eingebrochen.
Dies entspricht einem KGV von 85 !!!
Hinzu kommen die ruinösen Rabattschlachten in den USA die
das Ergebnis von Chrysler verhageln werden.
Statt einer schwarzen Null erwartet Merill Lynch einen
Verlust von 200 bis 300 Mio. Euro.
Die Zahlen kommen am 19.02.04.
Dies erscheint eher konservativ, da Chrysler bereits nach
9 monaten ein minus von 650 Mio. Euro zu verbuchen hat.
Auch die 37% Beteiligung am defizitären Automobilbauer
Mitsubishi wird zum Milliardengrab.
Die veraltete Modellpalette soll erneuert werden, es
entsteht ein zusätzlicher Finanzbedarf von 1,5 Mrd Euro.
Die nächste Geldvernichtung: Toll Collect - Kommentar überflüssig!
Es brennt in allen Ecken;
Rückrufaktionen
- 2,7 Mio. Chryslerfahrzeuge (Schaltprobleme)
- 20000 Dodge (Drosselklappendefekte)
- 33000 Mercedes C,CLK,E (Gurtsystemfehler)
Klagen
- bereits im August 2003 hat DaimlerChrysler einen
Vergleich zugestimmt (obwohl man der Meinung war,
diese Klage sei völlig unbegründet) und 300 Mio. Dollar
Schadenersatz gezahlt
- Kerkorian Prozess-Ausgang ungewiss
(Forderung 3Mrd. Dollar)
- ein US Anwalt hat eine weitere Schadenersatzklage
eingereicht. DaimlerChrysler soll in die Verschleppung
und Ermordung von Mitarbeitern des Werkes in Buenos
Aires verwickelt sein
Hinzu kommt noch ein starker Euro und die Bonitätsabstufung
auf BBB, was zu weiteren finanziellen Belastungen führt.
Auch im neuen Jahr gibt es keine Besserung. Bereits im
Januar gingen die Absatzzahlen von Mercedes um weitere
10% zurück.
Mercedes rechnet im ersten Halbjahr 2004 mit einer " Absatz-
delle" .
Zu allem Überfluss zahlt dieser extrem überschuldete Konzern
unglaubliche Traumgehälter an seine " Topmanager" - Tendenz
sowohl der Schulden als auch der Gehälter - stark steigend!
Auch der breite Markt wird den realen Wert dieser Aktie
nicht mehr lange ingnorieren können!
=> Also ICH gehe short...