Coupang......Erfolgsgehe imnis der perfekte Versand


Beiträge: 86
Zugriffe: 48.811 / Heute: 45
Coupang Inc 23,28 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -41,26%
 
Zimtstern:

Coupang......Erfolgsgeheimnis der perfekte Versand

3
11.03.21 16:39
oder das zweite Amazon ?

Coupang ist eine südkoreanische Website für den Onlinehandel, die 2010 von Bom Kim begründet wurde. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Songpa-gu in Seoul. Innerhalb der ersten drei Geschäftsjahre setzte das Unternehmen zwei Billionen Won um

Coupang: Kommt hier der größte Börsengang des Jahres?
Bom Kim hat genau den Ehrgeiz, den es braucht, um ein Unternehmen richtig groß zu machen. Zufriedenheit zählt dabei nicht zu seinen Stärken und Bescheidenheit erst recht nicht. Als der ehemalige Harvard-Student mit Anfang 30 beschloss, Coupang zu gründen, war das Unternehmen lediglich ein billiger Abklatsch.

siehe:
www.dw.com/de/...3%9Fte-b%C3%B6rsengang-des-jahres/a-56799025

Das Unternehmen platziert seine Anteilscheine mit einer Preisspanne von 32 bis 34 Dollar je Aktie.

und mal sehen was sich entwicklet ? Teuer scheint es zu sein,  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


Zimtstern:

Amazon ist winzig ?!

 
11.03.21 16:40
Mit zwölf Milliarden US-Dollar steigerte der Amazon-Konkurrent seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 91 Prozent. Zum Vergleich: Amazon schaffte im selben Zeitraum nur ein Plus von 38 Prozent.
Antworten
Zimtstern:

alles ein Zahlenspiel

 
11.03.21 16:41
Antworten
ergosoy:

Einsteigen ?

 
12.03.21 10:45
Würde für das Unternehmen eine Investition lohnen? Oder erst mal abwarten?
Mfg.  
Antworten
dreherth:

ich warte mal bis Ende des Monats ab . . . .

2
16.03.21 17:55
denn wie bei einigen anderen IPOs kanns erst mal richtig abwärts gehen bevor ein Anstieg kommt.
Also übe ich mich mal in Geduld ;-))
Antworten
Ebi52:

@dreherth

 
17.03.21 21:56
Richtig, so werde ich auch vorgehen. Die ausführenden Banken halten noch die schützenden und stützenden Hände über dem Baby! Wir werden bestimmt noch günstigere Kurse sehen, nur Geduld!
Nur meine Meinung!
Antworten
MrTrillion:

US22266T1097 - Coupang - Koreas Amazon?

 
21.03.21 00:14
Hatte vor ein paar Tagen unter forum.onvista.de/forum/thread?thread_id=574329 bereits ein paar Worte zu Coupang geschrieben.

Als ich den alten Thread erstellte, war leider noch keine Verlinkung zur ISIN möglich. Da dieser zusätzliche Thread hier jetzt eine solche enthält, werde ich mich bei Bedarf hier äußern, statt dort.

Coupang steht weiter mit auf meiner Watchlist, aber gekauft habe ich den Titel bisher noch nicht.  
Antworten
MrTrillion:

US22266T1097 - Coupang - Koreas Amazon?

2
21.03.21 00:25
"Koreas Amazon: Coupang

Coupangs CEO Bom Kim wird nachgesagt, dass er Amazon-Chef Bezos nacheifert, wenn es um die totale Kundenorientierung geht. Das Unternehmen hat erheblich in seine Logistikkapazitäten investiert und es gelingt ihm, mehr als 99 % seiner Bestellungen spätestens am Folgetag auszuliefern. Dafür nutzt es den konzerneigenen Rocket Delivery Service. Das Unternehmen behauptet, dass fast 70 % der Koreaner im Umkreis von 10 Minuten um ein Coupang-Logistikzentrum leben.

Das Ergebnis dieser Anstrengungen: Coupang ist an Amazon vorbeigezogen und zum größten E-Commerce-Unternehmen des Landes aufgestiegen. Dabei ist Coupang erst zehn Jahre alt. Südkorea ist für ein langfristiges E-Commerce-Wachstum prädestiniert, dank der hohen Bevölkerungsdichte, der herausragenden Internetversorgung und des hohen Lebensstandards. Das Datenforschungsunternehmen IDC schätzt, dass der südkoreanische Markt in den nächsten drei Jahren um fast 10 % pro Jahr wachsen wird und bis Ende 2021 der drittgrößte E-Commerce-Markt sein wird.

Es gibt also viel Gutes über diese E-Commerce-Aktie zu sagen. Doch Coupang kann man, zumindest nach traditionellen Bewertungsmaßstäben, nicht als billig bezeichnen. Einer Marktkapitalisierung von 83 Mrd. US-Dollar stehen gerade einmal 12 Mrd. US-Dollar Umsatz gegenüber, bei negativen Cashflows. Da der Kurs nach dem Börsengang vor wenigen Tagen gleich um über 40 % nach oben geschossen ist, sollte man vielleicht abwarten, bis sich der Staub legt."

Quelle: www.onvista.de/news/...e-e-commerce-aktien-weltweit-441756263
Antworten
Ebi52:

Coupang jetzt auch

 
22.03.21 13:34
in Deutschland handelbar Aber trotzdem noch nicht einzuschätzen! Für mich jedenfalls. Also ist die Seitenlinie der sicherste Ort; für mich jedenfalls!
Ja, ich bin vielleicht ein Feigling, aber immer noch besser, als ein armer Held!
Antworten
MrTrillion:

US22266T1097 - Coupang - Koreas Amazon?

 
28.03.21 18:16
"Hoher Investitionsaufwand bringt hohe Schulden
Um im Wettbewerb zu bestehen, greift Coupang tief in die Tasche. Drei Milliarden Dollar hat Bom Kim allein mit Hilfe des japanischen Wagniskapitalgebers Softbank in den Ausbau des Unternehmens investiert. Der Online-Händler setzt dabei auf eine Methode, die man von Startups wie WeWork oder Uber kennt. Die sogenannte Blitz-Skalierung soll schnelles Wachstum garantieren, um so Wettbewerber auszustechen - koste es, was es wolle.

Coupang steckt damit auch elf Jahre nach Gründung tief in den Schulden. Die Firma sei noch immer nicht profitabel und werde es auch auf absehbare Zukunft nicht sein, glaubt Professor Il. "Da E-Commerce eine sehr margenschwache Branche ist, ist es extrem schwierig, eine zusätzliche Marge aus den Verkäufen zu erzielen."  Erst, wenn sich Coupang breiter aufstelle, gebe es eine Chance auf Gewinne. Immerhin hat das Unternehmen mit 12 Milliarden Dollar seinen Umsatz im vergangenen Jahr verdoppelt.

Bom Kim steht damit vor einem Problem, das Jeff Bezos längst gelöst hat. Anders als Coupang ist Amazon viel diversifizierter - und damit unschlagbar. Der Amazon-eigene Cloud-Service AWS etwa steuert inzwischen mehr als die Hälfte aller Unternehmensgewinne bei. Auch Coupang, so Il, werde neue Einnahmequellen erschließen müssen.

Für Anleger ist Coupang damit aktuell eine ziemlich heiße Wette. "Die Investoren werden nur zugreifen, wenn sie an Kims Vision glauben", sagt Il. Die Zukunft des Unternehmens stehe und falle mit der Frage, ob das Unternehmen schwarze Zahlen schreibe. "Profitabilität ist Coupangs größte Herausforderung." "

www.dw.com/de/...-der-größte-börsengang-des-jahres/a-56799025
Antworten
Aktiensammle.:

Ich habe

 
28.03.21 18:29
mal 20 Stück eingetütet. Schau ma mal was die nächsten Jahre bringen...
Antworten
MrTrillion:

US22266T1097 - Coupang

 
13.04.21 19:44
www.onvista.de/news/...at-die-aktie-auf-kurze-sicht-447803799
Antworten
Chromglanz:

hat jemand eine Erklärung

 
25.05.21 09:03
oder Informationen zum Kursverlauf seit Anfang Mai?
Antworten
WiWa55:

Bin drin!

 
09.07.21 22:34
Bin heute eingestiegen mit 135 – shares.zu je 35,36 Euro,
Was spricht dagegen?
Marktkapitalisierung liegt bei 70,1 Mrd. US Dollar
Quartalsumsatz liegt bei 4,2 Mrd. US Dollar
Ziemlich stark für Südkorea.
Spricht er gegen einen schnellen Kursanstieg.

Was spricht dafüpr?
KUV liegt bei 4,2
somit sehr günstig und könnte moderaten Kursanstieg sichern.
Ausbau starker Netzwerke,Auslieferung in kürzester Zeit in urbane Regionen.

Das reicht mir: Ich bin drin!,  Nächster Thred hier in etwa 2 Jahren. Man sieht sich.
Antworten
west263:

@WiWa55

 
09.07.21 22:41
habe sie auch auf der Watchlist, konnte mich bisher nicht durchringen zu kaufen. Vor ein paar Tagen kam diese Meldung. Bin gespannt, ob es Auswirkungen auf den Kurs haben wird.

www.it-times.de/news/...uchergebnissen-unter-beschuss-139253/
Antworten
MrTrillion:

US22266T1097 - Coupang - Koreas Amazon?

 
31.07.21 22:24
Körnig:

So ganz langsam kommt die Aktie

 
14.08.21 16:29
In Regionen wo ich eventuell mal ein Paar Stücke kaufen würde. Allerdings finde ich Samsung Elektronik viel interessanter und deutlich günstiger! Samsung Elektronik sieht auch langfristig einfach Sahne aus und zahlt eine Dividende von ca. 3,5%. Noch Fragen?
Antworten
MrTrillion3:

US22266T1097 - Coupang - Koreas Amazon?

 
27.08.21 22:18

Also ich bleibe lieber weiter auf der Seitenlinie.

Auch angesichts solcher Nachrichten hier: 

Bill Gates setzt auf die Coupang-Aktie: Wieso?!


Bildquelle für den Screenshot hierunter: Onvista

(Verkleinert auf 95%) vergrößern
Coupang......Erfolgsgeheimnis der perfekte Versand 1271222
Antworten
Mänk:

Einstieg

 
14.01.22 16:57
Langsam kommt die Aktien in Regionen bei denen ich auch einen Einstieg wagen würde. Problem ist heute wohl die Zinsanhebung der Koreanischen Zentralbank auf 1,25%.

Neues Kapital zu beschaffen wird kostspieliger & Coupang generiert weiterhin kein positives EBIT. Bin auf die Q4 Zahlen & den Ausblick gespannt…
Antworten
MrTrillion3:

US22266T1097 - Coupang - Koreas Amazon?

 
15.01.22 16:37

Ich bin immer noch auf der Seitenlinie.

Quelle für den Screenshot

(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Coupang......Erfolgsgeheimnis der perfekte Versand 1294036
Antworten
MrTrillion3:

US22266T1097 - Coupang - Koreas Amazon?

