Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Euro Stoxx 50-Kurs | 5,05 | 10,22 | 15,79 | |
| Fallender Euro Stoxx 50-Kurs | 5,01 | 9,86 | 13,53 | |
|
Als der Citi Kurs Anfang 2009 bei ca 3 Euro stand, ist der Staat bei Citi eingestiegen. Da der Staat keine ST-Aktien kaufen konnte, da der Kurs sonst explodiert währe, hat er VZ-Aktien gekauft und diese wurden in St-Aktien umgewandelt(nach Abstimmung bei der Hauptversammlung), wegen Stimmrecht usw. Dadurch stieg die Stückzahl der St-Aktien von ca. 6000 auf 12000 oder sogar 18000Stk, weis es leider nicht mehr genau. Es gab eine erste enorme Verwässerung der Citi St-Aktien, und Vz-Aktien gibt es seit dem nicht mehr.
Also ist es doch logisch, daß Citi versuchen wird Vz-Aktien wieder auf den Markt zu bringen. Großer Vorteil für Investoren ist, weil keine Meldepflicht besteht, daß der Prozentuale Anteil nicht veröffentlicht wird, wenn große Packete von Aktien gekauft werden (wegen Dividende zum Bsp.) und der Kurs nicht von Mitläufern in die höhe spekuliert wird. Für Investoren und klein Spekulanten sind VZ-Aktien auch sehr intressand, da sie billiger sind (wenn man auf das Stimmrecht verzichten kann oder möchte).
Meine Überlegung ist nun: wenn es Citi schaft, das ganze Packet dem Staat abzukaufen (wovon ich nicht ausgehe), und verkauft die Aktien als Vz-Aktien, hat Citi dan wieder Vz-Aktien, kein Kapital verbraucht und die Verwässerung bei St-Aktien reduziert. Ob dann ein RS noch nötig sein wird, ist eine andere Frage.
Ich hoffe man oder Frau versteht was ich meine! :-)
daß es weiter steigen wird. Haber aber trotzdem gestern schon mal 500Stk von 1000Stk verkauft. Aber wie man sieht, geht es vorbörslich weiter nach oben, obwohl der Dax und der Dow wahrscheinlich heute keine große Unterstützung sein werden.
Habe mir jetzt eine gute Basis zum Nachkaufen geschaffen, und kann in beide Richtungen reagieren.
Was sehr für Citi spricht, ist der starke und intakte Trend und der durchbruch des Abwertstrends.
Wie gesagt, ist nur Charttechnik.
das mit dem aufschreiben ist eine gute Idee!
Wenn ich in die Zukunft schweife und die Zahlen mir so im Kopf überschlage, komm ich immer zum gleichen Ergäbnis: Wir werden bald alle mit dir reich sein uhuj.
Es wird gemunkelt, daß in USA die Wirtschaft um bis zu 6% gewachsen sein könnte, im ersten Quartal. Da kann Citi machen was sie will, wenn wie vorhergesagt, die Citi 20 Mrd. $ ab 2012 erwirtschaften kann, kann es langfristig nur eine Richtung gäben, gegen Norden!
Ob RS oder Staatsaktien, bei einer guten Rentabilität steigt jede Aktie. Jetzt brauchen wir neue gute Zahlen, und alles wird so kommen wie wir uns das hier alle erhoffen.
Das nächste Woche ein Test der Unterstützung bei 4,20$ kommen kann, brauch ich euch nicht zu sagen, oder?
Gruß
Mischka
in ein paar Jahren ausdrucken und als ein Buch verewigen! Wenn ich mit Citi reich geworden bin, wird es mein Andenken dadran sein!
Fehlt nur noch der passende Titel zu Buch.
und Citi hat enormen Nachholbedarf. Wann und wie?
Ich bin einfach nur sehr happy. Vor paar Wochen hätte ich mich schon über Kurse von 3,60$ gefreut. Und der Euro trägt seinen Teil auch noch bei.
- je nachdem, was der Einzelne mit "reich" meint, geht es nur über größere Stückzahlen - 5000 sollten es (Stand heute) dann schon wenigstens sein. Und um (ohne RS) einen Kurs von 20 Dollar zu erreichen, muss die citi wirklich wieder zur Geldmaschine von früher werden- und einen Teil des Gewinnes verwenden, um Aktien vom Markt zu nehmen.
Und jetzt kommt die gute Nachricht- das war über Jahrzehnte der Normalfall bei der Citigroup vor der Krise- da wurden zig Milliarden Gewinn im Quartal !!! eingefahren. Die eigentlich gute Nachricht ist aber, dass (jedenfalls aus meiner Sicht) nicht zu erkennen ist, warum das in absehbarer Zeit nicht wieder so sein sollte.
Alles wird gut!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Euro Stoxx 50-Kurs | 5,05 | 10,22 | 15,79 | |
| Fallender Euro Stoxx 50-Kurs | 5,01 | 9,86 | 13,53 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 78 | 24.195 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 14.10.25 16:15 | |
| 3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
| 10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
| 14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
| 1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |