Anzeige
Meldung des Tages: Drohnenangriffe schockieren die Welt – dieser Tech-Player will die Verteidigung neu definieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 65 66 67 1 2 3 4 ...

Commerzbank-Tippspiel

Zugriffe: 616.980 / Heute: 328
Commerzbank AG 31,24 € -2,68% Perf. seit Threadbeginn:   +166,72%

nordlicht71:

Commerzbank-Tippspiel

7
06.01.24 11:00
Herzlich willkommen zum Tippspiel rund um die Commerzbank-Aktie!                                                   Lange im Coba-Hauptthread zuhause, folgt nun der Schritt in die Eigenständigkeit.

Die Spielregeln im Überblick:
1. Getippt wird jeweils der Monats-Xetra-Schlusskurs (EOM).
2. Abgabeschluss ist immer der 15. eines Monats.
3. Der Monatsgewinner erhält 3 Punkte, bei einem centgenauen Treffer sogar 4.
    Der Zweitplatzierte bekommt 2 Punkte, der Dritte immerhin noch einen Punkt.
4. Zum Jahresende wird ein Gesamtsieger ausgerufen und das Spiel beginnt von vorn.

Allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!

P.S.: Trolle, Dauerspammer und sonstige "Experten", die den Spielbetrieb stören, werden konsequent gesperrt und können ihr Glück gerne woanders versuchen.

Antworten
1.632 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 65 66 67 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,95%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,55%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,54%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +41,40%

greyhound59:

Glückwünsche an die Drei Gewinner

28.02.26 09:03
Wie die Kurskapriolen kurz vor EoM zeigen, gehört auch ein Quäntchen Glück zum gewinnen. Das schmälert aber nicht eure Leistung. Dabei gilt mein besonderer Respekt EP! 5 Punkte in zwei Spielen?  Chapeau!  
Antworten
Balkonien:

Auch ein blindes Huhn.....

2
28.02.26 11:10
Danke für die Glückwünsche !
Auch meinen Glückwunsch an die weiteren Punkteränge, auch  wenn die Reihenfolge gestern früh nicht zu erwarten war...
Nachdem der Kurs am Mittwoch Mittag angezogen hat, hatte ich die Hoffnung auf einen Punktgewinn schon aufgegeben. Dass der Kurs gestern um fast 4% einbricht, damit habe ich nicht mit gerechnet...
Im Samstaghandel bei L&S waren wir heute im Tief schon bei 34,19....geschuldet dem Kriegsbeginn in Nahost...
Bin gespannt, welche Auswirkungen dieser Konflikt auf die Märkte haben wird, insbesondere bzgl Zeitdauer, März Tipp wird nochmal schwerer
Antworten
Real Cinderell.:

Glückwünsche an den Gewinner

28.02.26 14:04
Balkonien sowie an die platzierten Etelsen Predator und Spread09

Ich pflege an meine alte Gewohnheit zumindest den erste Tipp abzugeben

EOM 03/2026    € 32,40

Schönes Wochenende euch allen

Ralf
Antworten
Fehlfarben:

Die 35,50 für Dienstag

28.02.26 19:30
haben sich erledigt. :-(.
Antworten
ComeJoinUs:

Glückwunsch an die 3 Gewinner :-)

03.03.26 12:41
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Mittags sah es noch gut für meinen Tipp aus, dann ging es runter.

Mit dem nächsten Tipp warte ich diesmal länger ist, aktuell leider unkalkulierbar.

Mein letzter Tipp wurde hier im Tippspiel als "Kein Mehrwert" gemeldet und auch von einem Mod gelöscht?
Hat der Mod verstanden, dass es ein Tippspiel ist? :-)
Und welcher Depp meldet hier Beiträge? -> Glanzleistung!  
Antworten
halbgottt:

wer sollte das Mitte Februar schon wissen?

03.03.26 13:13
Feb. 26
Glückwunsch an die drei Gewinner !!

Gestern noch Mitte 35,-  und dann blubblubblub .   Aber wer sollte das Mitte Febr. schon wissen.

CoBa ist wirklich ein ausgezeichnetes Vehikel zum Tippen.

Macht Spaß !

Gruß P.B.
PB-Hamburg, 27.02.26 22:11
hm, die Kriegsgefahr war Mitte Februar extrem deutlich zu erkennen. jetzt haben wir zwei Börsentage Krieg und insbesondere die Bankaktien verlieren überdeutlich.
Antworten
Real Cinderell.:

@ halbgottt

03.03.26 14:50
es sind aber auch die welche sich im Falle eines Trump Deal bzw. einem schnellen Zusammenbruch des Regime im Iran, sich extrem schnell erholen werden. PUNKT

Das hier ist ein Spiel, auch wenn einige real investiert bei der Coba sind, diese kennen alle das Risiko, denn jede Aktie kann massiv einbrechen. Aktiv mit sielen ist hier gefragt, ggf. kurze Begründung, Betonung liegt auf kurz und aus die Maus.