 
15.01.22 16:38
09.12.21, 13:27 Fool.de
Die Coupang-Aktie könnte eine Menge dessen mitbringen, was man im neuen Börsenjahr 2022 sucht: Den Megatrend E-Commerce mit einer Verknüpfung zum Quick-Commerce. Sowie auch ein solides Wachstum und einen attraktiven Discount. Klingt das attraktiv... Informationen rund um News & Analysen, Kurse, C ...
Antworten
Aktiensammle.:

Ich kann den link

 
15.01.22 19:03
leider nicht öffnen aber egal, hier steigt heuer glaube ich nix.
Korea hat auch wieder die Zinsen erhöht, von daher...
Ich behalte meine jedoch. Vielleicht werden sie noch schön fett...
Antworten
Mänk:

Vergleich mit Amazon hinkt

 
16.01.22 10:12
Der Vergleich mit Amazon finde ich unpassend.
Amazon generiert den größten Teil seines Cash-Flows über Geschäftsfelder, die nicht den reinen E-Commerce betreffen - Cloud, Prime, Logistik, etc.

Bei Coupang fehlt mir der Schritt von einem reinem E-Commerce UN weg zu kommen. Möglichkeiten gab/gibt es genügend. Sollte Coupang weiterhin nur diese Schiene fahren, wird weiterhin mit keinem - eventuell sehr geringem - Ergebnis zu rechnen sein.
Antworten
Mustang66:

@Mänk

 
17.01.22 20:57
Vielleicht ist deine Überlegung Grundlegend falsch? Vergleich mal Amazon mit Früher wo Sie nur von Verkauf auf Ihrer Webseite gelebt haben. Hier haben Sie erst mal immer weiter ihren zufrieden Kundenstamm ausgebaut bevor Amazon in andere Bereiche angefangen hat sein Geld noch zu verdienen. Deswegen auch der Vergleich Coupang mit Amazon. Ich kann mich noch an ein Amazon erinnern das mit kleine Werbe Geschenke die Kunde bei Laune gehalten hat, zu der Zeit haben die noch Verluste gemacht .....
Genau diesen Zeitliche Ablauf den Amazon gegangen ist Ihren Kundenstamm weiter auszubauen und immer mehr Umsatz damit zu machen macht diesen weg kopiert Coupang.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#26

MrTrillion3:

US22266T1097 - Coupang - Koreas Amazon?

 
19.01.22 21:24

Ich versuche nochmal den Link zu posten, da ihn weiter oben jemand nicht öffnen konnte:

Megatrend E-Commerce & Quick-Commerce + attraktiver Discount: Coupang könnte eine Top-Aktie für 2022 sein


09.12.21, 13:27 Fool.de

Antworten
neymar:

Coupang

 
16.02.22 18:07
Coupang: Not The Best Bet In Asia

seekingalpha.com/article/4487442-coupang-not-best-bet-in-asia
Antworten
neymar:

Coupang

 
09.03.22 17:51
Coupang: The Best E-Commerce Play Of South Korea

seekingalpha.com/article/...st-e-commerce-play-of-south-korea
Antworten
moneywork4.:

Aktuelle Lage

 
10.04.22 11:02
www.fool.com/investing/2022/04/09/...upang-sank-333-in-march/
Antworten
jörg68:

Kursverlauf

 
01.05.22 14:44
Der Kurs kennt ja wirklich nur eine Richtung...  
Antworten
west263:

@jörg68

 
01.05.22 16:34
hatte ich auch auf meiner Watchliste mit dem IPO, aber zum Glück nie einen Kauf getätigt.

Es war halt die Zeit, wo alles, was an die Börse gebracht wurde, viel viel zu hoch bewertet war. Schau dir z.b. mal auch Rivian an, auch so ein Debakel.
Antworten
jörg68:

@ west263

 
04.05.22 17:14
Stimmt! Bin zwar auch nicht investiert, finde die Story aber spannend. Bei Rivian war halt extrem viel Hype dabei...
Antworten
MrTrillion3:

US22266T1097 - Coupang

 
18.05.23 22:02
"Das Chancenprofil ist seit dem 12.05.2023 gut."

Bin dennoch weiter auf der Seitenlinie geblieben bisher.
Über 30 fundamentale - & technische Kennzahlen zur Coupang A Aktie inkl. historischen Daten & Benchmarkvergleich. Alles für Ihre Aktienanalyse & Risiko + Trend Einschätzung.
Antworten
MrTrillion3:

US22266T1097 - Coupang

 
18.05.23 22:04
Coupangs Quartalsbericht bestätigt die starke Rallye im Vorfeld der Zahlen
Antworten
MrTrillion3:

US22266T1097 - Coupang

 
18.05.23 22:07
Coupang: Demonstrating Tremendous Operating Leverage
May 15, 2023
Coupang posted stellar results in a tough macroeconomic environment and trades on an attractive free cash flow yield. Find out why CPNG stock is a Buy.
Antworten
MrTrillion3:

US22266T1097 - Coupang

 
18.05.23 22:11
Feine Zahlenentwicklung:
COUPANG, INC. : Finanzkennzahlen und Gewinneschätzungen der Analysten, Bilanzsituation und Unternehmensbewertung COUPANG, INC. | A2QQZ2 | US22266T1097
Antworten
MrTrillion3:

US22266T1097 - Coupang

 
18.05.23 22:21
Coupang Analyse: Coupang hat einen spektakulären Börsengang hingelegt, danach aber auch einen spektakulären Crash. Ist jetzt der Zeit zum Einstieg gekommen?
1. März 2023
Antworten
Lesanto:

Zahlen

 
09.11.23 05:17
www.it-times.de/news/...-nicht-mithalten-aktie-faellt-156613/
Antworten
Lesanto:

Nachdem

 
09.11.23 05:21
Es gestern bis zu 10 Prozent runter ging, habe ich zu 14.33euro mal die erste Tranche eingesammelt. Weitere Käufe nicht ausgeschlossen.  
Antworten
Lyncher:

Langzeitinvestment

 
21.01.24 16:15
Antworten
Lesanto:

Übernahme Farfetch

 
31.01.24 16:37
fashionunited.de/nachrichten/business/...rfetch/2024013155042

Coupang bekräftigte die Zusage, Farfetch Zugang zu frischem Kapital in Höhe von 500 Millionen US-Dollar (462 Millionen Euro) zu verschaffen. Zudem könne der Onlinehändler nach der Übernahme auf „die operative Exzellenz und die innovative Logistik“ von Coupang zurückgreifen und sei damit „gut für stetiges und wohl überlegtes Wachstum positioniert“.

Kurs heute unter 13Euro gepurzelt, habe noch ein paar eingesammelt.
Anlagehorizont - looooooooooong
Antworten
Lesanto:

Coupang

 
05.02.24 19:22
koreajoongangdaily.joins.com/news/...8M-monthly-users/1974843

Der Online-Streaming-Dienst Coupang Play erreichte diesen Meilenstein, indem er zum ersten Mal unter den inländischen Plattformen die 8-Millionen-Monats-Nutzerzahl überschritt, was diesen Erfolg vor allem auf seine exklusiven Partnerschaften mit Sportspielen zurückführte.


Laut dem App-Analysedienst WiseApp vom Montag verzeichnete Coupang Play im Januar 8,05 Millionen monatlich aktive Nutzer seiner mobilen App, nachdem es seit Oktober 2020 stetig gestiegen ist.

Dies ist das erste Mal, dass eine inländische Streaming-Plattform die 8-Millionen-Marke überschreitet, und die bisher größte monatliche Nutzerzahl der App.

Netflix war im Januar mit 12,37 Millionen Nutzern erneut die meistgenutzte Streaming-App koreanischer Nutzer. Nach Netflix und Coupang Play folgten Tving, Wavve und Disney+ mit 5,51 Millionen, 3,01 Millionen bzw. 2,77 Millionen Nutzern im Januar.

Coupang Play, ein Medienunternehmen des Online-Einzelhandelsriesen Coupang, konnte seine Zuschauerzahlen vor allem dank seines mit Coupang verbundenen Abonnements halten, das Coupang-Mitgliedern kostenlosen Zugang zur Medienplattform bietet.

Die Plattform hat auch durch die Liveübertragung des laufenden AFC Asian Cup, für den sie zusammen mit Tving die exklusiven Streaming-Rechte besitzt, und als exklusiver Inhaber des Ticketverkaufs für die kommende MLB World Tour-Serie 2024 in Seoul eine große Anzahl von Abonnenten gewonnen.

Auch erfolgreiche Originalserien, darunter die Comedy-Show „SNL Korea“, deren Staffelneustarts seit 2021 exklusiv auf der Plattform verfügbar sind, spielten eine Rolle. Auch die neueste Original-Dramaserie von Coupang Play, „Boyhood“ (2023), endete im Dezember mit einem guten Ergebnis: Die Zuschauerzahlen der letzten beiden Folgen stiegen um 2.914 Prozent im Vergleich zu den Zuschauerzahlen in der ersten Sendewoche.
Antworten
Lesanto:

Zahlen

 
28.02.24 05:15
Über den Erwartungen, Aktie Nachbörslich gestiegen. Super


koreajoongangdaily.joins.com/news/...operating-profit/1990710
Antworten
Lesanto:

2023

 
28.02.24 05:17
Coupang gibt Ergebnisse für das vierte Quartal 2023 bekannt
Nettoumsatz von 6,6 Milliarden US-Dollar, 23 % mehr als im Vorjahr und 20 % auf währungsbereinigter Basis

Bruttogewinn von 1,7 Milliarden US-Dollar, 32 % mehr als im Vorjahr

Der operative Cashflow belief sich im Gesamtjahr auf 2,7 Milliarden US-Dollar und der freie Cashflow auf 1,8 Milliarden US-Dollar

www.businesswire.com/news/home/...lts-for-Fourth-Quarter-2023
Antworten
Mustang66:

Das hat bestimmt mehr bewegt

 
28.02.24 16:19

Market analysts had forecast earnings per share of $0.06 for the quarter, while Coupang exceeded expectations, reporting $0.58 per share.


Die Erwartung um das 10fach geschlagen.

Antworten
MrTrillion3:

US22266T1097 - Coupang

 
17.03.24 16:36
Ab min 8:42 geht es um Coupang (#3 in der Beschreibung)
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
Lesanto:

Coupang erhöht die Mitgliedsgebühren um 58%

 
12.04.24 14:30
www.koreatimes.co.kr/www/tech/2024/04/419_372576.html

Übersetzt mit google


Ein Coupang-Liefermitarbeiter entlädt Waren. Das E-Commerce-Unternehmen kündigte am Freitag an, dass es seinen Wow-Mitgliedschaftspreis auf 7.890 Won (5,74 US-Dollar) pro Monat erhöhen wird, von 4.990 Won. Mit freundlicher Genehmigung von Coupang
Viele Verbraucher sind mit steilen Preiserhöhungen unzufrieden
Von Baek Byung-yeul

Coupang hat beschlossen, den Preis seines bezahlten Wow-Mitgliedschaftsdienstes auf 7.890 Won (5,74 US-Dollar) pro Monat zu erhöhen, 58 Prozent von derzeit 4.990 Won, in dem Bemühen, die Rentabilität zu verbessern, aber die abrupte Ankündigung der Preiserhöhung hat Kritik von Nutzern auf sich gezogen, die denken, dass es übertrieben ist, laut Branchenvertretern am Freitag.

