Comroad nach Analystenkonferenz -19%!!!

Zugriffe: 2.050 / Heute: 1
TRACOM HOLDIN. kein aktueller Kurs verfügbar

BWLer:

Comroad nach Analystenkonferenz -19%!!!

19.03.01 12:48
Hat Bodo Schnabel bei der Analystenkonferenz eingestanden, daß die Umsätze nur Luftnummern sind?
Seit Freitag hagelt es plötzlich Verkaufempfehlungen und der Kurs fällt ins Bodenlose. Innerhanlb einer Woche ist Comroad von 40 auf 24 gefallen und die einzige offizielle Nachricht war die Planzahlenerhöhung!
Das soll jeder selbst denken was er will, für mich ist Bodo Schabel ein Verbrecher und gehört ins Gefänfnis!
Comroad ist schlimmer als Infomatec, Metabox und Intershop zusammen!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +46,80%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +44,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +42,72%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,42%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,85%

KINI:

BWLer ist ein Verbrecher und gehört ins Gefängnis! o.T.

19.03.01 12:52
ak10:

da sieht man mal was die Euro am Sonntag

19.03.01 13:01
so anrichten kann.Die Begründung war ja wohl das blödeste was ich je gesehen habe (die Firma ist top und die planzahlen wurden angehoben ,aber charttechnisch ein sell).Bin zwar nicht investiert aber so etwas regt mich echt auf, na das passiert jetzt eh mit allen Fondslieblingen (die die es am neuen markt noch gibt:siehe D.Log heute), was soll man dazu noch sagen.
Ach ja : BWL'er wirklich tolles Posting ,dafür wirst du jetzt gleich wieder von den ...... gelobt.

Gruß  
Prosecco:

Kini liegen deine Nerven blank oder

19.03.01 13:02
von was Träumst du. BWLer schreibt ja nur was man selber am Kurs eigentlich recht gut nachvollziehen kann. Bitte liefere eine Begründung für diese doch etwas einfältige Aussage. Gr. Prosecco
BWLer:

Weitere massive Verkaufempfehlungen werden folgen!

19.03.01 13:16
Nach Prior, Platow, Dresdner Bank und Euro am Sonntag wird es in den nächsten Wochen weitere Verkaufempfehlungen geben.
Die Fonds haben die Kaufempfehlungen der letzten Wochen massiv zum Ausstieg genutz jetzt kann der Wert gnadenlos von den Analysten zerissen werden.
Kursziel: 5 Euro im Herbst!
Und wenn rauskommt. daß die geplanten Umsätze und der Vertrag mit dem Autohersteller Lügen waren, wird Comroad ein Pennystock!
tom68:

@BWLer

19.03.01 13:23
Und wenn rauskommt, daß Du ein "gefeuerter" Analyst bist, der "undercover" für Einstigskurse sorgen soll, steigt Coroad ganz schnell!

;-)
tom68:

Möchte mich für meine

19.03.01 13:28
temporäre Lese- und Rechtschreibschwäche entschuldigen!
HAHAHA:

BWLer: "Bodo Schabel ein Verbrecher "

19.03.01 13:34
@BWLer: ich würde an Deiner Stelle an Ariva mailen, dass sie diesen Thread löschen, Du könntest sonst ernsthafte Probleme mit der Polizei bekommen, falls eine Anzeige seitens Bodo Schabel kommt.

Würde mir das keinesfalls gefallen lassen und ich würde Dich klagen bis Du blutleer wärst.

Ansonsten würde ich hoffen, dass dies von Comroad keiner liest - oder Du legst Fakten vor, die Deine Anschuldigungen belegen.

Wenn Du versuchen würdest mehr sachlich zu schreiben (zB Schwerpunkt Charttechnik bei Comroad - Du hättest hier warscheinlich schon Kultstatus - wegen Deiner Trefferquote.

Aber so ist alles, was Dir kommt dummes und nicht belegbares Geschwätz.

Schade eigentlich.

