Comroad: Wo ist das Problem?

Zugriffe: 1.412 / Heute: 1
TRACOM HOLDIN.
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.845,73 -0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +120,96%

taos:

Comroad: Wo ist das Problem?

19.03.01 00:12
Leute geht ins Internet. Und schaut euch das Comroad Gerät an.

Comroad: Wo ist das Problem? 295251

So ist Eure Reaktion jetzt:

- Das möchte ich lieber heute wie morgen im Auto haben. OK, kauft oder haltet die Aktie.

Ist die Reaktion jedoch:

- Was soll ich mit dem Kabelverhau in meinem Auto. Da sollte man doch überlegen ob man die Aktie hält. Weil, warum soll sich jemand so etwas kaufen. Firmen leben davon, das sie Ihre Produkte verkaufen.

Eine Aktie ist übrigens eine Beteiligung an einer Firma. Ist schon recht wichtig zu wissen was die Firma macht.  Ich muß mich auch fragen, ob ich von dem Produkt überzeugt bin.

Taos

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +74,60%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,25%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,67%

estrich:

Isch abbe ga kein Auto! o.T.

19.03.01 00:23
taos:

Na allzuviel Leute scheinen

19.03.01 13:21
nicht von dem Produkt begeistert zu sein.

Taos
ZIEGE:

@Taos

19.03.01 14:45
Ich glaube zwar nicht, dass Du das ComROAD Geschäftsmodell noch in Deinem Leben verstehst.
COMROAD ENTWICKELT SOFTWARE UND VERKAUFT DIESE, DAFÜR BEKOMMT COMROAD LIZENZEINNAHMEN. DIE HARDWARE DIENT JNUR DER ERSCHLIESSUNG DES MARKTES. WENN MAN DEN STREETGUARD UND DIE SNAP@DRIVE HALTERUNG IM FAHRZEUG VERBAUT, SIEHT MAN NUR DEN PDA UND DIE HALTERUNG.

ICH GLAUBE NICHT DAS DU ES DIESMAL VERSTANDEN HAST,ABER ICH GEBE DIE HOFFNUNG NICHT AUF

GRUSS
Wulfman Jack:

diesen blödsinn hast du doch schon mal

19.03.01 14:48
angeschleift taos, kommt die meldung jetzt täglich ?

so long

Wulfman Jack
taipan09:

das Problem liegt ganz sicher

19.03.01 14:57
zum Teil darin, dass die Navigationssysteme sich bei weitem nicht so durchsetzten wie es erwartet war. Vor 2 Jahren ging man noch davon aus, dass bald in jedem Mittelklasseauto sowas Standart sei. Fakt ist dass sie in Mittelklassefahrzeugen überhaupt nicht vertreten sind, auch in derOberklasse weniger als gewünscht. Das Problem liegt nicht bei Comroad oder der software, sondern am zu geringen Interesse für das Produkt. Und bevor hier wieder 100 Antworten kommen, die mich als idiotischen Schlechtreder beschimpfen. Ich sag nur 25...der Markt hat immer Recht
SchwarzerLor.:

DeathMatch: TAOS vs. ComRoad

19.03.01 15:00
Ja, er ist unterwegs, er ist auf einer heiligen Mission. Er bekehrt ungläubige ComRoad-Aktionäre. Für diese Aufgabe ist kein Thread zu aufwendig, kein Argument zu weit hergeholt. Er kennt diese Firma, ihre Produkte, ihre Partner als jeder andere auf der Welt. Huldigt ihm, diesem edlen Ritter für eine gute Sache. Hebt ihn auf den Schild und folgt ihm auf seinen Kreuzzug.
Oder laßt ihn mit seinem blödsinnigen Geschwätz alleine. Hi Taos, heute noch kein Hinweis auf die Homepages der ComRoad-Partner?
S.Lord
josua1123:

@Taos

19.03.01 15:21
Wer braucht eigentlich ein Auto mit Naigationssystem?
Antwort:99% der Autofahrer nicht.
Die meisten Autofahrten werden doch in gewohnter Umgebung gemacht,
Die 1-2 mal pro Jahr wo ich in eine andere Stadt(Land) fahre
stell ich die beste Route mittels PC zusammen und druck sie aus.  
Den hohen Kaufpreis investiere ich lieber an der Börse.

jo.
Laffer:

Nicht alles Schwarz sehen!

19.03.01 15:29
Nach Ansicht von SES Research war die vorgenommene
Anhebung der Planzahlen fuer das laufende Jahr 2001 durch das
Unternehmen ein positives Signal fuer die Chance auf eine deutliche
Kurserholung fuer die Comroad-Aktie. Dagegen belassen sie ihre Anlagerating fuer den Wertweiterhin unveraendert bei "marketperformer". So pessimistisch ist die Lage also nicht einzuschätzen. Mehr "Fun" gibts bei www.bebigbull.com - meiner Meinung ein tolles Börsespiel!  
Courtage:

Das ist das Problem,Taos

19.03.01 15:36
Comroad: Angeschlagen (EURO am Sonntag)

Trotz der guten Zahlen von Comroad sei nach Ansicht der Experten von Euro am Sonntag Vorsicht geboten.