Das führende E-Commerce-Unternehmen des Landes kündigte die Erhöhung des Mitgliedspreises am Freitag an und sagte, dass es "seine exklusiven Vorteile für Wow-Mitglieder wie kostenlosen Versand, kostenlose Rücksendungen, unbegrenzten OTT-Service (Over-the-Top) und kostenlose Essenslieferungen weiter ausbauen wird.

Das Unternehmen sagte, dass neue Abonnenten ab Samstag den erhöhten Preis zahlen müssen und die Preiserhöhung auch auf bestehende Benutzer ab ihrer August-Zahlung angewendet wird.

Angesichts der Tatsache, dass Coupang weiterhin in den Ausbau seiner Logistikinfrastruktur und die Weiterentwicklung seiner Technologien und des landesweiten Liefernetzwerks investieren wird, wird der Schritt auch als Versuch interpretiert, die Rentabilität in Vorbereitung auf den Ansturm schnell wachsender chinesischer E-Commerce-Unternehmen wie AliExpress auf dem koreanischen Markt zu stärken.

Coupang startete das Mitgliedschaftsprogramm im Jahr 2018 und bietet Mitgliedern Vorteile wie schnelle Lieferung, die die Lieferung bis zum nächsten Tag garantiert, und kostenlose Rücksendungen.

Das Unternehmen hat den Umfang der Vorteile auf die kostenlose Betrachtung seines Coupang Play-Video-Streaming-Dienstes und die kostenlose Lieferung für seinen Coupang Eats-Lebensmittellieferdienst erweitert. Mit solchen Vorteilen sammelte das Unternehmen Ende 2023 rund 14 Millionen zahlende Mitglieder.

Viele Nutzer äußerten sich jedoch nach nur zwei Jahren und vier Monaten unzufrieden mit der Bekanntmachung über die Preiserhöhung und sagten, dass das Unternehmen den Preis erhöht habe, nachdem es dachte, dass der Mitgliederdienst auf Kurs sei.

"Die allmähliche Erhöhung des Preises von 2.900 auf 4.990 gewonnen und dann wieder auf 7.890 gewonnen, macht mich mit der Mitgliedschaft unwohl. Ich habe die Mitgliedschaft bequem genutzt, aber ich bin skeptisch, ob ich den Dienst weiterhin nutzen sollte, weil ich denke, dass sie den Preis in der Zukunft weiter erhöhen werden", schrieb ein Nutzer, der behauptete, Mitglied zu sein, in einer Online-Community.

Ein anderer Nutzer stellte die Motive des Unternehmens in Frage, den Preis zwei Tage nach den Parlamentswahlen am 10. April zu erhöhen.

"Ich denke, sie haben auf das Ende der Parlamentswahlen gewartet. Wenn Coupang die Preise wie diese erhöht, frage ich mich, ob andere Konsumgütersektoren auch die Preise erhöhen werden", schrieb ein Nutzer in einer anderen Online-Community.

Coupang behauptete, dass seine Preiserhöhung nicht signifikant sei, und behauptete, dass die Wow-Mitgliedschaft Millionen von Mitgliedern etwa 970.000 Won pro Jahr retten würde und dass Millionen von Wow-Mitgliedern tatsächlich etwa 1 Million W gewonnen pro Jahr sparen würden.

Coupang lieferte auch ein Preisvergleichsbeispiel, in dem behauptet wurde, dass sein Video-Streaming-Dienst Coupang Play billiger ist als Konkurrenten wie Netflix, Tving, YouTube Premium und Disney+.

„Neue Mitglieder von Coupangs Wow-Mitgliedschaft werden in Zukunft wahrscheinlich mehr Rabatte sehen. Basierend auf Daten von großen Organisationen wie Statistics Korea und unter der Annahme der typischen Ausgabenmuster der Verbraucher, wird geschätzt, dass Wow-Mitglieder, die routinemäßig alle fünf Dienste nutzen, einschließlich kostenlosem Versand, Renditen, Direktkäufen, OTT und Essenslieferungen, durchschnittlich 970.000 Won pro Jahr im Vergleich zu Nicht-Mitgliedern einsparen können, ein Unternehmen.

"Wir werden unsere Kunden weiterhin mit Vorteilen überraschen, die die Wow-Mitgliedschaft zum besten Service auf dem Planeten machen."
Antworten
Lesanto:

Kurstanstieg

 
12.04.24 14:32
heute aktuell um ca. 9%...

Scheint an der Börse gut anzukommen.
Antworten
Lesanto:

Coupang / Taiwan

2
26.04.24 14:44
Coupang to Invest Additional 360 Billion Won in Taiwan


www.businesskorea.co.kr/news/articleView.html?idxno=215903
Antworten
Lesanto:

Q1 2024 - Morgen

 
06.05.24 16:18
www.marketscreener.com/quote/stock/...on-May-7-2024-46507052/

Coupang, Inc. (NYSE: CPNG) wird seine Finanzergebnisse für das erste Quartal 2024 am Dienstag, den 7. Mai 2024 (Eastern Time) veröffentlichen. Die Veröffentlichung wird nach dem Ende des US-Marktes verfügbar sein und ein begleitender Live-Webcast wird am selben Tag um 17:30 Uhr Eastern Time beginnen.

Die Veröffentlichung, Präsentation und Webcast werden auf der Coupang Investor Relations-Website ir.aboutcoupang.com verfügbar sein. Nach dem Anruf wird eine Wiederholung und ein bezogenes Transkript auf derselben Website verfügbar sein.

Über Coupang

Coupang ist ein Fortune 200 Technologieunternehmen, das an der NYSE gelistet ist und Kunden auf der ganzen Welt Einzelhandel, Restaurant-Lieferung, Video-Streaming und Fintech-Services anbietet. Coupangs Mission ist es, den Alltag seiner Kunden zu revolutionieren und eine Welt zu schaffen, in der sich die Menschen fragen: „Wie habe ich jemals ohne Coupang gelebt?“ Coupang hat seinen Hauptsitz in den Vereinigten Staaten und verfügt über Niederlassungen in Regionen wie Südkorea, Taiwan, Singapur, China, Indien und Europa.
Antworten
Lesanto:

Q1

 
08.05.24 05:10

www.businesswire.com/news/home/...ults-for-First-Quarter-2024

Im Link ist der komplette Bericht aufgeführt, unten nur die Schlagzeilen!

Coupang gibt Ergebnisse für das erste Quartal 2024 bekannt
Nettoumsatz von 7,1 Milliarden US-Dollar, 23 % mehr als im Vorjahr und 28 % auf währungsbereinigter Basis

Bruttogewinn von 1,9 Milliarden US-Dollar, 36 % mehr als im Vorjahr

Der operative Cashflow belief sich in den letzten zwölf Monaten auf 2,4 Milliarden US-Dollar und der freie Cashflow auf 1,5 Milliarden US-Dollar
Antworten
Lesanto:

Farfetch

 
08.05.24 05:13
Ohne die Übernahme wären die Zahlen deutlich besser ausgefallen

Der den Coupang-Aktionären zuzurechnende Nettogewinn betrug 5 Millionen US-Dollar, ein Rückgang um 86 Millionen US-Dollar im Vergleich zum Vorjahr. Dies ist vor allem auf die Einbeziehung der bei Farfetch entstandenen Verluste zurückzuführen. Ohne Farfetch betrug der den Coupang-Aktionären zuzurechnende Nettogewinn 98 Millionen US-Dollar.
„Unsere Ergebnisse spiegeln unser Engagement für Kundenerlebnisse und operative Exzellenz wider“, sagte Gaurav Anand, CFO von Coupang. „Wir konzentrieren uns weiterhin darauf, unsere Kunden zu begeistern, da wir nur einen einstelligen Anteil an einem riesigen und stark fragmentierten Handelspotenzial in Höhe von 560 Milliarden US-Dollar in Korea und einen noch kleineren Anteil in Taiwan haben.“ Mit der Hinzufügung der Farfetch-Ergebnisse in unserem Segment „Developing Offerings“ schätzen wir nun, dass unsere bereinigten EBITDA-Verluste für Developing Offerings im Jahr 2024 rund 750 Millionen US-Dollar betragen werden, was einer Steigerung von lediglich 100 Millionen US-Dollar entspricht. Wir gehen außerdem davon aus, dass Farfetch bis Ende 2024 auf Run-Rate-Basis ein nahezu positives bereinigtes EBITDA erzielen wird.“
Antworten
Konstruckt:

Coupang meldet am 6 August H2 Zahlen

 
01.08.24 12:49
Bin schon gespannt, ob der Wachstumspfad erfolgreich weitergeht.

ir.aboutcoupang.com/English/...-on-August-6-2024/default.aspx
Antworten
Lesanto:

Fetter Kauf

 
13.08.24 10:13
Greenoaks Capital Exec kauft 21,2 Millionen Dollar in Coupang-Aktien

www.investing.com/news/company-news/...ng-shares-93CH-3568035


Neil Mehta, Managing Director bei Greenoaks Capital Partners LLC und Direktor von Coupang, Inc. (NYSE:CPNG) hat erhebliche Investitionen in die Aktien des Unternehmens getätigt. Laut den jüngsten Einreichungen kaufte Mehta Aktien im Wert von etwa 21,2 Millionen Dollar.

Bei den Transaktionen, die über eine Reihe von Trades stattfanden, erwarb Mehta insgesamt 950.000 Aktien von Coupangs Stammaktien der Klasse A. Die Preise für diese Käufe rangierten zwischen 22,2185 und 22,7718 Dollar pro Aktie, was auf einen starken Glauben an den Wert und die zukünftige Leistung des Unternehmens hindeutet.

Coupang, eine führende E-Commerce-Plattform, die für ihre schnellen Lieferdienste bekannt ist, war mit ihrem innovativen Geschäftsmodell und ihrem wachsenden Marktanteil in Südkorea ein Thema von Investoreninteresse. Der Großeinkauf durch einen wichtigen Vorstand und Vorstandsmitglied wie Mehta könnte als positives Signal an den Markt über die Aussichten des Unternehmens angesehen werden.

Investoren und Marktbeobachter betrachten oft Insiderkäufe als Indikator für das Potenzial eines Unternehmens. Die jüngste Übernahme durch Mehta wird wahrscheinlich als Vertrauensbeweis für Coupangs Strategie und Wachstumskurs interpretiert werden.

Für diejenigen, die Marktbewegungen und strategische Investitionen genau verfolgen, kann diese Art von Insider-Aktivitäten Einblicke in die Perspektiven derjenigen geben, die das Unternehmen am besten kennen. Mit der jüngsten Investition des Geschäftsführers von Greenoaks Capital könnten alle Augen auf Coupangs nächste Schritte im wettbewerbsorientierten E-Commerce-Bereich rücken.