Gruss
haha  
Börsi:

ComROAD_-_Fakten_schlagen_Gerüchte e-Mail von Inge

19.03.01 13:42

Sehr geehrte Aktionäre,

dies sind die Fakten zum Geschäftsjahr 2000

Umsatzsteigerung +400 % (43,8 Mio. Euro)
 Ebit Gewinn Steigerung +750 % (9,2 Mio. Euro)
 Aktienkurssteigerung +660 % (Neuer Markt -21 %)
 (November 1999 bis März 2001)

Anbei Ad-Hoc Mitteilung zur Anhebung der Planzahlen.
 Telematik ist ein Wachstumsmarkt.
 ComROAD ist weltweit führend in diesem Bereich.
 ComROAD - enabling telematic success.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen.

ComROAD AG
 Ihr Investorrelations-Team
mob1:

@...

19.03.01 13:43
glob ick nich.

Die Aussage heißt : " Für mich ist ... ein  Verbrecher ",
damit ist es eine Ansicht eines Einzelnen, so wie :
Ich finde Dich doof. Die Aussage : "Du bist doof.", bzw.
"Er ist ein Verbrecher." ist strafbar, von wegen übler
Nachrede. So hab' ich das zumindest mal verstanden,
aber ich laß mich gerne auch belehren.

Gruesse
MOB
tetsuo:

Hier sieht man das Problem mit BWLer

19.03.01 14:01
Sehr geehrter BWLer,

obiger Kommentar zeigt deutlich, warum Du derart provozierend wirkst:
da werden Fakten, Spekulationen und subjektive Entgleisungen
vermischt und ala Regenbogenpresse aufgemotzt.

1) es könnte sein, dass Analysten auf der Pressekonferenz
etwas herausgehört haben, dass sie zu Verkäufen stimuliert.

2) Es existiert ein gewisses Risikio,
dass Comroad sich als eine Luftnummer ala EM-TV erweist, dies wurde
ja bereits hinlänglich in diesem Board diskutiert.

3) Wir haben bisher keine harten Fakten, nur weiter Planzahlen.

4) Es gab einige Verkaufsempfehlungen, unter anderem von Platow
und Euro am Sonntag, beide charttechnisch begründet.

---> Wie kommst Du also dazu, deshalb Bodo Schnabel als Verbrecher
zu titulieren. Dies wird auch nicht dadurch gemindert, dass da dieser
Zusatz "für mich ist" ein klein wenig relativiert.
Hier ist ein Vergleich zu Herrn Haffa nicht angebracht.

@ MOB:
sag mal zu einem Richter oder Staatsanwalt: Für mich sind Sie ein ein A...
Da biste wech.

Antrag zur Tagesordnung: 2 Handels-Tage Boardsperre für BWLer.

:) tetsuo
KINI:

@prosecco

19.03.01 14:22
Ich glaub ich habe in meinem Comroad Thread schon genug über diese Firma gesagt. Über BWLer kann ich mich nur , HAHAHA anschliessen. Auf ein normales sachliches Gespräch kann er sich nicht einlassen.
toffifee:

Aber das Gute daran ist doch, ...

19.03.01 14:28
dass man nun ComRoad spottbillig einkaufen kann.
Der Kurz pendelt doch seit geraumer Zeit hin und her ... ich selbst habe sie erst vor kurzem bei 50 Euro abgestoßen ... und da werden sie in einigen Wochen auch wieder zu finden sein.
Ansonsten wird ist ComRoad für mich weiterhin ein Blue Chipp am Neuen Markt, zumal des Sektor Telemetrie/Telematik doch erst noch ins rollen kommt.
Hätte ich ordentlich Kohle würde ich mich gleich mal eindecken ...

toffifee
Prosecco:

@Kini

19.03.01 14:36
mit der Sachlichkeit ahst du recht. Was mich stutzig macht ist, dass er recht hat. Jetzt kommmts natürlich drauf an aus welcher Ecke er kommt. Ich denke, dass eine gewisse Skepsis auf jeden Fall nicht schadet. Gr. Prosecco
KINI:

