Pressemitteilung
ComROAD neuer Partner
des Formel 1 Teams RED BULL SAUBER PETRONAS
Unterschleißheim, 25. Mai 2001 – Die ComROAD AG (Neuer Markt: RD4), weltweit führender Anbieter von Telematik-Netzwerken, hat mit dem Schweizer Formel 1-Rennstall RED BULL SAUBER PETRONAS eine Marketing- und Technologiepartnerschaft vereinbart. Mit dem Team RED BULL SAUBER PETRONAS erhält die ComROAD AG den Zugang zu einer globalen Marketing- und Kommunikationsplattform, die den Bekanntheitsgrad der innovativen ComROAD Telematik- Produkte bei Endkunden sowie der Telekom-, Computer- und der Automobilindustrie enorm steigern wird. Zudem wird die ComROAD AG die technologische Entwicklung des Rennstalls durch die Implementierung ihrer Telematik-Technologie optimieren. Die Partnerschaft wird erstmals während des GP von Monaco am 26./27. Mai 2001 sichtbar sein.
Als weltweit operierendes Unternehmen verfolgt die ComROAD AG das strategische Ziel, globale Märkte für Ihre innovativen Telematik-Produkte im Bereich der Telekom-, Computer- und Automobilindustrie sowie bei Endkunden zu erschließen und sukzessive auszubauen. Ein tragendes Element ist dabei die weltweite Verstärkung des Bekanntheitsgrades der ComROAD Telematik-Technologie.
Die Formel 1 bietet dazu optimale Möglichkeiten: Der Autorennsport erfreut sich einer seit Jahren wachsenden Popularität; die jährlich 17 Rennen in Europa, Asien, Nord- und Südamerika und Australien werden von über 300 Millionen Zuschauern pro Rennen verfolgt und von einer ganzjährigen und weltweiten Medienpräsenz begleitet.
Darüber hinaus gelten das Team RED BULL SAUBER PETRONAS mit ihren beiden Formel1-Piloten Nick Heidfeld und Kimi Räikkönen bereits heute als ernst zu nehmende Konkurrenten im Kampf um Fahrer- und Konstrukteurspunkte und genießen damit ein breites öffentliches Interesse.
Mit der Partnerschaft RED BULL SAUBER PETRONAS hat die ComROAD AG nicht nur einen idealen Zugang zu einer globalen Marketing- und Kommunikations-plattform, sondern auch ein neues technologisches Einsatzfeld erschlossen. Im Rahmen der Kooperation werden bestehende und zukünftige ComROAD- Partner sowie die Medien weltweit Gelegenheit haben, die innovativen ComROAD Telematik-Produkte in einer High Tech Formel1-Umgebung kennen zu lernen.
Telematik-Dienste auf Basis des ComROAD GTTS (Global Transport Telematic System), wie dynamische Navigation, mobile Office- und Internet-Applikationen, Flottenmanagement, Notfall-/ Pannenhilfe und aktiver Diebstahlschutz, werden über ComROAD-Partner bereits in 30 Ländern weltweit angeboten.
Ähnlich dem ComROAD-Geschäftskonzept mißt auch RED BULL SAUBER PETRONAS Marketing- und Technologie-Partnerschaften eine ganz besondere Rolle zu. Sie gelten als Synonym für die enge Zusammenarbeit und den regen Austausch aller Beteiligten für den gemeinsamen Erfolg.
Dazu Peter Sauber: "Wir freuen uns auf eine Partnerschaft mit einem jungen dynamischen Unternehmen, das unserem Team Impulse aus einem innovativen Markt geben kann."