In anderen aktuellen Nachrichten meldete der südkoreanische E-Commerce-Gigant Coupang, Inc., ein robustes Wachstum bei seinem Gewinnaufruf im zweiten Quartal 2024. Das Unternehmen verzeichnete einen bemerkenswerten Anstieg der konstanten Währungsumsätze um 30% und einen Anstieg der aktiven Kunden um 12%. Trotz eines Nettoverlusts von 77 Millionen US-Dollar für das Quartal verzeichnete Coupang einen deutlichen Bruttogewinn von mehr als 2,1 Milliarden US-Dollar. Das Marktumsatz- und Eats-Segment des Unternehmens zeigte ein starkes Wachstum und trug zu diesen positiven Ergebnissen bei.

Die jüngsten Entwicklungen zeigen auch, dass Coupang optimistisch in Bezug auf zukünftiges Wachstum ist, insbesondere in Taiwan, und plant, sein WOW-Mitgliedschaftsprogramm zu erweitern. Es gibt derzeit keine Pläne für Fusionen und Übernahmen, da sich das Unternehmen auf die Ausführung konzentriert. Analysten rechnen mit einem positiven bereinigten EBITDA für Farfetch (OTC: FTCHQ) bis Ende des Jahres. Dies sind die jüngsten Highlights, die Coupangs stetiges Wachstum und Potenzial im E-Commerce-Sektor widerspiegeln.
Investieren von Pro Insights

Mit dem Rampenlicht auf Coupang, Inc. (NYSE:CPNG) nach Neil Mehtas beträchtlichem Aktienkauf sind die Investoren daran interessiert, die finanziellen Gesundheits- und Wachstumsaussichten des Unternehmens zu verstehen. Coupangs Marktkapitalisierung liegt bei beeindruckenden 40,66 Milliarden Dollar, was seine bedeutende Präsenz im E-Commerce-Sektor widerspiegelt. Darüber hinaus liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis (P/E) des Unternehmens derzeit bei 38,35, was darauf hindeutet, dass Investoren ein hohes Gewinnwachstum im Verhältnis zum Aktienkurs des Unternehmens erwarten.

Ein faszinierender Aspekt der Finanzdaten von Coupang ist das Umsatzwachstum, das in den letzten zwölf Monaten robust war und bei 23,18% lag. Dieses Wachstum ist vierteljährlich noch stärker ausgeprägt, mit einem Anstieg von 25,44% im letzten Quartal, was die wachsenden Marktanteile und Umsatzquellen des Unternehmens in der wettbewerbsorientierten E-Commerce-Landschaft unterstreicht.
Antworten
Lesanto:

Coupang

 
05.09.24 16:13
Coupang erreicht Nutzerrekord im August trotz Erhöhung der Mitgliedsgebühren

koreajoongangdaily.joins.com/news/...-sales-in-August/2128387

Coupang verzeichnete seine höchste Anzahl an monatlichen Nutzern und schätzte die Verkäufe im August, obwohl es seine Mitgliedsgebühren Anfang des Monats um fast 60 Prozent erhöhte.

Während Brancheninsider sagen, dass die vollen Folgen der Preiserhöhung erst später im Jahr bestimmt werden können, haben die Auswirkungen der angeschlagenen rivalisierenden Marktplätze TMON und WeMakePrice die Nutzer für fast jeden anderen Online-Händler, einschließlich Coupang, erhöht.

Geschätzte 31,83 Millionen Nutzer nutzten Coupangs App im August, die höchste Zahl seit ihrer Einführung, so der Branchen-Tracker Wiseapp, Retail, Goods am Donnerstag. Die Zahl der Nutzer für den Monat stieg im Jahresbau um 10 Prozent von 28,87 Millionen im August 2023.

Coupang wird voraussichtlich auch im August einen Umsatz von 4,91 Billionen Won (3,67 Milliarden US-Dollar) verzeichnet haben, ein Anstieg von 27 Prozent gegenüber dem Vorjahr, um den höchsten monatlichen Umsatz aller Zeiten zu erreichen.

Antworten
Lesanto:

Coupang

 
05.09.24 16:16
www.investing.com/news/company-news/...h-outlook-93CH-3599663

Am Mittwoch erhöhte CLSA sein Rating für die Aktien von Coupang Inc (NYSE: CPNG) und wechselte von einem Hold zu einem Outperform-Status. Das Unternehmen erhöhte auch sein Kursziel für die Aktien des Unternehmens auf 31,00 Dollar, ein deutlicher Anstieg gegenüber dem vorherigen Ziel von 18,00 Dollar. Die Anpassung spiegelt einen positiven Ausblick auf Coupangs projiziertes Wachstum und Rentabilität in den nächsten Jahren wider.

Der Optimismus von CLSA über Coupangs zukünftige Leistung basiert auf einer Prognose eines jährlichen Top-Line-Wachstums von 17% für die nächsten fünf Jahre. Dieses Wachstum wird aufgrund der Expansion der Branche und Coupangs Fähigkeit, zusätzliche Marktanteile durch Konsolidierung und verbesserte Kundenbindung zu gewinnen, erwartet. Das Unternehmen geht davon aus, dass diese Faktoren zu Coupangs zunehmender Marktpräsenz beitragen werden.

Die Analyse prognostiziert eine Verbesserung der operativen Marge von Coupang, die bis 2027 von 1,9% auf über 5% im Jahr 2027 steigen soll. Dieser erwartete Anstieg der Margen ist auf die wachsende Marktdominanz des Unternehmens zurückzuführen. Das Unternehmen betont, wie wichtig es ist, Coupangs Potenzial für eine schnelle Margenerweiterung bei der Bewertung der Aktien des Unternehmens für Investitionen zu berücksichtigen.

In ihren Kommentaren unterstrich CLSA die Gründe für das Upgrade und das neue Kursziel und sagte: "Wir prognostizieren Coupangs Top-Line-Wachs bei 17% pa für die nächsten fünf Jahre dank des Branchenwachstums und der Marktanteilsgewinne durch Konsolidierung und stärkere Lock-in-Effekte. Wir gehen davon aus, dass sich die operative Marge von 1,9% im Jahr 2023 auf über 5 % im Jahr 2027 mit seiner wachsenden Marktbeherrschung verbessern wird.

Um seine rasante Margenexpansion zu erfassen, glauben wir, dass Coupang aus einer mittel-langen Perspektive angegangen werden sollte. Wir erhöhen unser Kursziel von 18 auf 31 US-Dollar und aktualisieren unser Rating von Hold auf O-PF."

Die überarbeitete Haltung des Unternehmens zu Coupang Inc deutet darauf hin, dass Investoren die Aktie mit einem mittel- bis langfristigen Anlagehorizont in Betracht ziehen könnten, um den erwarteten Kurs des Unternehmens für Wachstum und Rentabilität zu nutzen.

In anderen aktuellen Nachrichten verzeichnete Coupang, Inc. im zweiten Quartal 2024 ein robustes Wachstum, ein Anstieg der konstanten Währungsumsätze um 30 % und einen Anstieg der aktiven Kunden um 12%. Trotz eines Nettoverlusts von 77 Millionen Dollar erzielte der südkoreanische E-Commerce-Riese einen signifikanten Bruttogewinn von mehr als 2,1 Milliarden Dollar. Die Verkäufe auf dem Marktplatz übertrafen die Verkäufe von Erstanbietern im 13. Quartal in Folge und trugen zu den positiven Ergebnissen bei.

Morgan Stanley behält sein übergewichtiges Rating für Coupang-Aktien bei, unter Berufung auf die konstante Performance und das Potenzial für Marktanteilsexpansion des Unternehmens. Die Analyse des Unternehmens weist auch auf die erwarteten Verbesserungen der Free Cashflows und Chancen für internationales Wachstum hin, insbesondere in Taiwan.

Morgan Stanley hat jedoch leicht reduziert seine Gewinnschätzungen für Coupang gemacht, nachdem er das Wachstum für seine Erstanbieter-Verkäufe im zweiten Quartal 2024 verlangsummt hatte. Trotz dieser Anpassungen bleibt das Unternehmen optimistisch, was Coupangs Zukunft angeht, untermauert durch strukturelle Treiber, die weiterhin den Marktverlauf des Unternehmens unterstützen. Diese jüngsten Entwicklungen spiegeln Coupangs fortlaufende Geschäftsstrategie und -leistung wider.
Antworten
Lesanto:

Neue App

 
02.10.24 11:42
koreajoongangdaily.joins.com/news/...s-over-20-brands/2146471


Coupang hat am Mittwoch eine neue App für den Verkauf von Luxus-Schönheitsprodukten auf den Markt gebracht.

Der als R.LUX bezeichnete Service wird Coupangs bestehende Rocket Delivery integrieren, um den Versand am selben Tag oder am nächsten Tag für den neuen Service zu gewährleisten.

R.LUX wird Coupangs bestehenden Rocket Luxury-Service nicht ersetzen, der auch Luxus-Schönheitsprodukte verkauft, die das E-Commerce-Unternehmen im Juli letzten Jahres auf den Markt gebracht hat. Kunden können sich mit ihrem bestehenden Coupang-Konto bei der R.LUX-App anmelden.

Die neue Anwendung wird Luxus-Hautpflege- und Kosmetikprodukte verkaufen, die Coupang direkt bei Beauty-Produktunternehmen kauft.
 
Rocket Luxury wird weiterhin auf der Coupang-Website und der mobilen App von Coupang verfügbar sein.
 
Der Service bietet derzeit Produkte von mehr als 20 Marken, darunter Rene Furterer, Estee Lauder, Sulwhasoo, Biotherm und The Whoo.

"Die App wurde entwickelt, um den Kunden ein Erlebnis zu bieten, als hätten sie einen luxuriösen [Offline] Beauty-Store besucht", sagte Coupang in einer Pressemitteilung am Mittwoch.

Die neue App wird auch über ein spezielles Kundenservice-Center verfügen, und Produkte, die von R.LUX gekauft werden, werden in einem speziellen Lieferpaket ankommen.

Antworten
Lesanto:

Neues Logistikzentrum

 
15.10.24 17:14
koreajoongangdaily.joins.com/news/...-center-in-Ulsan/2155278

Coupang wird 55 Milliarden Won (40 Millionen Dollar) in ein neues Logistikzentrum in Ulsan investieren, mit dem Ziel, den Betrieb bis zum ersten Halbjahr 2026 zu starten.

Das in New York börsennotierte E-Commerce-Unternehmen sagte am Dienstag, dass es den Grundstein für das 17.520 Quadratmeter (188.590 Quadratmeter) große Zentrum gebracht habe und 400 neue Mitarbeiter einstellen werde.

Es ist Coupangs erstes Logistikzentrum in der südlichen Stadt und wird die Nachbarstädte Busan und Pohang abdecken.

Der Sub-Hub Coupang Ulsan wird die größeren Lager des Unternehmens mit kleineren Lieferzentren verbinden. Es wird auch als Lagerort funktionieren, teilte das Unternehmen der Korea JoongAng Daily mit. Das Zentrum wird von der Logistiktochter Coupang Logistics Service (CLS) betrieben.

Coupang hielt am Dienstag einen Spatenstich für das Ulsan-Verteilzentrum mit 100 Gästen ab, darunter der Gouverneur von Ulju County.

Das Zentrum wird eine wichtige Rolle beim Ausbau des raketen Delivery-Dienstes von Coupang in der Region spielen und gleichzeitig der lokalen Wirtschaft durch die Schaffung von Arbeitsplätzen helfen, so Coupang.

