Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7 8 9 10 12 13 14 15 ...

Das Erdöl hat keine Zukunft

Beiträge: 550
Zugriffe: 246.246 / Heute: 100
Brent Crude Rohö. 87,8291 $ +0,77% Perf. seit Threadbeginn:   +172,38%
 
Das Erdöl hat keine Zukunft joejoe
joejoe:

Oel ein Spielball der Spekulanten?

2
10.02.16 13:24
Naja, das ist doch weit her geholt.

Meines Wissens ist Oel das meistgehandelte Produkt der Finanzwelt, sogar noch vor S&P500 Futures. Natuerlich gibt es viel Spekulation, aber schlussendlich ist die physische Seite die relevante! Und es ist auch die physische Seite, die den Preis drueckt (Ueberproduktion).

Das Lagern des Oels hat nichts mit Spekulation auf hoehere Preise zu tun! Die Haendler kaufen physisches Oel, lagern es und haben es schon auf Termin in der Zukunft verkauft. Das ist ein sicherer Gewinn, egal wie sich der Oelpreis entwickelt. Dadurch wird das momentane Ueberangebot mit der zukuenftige Nachfrage gematcht.
Das Erdöl hat keine Zukunft Dagny_Taggart
Dagny_Taggart:

Keine Zukunft?

 
10.02.16 13:41
Das Erdöl hat keine Zukunft 21040830
Es steckt im Pulli, in Tabletten, im Computer und Gemüse: Erdöl. Was vor Millionen Jahren unter enormem Druck und mithilfe von Bakterien entstand, ist heute überall.
Das dürfte noch etwas dauern, bis es soweit ist, denn  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#253

Das Erdöl hat keine Zukunft MM41
MM41:

Der Handel

 
10.02.16 13:56
mit Öl ist meiner Ansicht nach kein normaler Handel mehr, sondern wilder Westen. Die Situation beim Dax ist im Gegensatz zu Öl deutlich ruhiger, enspannter. Erfahrene Anleger mit eine Handelsstrategie könnten mit Zertifikate zwar profitabel sein, die Risiken sind aber enorm und Gewinnchancen beim Kauf solcher Papiere sehr, sehr niedrig!

Was dich betrifft, da habe ein Problem mit deiner Person corni, weil du hier nicht gekommen bist um etwas Sinnvolles bezüglich dem Thema zu schreiben, sondern um Unruhe zu stiften. Deswegen hör bitte damit auf, dann bist du hier herzlich willkommen.
Das Erdöl hat keine Zukunft MM41
MM41:

In

 
10.02.16 15:59
naher Zukunft rechne ich fest damit, dass die neue alternative Antriebstechnik sich im Wettbewerb mit dem Verbrennungsantrieb durchsetzen werden. Die Elektroautos werden in naher Zukunft unsere Straßen erobern. Überraschende Trendwende ist zwar zunächst nicht zu erwarten. Die Durchsetzung könnte lange dauern, eines Tages aber werden die Autos mit Verbrennungsmotoren, zwar nicht vollständig, von unseren Straßen verschwinden. Harter Kampf mit allen Mitteln zwischen Ölindustrie und Elektromobilität  ist daher zu erwarten.

Jetzt zurück zum Rohöl >

Ich persönlich erwarte eine baldige Stabilisierung des Ölpreises, weil kriselnder nicht-OPEC Länder wie Venezuela regelrecht einen hohen Ölpreis verlangen. Auch OPEC-Länder spüren Preisdruck, dass ich eine rasche Kürzung der Fördermengen als wahrscheinlich halte. Demzufolge dürften die Ölpreise wieder stark anziehen.

Das Erdöl hat keine Zukunft MM41
MM41:

Die USA

 
10.02.16 18:09
stehen vor dem schweren und turbulenten Zeiten. Tatsächlich weisen viele Experten darauf hin, dass die Wirtschaft der USA nicht ewig auf Schulden gebaut werden könnte. Russland spielt eine entscheidende Rolle dabei, weil die Russen seine Volkswirtschaft und Bankensystem vom Dollar völlig abkoppeln wollen. Wenn Russland tatsächlich diesen Schritt vollzieht, andere Länder wie China könnten dadurch ermutigt werden, um Gleiches zu tun.

