Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech

Beiträge: 147
Zugriffe: 42.963 / Heute: 25
Verde Agritech 0,587 € +1,21% Perf. seit Threadbeginn:   -42,39%
 
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Balu4u
Balu4u:

Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech

2
30.05.17 12:55
#1
Nachdem es um Verde Potash sehr ruhig geworden ist und sie sich auch in Verde Agritech umfirmiert haben, zumindest findet man sie jetzt unter Verde Agritech ist hier etwas Großes in Planung. Siehe auch:

Verde Agritech PLC has begun a prefeasibility study (PFS) for the expansions to its Super Greensand production.

The expansion project will be implemented in multiple phases and will rely on mining and industrialization contractors, all of which will significantly reduce upfront capital costs. This scalable and modular approach is feasible thanks to the open-pit nature of Verde's mineral resources and simple production flowsheet, which only requires crushing and milling.

Verde has a National Instrument 43-101 measured and indicated mineral resource estimate of 1.47 billion tonnes at a grade of 9.2 per cent K2O (potassium oxide) that includes a measured mineral resource of 83 million tonnes with an average grade of 10.1 per cent K2O. Additionally, the inferred mineral resource estimate is 1.85 billion tonnes at a K2O grade of 8.6 per cent.

The PFS will analyze the production schedule as shown in the attached table.

 SUPER GREENSAND PRODUCTION TARGET

Year                           Tonnes  
       
2018                          300,000          
2019                          600,000          
2020                        1,800,000        

2021                        2,500,000        
2022                        3,000,000        
2023                       11,000,000      
2024                       18,000,000      
2025 onward                25,000,000

Verde and its consultants expect to complete the PFS in the last quarter of 2017.


www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C:NPK-2473222

www.verdefertilizantes.com.br/

Kurs aktuell: 1,03EUR +0,16EUR +18,14%

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Balu4u
Balu4u:

Mal auf die WL nehmen!

 
07.06.17 19:10
#2
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Balu4u
Balu4u:

Konsi beendet? Jetzt einsteigen?

 
08.06.17 18:09
#3
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Balu4u
Balu4u:

Sieht gut aus heute...

 
09.06.17 16:37
#4
www.finanzen.net/aktien/Verde_Potash-Aktie@stBoerse_TSX
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Balu4u
Balu4u:

Interesse nimmt auch hierzulande wieder zu!

 
13.06.17 22:35
#5
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Jetzt gilts

 
08.02.20 08:05
#6
Nachem im letzten Quartal ca 1mio verdient wurde, waere es gut den Trend zu bestaetigen. Weil daran glauben tuen wohl wenige, wenn man den Kursverlauf seit November anschaut. Es ist Geduld gefragt die Ergebnisse kommen wohl am 26.3
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7

Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech georch
georch:

Welchen fairen Wert

 
22.06.22 07:27
#8
hat die Aktie aktuell unter Berücksichtigung des veränderten Düngermarktes ? (Stichwort: Russland/Ukraine)
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Fairer Wert

 
01.08.22 20:44
#9
Unter Betrachtung von Russland Ukraine Sanktionen, hat nach Ansicht des CEO von Verde bisher keinen Einfluss. Was sehr wohl Einfluss für Verde hat ist, dass sie die Produktion sowohl in diesem als auch im nächsten jeweils verdreifachen. Das sie der erste Düngerhersteller sind der auf Wunsch Mikroorganismen hinzugefügt und das ihr Dünger chloridftei ist sind weiter wichtige Punkte. Auf ihrer Homepage oder auf Youtube gibt es reichlich Infos.  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Udo12
Udo12:

Frage

 
05.08.22 16:39
#10
Warum sind die Aktien nicht mehr handelbar ?
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Udo

 
09.08.22 19:55
#11
Zu spät gesehen. Müsste wieder funktionieren, es gibt eine Verlegung des Firmensitz nach Singapur. Deshalb wurden/werden Aktien mit neuer WKN gegen die alten getauscht.  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Udo12
Udo12:

Steve

 
09.08.22 22:20
#12
Ok danke für die Info
Hatte ab Freitag kein Wert der Aktien mehr im Depot
Hab heute morgen alles verkauft
Hatte etwas die Hosen voll weil man ja wenig Infos findet
Meinst es wird noch grüner
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

@Udo12

 
10.08.22 10:44
#13
Wissen kann man es nicht. Es kommen wohl Ende August Zahlen für das Q2. Da zeigt sich ob die guidance für 87 Cent im Jahr realisierbar sind. Wäre klasse weil das KGV dann ungefähr bei 10 wäre. Übrigens war die ursprüngliche Planung nur bei 50 Cent pro Aktie. Für 22 wird es die erste Dividende geben Gerücht momentan bei 20 Cent. Natürlich abhängig von den Zahlen wie die Dividende ausfällt. Die Dividende die sie zahlen wollen war wohl der Grund für den Umzug.
Der Ausblick in die Zukunft hat richtig viel Phantasie dieses Jahr soll die Produktion bei 1 Mio Tonnen Potash liegen in 23 schon bei 2 Mio. Mittelfristig wird die Produktion auf 25 Mio oder 50 Mio/t hochgefahren. Das ist noch nicht entschieden aber wenn es 50 werden sind sie auf einmal der größte Düngerhersteller der Welt.
Wenn man sich informieren möchte auf Twitter oder Youtube finden sich viele Infos. Der CEO selbst ist ein bisschen verrückt aber das brauchtt es vielleicht. Er ist seit 2004 dabei und wurde bis heute ausschließlich in Aktien bezahlt. Weil er davon keine einzige verkauft hat, hält er selbst 20% der Anteile. Erst dieses Jahr wurde eine automatisches Vetkaufsprogramm aufgelegt wo er Aktien zu einem bestimmten Preis automatisch verkauft. Er wird den Großteil seiner Anteile behalten.  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Ergebnisse Q2

 
10.08.22 15:22
#14
Gerade rausgekommen. Das erhöhte Ziel nicht ganz erreicht, trotzdem beeindruckendes Wachstum.
investor.verde.ag/...culture%2CInvestor%2CTSX%2CVerdeAgritech
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Kurs

 
11.08.22 17:51
#15
Geht heute deutlich nach unten Gründe nicht wirklich gegeben. Ausser man fakussierr sich darauf dass das EPS bei 0,19 ist und für 0,21 angegeben wurde. Wer das macht vergisst der ursprüngliche Plan war 0,18. Auch nicht unwichtig, wenn man auf die abgesetzten Mengen den realisierten Gewinn schaut ist es in beiden Fällen mehr als geplant. Warum das EPS trotzdem niedriger ist, dazu kann man sich Gedanken machen. Es wird aber nicht in dunklen Kanälen verschwunden sein.  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Udo12
Udo12:

Kurse

 
15.08.22 18:28
#16
Man sieht ja zur Zeit nur Kurse in Deutschland
USA seit 10 Tagen keine Änderung/ Handel
Wo werden die / der Kurs gemacht wo sich Deutschland orientiert  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

@Udo

 
16.08.22 15:52
#17
Die Firma sitzt in Brasilien ist aber in Großbritannien gegründet worden und hat ihren Sitz jetzt nach Singapur verlagert. Also ist die Frage nicht leicht zu beantworten wo der Kurs gemacht wird. Wenn ich allerdings neben GB auf den Kurs schauen will dann eher Kanada da gibt's Umsätze. Die Firma ist dort wohl auch bekannter, weil es die Heimat vieler meiner ist. Für so einem Fall empfehle ich Wallstreet online da kann man einsehen wieviel umgesetzt wird. Was allerdings den Kurs direkt beeinflußt sind Nachrichten wie die heute. Eine Verkaufspartnerschaft im Heimatmarkt Brasilien.
themarketherald.ca/...utor-of-agricultural-inputs-2022-08-16/
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Blöder Wortverbesserer

 
16.08.22 15:57
#18
Macht aus Miner meiner manchmal nicht zu glauben was man zusammen mit der KI für einem Quatsch schreibt.  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Udo12
Udo12:

Steve

 
16.08.22 17:17
#19
Danke für die
Ich bin vor kurzem im Bernecker Aktionärsbrief auf sie aufmerksam geworden
Bin ja vor einer Woche raus mit etwas Gewinn
Und hab Donnerstag und heute morgen wieder ungefähr gleiche Stückzahl
Werde sie jetzt liegenlassen mal sehen ob sie noch grüner wird  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Udo12
Udo12:

Steve

 
16.08.22 17:21
#20
Danke für die Info sollte es natürlich heißen
Hier sieht man gut den Kurs in Kanada

finance.yahoo.com/quote/NPK.TO/...6sEVvbmrzb&guccounter=1
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Udo12

 
16.08.22 17:46
#21
Abgesehen von Unglück wie Mineneinsturz oder weltweiten Düngerverbot für mich in der Zwischenzeit ein no brainer. Von diesen Jahr wo sie erstmals Dividende zahlen. Nicht wollen sie werden es bin seit 2013 dabei und weiß wenn sie etwas sagen machen sie es. Aber nehmen wir 2022 als Grundlage wo 20 Cent Dividende geschätzt werden (es kann mehr oder weniger werden Währung wahrscheinlich USD) wird die Produktion entweder mit dem Faktor 25 oder 50 gesteigert. Was das für den Kurs oder die Dividende bedeutet kann sich jeder selbst ausmalen. Dieses Wachstum mit echten Gewinn unterlegt muss man erst mal finden. Die Zeitspanne 5-10 Jahre.
Zu meinen Einstieg 2013 bei 0,25€ im Nachhinein ein Glücksgriff, sind aber erstmal auf 0,04€ abgestürzt die Einigung mit den Aborigines stand aus. Dass 10 Jahre nach Gründung der Firma mit einem Brasilianer als CEO. Hätte man sich da getraut nach zu kaufen. Habe ich auch nicht habe ich erst gemacht als die Genehmigung zur Produktion vorlag.
Das Bernecker auf sie aufmerksam wurde habe ich mitbekommen ist auf jeden Fall gut und bringt mehr Aufmerksamkeit.  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Udo12
Udo12:

Wow

 
16.08.22 17:53
#22
Dann hast aus wenig viel gemacht
Und immer festgehalten ?
Hatte auch mal so ein Glücksgriff
Dialog Semi leider kam mir März 2020 in die Quere und später dann die Übernahme
Aber mein Aktien Baby
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Q2 Ergebnisse Präsentation

 
17.08.22 09:09
#23
Kam gestern live hab die Einladung zu spät gesehen aber als Aufzeichnung geht's auch die ersten 20 min Ergebnis Präsentation der Rest Fragen. Der CEO will immer alle Fragen beantworten mal schauen wie lange er das noch kann. Spannen die nächsten Tage soll die Genehmigung für die Plant2 Produktion kommen. Es waren auch viele Fragen zu Aktien Handel in USA, da ist der over the counter Handel aufgrund des Umzugs von Verde nach Singapur noch problematisch.
m.youtube.com/watch?v=w0GftOAky0o
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Kurs