@nordlicht: Vorsicht Troll Alarm
Antworten
halbgottt:

kurze Begründung?

03.03.26 15:15
Real Cinderella, meine Begründung war extrem kurz.
Mitte Februar wusste man im Tipspiel Bescheid, welches sehr klare Risiko besteht. sehr simpel
Antworten
halbgottt:

@Real Cinderella

03.03.26 15:19
Deine Begründung hingegen ist viel länger, daher eine weitere kurze Antwort von mir:

nicht jede Aktie kann massiv einbrechen, überhaupt nicht. Denn das Risiko ist bei allen unterschiedlich, immer. In derzeitiger Krise, ist das Risiko bei Finanztiteln sowieso EXTREM größer.

Bei Aktien, die im 12 Monatsverlauf super klar im Plus sind, ist eine Gewinnkonsolidierung umso wahrscheinlicher zu erwarten.

wir haben eineinhalb Börsentage mit Krieg, Commerzbank verliert über 11%

Mein Tip für den Aktienkurs am Wochenende: unter 30 Euro, damit fettes Verkaufssignal
Antworten
nordlicht71:

Das Böse ist immer und überall ;-)

03.03.26 15:40
@ComeJoinUs  Du scheinst einen stillen Verehrer/Stalker im Nacken zu haben. Warum hier allerdings Beiträge mit Mehrwert und sogar Tippabgaben gelöscht werden, ist wirklich sehr merkwürdig und lässt Zweifel an der Neutralität der Moderation aufkommen.

@halbgottt  Es ging erst Freitag Nachmittag runter. Daher mein Vorschlag: Erstmal besser machen!
Soll heißen: Tipp für EOM abgeben (siehe Regeln oben) und dann gucken wir mal...

@RCB  Ja, ich behalte das Geschehen im Blick. Klappt das bei dir inzwischen mit Sperren?

Antworten
halbgottt:

@ nordlicht71:

03.03.26 16:10
Freitag wurde Commerzbank im Hoch bei 36,08 gehandelt, dieses wurde nicht gehalten, weil einige nicht übers Wochenende halten wollten, auch wg nicht übersehbarer Kriegsgefahr.
jetzt haben wir eineinhalb Börsentage mit Krieg und der Kurs steht direkt -12% tiefer, deutlich schlechter als der Markt. Finanztitel sollte man in dieser Gemengelage nicht halten, that's simpel.

Tipspiel: ich sagte der Kurs könne am Wochenende bei unter 30 stehen, könnte aber auch sein, daß das bereits morgen der Fall ist.  
Antworten
spread09:

Die Börse aber auch immer und überall

03.03.26 16:12

...wir leben gerade in vibrant times resp. lebhaften Zeiten, deswegen bleibt einfach cool - und wenn es mit dem Sperren nicht klappt - Frage unseren CEO @RCB der macht Dir gerne auch mal gerne 'ne Zeichnung oder schickt dir ein Powerpoint - was hat das mit der CBK100 zu tun? - jede Menge! - und für uns longies? 'another day in the office' - habe die Ehre

Antworten
EtelsenPredat.:

Naja, halbgott,

03.03.26 16:44
soooo groß ist der Abstand zum Gesamtmarkt ja nun doch nicht.
Der DAX verliert gegenüber dem Hoch am Freitag (ca. 25.300) zur Zeit etwa 10 %.
Eine Korrektur war schon lang fällig, nun drückt ein externes Ereignis.
Mal sehen, wann sich die Stimmung aufhellt. Und bitte für den neuen Tipp zum 15.03. den großen Verfalltag am 20.03. auf dem Schirm haben..

Erste Position heute vormittag bei 32,12 eröffnet. Wie es sich zeigt: noch etwas zu früh.
Durchschnittlicher Konsens der Analysten liegt bei 36,80 (siehe finanzen.net).
Antworten
Real Cinderell.:

@ Nordlicht71

03.03.26 17:40
"@RCB  Ja, ich behalte das Geschehen im Blick. Klappt das bei dir inzwischen mit Sperren?"   Ich bin zu blöd oder beim Einstieg für Onvista geht das nicht, ich find bzw. es wird mir keine Auswahlmöglichkeit zum Sperren geboten.