Hier ein interessantes Interview zum Thema >>> SEHENSWERT >

Jonathan CAHN -Last Warning - US WIll Collapse 13 April 2016

https://www.youtube.com/watch?v=-Y6SNPEoqR4

Auch die Mehrzahl der Wirtschaftsexperten und Philosophen teilen diese Ansicht wie
Islamic Scholar Imran N Hosein..

Ich bin der Meinung, dass aufregende Zeiten vor uns liegen! Ein wenig Krisenvorsorge schadet nicht, denn auch die FEMA in den USA  trifft Vorkehrungen für möglichen Kollaps. Amerika lagert sein Öl, gleichzeitig nutzt niedrige Ölpreise und stockt Sprit-und Ölvorräte auf. Irgendwas Großes ist im Busch.

Das Erdöl hat keine Zukunft gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Öl

 
10.02.16 18:11
"Der Handel mit Öl ist meiner Ansicht nach kein normaler Handel mehr, sondern wilder Westen. Die Situation beim Dax ist im Gegensatz zu Öl deutlich ruhiger, enspannter. "

Liegt wahrscheinlich daran das der DAX ein Index aus  30 Einzelwerten ist, welche auch stark schwanken können. Bsp Deutsche Bank.

Im Gegensatz zur DB kannst Du mit Öl nicht Pleite gehen.

Abgesehen davon wird derzeit im Dax auch ziemlich viel Geld verbrannt das sieht man schön an der zunehmenden Vola im VDAX.

http://www.ariva.de/vdax-index/chart?t=all&boerse_id=12
Das Erdöl hat keine Zukunft gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Die 30$ Marke

 
10.02.16 18:15
wird hart umkämpft 4 Fehlausbrüche auf Wochenbasis, es kann schnell raufgehen sollte die Marke halten.
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Das Erdöl hat keine Zukunft 892946
Das Erdöl hat keine Zukunft MM41
MM41:

Sehenswert

 
10.02.16 19:18
Jonathan Cahn's Speech to the UN About 13 April 2016 - This is a MUST WATCH!
The end of the world And The End Times countdown in the book of Matthew provides an important context for the mention of the Sabbath as a divine requirement in the last days. Amidst the controversy surrounding the seventh-day Sabbath, many, including some Sabbath keepers, do not seem to be cognizant of the fact that the Bible has actually prophesied of the Lord's rest day as a binding obligation among Christians in the last days.

https://www.youtube.com/watch?v=3GZ4CVmOrVU

P.S. Alles deutet darauf hin, dass gewisse Preismanipulationen am Rohstoffmarkt möglich sind, solange der Dollar seine Rolle als Leitwährung behält. Wenn dieses Privileg fällt, Dollar ist kaputt. Da die Staatsschulden der USA unerträglich hoch angewachsen sind, viele Länder weigern sich extrem angewachsene Schulden der Vereinigten Staaten aufzukaufen. Insbesondere China, Belgien und Japan um nachhaltiges Wirtschaftswachstum zu sichern, kaufen US-Anleihen, die in Dollar ausgegeben werden. Nun jetzt hilft kaum was, weil wir mit enorme Überkapazitäten und Deflation zu tun haben. Aus diesem Grund weitere Stützungskäufe von US-Anleihe durch die erwähnten Länder, sind nicht mehr zu erwarten, weil sie selbst ein Riesenproblem zu Hause haben - Ist daher eher mit einer massiven Ausweitung der US-Anleihenverkäufe durch China, Japan und Belgien!

Das Erdöl hat keine Zukunft gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Cahn

 
10.02.16 19:27
hat gesagt das der 11.September eine Strafe Gottes war.
Aber Gott legt keine Ausweise auf den Trümmerhaufen eines Volkenkratzers.;-)

Am 23.9. 2015 ist auch nichts passiert.
Das Erdöl hat keine Zukunft MM41
MM41:

Noch eine berechtigte

2
10.02.16 19:52
Frage. Warum haben wir den Krieg in der Ukraine und Wirtschaftssanktionen gegen Russland?