 
19.08.22 14:24
#24
In Deutschland Geld Brief 6,20 zu 6,60 in Kannada wo normal erheblich mehr Aktien umgesetzt werden vorbörslich 8,99 zu 8,99 cad entspricht 6,88 €. Wenn ich bei den Depots wo ich nicht bald 10 jährige Verde liegen habe in Doofland kaufen könnte würde ich mich mitten in den spread zu 6,40 reinsetzen. Aber kann ich nicht, bei meinen 2 Depots wo keine Verde drin sind geht's nur in Kannada. Da wird aber nur zum höheren Preis angezeigt.
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Stuepp
Stuepp:

Verde AgriTech - nicht handelbar

 
23.08.22 01:03
#25
Hallo,

Es wurde zwar schon die Frage gestellt, aber warum is die verde agritech aktie immer noch nicht in DE handelbar? Natürlich hängt das alles mit der Umlegung des Handelssitzes und so zusammen, aber laut meinen Recherchen sollte nun alles wieder funktionieren, was es nicht tut. Zumindest auf meinem trade republic depot. Erfüllt verde agritech nicht die in Deutschland/Europa notwendigen Bedingungen nicht und wenn ja, wann gedenken Sie, ies zu tun. Ich bin eherlich etwas ratlos, besonders weil ich man nicht wirklich viel Infomaterial dazu findet
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Ist handelbar

 
23.08.22 13:33
#26
Allerdings mit der richtigen WKN die alte ist nicht mehr gültig und wird nicht mehr handelbar sein. Deshalb hat jeder der schon welche im Depot hatte seine GB Aktien ausgebucht bekommen und in der gleichen Zahl Singapur Aktien bekommen, wo jetzt der Sitz ist. Die richtige WKN  A3DSKL /    SGXZ27777630
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

@Stuepp

 
23.08.22 14:13
#27
Wenn es wirklich am Brooker liegt Verde direkt anschreiben entweder über die Homepage oder Twitter. Bei der letzten Präsentation hat der CEO wiederholt gesagt man sollte den Brooker und die Probleme schildern Verde würde dann schauen den Prozess zu beschleunigen. Galt da zwar für die USA wo es mehr Probleme gab aber trade Republik hat ja auch einen englischen Namen. An der Firma selbst liegt es kaum, die haben vorher alle Anforderungen erfüllt wieso hinterher nicht mehr? Meiner Ansicht eine Ausrede der Brooker ist immer einfach zu sagen an mir liegts nicht wir brauchen von der Firma noch blablabla. Lass dir genau sagen was die sich noch wünschen und teile es Verde mit.  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Stuepp
Stuepp:

.

 
25.08.22 11:42
#28
Hallo,

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort. Das sich der Handelssitz verändert hat, war mir schon bewusst. In Kontakt mit sowohl Broker und Verde Agritech bin ich bereits mehrfach getreten bzw. sollte ich eher sagen, dass ich es versucht habe. Trade Republic hat, wie Sie bereits vermutet haben, die Zuständigkeit von sich gewiesen, da es wohl an Verde Agritech die "LEI" (legal etity identification number) zu beantragen, um auch Eurpoweit gehandelt werden zu dürfen. Von Trade republic wird auf den Handelspartner L&S verwiesen, auf welchen die Aktien von verde agritech sogar als "tradable" gegenzeichnet sind ... Alles sehr frustrierend wie man sich vielleicht vorstellen kann. Das Kontaktformular auf der offiziellen Website von verde Agritech ist nicht funktionsfähig und auf Twitter werden Nachrichten nicht beantwortet. Auch der Email Kontakt ist stets einseitig. Falls ich jemals wieder in der Lage sein werde, meine Aktien zu verkaufen werde ich das definitiv tun. An wem der Handel der Aktien jetzt schlußendlich scheitert, kann ich als Laie wirklich schlecht nachvollziehen, doch will ich nicht in ein Unternehmen investiert sein, dass so wenig Benutzerfreundlich ist.  Darf man fragen über welchen Broker Sie investiert sind.

Mfg  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Udo12
Udo12:

Darf ich auch antworten

 
25.08.22 12:02
#29
Nach Änderung der WKN kann ist jetzt auch wieder bei der Postbank handeln
Tradegate.    L und S   Frankfurt  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Udo12

 
25.08.22 14:11
#30
Was für eine Frage. Klar kannst du und jeder seine Erfahrungen hier einstellen. Ich sage sogar soll, nur so bekommen wir ein unfassendes Bild. Ich selbst habe die Verde bei Ing da ist der Handel nach Umstellung auch problemlos möglich. Trad republik ist aber wohl amerikanisch, selbst mit deutscher Tochter es bleibt halt USA. Das kam im call zu den Q2 Ergebnissen auch klar raus, dass gerade amerikanische Brooker sich "blöd" anstellen. Sind halt was besseres,  zumindest glauben sie dass. In dem Fall nur ärgerlich auch nicht ganz nach zu vollziehen. Normal erkennt man die Strategie ausländische  Firmen zu sanktioniert und behindern um die eigenen zu protegieten.  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Stuepp
Stuepp:

.

 
25.08.22 16:21
#31
Danke für den regen Austausch, sehr interessant, dass hier wohl jeder andere Erfahrungen macht. Hat jemand eine Idee, was man jetzt an meiner Stelle machen könnte? Kontakt habe ich vor längerem sowohl zu broker, als auch dem Unternehmen aufgenommen. Kann ich an dieser Stelle einfach meinen Broker/Handelspaltz wechseln oder muss ich wohl oder übel abwarten?
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Udo12
Udo12:

Sparkasse

 
25.08.22 17:47
#32
Hatte vor kurzem mit einem Freund gesprochen (Sparkasse)
Man Aktien übertragen und der Empfänger verkauft dann
Ist aber sehr umständlich
Kommt natürlich auch an wieviel du hast
Wenn es nicht so doll belastet würde ich sie laufen lassen und dann was unternehmen
Zur Zeit gehen sie recht gut
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

@Stuepp

 
25.08.22 18:22
#33
Ich glaube mit den amerikanischen oder Töchtern davon ist es nur eine Frage der Zeit bis die der Logik folgen. Ist eine Firma weil sie von GB nach Singapur wechselt jetzt China freundlich und ein Feind? Nein der Ausweichplatz für China ist Hongkong und die gehören ja offiziell zu China. Dieses Risiko das Singapur jetzt China zugerechnet wird und von  Amerika geblockt wird ist nicht 0 aber doch sehr gering. Depotüberträg hab ich selbst noch nicht gemacht glaube aber Udo 12 hat recht, dass ist wahrscheinlich umständlich und langwierige. In der Zeit ist Verde wahrscheinlich auch bei trade Republik wieder handelbar. Auf was wir momentan täglich warten ist die Erlaubnis zur Phase 2 bei Verde. Die sollte nach dem Conference Call bis Ende des Monats da sein. Gründe für die Zulassung Brasilien ist das 5 größte Land der Welt bei Produktion Landwirtschaft eher 3. Verde ist der Lokal player mit dem Vorteil den Bedarf der jetzt da ist schnell zu decken. Die sind 6 Monate versetzt bei uns wird geerntet in Brasilien wächst die Saat und braucht Dünger. Lieferungen über Schiffe brauchen zum Teil 8 Wochen um entladen zu werden. Insofern spricht alles für die Zulassung zumal auch Arbeitsplätze dran hängen. Aber wissen kann man es nicht weltweit geht ja in die Richtung weniger Produzieren die Hauptsache bio. Brasilien spielt da bisher nicht mit und sagt wir selbst sind uns am wichtigsten. Wäre auch jetzt die meiner Ansicht nach richtige Entscheidung.
Wenn die Erlaubnis zur Phase 2 da ist, wäre die Produktion von insgesamt 3 Mio t Potash für Verde möglich. Der momentane Plan ist nur 2 Mio t für 23, wobei neben der Produktion auch noch der Verkauf dazu kommt. Das haben sie bisher immer geschafft, schon öfters war Verde ausvausverkauft, wie z. B momentan bei Amazon wo es keinen super green sand mehr gibt.  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Udo12
Udo12:

3 rote Tage

 
30.08.22 17:38
#34
Gibt es dafür eine Erklärung?
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

@Udo12

 
30.08.22 19:43
#35
Nicht wirklich, aber wenn mal eine Zeitlang keine Nachricht rein kommt ist Kurs immer volatil. Seit den Quartalesergebnissen und der Vereinbarung mit dem Händler kam nichts neues rein. Kann man auch nicht erwarten daß jeden Tag was kommt. Die Nachricht für die Phase II ist das nächste was reinkommen kann. Wenn die wirklich die Tage kommt, kann die eventuell auch noch die Produktion für 2022 nach oben bringen. Eine Mine die 2 Mio Tonnen im Jahr produziert, kann in einem Quartal rechnerisch 500k produzieren. Wäre insofern klasse weil wohl momentan das stärkste Verkaufsquartal ist und die zusätzliche Produktion gleich in den Verkauf gehen kann. Ansonsten warten wir auf die Quartalsergebnisse im November und Februar 23. Im Februar oder auch schon früher die Ankündigung der Dividende. Überraschungen wie die neue Vereinbarung mit dem Händler sind möglich aber nicht zu prognostizieren. Das Verkaufsprogramm des CEO bei 9 can Dollar ist es nicht, da sind wir ein Stück weg. Möglicherweise ist der Handel bei amerikanischen Brookern wieder möglich, da nimmt der ein oder andere Gewinne mit. Mitte Juli gab es die Aktie bei 4,45€.  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Geheimtipp

 
30.08.22 22:25
#36
Wenn mich jemand fragt ist das Verde auf jeden Fall gerade nachgeschaut auf Twitter hat Verde unter 1000 follower und die Q2 Ergebnisse auf seeking alpha haben 15! Aufrufe wo ich selbst für 3 verantwortlich bin. Aber zur Erinnerung für dieses Jahr die erste Dividende. Produktion wird in den nächsten 5 Jahren um den Faktor 25-50 steigen. Einziger Düngerhersteller der Mikroorganismen beimischt. Auch wenn die Perneker besprochen hat, viele haben Verde nicht auf dem Radar wie die Zahlen zeigen. Wenn Europa seine Landwirtschaft aus Blödheit kaputt macht wird Brasilien darunter bestimmt nicht leiden, sie werden da zum Teil in Bresche springen. Meiner Ansicht braucht man halt wie so oft an der Börse Geduld. Für mich jetzt nicht das grosse Problem bekomme ja zu meinem 10 jährigen die erste Dividende. Wobei Verde bei meinen Hauptdepot die Zehntausender Stellen maßgeblich beeinflusst. Daran hab ich mich zwischenzeitlich gewöhnt. Klar das es bei 8€ wo wir schon waren besser ausschaut als bei 5,50€. Wenn mir das jemand vorrausaggen kann, dann wäre es bei den Preisunterschied möglich Steuer zu zahlen und eine Extra Dividende zu kassieren. Aber dass zu prognostizieren ob werde 2€ steigt oder fällt, ist leichter gesagt wie getan. Was jederzeit möglich ist das ein Übernahmeangebot reinflattert, was ich schade fände, aber der Kurs würde kurzfristig um 50 % oder mehr steigen. Aber die Wachtumsphantasie wäre bei einen Übernahme durch einen big player nicht mehr gegeben. Lieber wäre es mir wenn sich Verde selbst zu einem big player entwickelt.  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Plant 2

