Commerce One & Adlink-IPO

Zugriffe: 1.771 / Heute: 1
Rücker kein aktueller Kurs verfügbar

Fluffy:

Commerce One & Adlink-IPO

10.05.00 17:50
Nabend zusammen!

1. Ich Gierlappen habe Adlink gezeichnet - bis gestern sahen die Graumarktkurse ja auch ganz gut aus, jetzt nur noch knapp über Emissionspreis. Ich hätte allerdings ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass die zu 17€ und damit zum oberen Ende der Bookbuildingspanne kommen. Jemand eine Meinung, ob ich die morgen früh evtl +/- 0 raushauen soll oder lieber liegenlassen?

2. Commerce One - es juckt mir etwas in den Fingern welche nachzulegen - habe einen EK-Schnitt von 65, heute Handelsende 48€. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen dass die bis zum 16. noch weiter runtergehen und zum Jahresende wieder auf ATH sein könnten. Jemand eine andere Meinung?

Fluffy

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,78%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,72%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,10%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,59%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,98%

short-seller:

Hi Fluffy !

10.05.00 18:10
Von Ad'Link würde ich die Hände lassen. Der Marktanteil liegt deutlich unter 5% und die Zahlen lassen einen geradezu erschaudern (in Mio EUR):

Umsatz: 4,5 (98), 12,0 (99), 33,0 (00e)
Gewinn: -3,1 (98), -4,6 (99), -14 (00e)

Der Break-even ist für das Jahr 2003 geplant. Bei der schwachen Marktstellung bleibt allerdings in Frage gestellt, ob das jemals passieren wird.

Mit commerce one habe ich mich nicht intensiv genug beschäftig, daher kein Urteil.

Grüße
Shorty
Fluffy:

Danke Shorty,

10.05.00 19:03
Adlink hab ich auch haptsächlich wegen des Graumarktpreises gezeichnet, in der Hoffnung auf die "schnelle Mark", hatte dabei leider vergessen, dass die blind-alles-zeichnen-Zeiten schon etwas länger vorbei sind.

Shorty, was steht denn zu welchen Kursen derzeit auf Deinem Einkaufszettel?

Jemand ne Meinung zu Commerce One?

Fluffy
raco:

Re: Commerce One & Adlink-IPO

10.05.00 19:57
Hallo Fluffy,
ich halte auch Commerce one und bin genau wie Du am überlegen,ob ich nachkaufen soll.Aber so wie es im Moment bei den Amis aussieht werden die auch noch weiter fallen.Ich habe noch eine Kauforder für 40Euro offen.Vielleicht wird die ja morgen schon ausgeführt.Meiner Meinung nach sollte man aber in Cone investiert sein,denn sie sind einfach einer der größten player im B2B Bereich.Und die letzten Zahlen waren auch gut,wenn sie diesen Wachstum halten,oder noch erhöhen ,sehen wir goldenen Zeiten entgegen.Aber wir werden auch eine Menge Geduld brauchen und natürlich gute Nerven.Viel Spaß dabei und viele Grüße        raco
short-seller:

Guten Abend Fluffy !

10.05.00 21:33
Ich habe heute ArboMedia mit 48,50 gekauft. Zuletzt standen die bei 44,50. Das dürfte ein sehr guter Einstiegskurs sein.

Desweiteren solltest Du mal AVT mit Ziel 14 im Auge haben.

Von den nächsten Neuemissionen gefallen mir am besten:
1. Girindus: Kauf bei 20
2. Valor: Kauf zum Emissionskurs oder halt leicht drunter oder drüber
3. Rücker: Kauf bei 15

Grüße
Shorty
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rücker Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 35 Rücker AG: niedrigster Kurs seit langem bull_no_bear heiti 10.10.12 00:27
  9 ESKIVANA Dt. Nebenwerte -Zusatz- patznjeschniki Tiger88 24.02.10 20:24