Gerne nehme ich eine ggf. bebilderte Anleitung von Dir dazu an, würde mich freuen
Antworten
EtelsenPredat.:

Sperren bzw. Ignorieren geht nur..

03.03.26 17:43
..über Ariva.
Antworten
Real Cinderell.:

@ EtelsenPredator

03.03.26 18:01
ok, über Ariva nun rein, aber wo ist der Button ???
Antworten
spread09:

was das wieder kostet..

03.03.26 18:23
Antworten
EtelsenPredat.:

Ich glaube, du musst den Avatar

03.03.26 18:26
desjenigen, den du sperren oder ignorieren willst, anklicken.

Ich nutze die Smartphone-App, da geht das nicht.
Antworten
spread09:

Test @RCB - kannst Du es nachvollziehen

03.03.26 18:40
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Commerzbank-Tippspiel 1511955
Antworten
spread09:

Also kybernetisch gelinde gesagt...

2
03.03.26 18:43

​..sehe ich mich ganz weit vorne - Einwände forum.finanzen.net/board/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" title="cool" alt="Commerzbank-Tippspiel cool" >

Antworten
halbgottt:

@EtelsenPredator

03.03.26 19:07
Naja, halbgott,
soooo groß ist der Abstand zum Gesamtmarkt ja nun doch nicht.
Der DAX verliert gegenüber dem Hoch am Freitag (ca. 25.300) zur Zeit etwa 10 %.
Eine Korrektur war schon lang fällig, nun drückt ein externes Ereignis.
Mal sehen, wann sich die Stimmung aufhellt. Und bitte für den neuen Tipp zum 15.03. den großen Verfalltag am 20.03. auf dem Schirm haben..

Erste Position heute vormittag bei 32,12 eröffnet. Wie es sich zeigt: noch etwas zu früh.
Durchschnittlicher Konsens der Analysten liegt bei 36,80 (siehe finanzen.net).
EtelsenPredator, 03.03.26 16:44
bei 32,17 verläuft bei der Commerzbank die 200-Tage Linie.
Diese wurde durchbrochen, was Verkaufssignal bedeutet. Dein Tradingkauf bei 32,12 macht aus charttechnischer Sicht wenig Sinn. Ich sehe es als überwiegend wahrscheinlich, daß der Kurs weiter sinken könnte.

Du schreibst DAX hätte ausgehend vom Freitag Hoch bei 25.300 10% verloren und damit in etwa so viel wie Commerzbank?
Nein, -10% ausgehend von 25300 wären 22.770
DAX müsste dafür also noch mal 1000 Punkte abgeben.

ganz konkret hat der DAX ausgehend vom Freitag Hoch bis zum heutigem Schlusskurs 6,33% verloren
Commerzbank deutlich schlechter, nämlich 12,25%
Das ist für läppische zwei Handelstage nicht sooo wenig. Es zeigt die klare Tendenz, daß in derzeitiger schwieriger Marktlage Finanzaktien unbedingt zu meiden sind, weil sie viel stärker verlieren.

Zudem gibt es genügend Aktien, die mit dem Krieg nicht das geringste zu tun haben und deswegen klar besser als DAX performen.

Antworten
EtelsenPredat.:

Wer rechnen kann, ist auf der

03.03.26 19:56
sicheren Seite. Insofern hast du einen Punkt, halbgott.

Der Rest ist deine Meinung. Respektiert.
Ich hab ne andere.
Antworten
Real Cinderell.:

@spread09

03.03.26 21:18
Danke für die Hilfe, ich habe es gefunden aber die Sperre hält nur für 1 Sekunde, siehe Anhang

Ich bin keiner Gruppe zugeordnet bzw. nicht als Ersteller des Thema in meinem Profil ausgewiesen, keine Ahnung wo das dran liegen könnte - Mein Account wurde über Onvista erstellt und das Thema auch, sollte das die Ursache sein.
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Commerzbank-Tippspiel 1511972
Antworten
EtelsenPredat.:

Account über Onvista..

03.03.26 22:11
ist wohl das Problem.

Frag mal im Thread von Teras "Wo anfangen mit der Entstörung".
Oder Boardmail an User Teras.
Antworten
Imker61:

MeinTip

05.03.26 17:33
Bitte einloggen 32,23€
(Urlaubsbedingt so früh)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 65 66 67 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 207 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 05.03.26 19:25
7 1.657 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Imker61 05.03.26 17:33
29 3.812 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 03.03.26 11:06
328 314.688 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 23.02.26 12:22
75 8.276 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 18.02.26 10:11

--button_text--