 
31.08.22 14:33
#37
Die Genehmigung ist da.
www.globenewswire.com/news-release/2022/...f-its-Plant-2.html
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Udo12
Udo12:

Steve

 
31.08.22 16:10
#38
Im Kurs gibt es aber nur eine Beruhigung
War die Meldung schon eingepreist ?
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Udo12

 
31.08.22 17:25
#39
Stimmt Kurs reagiert minimal. Die Meldung ist trotzdem gut auch wenn die Plant erst mit halber Kapazität produziert. In ein paar Wochen soll aber schon die volle Kapazität erreicht werden. Habe mir heute mal K&S angeschaut von 36€ im April auf 22 heute. Das Kurse rauf und runter gehen, normal auch wenn einem das nicht gefallen muss. Bei Dünger ist es wohl auch so dass die Preise etwas zurück kamen kann ein Grund sein warum Verde etwas runter kam. Obwohl sie viele Langfristvereinbarungen haben und sie die täglichen Preisschwankungen gar nicht betreffen. Den Kurs aber schon.  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Udo12
Udo12:

Kurs

 
09.09.22 15:39
#40
Oh was geht da denn ab 17 Prozent minus
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Meldung dazu

 
09.09.22 15:46
#41
Bei einer Straße Wasserprobleme, sollte kein großes Problem sein. Wenn ich Pulver trocken hätte würde ich aufstocken. Bitte nicht als Empfehlung verstehen, wie der Spruch heisst do your own due diligence.
www.globenewswire.com/news-release/2022/...ovides-Update.html
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Guidance

 
09.09.22 15:55
#42
Wurde aufgrund der Arbeit an der Straße zurück genommen. Ist für das Jahr 22 nicht schön, schmälert die Zukunftsaussichten nicht. Einer der Tage der weh tut. Wird spannend ob die mal in Aussicht gestellten 20 Cent Dividende realisiert wird, oder ob es weniger wird.  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Udo12
Udo12:

Steve

 
10.09.22 08:49
#43
Danke für die schnelle Info
Kannst du uns / mich bitte hier weiter mit Informationen bedienen
Ich finde so was nicht im WWW
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

@Udo12

 
10.09.22 09:21
#44
Mache ich gerne, wobei ich davon ausgehe dass ich demnächst wieder bessere Nachrichten einstellen kann. Reperaturarbeiten  an der Straße die mit 4 - Wochen beziffert werden lassen Spielraum. Das kann kürzer oder länger dauern mit entsprechenden Überraschungen. Was das allerblödeste an der Geschichte ist, jetzt ist Hauptsaison zum Verkauf von Dünger in Brasilien.
Mit der Situation Wasser bei einer Straße bin ich jetzt auch nicht umfänglich im Bilde. Spontan würde ich sagen ein paar Meter weiter bauen. Vielleicht macht Verde einen call um da noch näher drauf ein zu gehen.
Wenn ich Infos zu Aktien suche ist finanznachrichten.de meine Hauptseite. Da den Namen der Aktie eingeben, funktioniert auch bei nicht in Deutschland gelisteten Aktien. Einziges Manko an der Seite, viele Werbe pop-ups aber dafür ist sie auch kostenlos
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Udo12
Udo12:

Onvista

 
12.09.22 17:51
#45
Dort gab es heute Mittag ein Video wo über VA gesprochen wurde
Er war recht positiv gestimmt
Das heutige Minus nervt trotzdem  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Udo12
Udo12:

Vidio

 
12.09.22 17:53
#46
youtu.be/2tmBik8Wsb8
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Udo12

 
12.09.22 19:06
#47
Wenn der Junge noch erwähnen würde das die Produktion die nächsten 4-7 Jahre um den Faktor 25 bzw 50 steigt, sowie das für 22 die erste Dividende gezahlt wird, wäre sein Resümee mit Sicherheit noch positiver ausgefallen. Eine seiner Aussagen deckt sich nicht mit meinen Kenntnissstand ich glaube momentan kommt aus der Plant 2 nichts raus, wenn es stimmen würde das nur weniger raus kommt, wäre das schon wieder positiv.  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Juglans
Juglans:

Divi 22

 
13.09.22 10:07
#48
ist Geschichte. Frühestens 2023 gibts was für die Aktionäre. Was den Absturz auch hinreichend erklärt. Aus dem Zwischenbericht  vom 9.9.22:

"PAID FOR GROWTH
Paid for Growth (“ P4G ”) strategy, a cornerstone program aimed at distributing gains to shareholders either through share buyback or dividends, 4 will be withheld for 2022 in order to ensure Verde’s continued accelerated expansion, including Plant 2 and Plant 3, without issuance of new shareholder-diluting equity. P4G is expected to distribute Verde’s first gains to shareholders in 2023. "

For 2023, Verde’s sales volume target remains unchanged at a minimum of 2 Mtpy tonnes of Product.

Prognose für dieses Jahr stabil, für das nächste GJ soll die Produktion massiv steigen.
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech 1332739
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Logisch

 
13.09.22 15:00
#49
Dividende für 22 gibt's wenn das Jahr vorbei ist. Meist ist sogar das Geschäftsjahr entscheidend, was bei Verde weitestgehend deckungsgleich ist. Den Absturz erklärt sich aus meiner Sicht durch gesunkene Düngerpreise das Wasserprobleme und das der Markt Wachstum oft im Rückspiegel sieht und oft nicht mal das.
21 war das erste Jahr wo Verde einen Gewinn geschrieben hat bei einer Produktion von 300 000 t,
dieses Jahr wird 1Mt wieviel Wachstum das dieses Jahr ist darf jeder selbst ausrechnen.
Wenn die Plant 2 läuft haben sie für nächstes Jahr sogar 3 Mt Produktion, planen aber nur mit 2 Mt weil es natürlich auch verkaufen müssen.  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Andere Potash Firmen

 
14.09.22 07:03
#50
Sind die größten der Welt gibt wenig Zweifel, dass Verde in diese Phalanx eindringt. Was noch spannender ist, dass praktisch alle im Preis zurück gekommen sind. Analoger Verlauf wie bei K & S. Wie vieles im Leben geht es in Wellen und freilich ist mehr Spaß wenn es nach oben geht.
m.youtube.com/watch?v=lrIj9sI6KDs
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Intrepid Potash

 
14.09.22 11:38
#51
Die wird im obigen Video besprochen Höchstkurs vor ein paar Monaten 114€ jetzt kriegt man sie für unter 44€. Dividende haben sie in 2012 gezahlt seitdem nicht mehr. Desweiteten hatten sie 2012 bereits eine Mktkp von über einer Milliarde heute ca 600 Mio. Ich glaube da bin ich bei Verde gut aufgehoben  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

News?

 
14.09.22 17:20
#52
Ne der Market Herald bringt die Meldung vom letzten Freitag nochmal und weiss auch noch nicht das Verde nicht mehr in Großbritannien ansässig ist.
themarketherald.de/...t-grundwasser-ueberschwemmt-2022-09-14/
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Der Kurs reagiert

 
14.09.22 21:07
#53
Trotzdem aufgewärmte alte Meldung  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Kurs

 
14.09.22 21:11
#54
Trotzdem aufgewärmte alte Meldung und der Kurs geht in die "gewünschte" Richtung. Hatte ich schonmal, da hat eine Goldmine die 2 mal im Jahr Dividende zahlt von 2,5 Cent auf 2 gekürzt beim nächsten Termin wo sie wieder 2 Cent gezahlt haben hat das ein Analyst mit der Vorjahresdiv verglichen die da bekannt bei 2,5 lag und geschrieben sie haben die Dividende um 20% gekürzt. Die Aussage stimmte zwar war aber trotzdem Irrelevant , weil sie die Dividende bereits ein halbes Jahr zuvor gekürzt haben. Wohlgemerkt bei einer Aktie die nach der Kürzung über 10% gezahlt hat (Highland gold).
Der Kurs ist daraufhin um 40% eingebrochen. Ich habe mich damals nicht getraut nach zukaufen. Hätte sich gelohnt auch mein teurer Einkauf wurde ein versrchsfacher. Der 40% tiefere Kurs wäre ein formidabler verzehnfachet geworden. Falls werde nochmal unter 4 geht stehe ich bereit. Die Grundwasser Probleme bekommen sie in den Griff, wenn ich das nicht glauben würde, dürfte ich Morgen auch nicht Auto fahren aus Angst das es mich erwischt.
Dünger wird gebraucht auch wenn die EU momentan eine fragwürdige andere Politik fährt. Angeblich geht's ohne Dünger und wenn die Bauern nichts mehr ernten und keine Tiere mehr haben gibt's Schaben. Haha genauso wie wir keine fossilen Energien mehr brauchen und dafür Sonnen und Wind Energie haben. Genau wer daran glaubt kann Sri Lanka und andere Länder fragen ob sie Schaben oder Würmer bekommen, nachdem dort die farm to fork ein kollossaler Misserfolg war.