„Klein- und Mittelbetriebe in der Region [Gyeongsang] werden die Vertriebskosten sparen und ihre Verkäufe in das Land ausweiten, sobald der Sub-Hub fertiggestellt ist", sagte CLS-CEO Hong Yong-jun.

Coupang hatte zuvor angekündigt, insgesamt 3 Billionen Won zu investieren, um neun Logistikzentren außerhalb des Großraums Seoul zu schaffen, darunter in Daejeon, Gwangju und Städten in Nord-Gyeongsang bis 2026. Das Unternehmen hat am Montag den Bau seines Logistikzentrums Gwangju abgeschlossen.
Antworten
Lesanto:

Läuft

 
01.11.24 13:31
de.investing.com/news/company-news/...9-usdollar-93CH-2755978

Der südkoreanische E-Commerce-Riese Coupang (NYSE:CPNG) LLC verzeichnet einen bemerkenswerten Kursanstieg. Die Aktie erreichte ein 52-Wochen-Hoch von 26,29 US-Dollar, was eine signifikante Erholung und einen positiven Wachstumstrend widerspiegelt. Im Vergleich zum Vorjahr konnte die Aktie um 54,24% zulegen. Investoren zeigen verstärktes Vertrauen in Coupangs Geschäftsmodell und Wachstumsaussichten, da das Unternehmen seine Marktpräsenz weiter ausbaut und von der steigenden Nachfrage nach Online-Shopping-Lösungen in Südkorea und darüber hinaus profitiert. Das 52-Wochen-Hoch markiert eine beachtliche Wende nach früheren Herausforderungen und signalisiert eine robuste Performance sowie einen positiven Ausblick für die Zukunft.

In anderen aktuellen Nachrichten meldete Coupang für das zweite Quartal 2024 ein starkes Wachstum. Der Bruttogewinn überstieg 2,1 Milliarden US-Dollar, trotz eines Nettoverlusts von 77 Millionen US-Dollar. Das Unternehmen verzeichnete einen Umsatzanstieg von 30% bei konstanten Wechselkursen und einen Zuwachs von 12% bei den aktiven Kunden. Bernstein SocGen Group und CLSA stuften die Coupang-Aktie hoch und erhöhten ihre Kursziele aufgrund erwarteter Gewinnvolatilität und prognostiziertem jährlichen Umsatzwachstum. Morgan Stanley behielt sein "Overweight"-Rating für Coupang bei und verwies auf das Potenzial zur Marktanteilsausweitung und Verbesserungen beim freien Cashflow. Diese jüngsten Entwicklungen unterstreichen Coupangs anhaltende Geschäftsstrategie und Performance sowie das Vertrauen der Analysten in die Wachstumsperspektiven des Unternehmens.
Antworten
Konstruckt:

Q3 Morgen erwartet

 
04.11.24 17:02
ir.aboutcoupang.com/English/...n-November-5-2024/default.aspx
Antworten
Lesanto:

Coupang

 
26.11.24 17:22
koreajoongangdaily.joins.com/news/...logistics-center/2182240


Coupang erweitert Rocket Delivery in North Chungcheong mit neuem 14 Millionen US-Dollar Logistikzentrum

Coupang Logistics Service (CLS), die Logistik-Tochtergesellschaft von Coupang, wird 20 Milliarden Won (14 Millionen Dollar) in ein neues Logistikzentrum in Jincheon County, North Chungcheong, investieren, mit dem Ziel, den Betrieb bis Januar 2025 zu starten.  

Der 195.700 Quadratmeter große Sub-Hub, der die größeren Lager des E-Commerce-Betreibers mit seinen kleineren Lieferzentren verbindet, wird dazu beitragen, den Rocket Delivery-Service von Coupang in der Region zu erweitern.

Coupang wird die Einstellung von Talenten aus dem Jincheon County priorisieren, um einen stabilen Arbeitsplatz für die Einheimischen zu bieten", sagte CLS COE Hong Yong-jun in einer Pressemitteilung am Mittwoch, in der es hieß, dass die Einrichtung 400 Mitarbeiter aus der Umgebung einstellen wird.

Coupang kündigte im März seinen Plan an, bis 2026 3 Billionen Won für die Schaffung von neun Logistikzentren außerhalb des Großraums Seoul zu investieren, darunter in Daejeon, Gwangju und Städten in Nord-Gyeongsang
Antworten
Lesanto:

Coupang

 
17.12.24 16:14
www.businesswire.com/news/home/20241216235774/en/

Übersetzt mit Google

Coupang, eines der am schnellsten wachsenden Handelsunternehmen der Welt, und der führende globale Logistikanbieter ACI Worldwide Express haben gemeinsam ACI Fulfillment für Coupang-Verkäufer eingeführt. Der neue Service bietet E-Commerce-Verkäufern in ganz Europa, Australien und Neuseeland eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, ihre Umsätze durch den Verkauf an Verbraucher in Südkorea zu steigern. Das Programm ist eine Win-Win-Situation für Verkäufer und Verbraucher, da ACI umfassende Fulfillment-Services für Verkäufer bereitstellt, während Coupangs Verbraucher das erweiterte Sortiment genießen können, das von noch mehr Verkäufern aus der ganzen Welt angeboten wird.

Südkorea ist ein äußerst lukrativer Markt für globale Verkäufer, da 98 Prozent der Südkoreaner im Alter zwischen 20 und 39 regelmäßig online einkaufen.1 ACI Fulfillment für Coupang-Verkäufer ermöglicht es Verkäufern, koreanische Kunden einfach und effizient zu erreichen. Verkäufer versenden ihr Produkt einfach an eines der regionalen Lager von ACI in Europa und Australien, und ACI kümmert sich um alles Weitere von der Lagerung, Kommissionierung, Verpackung und dem Versand bis hin zur zuverlässigen Lieferung direkt an Verbraucher in Korea.

Zusätzlich zur problemlosen Auftragsabwicklung profitieren Verkäufer von schnellerem und kostengünstigerem Versand. Produkte, die über ACI Fulfillment für Coupang-Verkäufer bestellt und versandt werden, kommen bis zu dreimal schneller an, nämlich innerhalb von vier Tagen im Vergleich zu anderen globalen Versandoptionen, die normalerweise 10 bis 15 Tage dauern und mindestens doppelt so viel kosten wie die Tarife von ACI über das Programm. Um globalen Verkäufern den Start ihrer Verkäufe nach Korea weiter zu erleichtern, erhalten neue Verkäufer bei ihrer ersten Nutzung bis zu sechs Monate lang kostenlose Lagerung in ACI-Lagern.
Antworten
Lesanto:

Coupang

2
30.12.24 12:44
Coupang dominiert den lokalen E-Commerce-Markt, aber chinesische Rivalen gewinnen an Boden

www.koreatimes.co.kr/www/tech/2024/12/419_389399.html

In diesem Jahr festigte Coupang seine Position als Marktführer in der koreanischen E-Commerce-Branche, erzielte im dritten Quartal Profitabilität und verzeichnete rekordverdächtige Quartalsumsätze. Gleichzeitig gewinnen chinesische Plattformen bei den lokalen Verbrauchern schnell an Popularität und lenken die Aufmerksamkeit auf Preise, die deutlich wettbewerbsfähiger sind als die ihrer koreanischen Rivalen.

Im Gegensatz dazu standen andere Akteure der Branche vor erheblichen Herausforderungen, kämpften mit Kostensenkungsmaßnahmen und Rechtsstreitigkeiten über unbezahlte Beiträge an Mieteranbieter. Branchenanalysten gehen davon aus, dass die Wettbewerbslandschaft im kommenden Jahr noch polarisierter und stärker definiert wird.

Coupang, bekannt für seinen schnellen „Rocket Delivery“-Service, meldete im dritten Quartal einen Umsatz von 10,6 Billionen Won (7,22 Milliarden Dollar), so die Enthüllung seiner Holding im November. Das Betriebsergebnis erreichte im gleichen Zeitraum 148 Milliarden Won, was eine deutliche Wende von 34,2 Milliarden Won-Defizit im Vorquartal darstellt.

Im Jahr 2023 stellte Coupang einen neuen Jahresumsatzrekord auf und übertraf 31,8 Billionen Won, während das Betriebsergebnis 617 Milliarden Won erreichte. In diesem Jahr wird erwartet, dass das Unternehmen 40 Billionen Won im Umsatz übersteigen wird. Seine immense Popularität zeigt sich in ganz Seoul, wo Coupangs isolierte Lieferboxen vor der Haustür eines gewöhnlichen Anblicks sind.

Das Unternehmen hat auch angekündigt, bis 2026 eine ganze Gesamtzahl von 1 Billionen Won zu investieren, um seinen "Rocket Delivery"-Service zu erweitern, um sicherzustellen, dass Online-Bestellungen bis zum nächsten Tag landesweit geliefert werden können. Es wird erwartet, dass diese ehrgeizige Strategie Coupangs Position als Marktführer auf dem koreanischen E-Commerce-Markt weiter festigen wird.

In diesem Jahr haben chinesische E-Commerce-Plattformen wie AliExpress und Temu einen erheblichen Einfluss auf den Markt. Anfangs gab es Bedenken hinsichtlich der Qualität der Produkte auf diesen chinesischen E-Commerce-Plattformen, mit Befürchtungen, dass einige Artikel defekt sein könnten oder Gesundheitsrisiken für die Verbraucher darstellen könnten. Die Hauptattrigkeit der Chese-E-Commerce-Plattformen - die Erschwinglichkeit von Produkten - trug jedoch dazu bei, diese Bedenken zu lindern, was es ihnen ermöglichte, weiter zu wachsen und ihre Marktanteile zu erweitern.

Laut dem Smartphone-App-Datenanalyseunternehmen Wiseapp wurde AliExpress in den ersten 10 Monaten dieses Jahres zur zweitthäufigsten Online-Shopping-Plattform. Die steigende Popularität der Plattform passt in diesem Jahr dem allgemeinen Anstieg der Marktpreise in den Einzelhandelssektoren des Landes an, was die Verbraucher dazu gebracht hat, nach erschwinglicheren Produkten zu suchen.

AliExpress machte letzte Woche auch Schlagzeilen und sagte, dass es eine Partnerschaft mit der Shinsegae Group eingegangen sei, um die E-Commerce-Plattform des koreanischen Einzelhandelskonglomerats namens Gmarket zu verbessern.

Mit dem globalen Vertriebsnetz des chinesischen Unternehmens, das 200 Länder erreicht, wird die koreanische Plattform in der Lage sein, ihre Mieteranbieter mit globalen Verbrauchern zu verbinden, sagte Shinsegae. Die Partnerschaft deutet darauf hin, dass chinesische E-Commerce-Unternehmen, die die koreanische Regierung zuvor zu Notfallsitzungen veranlasst hatten, um ihren wachsenden Markteinfluss in Korea einzudämmen, nun auch bereit sind, ihre koreanischen Kollegen zu unterstützen.