Die Lenin-Oktoberrevolution wurde durch die westliche Banken insbesondere US-Banken finanziert, musste aber einen Vertrag auf 99 Jahre unterschreiben, der in diesem Jahr ausläuft, der garantierte, dass die russische Zentralbank privat bleiben wird. D.h. jeder geschaffene Rubel musste mit Dollar hinterlegt werden. Putin will diesen Vertrag nicht mehr verlängern, sondern will die russische Zentralbank verstaatlichen und ein neuer Goldrubel schaffen. Damit ist das Ende der amerikanischen Hegemonie näher als man denkt. Ob die Amerikaner, um den Dollar zu retten, einen Krieg gegen Russland wagen, bleibt abzuwarten. Es steht viel zu viel auf dem Spiel!
Das Erdöl hat keine Zukunft gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Die Zentralbank

 
10.02.16 20:09
gibts schon etwas länger.
de.wikipedia.org/wiki/Staatsbank_des_Russischen_Reiches

Saudi Arabien,China und andere trennen sich gezwungenermaßen auch von ihren Dollarreserven.

Um den Abverkauf zu stoppen wird die USA wahrscheinlich noch weitere Zinserhöhungen beschließen.
Das Erdöl hat keine Zukunft MM41
MM41:

Die Wirtschaft

 
11.02.16 13:36
ist schwer angeschlagen. Aufgrund dessen und wegen der Deflation befinden sich immer mehr Firmen in einer schweren Absatzkrise. Um entstandene Überkapazitäten abzubauen werden viele Jahre vergehen. Neuerschaffene Ware abzusetzen, wird ja nicht einfach sein, dass ich deswegen eine Pleitewelle in vieler Branche befürchte. Demzufolge wird immer weniger Öl gebraucht werden.  Entweder werden wir die Krise bewältigen, oder totalen Crash kommt. Firmen müssen müssen ihre Geschäftsmodelle neu anpassen oder den Bach runter gehen. Ich sehe daher nach wie vor Umstieg auf Elektromobilität als eine Riesenchance um kollabierende Wirtschaft vor dem Untergang zu retten und bleibe bei meinem $ 5 Kursziel für Rohöl!
Das Erdöl hat keine Zukunft MM41
MM41:

Es ist also möglich

 
11.02.16 16:10
Norwegen > Das offizielle Ziel der Regierung, mindestens 50.000 Elektroautos zugelassen zu haben, wurde 2 Jahre früher als ursprünglich geplant erreicht. Innerhalb von weniger als 3 Jahren, 2012-2015 gelang dies ohne Probleme. "Reichweitenangst- darüber können Norweger nur lachen", erzählte mir mein norwegischer Kollege vor kurzem. "Es gibt doch mehr als genug Ladestationen!"

www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1098628

Österreich > ELEKTROAUTOS AUF DER ÜBERHOLSPUR

smatrics.com/e-mobilitaet/fahrzeuge

EU: Industrie Magazin > Immer mehr Elektroautos in der EU
Die Zahl der Elektroautos in der Europäischen Union hat deutlich zugelegt. Im zweiten Quartal wuchsen die Neuzulassungen um mehr als die Hälfte (53 Prozent), wie der europäische Branchenverband Acea mitteilte. Der Anteil der Elektroautos am Pkw-Markt ist aber noch sehr gering.
Das Erdöl hat keine Zukunft MM41
MM41:

ACEA

 
11.02.16 16:12
Bericht: Alternative Fuel Vehicle registrations: +20.0% in 2015; +21.1% in Q4

Brussels, 5 February 2016 – In the fourth quarter of 2015, total alternative fuel vehicle (AFV) registrations in the EU continued the positive momentum (+21.1%), totalling 164,718 units.

www.acea.be/

P.S.  
Das Erdöl hat keine Zukunft MM41
MM41:

Schon wieder Griechenland

 
11.02.16 17:57

Griechenland steht auf Messers Schneide

Inmitten einer gesellschaftlichen Explosion steht in Griechenland nicht nur die Regierung, sondern das gesamte politische System auf Messers Schneide.

www.griechenland-blog.gr/2016/02/...-messers-schneide/2136746/

------------------------------

Anm: Wie von vielen Experten erwartet wurde, die schlimmsten Befürchtungen bezüglich Griechenland haben sich bewahrheitet. Griechenland bleibt also ein Fass ohne Boden. Alle Rettungspakete sind ergebnislos verpufft worden. Die Befürchtungen der größten Skeptiker gegenüber Griechenland wurden daher übertroffen.
Das Erdöl hat keine Zukunft Taylor1
Taylor1:

Wie abgelutz wir sind göeich soweit

 
11.02.16 18:07
Neutral -0-0%oder sogar noch +  
Das Erdöl hat keine Zukunft Taylor1
Taylor1:

Öl haendler gehen pleite nach und nach

 
11.02.16 18:09
Das Erdöl hat keine Zukunft MM41
MM41:

Die Medien

 
11.02.16 22:08
übertreffen sich mit Untergangsszenarien. Die große Unsicherheit der Börsianer lässt die Börse insbesondere der DAX ins Bodenlose fallen. Nach meiner Beobachtung verabschieden sich US-Investoren massiv vom DAX. Das ist kein gutes Omen für die Finanzmärkte. Der Sturz der Ölpreise geht unvermindert weiter. Schuld daran ist Überangebot an Öl. Ob das wirklich stimmt, weiß kein normaler Mensch.

Irgendetwas läuft aber schief, bin mir ziemlich sicher. Es kann sein, dass die Zentralbanken "künstlich" über der Ölpreis versuchen könnten, die Inflation zu provozieren. Dahinter könnte ein perfider Plan stecken und zwar der künstlich gestiegene Ölpreis dürfte einen Anstieg der Inflation verursachen...

Hmm... ich bin sehr gespannt wie es in den nächsten Wochen und Monaten rund um den Ölpreis gehen wird.
Das Erdöl hat keine Zukunft MM41
MM41:

Trotz Trickserei

 
11.02.16 22:36
sehe ich keine langfristige Zukunft für fossile Energieträger und bleibe daher bei meinem Langfrist-Kursziel von 5 $ per Barrel . Mittelfristig gesehen, sind die Preise um 50 - 60 $ durchaus realistisch!

Die Elektromobilität wird kommen wie das Amen in der Kirche; es braucht aber Zeit
Das Erdöl hat keine Zukunft MM41
MM41:

Weg vom Öl

 
12.02.16 10:43
Wegen des Klimawandels verlassen immer mehr Menschen ihre Lebensräume. In der nahen Zukunft müssen wir daher damit rechnen, dass noch mehr Migranten, Völkerwanderung von Afrika in Richtung Europa sich begeben. Das ist leider ein Faktum, das man nicht unterschätzen darf. Jeder weiß, dass es aus der Verbrennung fossiler Energieträger Kohlendioxid entsteht. Das Klima wird durch Kohlendioxid und andere giftige Stoffe negativ beeinflusst.
Durch räuberischen Methoden um Rohstoffe aus der Natur zu gewinnen, zerstören wir die Natur, Lebensräume von Menschen und Tiere werden vernichtet. Verantwortung der Industriestaaten ist aus meiner Sicht für solche Zustände in der Natur enorm.  Ein ständiges Wirtschaftswachstum ist ist überlebensnotwendig um das aktuelle kapitalistische System aufrechtzuerhalten. Um dieses Ziel zu erreichen, nicht selten werden Kriege um Rohstoffe geführt. Es ist bekannt, die Natur rächt sich. Nun die Rache der Natur trifft leider viele Unschuldige, alle Lebewesen auf unserem Planeten sind dadurch betroffen. Bevor zu spät ist, muss daher alles getan werden um unseren Planeten vor dem Untergang zu retten.
Durch neue saubere Techniken wie Elektromobilität wäre ein guter Anfang geschafft. Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass wir gerade schwere Zeiten für Weltwirtschaft wegen Überkapazitäten erleben. Demzufolge sehe ich eine Riesenchance in die Elektromobilität um "positiv" wirtschaftliche Entwicklung wieder voranzutreiben.