Bye the way man kann Beiträge auch bewerten wie ihr an manchen hellen Sternen seht, das heisst der Beitrag gefällt. Bei Nichtgefallen gibt's auch einen dunklen Stern was uninteressanter Beitrag heißt  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Ich kapiers nicht

 
14.09.22 21:13
#55
Könnte den Beitrag nicht rauskommen weil sixbagger und teenbagger nicht erlaubt war mal schauen ob so geht  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Nachkauf

 
16.09.22 13:19
#56
Bei mir wie gesagt wenns unter 4 geht kaufe ich, noch bevor Kannada öffnet in Kannada vorbörslich Riesen spread 5,15 bis 5,95 gibts Verde in Deutschland unter 4.  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Dokument

 
16.09.22 19:13
#57
Damit ihr in der Zukunft entweder über mich lachen könnt oder aber neidisch sein dürft. Heute sind 1,8k dazu gekommen. Wenn es noch weiter runter geht und Liquidität da ist noch mehr. K & S hat heute ohne Meldung 9 % verloren. Ich bin der festen Überzeugung das Dünger genauso wenig wie fossile Energie überflüssig wird in Brasilien wird es meiner Ansicht keine Verbote geben die springen für uns in Bresche.  
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech 1333380
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Board of directors

 
20.09.22 14:32
#58
Ne "neue" die bereits 36 Jahre im Geschäft ist. Hoffen wir dass sie ihren Award zu recht gewonnen hat.
investor.verde.ag/...ine-lee-joins-verdes-board-of-directors/
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Der Kurs

 
20.09.22 19:00
#59
Gibt heute wieder 5% ab. Wenn man kurz zurück schaut als die Meldung der Genehmigung für plant 2 rauskam. Das vergleicht man mit der Kurs Reaktion auf die Meldung, daß die Produktion von Plant 2 aufgrund von Straßenproblemen nicht transportiert und verkauft werden kann. Erstens wird die Produktion ja nicht schlecht die könnte das Ergebnis noch weiter pushen. Desweiteren ist die Frage wie lange Europa mit seiner menschenverachtenden Agrarpolitik durchkommt. Verhungern die Menschen ehe sie auf die Barrikaden gehen. Die EU selbst ist meiner Ansicht nach nicht mehr ganz zurechnungsfähig jetzt soll es verboten werden Holz zu Verbrennen. Was wollen wir sonst damit machen essen bringt nichts, warten bis Kohle und Öl draus wird, ne bringt auch nichts wollen wir ja auch nicht mehr. Bei Verde glaube ich es wird im Kurs weiter schlecht laufen bis die nächsten Ergebnisse raus sind dauert noch 1,5 Monate. Bis dahin hab ich wieder Liquidität. Ausser es kommt die Meldung die Straße ist voll befahrbar, dann schauts schlagartig wieder anders aus.  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Treueprogramm

 
27.09.22 10:24
#60
Da legt Verde wohl was für die Kunden auf. Prinzipiell ja ne gute Wiederholungskäufer zu belohnen. Nur momentan wenn man nicht soviel liefern kann wie man verkaufen könnte, halt nicht so der Bringer. Wobei sie die Aktion bisher gar nicht public gemacht haben . Ich habs per e-mail bekommen. Wahrscheinlich bin ich da aufgrund wiederholter webinar Teilnahme reingerrutscht.  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Präsentation

 
27.09.22 19:33
#61
Kann für die Bekanntheit gut sein. Viele wissen wohl nicht das Verde chloridfreien Dünger hat. Vorteil schädigt Boden und Mikroorganismen nicht ist kaum wasserlöslich und kann damit auch nicht weggewaschen werden. Das auf Wunsch Mikroorganismen in den Dünger gegebenen werden können, einzigartig in der Dünger Industrie. Verdes kurzfristiges Problem bleibt einstweilen die fast nicht befahrbar Straße. Ist meines Erachtens längst eingepreist, aber der Markt spielt gerne lange Trauerlieder.
www.globenewswire.com/news-release/2022/...ng-Conference.html
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Stuepp
Stuepp:

Update- Handelbarkeit

 
29.09.22 09:22
#62
Ich bin ENDLICH wieder in der Lage meine Aktien von verde agritech zu handeln. Nach gut 2 Monaten (!!!). Benutzerfreundlich ist das definitiv nicht, wie das sowohl Broker, als auch verde agritech selbst handhaben.  Broker schiebt stets die Zuständigkeit (zurecht) von sich und verde agritech Antwortet auf emails nach 2 Monaten mit einem schlichten kurzen Link. Natürlich war der Schreck dann groß, als meine Aktien dazu noch einen Wertverlust von 50% erlitten haben und meine Stop-Order natürlich nicht ausgeführt werden konnte. Große Schweinerei das ganze.  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

@STUEPP

 
30.09.22 00:41
#63
Das ist ne echte Schweinerei kann ich dir nur zustimmen!!! Allerdings bei der Ing nach ein paar Tagen handelbar. Unsere amerikanischen Freunde oder Töchter schieben die Schuld gerne auf andere. Ich bin sicher die Welt wäre eine friedlichere wenn Amerika nie entdeckt worden wäre. Aber in Propaganda und Schuldzuweisunf sind sie Weltspitzre. Beispiel Sapotage Nordstream 1 und 2 die USA warnt Wochen vorher vor einem Anschlag und ist totzt ihrer Überlegenheit auf allen Gebieten nicht in der Lage ihn zu verhindern. Die Message alle nicht amerikanische ist schlecht. Bei Verde Wette ich selbst darauf wer heute kauft wird in 5 Jahren sagen, dass Invest ist aufgegangen. Täglich ist die Straße wieder voll erfahrbar und nächstes Jahr Verdopplung bis Verdreifachung der Produktion.
Trotzdem zu beachten bei einem amerikanischen Brooker oder dessen Tochter nichts ausländisches handeln. Mich hats dieses Jahr mit russischen Aktien getroffen die hat man zu meinem angeblichen Schutz unhandelbar und praktisch weris gemacht. Danke für diesen Schutz
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Die Meldung

 
19.10.22 18:25
#64
Auf die wir gewartet haben und heute tut es den Kurs gut. Weil es auch einen guten Monat gedauert hat, ist das Geschäft vielleicht auch noch positiv zu beeinflussen. Wir werden es sehen auf jeden Fall gut wenn die Straße zur Plant repariert ist.
www.globenewswire.com/news-release/2022/...ad-to-Plant-2.html
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Udo12
Udo12:

Chart

 
21.10.22 20:36
#65
Es könnte nächste Woche schnell auf 5,40 Euro gehen  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Udo12
Udo12:

Gap

 
24.10.22 19:12
#66
Eventuell muss wohl noch was geschlossen werden in canada  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Udo12

 
25.10.22 16:57
#67
Kann sein, das da irgendwelche gaps sind, für mich ist die Erklärung noch einfacher, mancher Neueinsteiger hat in einer Woche gute 30% gemacht. Da kommt mancher auf die Idee zu realisieren. Das was übrig bleibt nach Steuer dürfte die "echte" Inflationsrate schlagen. Wir müssen aber gar nicht lange warten Anfang November kommen wieder Quartalszahlen, negative Überraschung hatten wir schon sollte also nach Plan sein, der ja nach unten korrigiert wurde, vielleicht auch besser.  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Plant 2

 
26.10.22 14:25
#68
Hat die halbe Produktionskapazität bereits erreicht, wenn sie zu 100% produziert kann Verde mit der Plant 1 zusammen 3 Mio t pro Jahr produzieren.
twitter.com/verdeagritech/status/1585230996357750784?s=19
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Video zur Wahl in Brasilien

 
31.10.22 22:54
#69
Sowie den Auswirkungen für Verde. Er scheint recht zu haben das Lula positiv für Verde ist. Heute ging es ohne weitere Nachricht 5% nach Norden.
m.youtube.com/watch?v=wrnrPfjBoFE
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Heute + 10%

 
01.11.22 15:23
#70
Die Nachricht das die Kapazität der Plant planmäßig hochgefahren wird nicht neu. Gleichzeitig Unruhen in Brasilien ich bin mir da auch nicht sicher ob bei der Wahl alles korrekt gelaufen ist. Normal hat der Amtsinhaber einen Bonus, wenn er einigermaßen vernünftige Arbeit abliefert. Das hat Bolsonario nach Ansicht der eigenen Bevölkerung wohl gemacht. Nach Ansicht der internationalen Medien nicht, für mich aber klar, wenn die internationale Gemeinschaft den Regenwald retten will die Lebensmittel dafür aber teurer werden, ist mir klar was der normale Brasilianer will.
www.globenewswire.com/news-release/2022/...on-of-2-4Mtpy.html
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Verde unter dem Radar

 
03.11.22 21:15
#71
Wenn man sieht wie oft die Seiten aufgerufen werden und das sind ja internationale ist klar zu erkennen verde kennt auf deutsch gesagt keine Sau. Ich müsste mir mal den Spaß machen meine Klicks zu zählen. Da käm vermutlich ein ordentlicher Marktanteil raus. Die Perspektive für Verde wird momentan tatsächlich nur durch mögliche politische Unruhen getrübt. Die angeblich Minderheit ist in ganz Brasilien auf der Straße wird bei uns überhaupt nicht berichtet. Die Frage bleibt wer hat den Sieger gewählt?
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech 1340513
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Human71
Human71:

Klick Marktanteil

 
09.11.22 14:31
#72
der restlichen Klickanteil geht dann wahrscheinlich auf meine Kappe. Bin ziemlich fett investiert leider etwas zu früh bzw. zu spät...wie man es nimmt. Bin gespannt was heute bei dem Morgan Stanley Global Chemicals, Agriculture etc. raus kommt. Aus meiner Sicht ist der Wert bei den Wachstumsausichten massiv unterbewertet !
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Wird spannend

 
09.11.22 17:30
#73
Vielleicht stellt der CEO der kleinen Verde eine Frage, könnte für Aufruhr sorgen.
twitter.com/CristianoVelos9/status/1590353824048259072?s=19
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Human71
Human71:

Bericht?

 
10.11.22 14:47
#74
Es müsste wegen der Morgan Stanely Geschichte noch einen Bericht geben, oder...!?
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

@Human71

 
10.11.22 17:03
#75
Eigentlich ja, er hat bis jetzt nichts gepodtet. Ich bin nach einer Nacht zum Schluss gekommen dass es nicht unbedingt positiv ist die Frage zu stellen. Ist doch unschön als kleinster im Raum den anderen durch die Blume oder direkt wie er es in seiner Frage formuliert zu sagen was sie produzieren ist ein rechter Schei.. dreck. Da kann man böse was Retour bekommen und vor allem wer sollte in die Presche springen würde man KCl ab sofort verbieten.
Verde muss da erst ein paar Hausaufgaben erledigen bevor sie substanzielle Weltmarktanteile haben. Was ich auch nicht verstehe er schreibt 100 likes die sehe ich nicht.  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Human71
Human71:

Nix zu verstecken!

 
11.11.22 10:21
#76
Aus meiner Sicht braucht sich Verde -bei den Wachstumsaussichten in dem Land mit dem höchsten Kali Importbedarf- nicht zu verstecken. Ganz im Gegenteil, Publicity wäre ihm sicher. Finde auch albern dass er die Antwort erst nach 100 like postet. Der Aktienkurs hat die 200 Tage Linie ja erstmal nicht geschafft. Generell habe ich den Eindruck dass Brasilienaktien korrigieren.
Vielleicht ist es eine Gelegenheit wieder paar Verde ins Depot zu legen...
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Human71
Human71:

Nix zu verstecken!