Weniger beliebte E-Commerce-Plattformen wie SSG.com, Lotte ON und 11. Straße senken die Kosten und Umstrukturierungen, um den Markt zu überleben. SSG.com, eine weitere E-Commerce-Plattform unter der Shinsegae Group, ernannte im Juni einen neuen CEO und verkleinerte seine vier Divisionen auf zwei. Unterdessen begann Lotte ON Anfang des Jahres damit, Mitarbeiter zu ermutigen, freiwillig zurückzutreten, inmitten rückläufiger Umsätze. Die Straße 11 wurde von der Innenstadt von Seoul nach Gwangmyeong, Provinz Gyeonggi, verlegt, um die Büromietkosten zu senken.

Antworten
Lesanto:

Coupang

 
14.01.25 18:30
koreajoongangdaily.joins.com/news/...dies-of-overwork/2222128

Übersetzt mit Google

Coupang wurde angewiesen, Nachtschichten zu kürzen, nachdem Mitarbeiter an Überarbeitung gestorben sind

Die koreanische Regierung ordnete Coupang Logistics Services (CLS) an, die nächtlichen Arbeitszeiten ihrer Fahrer nach dem Tod eines Zustellers im vergangenen Mai zu reduzieren.

Eine Arbeitssicherheitsuntersuchung des Ministeriums für Arbeit und Arbeit ergab, dass Coupangs Logistik-Tochter, die für Verstöße gegen das 136 Labor Standards Act verantwortlich ist, einschließlich verzögerter Lohnzahlungen im Wert von 150 Millionen Won (102.576 US-Dollar), sagte das Ministerium in einem am Dienstag veröffentlichten Bericht. Die Inspektion fand im Oktober und November statt und umfasste die CLS-Zentrale sowie alle 34 CLS-Verteilzentren und 47 Lieferlager.

Die Sonde wurde durch den Tod eines CLS-Lieferarbeiters veranlasst, der im vergangenen Mai einen Herzinfarkt erlitt, nachdem er sechs Nachtschichten in einer Woche gearbeitet hatte. Der Korea Workers' Compensation and Welfare Service stimmte im Oktober zu, dass der Tod des Arbeiters ein Arbeitsunfall war und entschädigte seine Familie.

Das Ministerium ordnete Coupang an, die Länge und Intensität der Nachtschichten in seinem Bericht zu reduzieren, was auf fünftägige Arbeitswochen und die Hinzufügung von Lieferzentren hindeutet.  

"Einsende Nachtarbeit kann zu einer Vielzahl von Krankheiten führen, einschließlich derer, die mit dem Gehirn in Verbindung stehen", heißt es in dem Bericht.

Sie kam jedoch auch zu dem Schluss, dass Coupang nicht rechtlich für die Tragödie im vergangenen Mai verantwortlich gemacht werden könne, da der Verspätungsarbeiter - ein Teilzeitbearbeiter, der im Rahmen des "Quickflex"-Systems des Unternehmens eingestellt wurde, mit dem es pro Lieferung anstelle eines Gehalts zahlt und kein Fahrzeug oder bestimmte Routen anbietet - als ein unabhängiger Arbeitsverweigerer qualifiziert ist.


Es wurde festgestellt, dass drei unter Vertrag genommene Zweigstellen von CLS Arbeiter beschäftigten, die keine Arbeitsverträge unterzeichnet hatten, was in Korea illegal ist. Vier unter Vertrag genommene Zweigstellen und zwei Distributionszentren hatten ungenau 360 Arbeiter als Einzelunternehmer registriert, um sich den Anforderungen des Arbeitsnormengesetzes zu entziehen.


Das Ministerium sagte, es werde zusätzlich rechtliche Schritte in vier Fällen einleiten, Geldstrafen in Höhe von insgesamt rund 92 Millionen Won in Höhe von insgesamt etwa 92 Millionen Won in Bezug auf 34 Fälle anordnen und Korrekturmaßnahmen gegen 34 Fälle angeordnet. Die Untersuchung deckte unter anderen geringfügigen Verstößen Fälle von Schlüsseln auf, die nicht im Einsatz waren, Aufzüge vor Ort ohne Sicherheitsbescheinigungen und andere Sicherheitsbescheinigungen.
 
„Die Korrekturmaßnahmen des Ministeriums für Arbeit und Arbeit wurden während des Untersuchungsprozesses korrigiert“, sagte Coupang am Dienstag. „Wir werden auch Verbesserungsmaßnahmen ergreifen, einschließlich der Stärkung der Gesundheitsuntersuchungen und der Ausweitung der Unterstützung von Gesundheitsmanagement-Programmen, nachdem wir den Stimmen aus dem Feld zugehört haben."
Antworten
Lesanto:

Bestand verringert

 
14.01.25 18:35
Ich habe heute meine Coupang Aktien etwas reduziert. Die Aktie machte mittlerweile 9% meines Depots aus und das war mir dann doch zuviel.
Mit knapp 5% Coupang in meinem Depot bin ich nun zufriedener und hoffe langfristig hier auf noch deutlich höhere Kurse.
Ein weiterer Verkauf ist nicht geplant.
Auf spannende Jahre auch hier im Thread ;-)
Antworten
Lesanto:

Coupang-Chef nimmt an Trumps Amtseinführung teil

 
17.01.25 16:05
Coupang-Chef nimmt an Trumps Amtseinführung teil

www.koreaherald.com/article/10400629

Coupang-Gründer und CEO Bom Kim wird an der Amtseinführungszeremonie des designierten US-Präsidenten Donald Trump in Washington, DC, am Januar teilnehmen. 20, nach Branchenquellen am Donnerstag.

Kim, der den in New York gelisteten E-Commerce-Giganten anführt, erhielt eine offizielle Einladung zu der Veranstaltung, sagten Quellen, und wird danach am Eröffnungsball teilnehmen. Er nahm nicht an Trumps erster Amtseinführung teil.

Es wird erwartet, dass er während dieser Ereignisse Gespräche mit Schlüsselfiguren über die wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen Korea und den USA führt, zusammen mit mehreren amerikanischen Führungskräften des Unternehmens.

Coupangs mögliche Rolle bei der Überbrückung der beiden Länder erregt Aufmerksamkeit, angesichts der Verbindungen des Unternehmens zur politischen und wirtschaftlichen Landschaft der USA.

Alex Wong, der designierte Präsident für den wichtigsten stellvertretenden nationalen Sicherheitsberater im vergangenen November, diente als Leiter für öffentliche Angelegenheiten im Büro von Coupang in Washington DC, wo er von 2021 bis vor kurzem öffentliche Angelegenheiten und die Beziehungen der US-Regierung überwachte. Kevin Warsh, ein ehemaliger Gouverneur der Federal Reserve, ist seit 2019 im Board of Directors von Coupang tätig.

Kim wird bei der Zeremonie von mehreren koreanischen Wirtschaftsführern begleitet, darunter der Vorsitzende der Shinsegae Group Chung Yong-jin, der Vorsitzende der SPC-Gruppe Hur Young-in, der Vorsitzende der SM-Gruppe Woo Oh-hyun und Ryu Jin, der CEO der Poongsan Group.
Antworten
Lesanto:

Coupang Eats startet Essenslieferdienst in Japan

 
23.01.25 17:33
www.kedglobal.com/retail/newsView/ked202501220002

Coupang Eats startet Essenslieferdienst in Japan
Das Unternehmen unter S.Korea No. 1 E-Commerce-Plattform startete ihre erste Übersee-Lebensmittelliefer-App Rocket Now in Tokio

Coupang Eats, eine Food Delivery-App, die von Südkoreas No. 1 E-Commerce-Plattform Coupang Inc. startete ihren ersten Auslandsdienst in Japan.

Nach Angaben des Einzelhandels stellte Coupang Eats am Dienstag seine Lebensmittelliefer-App Rocket Now in Japan am 14. Januar vor und begann einen Pilotservice in Minato, Tokio.

Coupang Eats gründete eine lokale Tochtergesellschaft, CP One Japan, und rekrutierte Reiter.

Im Jahr 2021 eröffnete Coupang eine lokale Tochtergesellschaft Coupang Japan und betrieb einen schnellen Lieferservice für Lebensmittel und den täglichen Bedarf in Teilen Tokios, zog sie aber nach zwei Jahren zurück.

Laut den JMA Consultants wird der Lebensmittelliefermarkt in Japan von 11 Milliarden Dollar im Jahr 2019 auf 2,1 Milliarden Dollar wachsen.  
Antworten
Lesanto:

Manager verkauft Aktien für 194.387 US-Dollar

 
05.02.25 07:02
de.investing.com/news/...ien-fur-194387-usdollar-93CH-2862425

Pranam Kolari, Vice President für Suche und Empfehlungen bei Coupang, Inc, einem führenden Unternehmen in der Broadline-Retail-Branche mit einer Marktkapitalisierung von 42,5 Milliarden US-Dollar, hat kürzlich 8.459 Aktien der Klasse A des Unternehmens verkauft. Das Unternehmen hat eine starke Leistung gezeigt, wobei die Aktien im vergangenen Jahr um 66 % gestiegen sind. Die Transaktion, die am 3. Februar 2025 durchgeführt wurde, hatte einen Wert von etwa 194.387 US-Dollar, wobei jede Aktie zu einem Preis von 22,98 US-Dollar verkauft wurde.

Nach diesem Verkauf behält Kolari 136.806 Aktien des Unternehmens. Laut einer Fußnote in der Einreichung erfolgte der Verkauf, um bestimmte Steuerverpflichtungen zu erfüllen, die sich aus der Übertragung und Abrechnung von zuvor von Kolari gemeldeten Restricted Stock Units ergeben.

In anderen aktuellen Nachrichten war Coupang Inc. Gegenstand mehrerer Analystenberichte. BofA Securities hat kürzlich sein Kursziel für das Unternehmen auf 30 US-Dollar gesenkt und auf erwartete unveränderte Verluste im Eat-Segment des FY25E angepassten EBITDA sowie eine prognostizierte Abwertung des südkoreanischen Won gegenüber dem US-Dollar hingewiesen. Trotz dieser Anpassungen behielt das Unternehmen eine Kaufempfehlung für die Aktie bei und äußerte sich optimistisch über das Kerngeschäft von Coupang und das Potenzial für zusätzliche Einnahmequellen.

Barclays hingegen behielt sein Kursziel von 32 US-Dollar für Coupang bei und verwies auf solide Ergebnisse im dritten Quartal. Das Unternehmen hob das besser als erwartete Umsatzwachstum und die günstigen EBITDA-Margen hervor, trotz eines Rückgangs der EBITDA-Margen im Produktgeschäft aufgrund gestiegener Technologieausgaben. Barclays unterstützt Coupangs Strategie bedeutender Investitionen für zukünftiges Wachstum.

Unterdessen bestätigte CLSA seine Outperform-Bewertung und ein Kursziel von 31 US-Dollar für Coupangs Aktien, trotz eines Rückgangs des Aktienkurses aufgrund gestiegener technologiebezogener Ausgaben. Das Unternehmen erwartet, dass sich diese Kosten in den nächsten 12 Monaten normalisieren und sieht Potenzial für eine Margenverbesserung im mittleren bis langen Zeitraum.