---------------------------------------

Wenn der Ölpreis und andere wichtige Industriemetalle auf aktuellem billigen Niveau bleiben, der Lebensraum der Menschheit wird mit dem Zeit komplett verwüstet und zerstört. Wir müssen deshalb "sofort" handeln und nach einer anderen Alternative suchen um Naturzerstörung zu stoppen.
Das Erdöl hat keine Zukunft gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Fette bullische Divergenz

 
12.02.16 17:35
beim Öl ich denke in 1-2 Wochen gehts rauf + stark überverkauft.

Kursziel ~50$.
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Das Erdöl hat keine Zukunft 893621
Das Erdöl hat keine Zukunft m-t89
m-t89:

die Schweinehunde drossseln die Produktion :((

 
12.02.16 17:59
Das Erdöl hat keine Zukunft MM41
MM41:

In diesem Artikel hier

 
13.02.16 11:44
werden Sie viel Neues erfahren weshalb es dringend erforderlich ist, alle verantwortungslosen Naturverschmutzer aus dem Weg zu räumen. Das öl- und rohstoffsuchende Unternehmen sind die größten Umweltverschmutzer der Welt. Dazu gehört Militärapparat mit ihre Einsätze, indem giftige Uranmunition und Bomben die ganze Regionen verseuchen. Mittlerweile sind wir durch eine unverantwortliche Politik an die Wand gestoßen. Überproduktion von Waren und Konsum auf Pump hatte keine wirtschaftliche Nutzen gebracht, außer die Gier einer kleinen Schicht von Menschen zu befriedigen. Daher frage ich mich: Was kann man eigentlich unter Begriff Volkswirtschaft verstehen? Der Begriff dient meiner Ansicht nach dazu, uns alle zu verdummen.
------------------------------
Lesenswert > Die neue Banken-Krise ist da! & Gift im Trinkwasser von Flint? Es kommt noch besser.

Einar Schlereth

Als erstes möchte ich euch aufmerksam machen auf einen informativen Artikel von Chris Martenson 'Suddenly banks everywhere are in deep, deep trouble' (Plötzlich sind Banken überall in großen, großen Schwierigkeiten). „Unsere Meinung steht fest,“ so schreibt er, „dass ein gigantischer Crash im Anrollen ist – einer, der wahrscheinlich schon begonnen hat.“

weiterlesen > einarschlereth.blogspot.se/2016/02/...rise-ist-da-gift-im.html
Das Erdöl hat keine Zukunft gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Gas

 
13.02.16 18:29
& Erdöl werden zu CO2 & Wasser verbrannt und CO2 wird durch Pflanzen abgebaut.

Die Globale Erwärmung ist ein Riesenschwindel um Steuern zu ziehen.

CO2 hat eine schlechtere Wärmeleitfähigkeit als Luft. Die Erde wird von der Sonne erwärmt.Mehr CO2 in der Atmosphäre = schlechtere Erwärmung der Erdoberfläche.

Die Wärmekapazität ist auch schlechter als Luft und Sauerstoff von der Seite kann eine Zunahme an CO2 auch nicht zu globalen Erwärmung führen.

Wenn man alle fossilen Brennstoffe verbrennen würde, soll sich die Temperatur um 4-10 Grad erhöhen.;-)

Seite: Übersicht ... 7 8 9 10 12 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ölpreis Brent Crude Oil Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 549 Das Erdöl hat keine Zukunft MM41 MM41 18.04.24 19:39
77 75.611 Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sapore Sapore 08.01.24 19:06
  31 PetroTal Einigung 1ALPHA Cullario 25.09.23 23:37
  4 es ist soweit - Aktienverpuffung hedgi 123p 18.05.23 19:09
12 82 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine silbermine 12.04.23 22:14

--button_text--