Natürlich ist Skepsis angebracht

19.03.01 14:40
Aber kann es nicht sein , dass Förtsch und Co. hinter der Sache stecken. Ich glaube das in den nächsten Ausgaben wieder stehen wird. COMROAD TOP CHANCE Kurspotential 100%. Bei sehr vielen Kaufempfehlungen genügen drei Verkaufsempfehlungen um sowas anzurichten. Alle Stopps wurden nun ausgelöst. Ich bin nun gespannt!
Wulfman Jack:

finde dieses bwl'er zeugs

19.03.01 14:42
ziemlich daneben. das bei nem kuv von 10 und ner MK von immer noch 500 Mill.
irgendwann mal kasse gemacht wird kann, sich doch eigendlich jeder denken.
dazu brauchts weder umsatzluftnummern, noch bernd frötsch als begründung.
diese überbewertungen lassen sich einfach nicht ewig durchhalten.
würde comroad wie ein sdax-wert bewertet wäre der kurs wohl eher 1 statt 2€.
und mal mit verlaub gesagt so groß sind die wachstumsaussichten bzgl. umsatz und gewinn auch wieder nicht als das diese preise gerechtfertigt wären.

so long

Wulfman Jack

Sitting Bull:

Comroad hatte 1996 3 (drei) Mitarbeiter, 1999 6

19.03.01 16:28
und heute knapp 20.
Und mit 20 Leuten mache ich bald über eine halbe Milliarde Mark Umsatz und betreue die ganze Welt. So einfach ist das!
ZIEGE:

@Sitting Bull

20.03.01 09:44
ComROAD hat heute ca. 40 Mitarbeiter.

Gruß
cap blaubär:

das klingt zumindest als Fondsargument plausibel

20.03.01 09:55
aus WO geklaut

von von_Katte 19.03.01 21:15:44   3132391  
@zar-putin

Gut beobachtet, aber eigentlich nicht wichtig. Das Stopkurse ausgelöst werden ist
schließlich normal und hat, wie schon richtig bemerkt den Kurs nicht weiter belastet.
Warum auch ? Noch gehen die Meinungen über Comroad auseinander. Die einen sagen SUPER und
die anderen sagen, der Laden ist zu teuer. Wehe wenn die Meinung ins Minus umschlägt.
Warum kann das geschehen ?
Das Problem steckt in der so oft genannten Führerschaft auf dem Gebiet der Lizenzvergabe für
Telematikcenter. Klingt ja toll ! Aber warum ist das so ? Kann das sonst keiner ?
Doch es können auch andere. Die Frage bleibt doch, warum macht`s dann keine andere Firma.
Ganz einfach deshalb, weil es keinen Investionsschutz gibt. Man programmiert tolle Programme,
die leider auch andere sehr schnell programmieren könnten. Da man nicht weiß ob sich das ganze
bei hoher Konkurenz noch rechnet läßt man lieber die Finger davon.
Zweites Problem ist die Zusammensetzung der Einnahmen von Comroad. Die Firma verkauft in der Hauptsache
Lizenzen für die Center. Jedes neue Center zahlt Anfangs die "Einstiegsgebühr". Später richten sich die
Gebühren nach den Einnahmen der Center. Bisher konnte Comroad die Zahl der Neukunden steigern und somit
auch den Umsatz wie z.B. 2000. Leider läßt sich die Zahl der Kunden nicht unendlich steigern. Eine Verdopplung
der Neukunden von Jahr zu Jahr dürfte spätestens 2001 das letzte mal geschehen sein, wenn nicht schon 2000 der
letzte 100%-Anstieg gesehen wurde. Nun müssen also die Umsätze der Center stimmen, damit Comroad Gebühren