In der jüngsten Gewinnmitteilung des Unternehmens berichtete Coupang von einem Anstieg der gesamten Nettoumsätze um 27 % im Vergleich zum Vorjahr auf 2,3 Milliarden US-Dollar und einem Anstieg des Bruttogewinns um 45 %, was hauptsächlich durch das Produktgeschäft und den Einfluss des WOW-Mitgliedschaftsprogramms auf das Kundenengagement getrieben wurde. Das Unternehmen skizzierte auch Strategien zur Margenerweiterung und technologischen Investitionen, die auf zukünftiges Wachstum abzielen. All diese Entwicklungen unterstreichen die sich entwickelnde Dynamik der finanziellen Leistung von Coupang.
Antworten
Lesanto:

Coupang

 
23.02.25 13:02
ir.aboutcoupang.com/English/...025-by-LexisNexis/default.aspx


Coupang Named Top 100 Global Innovator for 2025 by LexisNexis
February 20, 2025

U.S.-based Coupang ranks among the top 12 information technology companies in the world

SEATTLE--(BUSINESS WIRE)-- Coupang, Inc., a U.S. technology and Fortune 200 company, has been named one of the Top 100 Global Innovators for 2025 by LexisNexis, recognizing it as one of the leading companies driving innovation in the global economy.

LexisNexis noted Coupang’s rapid patent growth, which also mirrors its evolution. In 2019, the company had about 160 patents with one service in one market. Today, Coupang has more than 2,100 global patent registrations, serves customers in 190+ countries and territories, and offers services ranging from retail and restaurant delivery to video streaming and fintech under brands that include Coupang, Coupang Eats, Coupang Play, and Farfetch.

Technology drives innovation at Coupang, with thousands of world-class engineers in the U.S., Europe, and Asia. The company’s teams rapidly develop, test and optimize customer experience and new products. Coupang’s AI-related patents predict volume for future orders, optimize Coupang Eats delivery, and enable customers to get desired search results, even if they use inaccurate keywords.

LexisNexis found that the quality of Coupang’s patent portfolio is nearly four times stronger than the industry average.

"Achieving this inaugural inclusion in the Top 100 Global Innovators list is a worthy recognition for Coupang, which has nearly doubled the size of its patent portfolio over the last two years while also dramatically improving patent quality,” said Marco Richter, Senior Director of IP Analytics and Strategy for LexisNexis Intellectual Property Solutions. “From cutting-edge robotics to first-of-their-kind logistics systems powering its fulfillment centers, Coupang's patent filings demonstrate its leadership across the many areas of its business, and we look forward to following its continued innovations in the years to come."

The Top 100 list identifies the world’s innovation leaders by analyzing LexisNexis’ database of nearly 16 million global patent families across different industries, geographies and technologies. It tracks exceptional shifts in patent quality over the last two years, with Coupang rising through the rankings due to its frequent citation by other patents – landing it among the top 12 information technology companies in the world.

About Coupang

Coupang is a technology and Fortune 200 company listed on the New York Stock Exchange (NYSE: CPNG) that provides retail, restaurant delivery, video streaming, and fintech services to customers around the world under brands that include Coupang, Coupang Eats, Coupang Play, and Farfetch.
Antworten
Lesanto:

Coupang

 
23.02.25 13:05
Coupang wurde von LexisNexis zum Top 100 Global Innovator 2025 ernannt

LexisNexis wies auf das schnelle Patentwachstum von Coupang hin, das auch seine Entwicklung widerspiegelt. Im Jahr 2019 verfügte das Unternehmen über rund 160 Patente mit einer Dienstleistung in einem Markt. Heute verfügt Coupang über mehr als 2.100 weltweite Patentanmeldungen, bedient Kunden in über 190 Ländern und Territorien und bietet Dienstleistungen an, die von Einzelhandels- und Restaurantlieferungen bis hin zu Video-Streaming und Fintech unter Marken wie Coupang, Coupang Eats, Coupang Play und Farfetch reichen.

Dienstag kommen Zahlen, wir dürfen gespannt sein!
Antworten
Lesanto:

Coupang

 
25.02.25 05:14
simplywall.st/de/stocks/us/retail/...wert-von-10-millionen-us
Antworten
Lesanto:

Coupang

 
25.02.25 16:12
www.koreaherald.com/article/10428191

Der südkoreanische E-Commerce-Gigant Coupang erreichte im vergangenen Jahr ein Rekordhoch im geschätzten Transaktionsvolumen und überschritt 55 Billionen Won (38 Milliarden Dollar), wie Daten am Dienstag zeigten.

Laut Daten des Marktforschungsunternehmens WiseApp Retail Goods, das die privaten Ausgaben von Koreanern im Alter von 20 Jahren und älter durch Kreditkarten, Debitkarten und Banküberweisungen verfolgt, erreichte Coupangs geschätztes Transaktionsvolumen im vergangenen Jahr 55,08 Billionen Won, was einem Anstieg von 23,6 Prozent gegenüber 44,5 Billionen Won im Jahr 2023 entspricht.

Das Unternehmen verzeichnete durchweg ein jährliches Wachstum von 10 bis 20 Prozent, mit einem Transaktionsvolumen von 33,1 Billionen Won im Jahr 2021 und 38,6 Billionen Won im Jahr 2022.

Im Einklang mit den Rekordzahlen von Coupang hat sein Lebensmittellieferdienst Coupang Eats im vergangenen Jahr sein geschätztes Transaktionsvolumen mehr als verdoppelt und erreichte einen Rekord von 5,1 Billionen Won von 2 Billionen Won im Jahr 2023. Zusammengenommen überstieg das gesamte Transaktionsvolumen von Coupang und Coupang Eats im Jahr 2024 60 Billionen Won.

Mit seinem jährlichen Ergebnisbericht, der diesen Mittwoch veröffentlicht werden soll, erwarten Brancheninsider, dass Coupang, der an der New Yorker Börse notiert ist, einen Rekord erreichen wird, der 40 Billionen Won Jahresumsätze übertrifft. Im dritten Quartal des vergangenen Jahres meldete das Unternehmen 10,6 Billionen Won am Umsatz, ein Anstieg von 32 Prozent im Jahresvergleich, wobei der Betriebsgewinn um 29 Prozent auf 148,1 Milliarden Won stieg.

Im Jahr 2023 meldete das Unternehmen einen Umsatz von 31,8 Billionen Won, ein Anstieg von 20 Prozent im Vorjahr, während es seinen ersten jährlichen Betriebsgewinn von 617,4 Milliarden Won erzielte.
Antworten
Lesanto:

Zahlen

 
26.02.25 05:05
retail-news.de/coupang-farfetch-q4-2024-umsatz-gewinn/

Coupang meldet starken Jahresabschluss 2024 – Farfetch noch immer mit Verlust
Antworten
Lesanto:

Coupang

 
27.02.25 19:34
Farfetch treibt Coupangs zweistelliges Umsatzwachstum im vierten Quartal an

Coupang verzeichnete im vierten Geschäftsquartal einen zweistelligen Umsatzanstieg, der durch die Aufnahme des Farfetch-Geschäfts getrieben wurde.

Das in New York notierte südkoreanische Unternehmen verzeichnete in dem Quartal, das am 31. Dezember endete, einen Nettoumsatz von 8 Milliarden US-Dollar, ein Plus von 21 Prozent auf der berichteten Basis und 28 Prozent auf FX-neutraler Basis.

Ohne Farfetch lag das Wachstum auf der berichteten Basis bei 14 Prozent und auf FX-neutraler Basis bei 21 Prozent.

Der Umsatz des Produkthandels stieg um 9 Prozent auf 6,9 Milliarden US-Dollar, wobei die aktiven Kunden um 10 Prozent auf 22,8 Millionen stiegen.

Der Umsatz des Segments der Erschließungsangebote stieg um 296 Prozent auf 1,1 Milliarden US-Dollar. Ohne Farfetch verzeichnete das Segment ein Wachstum von 124 Prozent.

Der Bruttogewinn für das Quartal stieg um 48 Prozent auf 2,5 Milliarden Dollar. Ohne Farfetch und den Anstieg der Fulfillment-Center-Feuerversicherung stieg der Bruttogewinn um 29 Prozent.

Der den Aktionären von Coupang zuzurechnende Nettogewinn betrug 156 Millionen US-Dollar, 876 Millionen US-Dollar weniger als im letzten Jahr. Der Rückgang war auf den nicht zahlungswirksamen Steuervorteil von 895 Millionen Dollar im vierten Quartal 2023 durch Änderungen der steuerbezogenen Reserven zurückzuführen.

insideretail.asia/2025/02/27/...les-growth-in-fourth-quarter/

Ohne Farfetch und den Gewinn der Feuerversicherung betrug der Nettogewinn etwa 77 Millionen US-Dollar.

Für das Gesamtjahr beliefen sich der Nettoumsatz auf 30,3 Milliarden US-Dollar, ein Anstieg von 24 Prozent auf der berichteten Basis und 29 Prozent auf FX-neutraler Basis. Ohne Farfetch betrug das Wachstum 17 Prozent auf der berichteten Basis und 23 Prozent auf FX-neutraler Basis.

Der Nettogewinn betrug 154 Millionen US-Dollar, ein Rückgang um 1,2 Milliarden US-Dollar gegenüber dem Vorjahr. Ohne den Gewinn der Brandversicherung, der Verwaltungsstrafe von KFTC, die in den Verlusten von Q2 und Farfetch verzeichnet wurde, betrug der Nettogewinn 407 Millionen US-Dollar.
Antworten
Lesanto:

Coupang

 
27.02.25 19:36
koreajoongangdaily.joins.com/news/...ae-logistics-hub/2251661

Coupang stellt 133 Millionen US-Dollar für Gimhae-Logistik-Hub zur Verfügung

Coupang wird 193 Milliarden Won (133,7 Millionen Dollar) für den Bau eines neuen Logistikzentrums in Gimhae, South Gyeongsang, bereitstellen, um seinen Betrieb von Raketenlieferdiensten in der Region auszuweiten.

Die 122,314 Quadratmeter große Anlage wird aus einem Kellergeschoss und acht über dem Erdgeschoss bestehen. Der E-Commerce-Betreiber sagte am Donnerstag, dass er KI nutzen wird, um die Kundennachfrage und beliebte Produkte für schnellere Lieferungen vorherzusagen.

Das Gimhae-Zentrum wird teilweise ausgestattet, um die Lieferung am frühen Morgen für lebensnotwendige Güter und allgemeine Produkte in der ersten Hälfte dieses Jahres zu ermöglichen.

Kühl- und Kälteanlagen werden später in diesem Jahr hinzugefügt, und die Lieferungen für frische Lebensmittel am frühen Morgen werden bereits im nächsten Jahr verfügbar sein.

Das Gimhae-Zentrum wird als Drehscheibe fungieren, um Coupangs schnelles Liefernetzwerk auf südliche Küstenstädte wie Sacheon, Geoje und Tongyeong sowie auf abgelegene Inseln und Bergregionen im Süden Gyeongsangs auszudehnen.

Die Investitionsentscheidung wurde angesichts der regionalen Nachfrage nach schnelleren Lieferungen getroffen, obwohl Coupang bereits frische Lebensmittel-Logistikzentren in Großstädten wie Changwon und Gimhae betreibt.