 
11.11.22 10:21
#77
Aus meiner Sicht braucht sich Verde -bei den Wachstumsaussichten in dem Land mit dem höchsten Kali Importbedarf- nicht zu verstecken. Ganz im Gegenteil, Publicity wäre ihm sicher. Finde auch albern dass er die Antwort erst nach 100 like postet. Der Aktienkurs hat die 200 Tage Linie ja erstmal nicht geschafft. Generell habe ich den Eindruck dass Brasilienaktien korrigieren.
Vielleicht ist es eine Gelegenheit wieder paar Verde ins Depot zu legen...
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

@Human71

 
11.11.22 13:27
#78
Der CEO Christiano Veloso ist aber so ein Typ. Nicht nur dass er seit 2007 als Verde gegründet wurde nur in Aktien bezahlt wurde und bis heute wahrscheinlich immer noch keine einzige verkauft hat. Sein dieses Jahr installiertes automatisches Verkaufsprogramm hat aufgrund des Preises wohl nicht gegriffen. Es geht wahrscheinlich auf ihn, das bei den Aktionärsreports oder Geschäftsreports immer zu lesen wann man in Verde investieren sollte und wann nicht. Besonders in Erinnerung ist mir das er beinen webcall die Biographie von Jeff Bezos empfahl und gleich hinzugefügte, wenn sie jemanden nicht gefällt sollte er ihn die Rechnung schicken er würde ihn das Geld erstatten. Auch immer sehenswert im webcall wo er am Ende immer alle Fragen beantworten will, durch Wiederholungen oder unbequeme Frage aber zunehmend genervt wird.
Bei Verde sind die nächsten Zahlen die jederzeit reinkommen interessant. Ist der Ausfall durch die kaum befahrbare Straße eventuell kleiner als Gedacht. Oder gibt es durch die Kosten für die Strassenausbesserung und hohe Energiepreise eine negative Überraschung.  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Q3 Zahlen

 
14.11.22 14:37
#79
Der Markt selbst nimmt sie positiv auf, für mich selbst eine kleine Enttäuschung das Q3 ist das stärkste da sind ein EPS von 12 Cent nicht wirklich gut. Gerade wenn man sieht das im Gesamtjahr ein EPS von 50 cent angepeilt war. Das schafft man nicht weil nicht jedes Quartal das stärkste sein kann.

seekingalpha.com/news/...eed_news_all&utm_medium=referral
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Präsentation

 
14.11.22 17:31
#80
Am Donnerstag gibt's einen web call zu den Zahlen um 16:00 Uhr deutscher Zeit. Die Zahlen sind im link aufgeschlüsselt nach 3 Quartalen jetzt ein EPS von 37 Cent das stärkste war Quartal 2 mit 19 Cent.
twitter.com/verdeagritech/status/1592119790705180672?s=19
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Udo12
Udo12:

Heißes Eisen

 
14.11.22 17:42
#81
Nach meinem Verkauf im August mit etwas Gewinn bin ich ja wieder rein
Heute plus/minus 0
Was sind eure Tipps
12/2022
06/2023
12/2023
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Human71
Human71:

Mögliche Kursziele

 
16.11.22 11:39
#82
Also die Kursziele muss man im Kontext der weltpolitischen Entwicklung betrachten. Aktuell spielt ja alles Verde in die Karten. Ich denke je teurer Öl und Gas werden umso mehr dürfte Verde an Wettbewerbsfähigkeit gewinnen bzw. höhere Margen erzielen. Das Gleiche gilt für die Dauer des Konflikts mit Russland und Belarus. Ich rechne bis Ende 23 mit Kursen um die 10€. Einer neulichen Seeking Alpha Studie zufolge wäre ein Kursziel von 47 CAD möglich !
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Human71
Human71:

Korrektur nach unten!

 
16.11.22 16:25
#83
Nach dem der Kurs die 200 Tage Linie nicht geschafft hat sind wir auf die 20 Tage Linie gefallen...Wenn das nicht hält stürzen wir weiter ab. Weitere technische Indikatoren sehen kurzfristig auch nicht gut aus!
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Teures Öl

 
16.11.22 20:13
#84
Spielt Verde eher nicht in die Karten Diesel ist mit der größte Kostenposten. Das würde ja beim Wahlsieg von Lula auch als positiv gesehen, dass er die Spritpreise niedrig halten will. Kann man wen man mit Petrobas einen staatlich kontrollieren Öl Giganten hat machen. Die Charttechnik hat durch das Straßenmaleur natürlich negative Dellen bekommen. Der Grund ist den Charttechnikern egal, da darf es wie bei EM sogar Betrug sein egal. Was den Kurs wiederbeleben kann sind gute Zahlen, bzw die Erlaubnis, daß statt der momentanen 3 Mio t im Jahr 5,5 produziert werden dürfen.  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Human71
Human71:

Diesel ist mit der größte Kostenposten

 
17.11.22 13:49
#85
Je weiter die Strecke nach Brasilien (  Russland, USA, Deutschland etc.) umso mehr spielen die Transportkosten an den Gesamtkosten eine Rolle, wenn die Dieselpreise steigen!   Verde profitiert durch die Nähe an die brasilianischen Bauern dadurch überproportional.  Die Erlaubnis für die Expansion ganz  wichtig. Ich traue Verde trotz Straßenproblemen zu bei Q4 Zahlen für eine Überraschung zu sorgen!
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Öl

 
17.11.22 20:13
#86
Ist nicht so einfach. Logisch ist der Heimproduzent im Vorteil weil er den kürzesten Weg hat. Bei Verde kommen ein paar Sonderfaktor dazu. Erstens macht Verde auf Wunsch Hauslieferungen, zweitens auch Vorbestellungen. Für die Vorbestellung wird natürlich ein zum Zeitpunkt der Bestellung gemittelter Durchschnittspreis der letzten Monate zugrunde gelegt. Dieser Preis gilt für die Lieferung im nächsten Jahr da schlägt Verde nachträglich nichts drauf egal ob der Düngerpreis oder der Dieselpreis gestiegen ist. Das kann man jetzt gut finden, ist halt Verde Firmen Politik. Verde kann mit Einnahmen kalkulieren und heute schon die 23 Produktion verkaufen. Nur wenn sich der Dieselpreis innerhalb eines Jahres erheblich verteuert ist das schlecht für Verde. Noch schlechter ist es in der Hauptdüngerzeit nicht liefern kann und Kunden deshalb absagen muss. Hat Verde ca 100 000 t Absatz gekostet. Die holt man auch nicht wieder rein, wenn Zeit zum Düngen ist dann kann der Bauer nicht warten und 1 Monat später düngen.
Heisst nicht das Quartal 4 überraschen kann, das Jahr 23 ebenso. Wobei im webcall noch gesagt wurde das sie nächstes Jahr einen Audit machen, davon halte ich ehrlich gesagt nicht viel.  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Q3 Zahlen

 
17.11.22 21:34
#87
Die Präsentation der Zahlen und Q und A
m.youtube.com/watch?v=isGGYMbdLuw
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Es geht voran

 
22.11.22 12:48
#88
In Richtung 23 Mio t, zumindest die Infrastruktur wird relativ leicht zu bauen sein. Wobei ich davon ausgehe dass sie nicht alles 1 :1 so umsetzten. Da sind so Genehmigungen drin wie über Land zu fahren, dass ihnen nicht gehört. Da werden sie trotzdem vorher Bescheid sagen und sich arrangieren.
www.globenewswire.com/news-release/2022/...ibility-Study.html
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Brasilien

 
22.11.22 20:49
#89
Man o man was da seit der Wahl an Protesten abgeht von mainstream weitgehend unbeobachtet. Seit Wochen hunderttausende wenn nicht Millionen in allen Großstädten auf der Straße friedlich riesen Menschenmassen überall brasilianische Fahnen. Jetzt haben sich seit ein paar Tagen die Bauern und Trucker solidarisiert die Trucker blockieren jetzt die Hauptstraßen wo ist da ein gutes Ende in Sicht?  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Human71
Human71:

Easement

 
23.11.22 10:00
#90
für 23 Mpty ist ein wichtiger Schritt für weiteres Wachstum, was sich im Kurs  erstmal nicht wiederspiegelt. Wahrscheinlich sind die Streiks und Proteste daran schuld. Genau aus diesen Gründen bin ich seinerzeit bei Sibanye ausgestiegen. Ich habe auch was von gesunkenen Kalipreise gelesen im Kontext von K+S. Mittelfristig wird Verde aber zu 100% steigen wenn es ein halbwegs seriöses Unternehmen ist.
Gestern habe ich mir wieder ein paar davon ins Depot gelegt.
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Human71
Human71:

Die Frage ist

 
28.11.22 18:36
#91
in wieweit sinkt der Kurs noch, sehen wir die Sep. Tiefs wieder? Viel sind wir davon ja nicht entfernt. Dann könnten wir hoffentlich ein double deep sehen bevor der Kurs wieder gen Norden dreht. Oder sehen wir eine umgekehrte Schulter Kopf Schulter Formation...? Fundamentalmäßig sehe ich keinen Grund für einen weiteren Absturz unter dem Sep. Tief...
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Human71
Human71:

https://www.globenewswire.com/news-release/2022/12

 
05.12.22 12:50
#92
(“Verde” or the “Company”) is pleased to announce that it has filed a request with the National Land Transport Agency (“ANTT”, from Agência Nacional de Transportes Terrestres) for authorization to build a railway branch line (the “Railway”) to transport up to 50 million tonnes per year (“Mtpy”) of Verde’s multinutrient potassium products, BAKS® and K Forte®, sold internationally as Super Greensand®, (the “Product”).

The Railway will connect Verde’s facilities in São Gotardo to Ibiá, both municipalities in Minas Gerais state, where there is a railway node, part of the Ferrovia Centro Atlântica (“FCA”). FCA is the largest railroad network in Brazil, interconnecting seven states and the Federal District. The FCA railways are the main freight route between the Southeast, Northeast and Midwest regions in Brazil.1

“The Railway will be a major milestone on our way to mitigate Brazil’s dependency on imported potash. By connecting Verde’s potash mines, Brazil's largest known deposit, to its main consumer centers, the Railway will give farmers access to an even more substantial volume of Product,” commented Cristiano Veloso, Verde’s founder, and CEO.
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Human71
Human71:

https://www.globenewswire.com/news-release/2022/12

2
05.12.22 12:50
#93
(“Verde” or the “Company”) is pleased to announce that it has filed a request with the National Land Transport Agency (“ANTT”, from Agência Nacional de Transportes Terrestres) for authorization to build a railway branch line (the “Railway”) to transport up to 50 million tonnes per year (“Mtpy”) of Verde’s multinutrient potassium products, BAKS® and K Forte®, sold internationally as Super Greensand®, (the “Product”).

