|
Die Commerzbank wird nicht tiefer einsteigen. Die Inso steht eigentlich vor der Tür und der Asset Deal steht m. M. an. Es muss nur noch ein geordneter Weg gefunden werden. Auch die Geduld der Banken wird ein Ende finden und das ist m. M. schon längst passiert. Der 21.12. wird als Fälligkeitsdatum bestätigt werden und dann kommt man um eine Asset Deal nicht mehr herum. Denkt Ihr wriklich es gibt jemanden, der einen Share Deal anbietet? Nicht mal im Traum. Die Conergy Story findet langsam ein jähes Ende. Der Neustart nach einer Inso kann durchaus gelingen, aber bis dahin können noch ein paar Monate vergehen. Einen schönen Handelstag noch.
hi ulm,
na ja, "einigermaßen positiv" gestimmt ist der chr bei con schon relativ lange nicht mehr...raus ist er nach dem rutsch aus dem 70er und dem abgang zitzes...ist also schon ne weile her....per bordmail hatte ich mich seinerzeit bei .60 er bereich...dort hat er mir schon empfohlen, dass ding zu verkaufen....nach einer nacht drüber schlafen hab ichs dann auch gemacht...
gruß.
jetzt nochmal auf deutsch.-)...hatte mich seinerzeit im .60er bereich mit ihm per bordmail ausgetauscht...da hatte er mir empfohlen, auszusteigen...nach einer nacht drüber schlafen, hab ich dann auch verkauft...war mir letztendlich doch zu heikel die geschichte...letztendlich hat er, wie du auch, recht behalten...
grüße...
das gleiche war auch für mich der Hauptgrund die Segel bei Conergy zu streichen. Als Zizewitz ging, haben mehre Alarmglocken bei mir geläutet. ich bin Zwar kurz vor der HV wieder eingestiegen, aber dann auch wieder schnell raus. Danach haben wir ja mitbekommen, was mit dem Kurs geschah und noch geschehen wird. Ulm, glaubst Du wirklich an eine KE? Ich sehe sie nicht mehr. Die macht in meinen Augen keine Bank mit. Dazu ist das Ergebnis der Q3 ernüchternd (nicht desaströs - Meine Meinung), aber für das kommende Jahr können diese Umsätze nicht mehr generiert werden. Also ich bleibe bei meinem Standpunkt des Asset Deals. Sollte ich falsch liegen, dann gestehte ich meine Fehleinschätzung gerne ein.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 18 | 3.612 | Conergy...das ist die Zukunft! | Orakel99 | Orakel99 | 22.11.25 00:50 | |
| 131 | 53.945 | Conergy, wie Phönix aus der Asche ? | Ananas | extrachili | 06.03.25 10:25 | |
| 9 | CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , | michelangelo321 | michelangelo321 | 04.01.24 22:45 | ||
| 54 | 13.406 | Conergy, Pro und Contra... | extrachili | extrachili | 01.09.23 10:17 | |
| 7 | Energiegipfel | sparbuch | sparbuch | 25.04.21 13:17 |