Das Crash-kommt-Depot

Zugriffe: 1.727 / Heute: 1
Oesterwitz:

Das Crash-kommt-Depot

3
15.09.12 12:28
Dieser Thread soll nicht dazu dienen über die Finanzkrise zu diskutieren sondern um Aktien zu suchen die besonders stabil sind und auch einen Totalzusammenbruch des Finanzsystems überleben würden.

Gesucht werden hierzu globale Titel die möglichst wenig mit den Finanzmärkten am Hut haben. Hohe Eigenkapitalanteile sind wünschenswert aber keine Pflicht. Exoten sind ausdrücklich erwünscht!

Ziel ist ein Safe - Depot bis zum Ende dieses Jahres...
Vermeer:

Ich frag mich warum du mit Aktien

2
15.09.12 12:59
in den Crash rein willst, wenn du einen kommen siehst. Vielleicht in (anderen) Sachwerten abwarten und erst Aktien aufladen, nachdem es gekräscht hat?
So haben es glaub ich die Altvorderen immer gemacht.
Für einen "Totalzusammenbruch" würde ich mich lieber nach einem Gemüsegarten bzw. Kartoffelacker umsehen...
"Alles was du tust, geschieht von selbst"
Oesterwitz:

Weil Diversifikation Trumpf ist

15.09.12 18:06
man braucht auch nicht unbedingt einen Kartoffelacker wenn es zu einem Zusammenbruch des Finanzsystems kommt. Selbst wenn alle Firmen pleite gehen würde es sicherlich Menschen geben, die weiterhin arbeiten gehen damit wir nicht alle verhungern.

Fürs eigene Vermögen kann es jedoch äußerst ratsam sein, auch in China, Amerika oder Japan investiert zu sein wenn der Euro einbricht. Die Kartoffelernte wird sicherlich mal weniger erträglich aber das morgen jeder Mensch aufhört Coke zu trinken oder lebensnotwendige Medikamente zu nehmen ist doch sehr unwahrscheinlich!
Aktienmensch:

gestern abend los gewesen?

15.09.12 18:27
man unabhängig davon,d as man bis jahresende sicher andere aktien als die von dir gesuchten benötigt.... erscheint dein gechreibsel zielich wirr udn der thread enstsprechend sinnlos.

wenn duw eißt, dass coka und medikamente gehen, dann kauf doch die produzenten. wiso fragst dud enn andere? oderw eißt du nicht, wer coke oder aspirin produziert????

und "wirr" bezieht sich in dem zusammenhang auf die von dir ausdrücklich gewünschten "exoten". die stellenw eder coke noch lebensnotwednige medikamente her. spätestens wenn sie es täten, wärens keine exoten mehr, sondenr weltbekannte globalplayer.
Aktienmensch:

wer fehler findet, darf sie behalten

15.09.12 18:28
tom77:

es

2
15.09.12 18:46

es war doch diese Woche schon zu sehen, das sichere Aktien erstmal verkauft wurden diese Woche, bzw den Anstieg nicht mitgemacht haben ...

Stark angestiegen sind hingegen in Deutschland vorallem Chemie und Industrie + Finanztitel !

Dieses Szenario kann auch durchaus noch weiter so laufen ...

Was sichere Aktien angeht empfehle ich : 

- Nestle
- Kraft Foods
- Pernod Ricard
- Diageo
- Syngenta
- SGS
- Unilever
- Südzucker
- Mc Donalds

Dennoch , sich jetzt vor einem Crash in die Hosen zu machen ist albern. Das System kann auch locker noch 2-3 Jahre so weiterlaufen , ohne Crashs.

Für Aktien egal aus welcher Branche spricht derzeit , das die gesamten KGVs egal , ob DAX , oder DOW sehr weit unten sind . Im DAX liegen die KGVs zwischen 10-15 .
Das ist so billig, wie seit 30 Jahren nicht mehr....

Mein Tip daher , oben genannten Aktien unter Mischen , allerdings auch etwas aggresiver Aktien , wie : 

- Apple
- Amazon
- Starbucks
- Fuchs Petrolub
- Lanxess
- Ross Stores
- Gerry Weber
- TJX

untermischen

Randomness:

Weltweit + Sicher

16.09.12 14:57
Ich würde das Depot so aufbauen:

KANADA: Barrick Gold
USA: Coca Cola + IBM
DEUTSCHLAND: Bayer + Volkswagen
DÄNEMARK: Novo-Nordisk
SCHWEIZ: Nestlé
JAPAN: Canon
CHINA: CNOOC
INDIEN: Infosys
KASACHSTAN: Kazakhmys
afruman:

Was für eine Renidte wollt ihr den damit fahren?

16.09.12 16:04
Besonders jetzt wo diese Titel größtenteils in neuen hochs stehen?
Es gibt genug Dividendenstarke Risikoarme Titel und Apple gehört ganz sicher nicht dazu.
Der Hype wird verblassen wie auch schon die Dotcom Blase damals,Apple kann nicht soweiterwachsen wie bisher und das die Aktie eh 5fach überbewertet ist kommt dazu.
Nestle sehe ich als das sicherste unternehmen der Welt,gegessen wird immer.Aber auch hier fraglich wie weit es noch geht KGV ist schon sehr hoch.
Finde Kraft Foods in dem bereich interessanter oder Tyson Food als Reboundkandidat unter Buchwert.
elbarado:

also

16.09.12 17:02
ich würde mir in afghanistan eine schlafmohnplantage kaufen. opium geht immer und wenn ihr endlich kapiert das es keinen crash geben wird könnt ihr euch die trauer über die entgangenen gewinne schönfixxen.....
Oesterwitz:

Tipps der Wirtschaftswoche

17.09.12 15:24
Auch die Wirtschaftswoche hat sich in ihrer aktuellen Ausgabe dem Thema angenommen und empfiehlt hier besonders Aktien wie AmBev und Baidu, die in den Schwellenländern stark sind.

Besonders interessant fand ich die Empfehlung in Millicom Cellular aus Luxemburg zu investieren. Quasi in Schwellenländern das, was hier in D Drillisch anbietet. KGV von 12,6...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--