The Railway will connect Verde’s facilities in São Gotardo to Ibiá, both municipalities in Minas Gerais state, where there is a railway node, part of the Ferrovia Centro Atlântica (“FCA”). FCA is the largest railroad network in Brazil, interconnecting seven states and the Federal District. The FCA railways are the main freight route between the Southeast, Northeast and Midwest regions in Brazil.1

“The Railway will be a major milestone on our way to mitigate Brazil’s dependency on imported potash. By connecting Verde’s potash mines, Brazil's largest known deposit, to its main consumer centers, the Railway will give farmers access to an even more substantial volume of Product,” commented Cristiano Veloso, Verde’s founder, and CEO.
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Was soll s

 
14.12.22 21:06
#94
Ich kann falsch liegen zumindest kurzfristig und es geht noch weiter runter. Nur sind wir heute genau auf dem Niveau wo die Straße zur Plant 2 praktisch nicht befahrbar war. Das ist Geschichte es kann alles was produziert wird nach draußen gefahren werden. Verkauf dieses Jahr irgendwo zwischen 800 tausend und 1 Mio t nächstes Jahr mindestens doppelt so viel. Ich selbst war gestern und heute am zukaufen.  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Verdes youtube kanal

 
25.12.22 15:32
#95
Da gibt's über 20 farmer testonomials, ist sehenswert wie sehr die Kunden selbst die Vorteile von Verdes Dünger schätzen. Besser kann es nicht sein, Anwender die die Vorteile verstehen und sehen und so zur Werbung für weitere Anwender werden. Videos auch akzeptabel gemacht, portugiesisch mit englischen Untertittel und gurze Videos die in Max 3 min eine Message rüber bringt.
m.youtube.com/@verdeagritech-investors5449
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Human71
Human71:

Gesunkene Energiepreise

 
10.01.23 09:53
#96
dürften hohen Logistikkosten von VA entgegenkommen. Allerdings sinken auch die Logistikkosten der Wettbewerber aus USA und den anderen in den brasilianischen Markt... Letztendlich muss VA die selbst gesteckten ambitionierten Ziele bzgl. Abbau und Verkauf erreichen. Näheres wissen wir wenn Q4 Zahlen da sind...
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Human71
Human71:

100 Tagelinie

 
10.01.23 18:43
#97
VA ist gerade dabei die 100 Tagelinie nach oben zu durchbrechen!
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Video

 
16.01.23 21:09
#98
Einer der Rohstoff Kracher ist Verde ist schon vom 25.11 aber trotzdem sehenswert für dem der einen Überblick über Verde haben möchte. m.youtube.com/watch?v=4ICMcT1Ghe8
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Human71
Human71:

Zweiter Anlauf!

 
26.01.23 16:58
#99
Achtung: VA nimmt einen zweiten Anlauf die 200 Tagelinie zu knacken!!
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Homepage

 
02.02.23 11:59
War da gerade und habe mir das Deck (Präsentation) angeschaut man muss da zwar seine E-Mail angeben und von 68 Folien sind natürlich einige bekannt. Es gibt da aber auch Folien zur geplanten Erweiterung und den shareprice den Verde für sich selbst errechnet. Klar da ist natürlich ein bias drin sich selbst einen Wert zu berechnen, sie tun das mit einem Drittel des heutigen Potash Preises, was die Rechnung ein gutes Stück konservativ macht. Auch klar wir werden nicht Morgen in solche Regionen kommen, wenn es klappt in ca 5 Jahren. Auch nicht klar ob der Markt diesen Wert abbildet, er bildet ja momentan auch nicht ab das Verdes Produktionskapazität von 600t auf 3 Mio gestiegen ist.  
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech 1355037
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Bewertung von Verde

 
07.02.23 01:15
Momentan ca 240 Mio Euro bei einer Produktion von 3 Mio t. Da neben gestellt emmerson plc momentan Mktkp 50 Mio noch nicht in Produktion Produktionsziel 810.000 t, die dafür aber erst noch 380 Mio US Dollar investieren müssen. Hinzugefügt sei noch das Emmerson als low cost high margin producer bezeichnet wird. Was irgendwie auch stimmen kann, die wollen mit ihren 800.000 t pro Jahr über 200 Mio Cashflow erzielen.
www.emmersonplc.com/project/
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Juglans
Juglans:

@steve: Vergleiche sind in diesem Sektor

 
07.02.23 10:03
mit Vorsicht zu geniessen. Um zu einem sinnvollen Vergleich zwischen Verde und Emmerald  zu kommen muß man auch die Konzentration des Endproduktes betrachten.
Emmerald holt zwar 10%iges K2O aus dem Boden will aber 60%iges Potashium verkaufen wie auf dem Weltmarkt üblich. Das heißt sie konzentrieren es nachträglich. Verde verkauft ~10%iges Material.
Um es am jährlichen Verkaufsvolumen abzubilden müßte man die angestrebten 800000t von Emerald mit 6 multiplizieren um auf eine vergleichbare Basis zu kommen. Das wäre eher eine jährliche Produktion von 4,8Mio Tonnen.
Die Investitionskosten von 280Mio bei Emmerald sehen unter diesem Blickwinkel ebenfalls etwas anders aus.
Es ist genau dieser Faktor der erschwerten Vergleichbarkeit über den ich ei Verde immer wieder stolpere. Am einfachsten ist es immer noch die Margen zu vergleichen, da ist man auf der sicheren Seeite. Und da steht Verde extrem gut da. Einer der Hersteller mir den niedrigsten Gewinnungskosten.

Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Juglans
Juglans:

Emmeralds Zielmarkt

 
07.02.23 10:12
ist interessanter Weise ebenfalls Brasilien. allerdings ist halt auch fraglich ob die in diesem Zyklus überhaupt noch in Produktion gehen werden. Da hat Verde einen meilenweiten Vorsprung, sie produzieren schon und aus meiner Sicht können sie mit relativ wenig Aufwand ihre Produktion vervielfachen.  
Sie haben schon Umsätze und Cashflow den sie für ihr Wachstum einsetzen können, für den Aktionär ein gaaaanz großer Vorteil. Die Kosten die noch für Plant 3 auf sie zukommen können sie locker aus dem Cashflow der nächsten 2-3 Jahre stemmen und müßen die Aktionäre nicht weiter verwässern. Das Managementteam hält hier ~15% der Aktien: Die Anreize und alignement sind vorhanden um sich im Sinne der Aktionäre ein zu setzen.
So gesehen ist Verde ganz klar das bessere Investment.  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Juglans
Juglans:

Verde wie ich es sehe:

 
07.02.23 10:33
+Low cost producer
+Management mit skin in the game
+sie sitzen wie die Henne im Korb in ihrem Markt Brasilien
+massives Wachstum über die nächsten 3 Jahre absehbar
+Wachstum kann aus dem bereits existierenden Kapitalfluß getätigt werden. Keine Verwässerung.
+Brasilien Top Mining Jurisdiktion

-Kaum Handel in DE/ Fette Spreads(Kotz)
-Hoch zyklische Branche, Timing Risiko Weltmarkt
-Wachstum ist teilweise schon eingepreist
-Währungsrisiken

Sagen wir 2023 ca. 3 Mio Tonnen Produktion mal 100 USD Verkaufspreis macht Umsatz 300Mio USD. Bei einer Nettomarge von angenommen 20% sind wir bei 60Mio Nettogewinn. MC 270Mio USD macht ein PE 2023 von 4,5. Das ist für einen Hersteller von Rohstoffen nicht gerade billig.
Die 100USD pro tonne ist höher als der erzielte Preis in Q3: 95USD Ein best case Szenario führt zu PE4,5.  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

@Junglans

 
07.02.23 11:51
Danke für deinen Input. War gestern aufgrund der frühen Tageszeit nicht mehr in der Lage die 800.000 t von Emmerson mit den so ziemlich genau 800.000 t die Verde im Geschäftsjahr produziert hat in Beziehung zu setzen. Wenn die aufkonzentrieren Macht die Rechnung Sinn. Dann hätten sie vorausgesetzt sie würden ihre Produktion schon am laufen haben, Verde von der Menge Stand heute übertreffen. Aber sie brauchen wie du schreibst noch Zeit. Ich glaube sie spielen meiner Ansicht auf Zeit um das Geld aufzutreiben. Wo du Recht hast Vergleiche hinken immer aber als Richtunghinweis sind sie brauchbar. Insofern hier noch der Vergleich der theoretischen Ebida Margins Emmerson geplant 61% bei Verde stabil über 70% mit der Möglichkeit über 80% zu kommen. Was Verde Emmerson auch voraus hat sie haben ihre ersten 10.000 t vor Jahren verkauft. Das waren ihrer Aussage nach die schwierigsten, klar wenn du der Neuling bist, denn niemand kennt. Das hat Verde hinter sich.  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

@Junglans

 
07.02.23 12:15
Kannst du noch sagen warum für einen Rohstoff hersteller ein P/E von 4,5 teuer ist. Richtig natürlich das Düngerpreise zyklisch sind sie sind vom Hoch schon deutlich zurück gekommen. Ist bei Verde natürlich auch wichtig, aber nicht so wichtig wie bei anderen Firmen, weil sie viele Zukunftsgeschäfte abschließen. Was den Gewinn angeht sehe ich die Möglichkeit dass der um einige % steigen kann. Argument Skaleneffekte macht ein Unterschied ob ein LKW 100 Km einfach fährt und nur einen Kunden beliefert oder dort gleich 5 oder mehr beliefern kann. Die günstigeren Spritpreise sollten ihnen auch entgegen kommen.
Der Aktienanteil von Verde Insidern ist über 20%, er war vor kurzen noch höher, der CEO Velosco hat in 22 erstmalig verkauft. Nachdem er seit 2004 nur mit Aktien bezahlt wurde und bis dahin keine Verkäufe getätigt hat.  
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech 1355961
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Juglans
Juglans:

Verde ist mein klarer Favorit.