Coupang geht davon aus, dass 1.450 Arbeitsplätze durch die Einrichtung des Zentrums geschaffen werden.
Antworten
Lesanto:

Coupang

 
19.03.25 20:27
Coupang arbeitet an 69 Millionen US-Dollar teuren Logistikzentrum in North Chungcheong

koreajoongangdaily.joins.com/news/...logistics-center/2265589

Coupang arbeitet an einem neuen 100-Milliarden-Won (68,8-Millionen-Dollar)-Logistikzentrum als nächsten Schritt zur Erweiterung seines landesweiten Rocket Delivery-Services.

Das Projekt ist Teil von Coupangs Schritt, über 3 Billionen Won bis 2026 zu investieren, um mit aufstrebenden chinesischen E-Commerce-Plattformen und koreanischen Plattformen wie Naver zu konkurrieren.
Das in New York börsennotierte Unternehmen hat am Mittwoch den Spatenstich in dem 52.89.196.330 Quadratmeter großen Zentrum in Jecheon, North Chungcheong, gemacht.

„Mit dem Logistiksystem und der Infrastruktur von Coupang, die KI nutzt, werden wir lokale Arbeitsplätze schaffen und das Wachstum lokaler Kleinunternehmen weiterhin unterstützen“, sagte der stellvertretende Direktor von Coupang, Park Dae-jun, bei der Spatenstich. Rep. Eom Tae-young, Jecheon Bürgermeister Kim Chang-gyu, North Chungcheong Vizebürgermeister für Verwaltungsangelegenheiten Lee Dong-ok und 200 weitere Gäste nahmen ebenfalls teil.

Die neue Anlage wird die Verteilung in Nord und Süd-Chungcheong und Gangwon übernehmen. Das Unternehmen hat es als „KI-betriebene hochmoderne Automatisierungsanlage“ bezeichnet und bis zu 500 Arbeitsplätze geschaffen. Der Bau soll bis Juni 2026 abgeschlossen sein und die Produktion beginnt Anfang 2027.

Coupang begann 2024 mit dem Bau von Logistikzentren in Gimcheon, North Gyeongsang, Busan und Icheon, Gyeonggi. Es unterzeichnete 2020 ein Memorandum of Understanding mit Jecheon.
Antworten
Lesanto:

Nu und Coupang

 
01.04.25 17:02
www.it-boltwise.de/...auf-dem-weg-zur-marktfuehrerschaft.html

Antworten
Lesanto:

Aktienrückkauf

 
07.05.25 16:48
Coupang genehmigt Aktienrückkauf in Höhe von 1 Milliarde Dollar

www.businesskorea.co.kr/news/articleView.html?idxno=241658
Antworten
Lesanto:

Rekordumsatz in Q1

 
07.05.25 16:50
Coupang meldet Rekordumsatz im ersten Quartal trotz des weichen koreanischen Marktes

www.koreaherald.com/article/10481835

Der koreanische E-Commerce-Gigant Coupang meldete im ersten Quartal einen Rekordumsatz von 7,91 Milliarden Dollar, ein Anstieg um 21 Prozent im Vorjahr, der zum Teil durch günstige Wechselkurse trotz schleppender Konsumausgaben und des sich verschärfenden E-Commerce-Wettbewerbs in Korea getrieben wurde.

Am Mittwoch meldete Coupang Inc., börsennotiert an der New Yorker Börse, einen Betriebsgewinn von 154 Millionen US-Dollar - ein Anstieg von mehr als 300 Prozent im Jahresvergleich oder 114 Millionen US-Dollar höher - was die verbesserte Betriebseffizienz des Unternehmens unterstreicht.

„Unser konsequenter Trend, sowohl ein starkes Wachstum als auch eine Margenexpansion zu erzielen, ist das Ergebnis jahrelanger Investitionen und der Entschlossenheit, das beste Kundenerlebnis zu den niedrigsten Kosten zu bieten“, sagte Coupang-Gründer und CEO Kim Bom während des Gewinnaufrufs im ersten Quartal.

Das Unternehmen meldete einen Nettogewinn von 114 Millionen US-Dollar, was zu einer Nettogewinnmarge von 1,4 Prozent führte. Die operative Marge verbesserte sich ebenfalls auf 2,0 Prozent, gegenüber 0,6 Prozent im Vorjahr. Während der Umsatz im ersten Quartal leicht von den 7,97 Milliarden Dollar des Vorquartals sank, war es immer noch der höchste Umsatz im ersten Quartal in der Geschichte des Unternehmens.

In einer starken Vertrauensbekundung kündigte Coupang ein Aktienrückkaufprogramm in Höhe von einer Milliarde Dollar an - fast sechsmal so groß wie sein Rückkauf im April 2024 - was seine größte Kapitalrendite-Initiative seit dem Börsengang im März 2021 darstellt.

Kim hob die Dynamik des Unternehmens in der Produktkategorie als Haupttreiber der Kundenbindung hervor.

„In diesem Quartal haben wir geschätzte Marken wie Kiehl’s, Dolce & Gabbana und Jo Malone - die sich bestehenden Marken wie Estee Lauder und Lancome anschließen - zur Freude unserer R.LUX-Kunden. Darüber hinaus begrüßten wir andere beliebte Marken in verschiedenen Kategorien, darunter Swarovski, Converse, Wedgwood, Royal Copenhagen und Nespresso“, sagte er. „Dadurch stieg die Zahl der Kunden, die in neun oder mehr Kategorien einkaufen, um mehr als 25 Prozent.“

Coupangs Kernsegment „Product Commerce“, das Rocket Delivery, Rocket Fresh, Rocket Growth und Marketplace umfasst, erreichte 23,4 Millionen aktive Kunden, 9 Prozent mehr als vor einem Jahr. Der Segmentumsatz stieg um 16 Prozent auf 6,87 Milliarden US-Dollar, während der Umsatz pro aktiver Kunden um 6 Prozent auf 294 US-Dollar stieg.

Das Wachstum in Coupangs aufstrebenden Unternehmen war sogar noch stärker, wobei die kombinierten Einnahmen von Farfetch, Taiwan Rocket Delivery und Coupang Eats um 78 Prozent auf 1,04 Milliarden Dollar stiegen. Der bereinigte EBITDA-Verlust für diese Segmente verbesserte sich leicht auf 168 Millionen US-Dollar.

In Taiwan startete das Unternehmen im März sein WOW-Mitgliedschaftsprogramm und begann im April mit der Rekrutierung von Coupang Friends - seinem direkten Zustellpersonal -, um die Abdeckung und die Liefergeschwindigkeit zu verbessern.

„Wir machen erhebliche Fortschritte bei der Erweiterung unserer Auswahl und der Herstellung direkter Beziehungen zu Lieferanten, darunter globale Marken wie Coke, Pepsi, P&G und Unicharm sowie vieler lokaler Marken, die für taiwanesische Kunden wichtig sind. Dies trug dazu bei, die Auswahl in diesem Quartal um fast 500 Prozent zu steigern“, sagte Kim.

Der CEO sprach auch Coupangs Pläne für Farfetch an, die globale Luxusmodeplattform, die es Anfang letzten Jahres erworben hat.

„Wir straffen die Geschäfts- und Kundenangebote von Farfetch, um uns an unserer Strategie anzupassen, die weltweit besten Luxusprodukte und -erlebnisse zu liefern, wo immer unsere Kunden leben. Und diese Veränderungen bringen bereits ermutigende Ergebnisse“, sagte er.

In der Zwischenzeit äußerte Coupang-Finanzvorstand Gaurav Anand die jüngsten geopolitischen Entwicklungen, einschließlich neu angekündigter US-Zölle, und stellte fest, dass das Kerngeschäft des Unternehmens weitgehend von den Auswirkungen isoliert bleibt.

„Wir haben keine signifikanten Auswirkungen auf unseren Kernverbraucher aus den jüngsten Ereignissen beobachtet. Wir sind jedoch der Erkenntnis, dass keine Wirtschaft gegen die aktuellen globalen Bedingungen immun ist, und wir werden die Veränderungen im Makroumfeld weiterhin genau beobachten“, sagte Anand.
Antworten
Chromglanz:

immerhin mal Dreijahreshoch

 
16.05.25 17:40
kann man ja ruhig mal erwähnen......
Antworten
Lesanto:

Q3

 
16.11.25 18:18
Coupang LLC hat die Ergebnisse für das dritte Quartal 2025 veröffentlicht und dabei die Erwartungen der Wall Street übertroffen. Der Gewinn pro Aktie (EPS) lag mit 0,05 $ über der Prognose von 0,04 $, was einer positiven Überraschung von 25 % entspricht. Auch beim Umsatz übertraf das Unternehmen mit 9,27 Mrd. $ die Erwartungen von 9,13 Mrd. $. Trotz dieser starken Ergebnisse fiel die Aktie von Coupang im nachbörslichen Handel um 2,26 % auf 31,26 $, was auf Bedenken der Anleger hinsichtlich der zukünftigen Wachstumsaussichten hindeutet.
Wichtige Kernaussagen

   Der Gewinn pro Aktie (EPS) von Coupang übertraf die Erwartungen um 25 % und erreichte 0,05 $.
   Der Umsatz lag mit 9,27 Mrd. $ über den Prognosen, was einem Anstieg von 18 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.
   Die Aktie fiel trotz starker Ergebnisse im nachbörslichen Handel um 2,26 %.
   Wachstum der aktiven Kunden um 10 % und eine signifikante Cashflow-Generierung.
   Fortgesetzte Expansion und Innovation in den Bereichen Logistik und KI-Technologie.

Geschäftsentwicklung des Unternehmens

Coupang zeigte im dritten Quartal 2025 eine robuste Geschäftsentwicklung mit einem deutlichen Umsatzwachstum von 18 % im Jahresvergleich. Dieses wurde durch starke Zuwächse sowohl im Produkthandel als auch in den neueren Geschäftsfeldern ("Developing Offerings") getragen. Der strategische Fokus des Unternehmens auf den Ausbau seiner Marktpräsenz in Korea und Taiwan, gepaart mit Innovationen in Logistik und KI, hat seine Wettbewerbsposition gestärkt. Coupang bleibt führend auf dem koreanischen E-Commerce-Markt und nutzt seine operative Exzellenz sowie das positive Kundenerlebnis, um Marktanteile zu gewinnen.
Antworten
Lesanto:

Kursabschlag heute

 
01.12.25 08:57
Ist dem Hackerangriff auf Coupang zuzuführen.

www.it-boltwise.de/...berangriff-in-suedkorea-aufgedeckt.html
Antworten
Chromglanz:

ich halte das für einen vorübergehenden Kursknick,

 
01.12.25 09:30
nichts Dramatisches
Antworten
Lesanto:

So ist es

 
01.12.25 12:27
In meinen Augen auch.
Eher eine nachkauf Chance....
Mal sehen wie sich der Tag entwickelt wenn USA öffnet.

Antworten
Chromglanz:

;-) habe ich gemacht

 
01.12.25 13:53
bin recht zurieden mit dem Ergebnis mit € 22,365/share
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Coupang Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 85 Coupang......Erfolgsgeheimnis der perfekte Versand Zimtstern Chromglanz 01.12.25 13:53

--button_text--