Das Handelsvolumen ist wirklich sehr gering. Trotzdem haben sehr kleine Stückzahlen schon einen ziemlich starken Einfluß auf den weiteren Kursverlauf. Man kann sich ja denken, wie sich die Aktie entwickelt KÖNNTE, wenn die Stückzahlen (v.a. die Käufe) größer werden... Dann wären auch größere Sprünge kein Problem mehr. Aber ich will und kann hier keine Prognosen liefern, da es völlig offen ist was noch für Informationen aufkommen und ob Leute diese Aktie schätzen lernen und ihr wahres Kurspotential entdecken. Richtig ist auch, dass CKD nach unten hin relativ gut abgesichert ist; da dürfte sich (meiner Meinung nach) nicht mehr viel tun. Wenn jemand etwas negatives an CKD findet ist das schon OK. Es sollte jedoch aus einem fundierten Hintergrund stammen. Das "Kaputtreden" bringt doch nichts. Die Zeit wird zeigen, ob was geht. Der Anfang ist ja schon da; immerhin ist CKD auf einem Niveau, das gewisse Kursgewinne zulässt. Ich lasse mich jedoch gern vom Gegenteil überzeugen und möchte niemanden zu nahe treten. CKD könnte sich schliesslich auch als Pleitegeier entwickeln (ist unwahrscheinlich; es wurden schon ganz andere Firmen "gerettet" - falls dies hier überhaupt nötig ist). CKD wird wahrscheinlich noch eine gewisse Zeit die Lager spalten. Aber mal sehen.... ich stehe der weiteren Entwicklung auf jeden Fall eher positiv gegenüber. Man sollte sich auch nicht gleich von einer negativen Analystenmeinung ins Bockshorn jagen lassen! Die haben sich schliesslich auch schon öfters getäuscht! Bevor man Panikverkäufe tätig, erst mal beruhigen und aussitzen versuchen, soweit dies möglich ist. Die Verluste sind nämlich erst "real", wenn die Aktien verkauft sind!!!
Dann mal genug gelabert.
Mal sehen, ob die Skeptiker überzeugt werden können. Wir werden es ja sehen!
:-)))