@cs oder @ariva: GANZ WICHTIG !!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 731 / Heute: 1
DarkKnight:

@cs oder @ariva: GANZ WICHTIG !!!

23.08.01 20:40
.... mist, jetzt habe ich die Frage vergessen, cu later.
Antworten
cas:

;-)

23.08.01 20:45
na, wenigstens habe ich den Beitrag als 7. gelesen, das ist ja schon etwas...

fragen, die keine Antworten erwarten, sind mir die liebsten....!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr ARIVA.DE-Team (cs)
Antworten
schmuggler:

Alter, Du bist echt ´n Extremspinner! o.T.

23.08.01 20:55
Antworten
estrich:

Dark Knight

23.08.01 20:56
Für solche Fälle kann gibt es Tai Ginseng.
Antworten
Falcon2001:

Er will halt wieder wachrütteln, der Gute DK :-) o.T.

23.08.01 20:58
Antworten
DarkKnight:

wasn los, habs echt vergessen? o.T.

23.08.01 20:59
Antworten
Peet:

Unkonzentriert, zerstreut und vergeßlich? :-)))

23.08.01 21:03
Der Gesundheits-Tipp

von Dr. med. Wolfgang Weck, Chefarzt der Tauberland-Klinik Bad Mergentheim

Unkonzentriert, zerstreut und vergeßlich?

Wie eine einfache Übung hilft

Wir Menschen haben 1000 Gedanken im Kopf, müssen an alles denken, dürfen nichts vergessen und stellen immer wieder fest, daß wir zunehmend vergeßlich sind, zerstreut und unkonzentriert. Die Gedankenflut, die uns durch den Kopf schießt, hindert uns oft daran, das Nächstliegende zu erkennen. Im Laufe des Lebens, so nehmen wir es fast schicksalhaft als gegeben an, wird deshalb auch die Merk- und Konzentrationsfähigkeit schlechter.

Das muß nicht so sein. Mit einer einfachen Übung können sie lernen, die Flut Ihrer Gedanken zu mindern und sich wieder neu zu konzentrieren. Ich mache diese Übung auch gern mit meinen Kindern, wenn sie sich auf langen Autofahrten zu langweilen beginnen. Ich fordere sie dann auf die Augen zu schließen und möglichst lange an etwas einfaches wie z. B. einen roten Apfel zu denken. Wer sich zuerst von einer anderen Vorstellung oder einem anderen Gedanken davon abbringen läßt, der hat "verloren". Anfangs waren 10 Sekunden an das Gleiche zu denken schon recht viel. Inzwischen schaffen es meine Kinder auf ein bis zwei Minuten! Versuchen Sie es doch auch einmal. Es lohnt sich! Die Flut Ihrer Gedanken nimmt ab. Sie finden wieder zur alten Konzentrationsfähigkeit zurück.  
Antworten
DarkKnight:

@peet: das ist die schwierigste Übung, die es

23.08.01 21:06
überhaupt gibt ... erzähl' mir nicht, daß es Kinder gibt, die das 2 Minuten schaffen.

Ich empfehle dazu die Ausführungen von Isreal Regardie in "Das magische System des Golden Dawn" sowie Selbstversuche.

Ernsthafte Grüsse
Antworten
Peet:

@dark

23.08.01 21:19
keine ahnung, ob es kinder gibt die das schaffen, hatte es nur gerade im internet zum thema vergeßlich gefunden

"Das magische System des Golden Dawn", sagt mir nichts

bye peet
Antworten
preisfuchs:

darki der war zu cool :-)))))) o.T.

23.08.01 21:23
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--