 
07.02.23 12:18
Emmerald ist ja auch schon ein uraltes Projekt. PEA von 1974? Ich dachte erst Tippfehler aber scheint zu stimmen. Vielleicht einer der ewigen Juniors.....
Ich hoffe noch auf einen saftigen Rücksetzer, dann kann ich meine Verde-Posi weiter ausbauen. Wenn ich eines gelernt habe im Commodity Sektor: Immer mit relativem Abschlag kaufen, das verringert die Risiken erheblich. Die kaputte Strasse letztes Jahr war so gesehen eine feine Sache ;)
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Juglans
Juglans:

PE 4,5

 
07.02.23 12:47
Du weißt halt nie wo im Zyklus du stehst, sind wir schon dran an den Peak Earnings? Dann ist das für mich ein verflucht hoher Wert. Es hängt halt alles am Preis des Rohstoffes. Wenn der in die falsche Richtung läuft dann kannst du die Produktion um den Faktor 10 ausweiten aber trotzdem stagnierende Profite ausweisen.
Beispiel Machbarkeitsstudie Verde aus dem letzten Jahr. Da kommen sie bei einem KCI Preis von 380USD auf eineen NPV10 von ~90USD per share. Ein wahnsinns Wert im Verhältnis zum aktuellen Kurs. Aber was ist das, wenn sie nicht 63USD(380/6) Verkaufspreis pro tonne erreichen sondern nur 50USD? Dann schmilzt die Marge dahin wie Schnee im April.
Als Hersteller von Rohstoffen unterliegst du den gnadenlosen Ggesetzen von Angebot und Nachfrage. Nichts differenziert dein Produkt ausser dem Preis.
Und eine Ausweitung der Angebotsseite sehen wir ja schon bei den etablierten Produzenten aus Canada.
Aus diesem Grund nicht ohne abolute und relative Margin of safety  investieren.
Ich habe in meinem Depot einen O&G Produzenten mit einem (teilweise gehedgten)PCF2023 von 1. Das ist eher die Art von Unterbewertung/ Sicherheitsmarge die ich suche.
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Juglans
Juglans:

Insider

 
07.02.23 12:49
habe ich wohl zu tief angenommen. Die scheinen wirklich sehr stark investiert zu sein. Gut für die Aktionäre.
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Zyklus hin und her

 
07.02.23 13:42
Es steht ja die Bewilligung für die nächste Stufe um weitere 10 Mio Tonnen an. Die ist schon in diesem Jahr zu erwarten. In vier Jahren dann wahlweise bei 25 oder 50 Mio t im Jahr. Einen Rücksetzer kann man nie ausschließen, siehe Probleme mit der Straße die ja aus dem Nichts dafür gesorgt.
Nur genau dieses Problem mit der Straße könnte jetzt auf der positiven Seite überraschen. Sie könnte in Q3 erheblich weniger verkaufen weil sie es nicht transportieren könnten. Produzieren könnten sie, wenn sie das getan haben was ich hoffe kann diese Menge in Q4 oder auch Q1 23 verkauft werden.
Das Verde das Rennen die nächsten Jahre macht da sind wir uns einig. Emmerson eine unendliche Geschichte die aber noch positiv enden kann. Ich habe gestern daneben noch Sirius Resources gefunden die sind mit einem tollen Projekt in Great Britain genau am Punkt der Finanzierung gescheitert und mussten sich billig an Anglo American verkaufen.  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Juglans
Juglans:

Verde Agritec ist Bestens aufgestellt.

 
08.02.23 08:58
Aber man unterschätze nicht die Macht des Rohstoffzyklus. Nur so zum Spass: Wie könnte denn ein WorstCase Szenario aussehen?
Anhaltend hohe KCI Preise ermuntern die Produzenten zu immer größerer Produktionsausweitung, es entsteht Überangebot, aus einem Verkäufer- wird ein Käufermarkt. Der Preis für den Rohstoff kackt ab. Wird -oder kann- Verde seine Produktion in so einem Szenario überhaupt auf die angestrebten 50Miot ausweiten? Unsicher bis unwahrscheinlich, denn eine Ausweitung würde das Angebot noch weiter erhöhen und die Preise noch weiter drücken, Profitabilität futsch....
Wenn Nahrung angebaut wird dann wird auch gedüngt. Die Nachfrage ist hier also relativ unelastisch, von der Angebotsseite kann man das leider nicht behaupten.  Die historischen Produzenten weiten ja bereits ihre Produktion aus, es scheint als gäbe es gewisse Reserven in der Produktion die es ihnen erlauben auf gestiegene Preise schnell zu reagieren. Für die Dauer und Magnitude des Zyklus ist das eher negativ. Das sollte man nicht aus den Augen verlieren.

Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Produktionsausweitung

 
08.02.23 09:10
Die Situation kann auch komplett in die andere Richtung laufen wie du schreibst produzieren viele KCl nicht unverstellbar das unsere alles Verbiet Politiker das verbieten. In dem Fall wäre die Versorgung mit Dünger ganz schnell in einem Defizit selbst wenn es genug Länder gibt siehe Europa die Dünger komplett verbieten. Pluspunkt für Verde ihr Dünger ist chloridfrei hat auch den Vorteil er kann durch Regen nicht/kaum weg gewaschen werden. Zudem gibt es in Brasilien Bestrebungen die heimische Dünger Industrie zu fördern. Aber ja möglich ist alles die Zukunft wird es zeigen.  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Juglans
Juglans:

Sehr guter Punkt

 
08.02.23 12:17
War mir nicht bewußt das es von politischer Seite Bestrebungen gibt Kunstdünger zu verbieten. Das wäre zwar für die Welternährung extrem negativ aber natürlich eine extrem positive Entwicklung für Verde. Hast du Quellen dazu?
Was unternimmt Brasilien um die heimischen Produzenten zu stärken? Entschuldige meine Ahnungslosigkeit, bin nicht so tief drinne in der Materie....
 
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Juglans

 
08.02.23 14:21
Dünger und Pflanzenschutz weltweit ein Thema Beispiel Sri Lanka dadurch vom Selbstversorger in 2 Hungersnöte gerutscht. Es geht aber einfacher frag bei dir ein paar Bauern aber nimm dir Zeit dafür die haben viel zu erzählen. Das mit dem Chlorid  bzw Freiheit ist was womit Verde wirbt und was aber fast jeder Bauer in einem Video bestätigt da kommen so Aussagen das der Boden besser ist, weil die Mikroorganismen eben nicht weggebleicht werden und der Kaffee besser schmeckt. Das chloridhaltiger Dünger verboten werden soll ist nach meinen Infos noch nicht akut. Nur wenn man die Politik so sieht kann das schnell gehen. Ist aber momentan nicht opportun Verde könnte stand heute ja nicht einspringen. Wenn sie wirklich mal 50 Mio t produzieren können, dann würde das Stand heute für Brasilien reichen für mehr aber nicht. Die Menge könnte Verde dann für 20-40 Jahre liefern, jenachdem wie viel der vermuteten Reserven tatsächlich da sind.  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Saure Gurken Zeit

 
16.03.23 16:43
Bei Verde seit dem 5.12 keine erwähnenswerte Nachricht. Dazu der Gesamtmarkt in einer Art Jojo hoch und runter mit Gesamttendenz nach unten. Diese Abwärtstendenz hat auch Verde. Neue Quartalstahlen kommen zusammen mit den Jahreszahlen raus. Deshalb erst Anfang April, da gibt's dann neben Absatzzahlen auch die Verkündigung der Dividende, bis dahin könnte es noch einen Schnapps nach unten gehen.  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Yamadori
Yamadori:

Dividende?

 
16.03.23 16:56
Hallo!

Ist das mit der Dividende eine Vermutung deinerseits oder habe ich etwas verpasst?

Viele Grüße

Yamadori
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Dividende

 
16.03.23 20:15
Ist klar avisiert, ohne das Problem mit der Straße und verminderter Liefermenge wären es ca 20 Cent gewesen. Das lässt sich wohl nicht halten von daher Spannung bei Bekanntgabe der Zahlen. Da hat Verde die Aktionäre sogar abstimmen lassen ob Rückkauf oder Dividende. Verpflichtend ist so ein Vorrausblick natürlich nicht, sie würden allerdings viel Vertrauen verspielen, wenn sie da einen Rückzieher machen. Der CEO der selbst ca 18% der Aktien hält dürfte selbst ein Interesse haben, dass es was gibt.  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Neue Artikel

 
16.03.23 21:03
Auf seeking alpha der Autor glaubt, dass sie ihre guidance sogar halten können. Was ich jetzt selbst nicht als so wahrscheinlich erachte. Verde ist ja selbst auf ein EPS von 0,50 Cent zurück gegangen. Für eine Dividende würde es trotzdem reichen und Geld für weiteren Ausbau wäre auch da. Dass sie jetzt in Singapur gelistet sind, hat dem Grund dass die Regeln für eine Dividende anders sind als in GB wo sie vorher gelistet waren.
seekingalpha.com/article/...e-agritech-growing-strong-margins
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Yamadori
Yamadori:

Danke dir!

 
17.03.23 10:16
Dann wird es ja bald spannend werden :-)
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Spannung

 
17.03.23 17:23
Bei mir nochmal erhöht für 3,52 gekauft jetzt gings sogar noch ein Stück günstiger weiß man vorher halt nicht. Ich kann mir bis zu den Ergebnissen wie vorher geschrieben noch günstigere Kurse vorstellen. Mit den Ergebnissen und der Prognose für dieses Jahr sollte es wieder in die andere Richtung gehen. Garantiert ist jedoch nichts.  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Ergebnisse

 
30.03.23 12:48
Sind draußen der Markt sieht als negativen Punkt wohl die niedriger als mal geplante verkaufte Menge, daß stärkste Quartal mit kaum befahrbarer Strasse ist nach wie vor der Grund. Jetzt wirds nicht mehr lange dauern bis entschieden wird wieviel von den verdienten 17 Millionen an die Aktionäre geht. www.globenewswire.com/news-release/2023/...ull-year-2022.html
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Abverkauf

 
30.03.23 13:09
Richtiges Massaker gibt tatsächlich ein paar Gründe ersten der um über 30% gesunkene Potash Preis und der Wechselkurs des Can Dollars in dem Verde bilanziert. Hinzu kommt dass sie im 4 Quartal ein Minus ausweisen ich vermute mal Investionen. Kein schöner Tag heute muss man so sagen.
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Blutsvente
Blutsvente:

nimmt

 
30.03.23 13:21
ja schon Wirecard-Verhältnisse an...
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Vassago
Vassago:

Verde Agritech 1.90€ (-47%)

 
30.03.23 13:22

Ausblick 2023

"As previously described, potash trends did not meet the market's expectations after the Ukraine war, reflecting in decreasing fertilizer prices and lower demand throughout 2022. The price of potash has been on a downward trend since late 2022, with a decrease of 47% in 2022 average KCl CFR Brasil price, compared to the current price,21leading farmers to holdback potash purchases with the expectation of even lower prices in the near future"

  • Verkaufsziel (Tonnen) 800.000 - 1.200.000

  • Einnahmen (C$’000) 78.135 - 115.332

  • EBITDA (C$’000) 22 9.341 - 24.565

  • EPS (CAD) 0,04 - 0,29

Verglichen mit den EPS von 0,34C$ für FY22 sieht der Ausblick für FY23 recht dürftig aus.

Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Ja 1,90

 
30.03.23 14:56
War das bisherige Tief das es treffen gegolten hat.
Wirecard ist ja ne ganz andere Geschichte 2Mrd fehlen Verde nicht in den Büchern. Wie auch soviel haben sie bisher nicht drin stehen.
Ich sehe die Sache halb/halb wie vorher geschrieben nicht schön der heutige Tag. Ich kann mir auch vorstellen das in Q4 Kosten angefallen sind die für Erweiterung und Strassenbereinigung ausgegeben wurden unglücklich.
Aber betrachten wir die Situation von der Seite Geld würde verdient ca 17 Mio cad bei gut 600t verkauften Tonnen. Das heißt bei einer Kapazität von 3 Mio und keinen weiteren Unglücken ist wieder eine Vervierfachung drin, dass überkomponiert sogar ein um 1/3 geringeren Potash Preis. Die Marge ist von 74 auf 78% gestiegen. Dürfte bei einer Vervierfachung der Menge noch einen Tücken steigen. Der nächste Schritt geht auf 25 Mio t
Es gibt Gründe heute alles Schwarz zu sehen es gibt durchaus Gründe optimistisch nach vorne zu schauen
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Guidance

 
30.03.23 15:30
Die für 2023 ist tatsächlich sehr niedrig wahrscheinlich das Motto das Verde immer macht niedrig planen und dann übertreffen. Die Mitte mit 1 Mio t hätten sie im letzten Jahr schon getroffen wenn sie nicht Grundwasser gefunden hätten. Wenn sie die guidance nicht erheblich übertreffen brauchen sie sich beim Ausbau meiner Ansicht nach nicht zu beeilen. Macht ja wenig Sinn auf 25 Mio t auszubauen wenn sie nicht mal 3 verkaufen können.  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Dividende gibt's nicht

 
04.04.23 22:01
Gerade die Aufzeichnung der Präsentation angesehen. Begründung wegen der gesunkenen Potash Preise und der herausfordernden Situation. Damit verspielt Verde meiner Ansicht nach viel Vertrauen, passt aus meiner Sicht auch nicht zu Ihrer Firmenphilosophie. Es bleibt zu hoffen, daß sie bei Ihren Wachstumsplänen zuverlässiger abliefern.
Die Präsentation selbst ist fast 3 Stunden die Fragen allerdings eine gute Stunde davon. m.youtube.com/watch?v=5JEEL588khA&feature=youtu.be
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Handelsstopp

 
18.04.23 22:25
Am gestrigen Montag um 8:20 wegen Volatilität und das genau bis 8:25 da hat irgendeine Behörde ihre Daseinsberechtigung erwirkt. Eigentlich Schwachsinn der Haupthandel findet in Kanada statt warum auch immer. www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!NPK-3391683/C/NPK
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Ergebnisse 1 Quartal

 
16.05.23 14:12
I'm nach wie vor schwierigen Umfeld ein akzeptabeles Ergebnis. Aber natürlich nichts was den Markt aus den Socken haut.
www.finanznachrichten.de/...the-first-quarter-of-2023-399.htm
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve2007
steve2007:

Holzweg

 
26.05.23 08:47
Verde hat momentan eigentlich genug Herausforderungen und Aufgaben. Aber scheinbar haben sie Langeweile, anstatt zu überlegen wie der Absatz im Ausland gefördert wird, reduziert man die einheimische Kundschaft.
www.globenewswire.com/news-release/2023/...deforestation.html
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve3007
steve3007:

Aus dem Klimagewurstel

 
27.07.23 16:11
Eine neue Einnahme Quelle für Verde
www.finanznachrichten.de/...de-to-sell-carbon-credits-399.htm
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Udo12
Udo12:

Q2

 
14.08.23 12:17
Und wie ist eure Meinung zu den Zahlen?
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve3007
steve3007:

Gut

 
14.08.23 13:09
Geht in dir richtige Richtung im 2 Quartal Geld verdient. Das ist noch ohne CO2 Zertifikat Verkauf. Die Potash Preise könnten mittelfristig wie die Nachfrage steigen, was für Verde ein zusätzlicher push wäre. Die Margin von 81% kann kaum noch besser werden. www.finanznachrichten.de/...he-second-quarter-of-2023-399.htm
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Udo12
Udo12:

15:30

 
14.08.23 15:33
Kurs in Übersee spricht Bände  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve3007
steve3007:

Ja der Markt

 
14.08.23 17:00
Ist ab und zu ein Rechenkünstler. Stand heute nimmt Verde durch die CO2 Verkäufe 150 Mio ein. Das ist mehr als die momentane Mktkp und steigt mit zunehmender Produktion die sich ja ca mit dem Faktor 15 in den nächsten Jahren erhöhen soll. Wenn der Markt der ja immer in die Zukunft schaut momentan nur realisiert das Verde aufgrund gesunkener Düngerpreise und finanzieller Probleme der Farmer nur die Hälfte des letztjährigen Umsatz gemacht hat dann ist das so. Dann realisiert der Markt auch nicht das trotz der Probleme unter dem Strich ein Plus steht. Wenn jetzt in in Q3 die ersten CO2 Verkäufe bilanziert werden schaut das wohl anders aus. Aber wer weiß vielleicht gibt es eine Verzögerung dann ist halt bis auf weiteres saure Gurken Zeit.  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech a321hh
a321hh:

Einnahmen durch CO2 Verkäufe

 
14.08.23 17:23
Habe mal versucht das zu rechnen, ich komme auf folgende Werte:

1 Tonne Grünsand kann 120 kg CO2 absorbieren, also 0,12 Tonnen  Zertifikatspreis pro Tonne ist ca 60 $ (schwankt natürlich und ist regional unterschiedlich).  Das heisst von den derzeitigen Produktionskosten von 26 $ /Tonne kann man von den Produktionskosten  ca. 7,2 $ abziehen. (jährlich). Andererseits besteht wohl die Möglichkeit, permanente Zertifikate für ca 500 $ (einmalig) zu verkaufen, gemäss der Meldung  vom 27.7 ? oder verstehe ich das falsch ?
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve3007
steve3007:

Verkauf ist der Pan

 
14.08.23 18:41
Beim Quartalsergebnis steht drin wieviel CO2 aus der Luft gefiltert wird und das es verkauft werden soll.  Diese Tonne CO2  wird mit 500 Dollar gehandelt wird. Das liegt  wohl daran dass das CO2 permanent aus der Luft gefiltert wird. Weil ein einfaches Certifikat eine Tonne CO2 zu emmittieren ist in der Tat für unter 100 Dollar zu bekommen. Wobei man sich hier darauf verlassen kann der Preis wird für s erste nur eine Richtung kennen und Kosten entstehen Verde dafür so gut wie keine.
Einmalig ist das aber nicht bei der Neuproduktion entstehen wieder neue CO2 Kredite und nachdem die Produktion steigen soll steigt auch die Menge der zu verkaufendenZertifikate
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech a321hh
a321hh:

ok, danke

 
14.08.23 22:39
habe heute nachgekauft. Übrigens ist der chemische Prozess der dahinsteckt  - Verwitterung durch Schiefer (glauconite): habe mal Bing nach der Chemie  gefragt :-)
The absorption of CO2 from the atmosphere by schist chemically is a complex process that involves several reactions and mechanisms. Schist is a type of metamorphic rock that contains various minerals, such as mica, quartz, feldspar, and chlorite. Some of these minerals can react with CO2 and water to form carbonates, which are stable compounds that can store CO2 in solid form. For example, the reaction of chlorite with CO2 and water can produce magnesite, a type of carbonate mineral. This reaction is shown below:
Chlorite+3CO2​+6H2​O reacts2 Magnesite+4SiO2​+2Fe(OH)3​
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve3007
steve3007:

O. K für Eisbahn Zufuhr

 
13.09.23 13:07
Deshalb seit gestern auch trading stop www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!NPK-3455495/C/NPK
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Udo12
Udo12:

Nachfrage

 
14.09.23 11:24
Ist die Meldung gut ?
Mein Englisch ist leider nicht so gut
Trading stop?
Sind doch handelbar
Danke für Antworten  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve3007
steve3007:

Kann man so oder so sehen

 
14.09.23 14:01
Der Markt sieht wohl eher die Kosten die Verde stemmen muss um die Eisrnbahnlinie zu bauen. Ich selbst sehe die Meldung als Fingerzeig das Verde demnächst mehr Potasche produzieren darf. Es würde ja keine Sinn machen Verde des Bau der Eisenbahnstrecke und den Transport von 50 Mio Tonnen zu erlauben, wenn sie gar keine 50 Mio t produzieren dürfen. Schön wäre es wenn der Preis für Potasche wieder anzieht, erst dann macht eine erhöhte Produktion wirklich Sinn. Wenn man von den CO2 Zertifikaten absieht da können natürlich mehr verkauft werden, wenn mehr produziert wird. Der Verkauf der CO2 Zertifikate sollte auch genug Geld einbringen um die Eisenbahnstrecke zu bauen. Weiter Vorteil Sprit ist für Verde dann kaum mehr ein Kostenfaktor.
Wieso Verde gehandelt werden kann keine Ahnung Handelsstopp gilt immer noch. www.finanznachrichten.de/...t48-aussetzung-suspension-029.htm
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Udo12
Udo12:

Steve

 
14.09.23 16:28
In canada kann man Aktien handeln
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Udo12
Udo12:

Canada

 
14.09.23 16:29
de.finance.yahoo.com/quote/NPK.TO/...ko9h5wgADuvj5BfSRBvo5qzB
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve3007
steve3007:

??

 
14.09.23 20:53
Das belegt im besten Fall die Wichtigkeit der deutschen Behörden in Deutschland eine Handelsbeschränkung einzusetzen die im Rest der Welt nicht gilt. Die Leute bekommen Geld ob sie es verdienen ist eine andere Sache. In Deutschland scheint Handel zumindest zum Teil auch möglich. In dem Fall egal zu dem Preis will ich von Verde nichts verkaufen.  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Udo12
Udo12:

Wow

 
28.09.23 17:21
Gehen die Lichter aus?
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve3007
steve3007:

Vielleicht

 
28.09.23 19:38
Kann man ja mal machen einfach Kurs nach unten drücken. Womöglich glaubt da jemand dass er die CO2 Zertifikate geschenkt bekommt. Glaub ich eher nicht der CEO Veloso stammt aus einer nicht armen Familie. Er wurde seit 2007 in Aktien bezahlt und hat vor 22 keine einzige verkauft. Das hätten wohl die wenigsten hier aus dem Forum überhaupt in Erwägung ziehen können. Aber solange kein Zertifikat Verkauf gemeldet wird stützt den Kurs nicht viel. Bis die Lichter ausgehen muss aber noch einiges passieren.  
Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech steve3007

CEO

 
Verkauft weitere Anteile das kann eventuell eine Erklärung sein für den jetzigen Kursverfall. Wobei aus der Meldung nicht klar wird zu welchen Preis das Programm greift. www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!NPK-3461363/C/NPK

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Verde Agritech Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 146 Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech Balu4u steve3007 29.09.23 15:54
3 34 Verde Potash. brunneta Balu4u 22.06.16 20:55

--button_text--