Comdirekt im freien Fall -13,5%

Thema
abonnieren
Zugriffe: 658 / Heute: 1
NEMAX 50 kein aktueller Kurs verfügbar

maxperforma.:

Comdirekt im freien Fall -13,5%

16.08.01 11:03
gleich fallen die 7€

ab welchem Kurs lohnt sich ein Einstieg was meint Ihr?

Antworten
MJJK:

... wenn sie wieder Geld verdienen. o.T.

16.08.01 12:18
Antworten
maxperforma.:

Geistreicher Kommentar

16.08.01 14:17
aber das setzt voraus, dass es an den BÖrsen wieder
rund geht im positiven Sinn und die Heavytrader
wieder aktiv sind.

Und wann das sein wird weißt Du wohl auch nicht MjjK
Antworten
MJJK:

Sorry,

16.08.01 15:16
aber ich bin leider kein Hellseher.

Spaß beiseite:

Die Commerzbank hat ihre Internettochter doch damals zu einem gerade noch günstigen Zeitpunkt an die Börse gebracht und dabei noch ganz gut Geld eingespielt.

Wie die anderen Direktbanken besteht seitdem und wahrscheinlich noch einige Zeit weiter diese Baisse, wo immer mehr Anleger auf das Traden verzichten und dadurch die Umsätze und Gewinne bei den Direktbanken schwinden. Das spiegelt sich dann natürlich in den Geschäftszahlen wieder.

Wann nun Einstiegspunkte gegeben sein könnten? Die erste Frage ist natürlich schon die nach den Gewinnen. Aber dafür wird man noch einige Zeit warten müssen - vielleicht geht es ja im Herbst wieder aufwärts.
Man könnte auch den Ansatzpunkt des Überverkauft auf diese schlechten Zahlen nehmen: Das heißt, in den nächsten Tagen könnte sich leichte Kursanstiege ergeben. Aber gibt es da überhaupt einen charttechnischen Boden?
Und könnte die Enttäuschung über die Zahlen nicht noch ein paar Tage anhalten und weitere Verkäufe nach sich ziehen?

Also ich wäre vorsichtig, ob das in den nächsten Wochen bessert. Also schon ziemlich spekulativ das Ganze. Ich bleibe dabei, auf Gewinne zu warten (womit sich der Kreis wieder schließt!).

MjjK

(vielleicht immer noch zu geistreich und jetzt auch noch verwirrend)
Antworten
maxperforma.:

kann Dir gerade noch folgen

16.08.01 15:38
sehe ich ähnlich -wobei es bereits wieder aufwärts gehen wird
wenn die berechtigte Aussicht auf Gewinne besteht.

Onlinebanken/Broker haben sich als absolute Spätzykler erwiesen
die DAB hatte Ihr All-Time-High im September 2000 also bereits nach der Hausse.
Sie melden Ihre größten Gewinne/Depotzuwächse erst nach dem Zenit; wenn die letzten Milchmädchen Ihre Depots eröffnet haben und die Lemminge noch mit
den letzten Kröten versuchen Ihre Einstandskurse zu verbilligen, weil sie das Ende der Hausse nicht wahrhaben wollen. Erst wenn Ihnen die Luft ausgeht und die Lust an den Börsen vergeht rauschen Consors und Konsorten dorthin wo der Rest wie Intershop und em-tv bereits ist - in den Keller. Schlechte Stimmung bei niedrigen Umsätzen (wie im Moment) ist Gift für die Branche.

Also spät einsteigen dafür lang ausreizen....  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NEMAX 50 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  187 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 25.Februar first-henri jack303 25.04.21 13:23
  151 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 11. März first-henri first-henri 25.04.21 10:00
  249 EW - Tagesausblick Dax, Freitag 21. Februar first-henri first-henri 25.04.21 00:36
  189 EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. März first-henri roke 25.04.21 00:20
  33 FRÜHAUFSTEHER Der tägliche Ausblick auf die Börse das Zentrum der M. Mr. Pisoc 28.07.17 09:08

--button_text--