Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,98 | 9,97 | 14,79 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,96 | 9,83 | 15,15 | |
|
der DAX die 5000 von unten sieht dann nützt die Divi auch nix mehr. Die Telekom kann nicht wie heut jeden Tag ne Tochter zum Altar bringen, welche ihr den Arsch rettet.
Bis zur Divi. is ja auch noch Zeit...vielleicht hat sich die Situation bis dahin wieder entspannt und wir sehen einen "Boden". Ansonsten kommen hier noch Kurse unter 9 € zustande bis zur Div und dann nochmal 8% Abschlag usw.
Also - die Entscheidung fällt die nächsten Wochen. Ansonsten: ZERTIFIKATE JUNGS!
Grundsätzlich mal Danke für Deine Einschätzung. Da ich ziemlich aktiv in Zertis bin bei der Tele. ist dies natürlich Musik in meinen Ohren.
Denke wir liegen auch nicht so weit auseinander mit unserer Einschätzung (siehe mein post im Forum "Die Luft muss noch raus..." - dort habe ich geschrieben: "Denk aber, dass sich bis zur Dividende noch Käufer finden müssten. Auf 2 - 5 Jahre gesehen ist ein Wert von 8€ - 9€ durchaus ein Einstiegskurs, gerade wegen der hohen Dividende - erst recht für die ganz Großen!"
Aber wenn es weiter bergab geht mit der Wirtschaft und wir uns nicht endlich mal wieder auf realistischen Werten einpendeln (2009 Krise waren viele Unternehmen auf einmal völlig unterbewertet und jetzt sind schon viele wieder überbewertet), dann wird die Dividende nicht gehalten werden können. Immerhin deckt die Telekom Ihre Dividende mit ca 98 % des Gewinn! Als Vergleich: Telefonica mit ähnlicher Rendite liegt bei 55% des Gewinns!
Sobald die Telekom zuckt und etwas von weniger Rendite in Aussicht stellt, sehe ich nunmahl durchaus Kurse unter 9€.Deswegen würde ich nicht die Aktie kaufen, wegen den paar % die vielleicht übrig bleiben wenn alles gut geht. Da fahr ich doch mit Zertis besser, oder?
Eure Meinungen würden mich wirklich interessieren! Also, haut rein und schreibt was :)
bin rein bei 0,63 dann bei 0,60 und bei 0,58 jedesmal mit der selben stückzahl
kk insgesamt 0,60333! also jungs überlegt es euch!
mit so nem scheinchen ist sogar ein wenig feuer in der langweiligen t-aktie
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,98 | 9,97 | 14,79 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,96 | 9,83 | 15,15 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 22 | 20.555 | Deutsche Telekom (Moderiert) | ElCondor | telefoner1 | 22.01.26 18:38 | |
| 45 | 3.617 | Comeback der Deutschen Telekom | Koch27 | Lenovo | 19.05.25 12:21 | |
| 1 | Was passiert eigentlich mit dem Telekommarkt? | Karlchen_V | gartenbuch | 12.03.25 10:50 | ||
| 24 | Chinesischer Hack auf die Telekom/ Aconnic kaufen? | Global-Invest | Börsentrader2005 | 09.01.25 14:02 |