Der Spezialist für Verkehrs- und Navigationssysteme habe seine Umsatz- und Gewinnerwartungen erhöht. für 2001 habe Comroad-Boss Bodo Schnabel die Messlatte bei Umsatz und Gewinn um drei Millionen Euro angehoben. Bis Ende des Jahres wolle er 95 Mio. Euro Umsatz bei einem Gewinn vor Steuern und Zinsen von 21 Mio. Euro erzielen. Bis 2003 sollen sich Umsatz und Gewinn sogar verdreifachen.

Die Software von Comroad diene Telefongesellschaften dazu, beispielswiese Navigationstipps und Staumeldungen auf Handys zu verschicken. Comroad kassiere pro Abruf. Trotz der guten Zahlen und der optimistischen Ausblicke sei die Aktie charttechnisch angeschlagen und befinde sich in einem intakten Abwärttrend.

Elan:

taos Du bist ein Narr o.T.

19.03.01 15:37
Courtage:

Und auch das noch, Taos

19.03.01 15:37
Händler - Verkäufe institutioneller Anleger belasten Comroad  

Datum: 19.03.2001 14:51  

Frankfurt, 19. Mär (Reuters) - Die am Neuen Markt gelisteten Aktien des Telematik-Spezialisten Comroad AG(Details,Chart) sind am Montag nach Händlerangaben aufgrund von Verkäufen institutioneller Anleger deutlich gefallen. Bis zum frühen Nachmittag gaben die im Blue-Chip-Index Nemax50 notierten Titel bei einem schwachen Gesamtmarkt mehr als zwölf Prozent auf 25,40 Euro nach. Nach Einschätzung eines Händlers sind größere Verkäufe institutioneller Investoren für den Kursabschlag verantwortlich. Fundamentale Nachrichten des Unternehmens gebe es nicht. "Ich halte den Rückgang für übertrieben", fügte er hinzu.

Am Freitag hatte Comroad auf Grund neuer Vertragsabschlüsse mit Portal-Betreibern die Planzahlen für die Jahre 2001, 2002 und 2003 angehoben. Zudem hatte die Gesellschaft mitgeteilt, sie strebe in naher Zukunft eine Mehrheitsbeteiligung an zwei europäischen Firmen an.

mik/ben

SchwarzerLor.:

Selbsterfüllende Prophezeiung.

19.03.01 15:43
Nennt man wohl so, wenn eine charttechnisch angeschlagene Aktie in einer recht auflagenstarken eben mit dem Grund zum Verkauf gestellt wird, daß der Kurs weiter falle. Nennt man schlicht und ergreifend S.P., nichts weiter.
Wundert mich nur, daß die Besprechung in der falschen Rubrik stand, denn normalerweise sind oben drei Werte fundamental besprochen und am Seitenende eine charttechnische Einschätzung.
cap blaubär:

ich glaub 11min ist die tägliche Nd einer

19.03.01 15:45
Durchschnittskarre,in der restlichen Zeit bemüht sich das Ding eckige Reifen zu bekommen,aber geht ja wohl mehr um die Vertreterkarre den Auslieferungsfahrer etc.Ottonormalstausteher gibt keine(3-5000??)+    sundsovielmarkfuffzig im Monat für so ein Spielzeug eher 1500-2000im Saturn fürn Becker/Bosch mit Navi dann iss aber auch schluß mit lustig.
Achso wie sindn reiches Land,der Ägypter an sich ist z.b.noch sparsamer(nicht weil eher geizig ist nöö Benzin+Reparaturen gelten da als wichtiger)
und diese einstellung deckt sich mit vielen Vertragspartnerländerusern,also hier nochmal mein appell,schluckt nicht jede ad hoc von denen bitte alles einzeln hinterfragen,denn lieber selber nen Torfwert entdecken als das als letzter aus der Zeitung erfahren    
blaubärgrüsse

taos:

Ohh, Comroad hat ein neues Foto. o.T.

20.03.01 08:05
zombi17:

Vorbörslich bei L&S

20.03.01 08:35
WKN
 544940
 Name
 COMROAD AG
 BID
 25.99 EUR
 ASK
 27.02 EUR
 Zeit
 2001-03-20 08:32:12 Uhr
ZIEGE:

@cap

20.03.01 09:07
ist das nicht mit allen neuen technischen Errungenschaften (Handy, PC usw.) so, das sie am Anfang sehr teuer sind, für mich ist das logisch, weil noch nicht die Stückzahlen prodoziert werden.
Aber nach einer Phase der Marktdurchdringung werden auch die ComROAD Navi Systeme einen günstigeren Preis haben.

Gruß
Ziege
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TRACOM HOLDING Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  7 Jetzt Comroad kaufen! dr.ix dr.ix 25.04.21 11:03
  6 Venture Capital und das Jahr vor 2002. Marius Marius 25.04.21 10:32
  13 Steigt ComROADs Kurs heute über 45€ ZIEGE Hans Dampf 25.04.21 03:15
  20 Telematik/Telemetrie- neue Mode? Tatanka-Yotanka Idefix1 25.04.21 02:08

--button_text--