aber ich bin leider kein Hellseher.
Spaß beiseite:
Die Commerzbank hat ihre Internettochter doch damals zu einem gerade noch günstigen Zeitpunkt an die Börse gebracht und dabei noch ganz gut Geld eingespielt.
Wie die anderen Direktbanken besteht seitdem und wahrscheinlich noch einige Zeit weiter diese Baisse, wo immer mehr Anleger auf das Traden verzichten und dadurch die Umsätze und Gewinne bei den Direktbanken schwinden. Das spiegelt sich dann natürlich in den Geschäftszahlen wieder.
Wann nun Einstiegspunkte gegeben sein könnten? Die erste Frage ist natürlich schon die nach den Gewinnen. Aber dafür wird man noch einige Zeit warten müssen - vielleicht geht es ja im Herbst wieder aufwärts.
Man könnte auch den Ansatzpunkt des Überverkauft auf diese schlechten Zahlen nehmen: Das heißt, in den nächsten Tagen könnte sich leichte Kursanstiege ergeben. Aber gibt es da überhaupt einen charttechnischen Boden?
Und könnte die Enttäuschung über die Zahlen nicht noch ein paar Tage anhalten und weitere Verkäufe nach sich ziehen?
Also ich wäre vorsichtig, ob das in den nächsten Wochen bessert. Also schon ziemlich spekulativ das Ganze. Ich bleibe dabei, auf Gewinne zu warten (womit sich der Kreis wieder schließt!).
MjjK
(vielleicht immer noch zu geistreich und jetzt auch noch verwirrend)