Computec Media, langsam positionieren!?

Zugriffe: 1.728 / Heute: 2
Computec Media kein aktueller Kurs verfügbar

Speculator:

Computec Media, langsam positionieren!?

06.11.00 13:13
Ich habe gerade erste Positionen bei Computec Media aufgebaut (Stopkurs 10,2€).
Charttechnisch ein sehr interessanter Titel der auch Fundamental nach einer Neuausrichtung vor dem "Comeback" stehen dürfte.

Mehr dazu heute Abend.

mfG: Speculator

--------------------------------------------------

COMPUTEC MEDIA hat im Rahmen eines Analystenmeetings mit der Konzentration auf vier Kernbereiche die neue strategische Ausrichtung des Unternehmens vorgestellt.
Neben der Herausgabe neuer Magazine (PRINT) und dem Start von Webseiten zu allen Publikationen (ONLINE) sollen zukünftig zusätzliche Gewinne durch den Verkauf redaktioneller Inhalte an Internet-Dienste (CONTENT PROVIDING) erzielt werden. Hierzu konnten erste Vereinbarungen abgeschlossen werden.

Des Weiteren soll sich der Anzeigenverkauf, der durch die eigene Gesellschaft CMS durchgeführt wird, auch anderen Unternehmen öffnen und für diese die Vermarktung von Online-Angeboten übernehmen (SERVICES). Plangemäß soll das Geschäftsjahr 2000/2001 mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen werden.

--------------

COMPUTEC MEDIA präsentiert ETAINA - The Electronic Entertainment Award

Das führende Medienunternehmen im Bereich Electronic Gaming, COMPUTEC MEDIA, präsentiert gemeinsam mit dem Exklusiv-Sponsor Gameplay am 24. November 2000 in Berlin erstmals ETAINA, den Electronic Entertainment Award Europe 2000. Eine hochrangig besetzte Jury wird in 16 Kategorien die europaweit besten PC- und Videospiele der boomenden Branche auszeichnen.

Nach Oscar und Grammy werden nun auch im Bereich PC- und Videospiele die europaweit besten Leistungen vor einer breiten Öffentlichkeit ausgezeichnet:
ETAINA - The Electronic Entertainment Award.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +72,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,82%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,70%

Harry P.:

verbranntes Kind

06.11.00 14:14
... scheut bekanntlich das Feuer, deshalb werde ich meine Finger von CM lassen, der Verlust aus meinem ersten Engagement war zu schmerzlich ...

Trotzdem viel Erfolg !

Harry P.
Willi Wichtig:

an Speculator

06.11.00 14:48
Bin letzte Woche, leider noch etwas höher, rein. Die Charttechnik spricht eigentlich für einen Anstieg. Wollen wir es hoffen.
Speculator:

Chartanalyse Computec

07.11.00 19:43
Ist jetzt Computec aus dem Abwärttrend ausgebrochen oder nicht?
Schwer zu beantworten, in meinen Augen ist der Ausbruch geschaft.

Trotzdem bleibt Computec vorerst ein spekulatives Investment!

Sollte demnächst (wovon ich natürlich ausgehe) wieder positives über Computec zu berichten geben, dürfte die Aktie einiges an Potential aufweisen.

Die nächsten grosse Widerstände liegen bei: 15€ (+33%) und bei 25€ (+120%)
Unbedingt den Stopkurs bei 10,3€ (-9%)folgen!

Computec Media, langsam positionieren!? 210804www.geocities.com/der_speculator/computec-2000-11-06.bmp" style="max-width:560px" vspace=5>

Tyler Durdan:

@speculator

07.11.00 20:04
Hallo,

meiner Meinung nach ist Computec schon am 16.10. aus dem Abwärtstrend "geschlichen". Einen Ausbruch sehe ich in der momentanen Seitwärtsbewegung nicht so richtig. Auch die wichtigsten Indikatoren (RSI, Momentum und MACD) können kein Kaufsignal bieten.

Ich habe noch so meine Zweifel, ob Computec den Turnaround schon geschafft hat.

Grüsse,
Tyler Durdan
Speculator:

@Tyler Durdan

08.11.00 06:52
Du hast Recht, "geschlichen" ist die bessere Bezeichnung.

Faszinierend finde ich den recht gut ausgeprägten Boden der seit ende August gebildet wurde. Gerade deswegen finde ich, dass jetzt der ideale Zeitpunkt ist um sich zu positionieren.

Die Indikatoren sind z.Z. in der Tat nicht berauschen, hier muss man wohl noch etwas abwarten.

Ich glaube dass Computec den Event am 24. November nutzen wird um Analysten und Banken positiv zu überraschen. Bis dahin sollte man, sofern an Computec interessiert, sich positioniert haben.

Speculator:

Nur zur Info

10.11.00 15:25
Computec gerade gegen den Trend mit 6% im Plus!?

Mal sehen was daraus wird!?
Mehr hierzu anfang nächster Woche.

Speculator:

Computec, relative Stärke

14.11.00 10:27
In den letzten Tagen konnte sich Computec erstaunlich gut behaupten. Von der ganze Turbulenz im Nemax war bei der Aktien nichts zu spüren.
Meiner Meinung nach ein sehr gutes Zeichen!
Weiter Meinungen erbeten.

Computec Media, langsam positionieren!? 214404

Tyler Durdan:

@speculator

15.11.00 13:49
Hallo,

Dein Optimismus in allen Ehren. Auch wenn der Markt im Moment evtl. schlechter performt als  Computec, so sind sie doch aus dem kurzfristigen Seitwärtskanal ausgebrochen und zwar nach unten.

Die Entwicklung von Computec in den letzten Wochen ist mit Sicherheit nicht mehr so schlecht, wie in den Monaten davor. Eine Bodenbildung lässt sich da vielleicht reininterpretieren, aber ein Kaufsignal sehe ich darin beim besten Willen immer noch nicht.

Ich denke, die Aktie ist es sicher Wert, sie weiterhin zu beobachten. Denn sollte der Turnaround geschafft werden, so dürfte sich ein recht grosses Kurspotential ergeben. Ein Kauf ist Computec aber noch (lange) nicht.

Grüsse,
Tyler Durdan
Speculator:

@Tyler Durdan

15.11.00 15:49
Hallo Tyler!

Als "Kauf" habe ich Computec auch nicht eingestuft. Man kann sich jedoch (vorausgesetzt man lehnt Computec nicht kategorisch ab) ein paar Stück schon mal ins Depot legen.

Das Andere muss abgewartet werden!

Ich habe mir schon einige ins Depot gelegt. Wenn ein (klares) Kaufsignal kommt, wird noch mal "Nachschlag" geholt.

Tyler Durdan:

@ Speculator

16.11.00 00:48
Hallo,

das kann ich so unterschreiben. :-)

Viel Erfolg mit Computec. Ich werde noch warten und sie beobachten.

Grüsse,
Tyler Durdan
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Computec Media Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  14 WAS IST PASSIERT???? Speculator ecki 25.04.21 10:23
  2 COMPUTEC MEDIA - WKN: 544100 RC-Schnäppchen RC-Schnäppchen 08.04.11 16:10
  217 Computec Media - KGV04 von 2,0 Katjuscha RC-Schnäppchen 03.03.11 17:52
    Bei Computec tut sich was.. o. T. Opticfan   13.12.04 18:46
  1 Computec Media: Kapitalerhöhung o. T. Opticfan Opticfan 19.11.04 03:20

--button_text--