kassieren kann. Wehe wenn die nicht die Umsatzerwartungen erfüllen, die Schnabel bei jeder neuen Meldung mitliefert.
Mal sind es 40 oder 50 Mio. Dann wieder 100 Mio. Davon will man jedesmal ein Stück abschneiden.
Das allein ist aber nicht der Grund warum Fonds jetzt verkaufen. Sicher, die Börse fällt und somit auch Comroad. Aber der
eigentliche Grund liegt in den Wettbewerbern von Comroad begründet.
Die Analysten sehen, das hier bereits starke Konkurenz besteht. Ich nenne Tegaron und Passo, die beide bereits allein in
Deutschland mehrere Hunderttausend Kunden haben. Im momentan stark umkämften LKW-Sektor ist mit der Truck24 AG ein Dienst
entstanden, der technisch besser funktioniert als der von Comroad. Das wäre nicht so schlimm, wenn nicht auch noch eine
große Allianz unter dem Dach von Truck24 heran wachsen würde. Telekom, Daimler, Euroshell um nur die ganz großen zunennen
die hier mitmischen.
Jetzt werden einige sagen, das der Markt doch riesig ist. Ja schon, nur so wie der Markt wächst, wachsen die Marktanteile der
Großen ebend nicht. Sie wachsen schneller. Wer es nicht glaubt, sollte sich die Berichte der anderen ansehen. Zusammen mit
der Kapitalmacht dieser Konzerne kann man heute schon von einer Aufteilung der Märkte reden. Eine Firma kann da zuliefern oder
zusehen. Mehr wird es nicht sein. Erschreckend wird die Bilanz zur CeBit ausfallen, wenn die letzten Comroadaktionäre merken,
das es ebend doch nichts wird mit dem Traum vom Weltmarktführer.

Ich weiß das dieser Artikel dem einen oder anderen nicht gefallen wird. Ich möchte aber dazu sagen, das dieses hier eine Anregung
zum nachdenken sein soll und keine provokation.

von Katte
Wulfman Jack:

ist auf jedenfall

20.03.01 10:01
mal ne ordentliche begründung.
diesen käse xy fällt weil es eine frötschaktie ist kann ich echt nicht mehr hören.

so long

Wulfman Jack
Moosmann:

Comroad

20.03.01 11:17
Selbstverständlich sollte bzw. muss man beim Kauf einer Aktie immer auf die zukünftigen Aussichten, die Konkurrenz und auf den Gesamtmarkt schauen.
Comroad hatte es bisher immer geschafft die Planzahlen zu erreichen bzw. zu toppen. Wie sich der Telematikmarkt entwickelt weiss von uns noch keiner, aber das wissen wir auch nicht bei anderen Märkten.
Was passiert wenn die grossen Autohersteller die Telematiksparte selbst abdecken ?
Diese Frage ist m.E. das dümmste was ich bisher gehört habe.
Was passiert mit Kinowelt wenn die grossen Filmproduzenten ihre Filme selbst vermarkten.
Was passiert mit Sunburst wenn diese auch noch das Merchindising übernehmen
Was passiert mit den ganzen Autozulieferern, wenn diese wieder anfangen ihre Fahrzeugteile selbst zu produzieren ?
Was passiert mit den Biotechunternehmen, wenn die grossen Pharmakonzerne selbst die Entwicklung von Produkten wieder übernehmen ? und und und......
Selbstverständlich ist die Gefahr bei einem jungen Unternehmen wie Comroad
relativ gross, dass sie aus dem Markt gedrängt werden, jedoch darf man hier nicht vergessen, dass Comroad bisher gute Zahlen vorgelegt hat.
Zudem ist es ja so, dass die Einnahmen von Comroad besser kalkulierbar sind
als bei vielen anderen Unternehmen, die am Neuen Markt gelistet sind.

Gruss Moosmann
Sitting Bull:

Was sagt ihr eigentlich zur Eigner-Struktur?

20.03.01 17:57
60% in den Händen von Familie Schnabel. Ist das gesund? Auch die Firmen-Genesis
(tinformer2.comdirect.de/de/my/homepage/...in.x=35&relogin.y=10)

liest sich etwas sehr stürmisch. Wurde hier das Perpetuum Mobile erfunden?

An Ziege: Danke für die Korrektur (Wo hast Du die Daten her?)
Makelo:

MA Zahl hat Schnabel selbst genannt...

20.03.01 18:31
soweit ich mich erinnere waren es 20 Festangestellte und 19 freie MA.

MfG Make
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TRACOM HOLDING Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  7 Jetzt Comroad kaufen! dr.ix dr.ix 25.04.21 11:03
  6 Venture Capital und das Jahr vor 2002. Marius Marius 25.04.21 10:32
  13 Steigt ComROADs Kurs heute über 45€ ZIEGE Hans Dampf 25.04.21 03:15
  20 Telematik/Telemetrie- neue Mode? Tatanka-Yotanka Idefix1 25.04.21 02:08

--button_text--