Endeavour ist nach wie vor unterbewertet und so sicher wie ein gut laufendens Minenunternehmen nur sein kann. Allerdings reagiert die Aktie sehr stark auf den Silberkurs, sind wohl sehr viel kurzzeitige Silber Spekulaten dort drin. Ist meiner Meinung nach immer noch ein Kauf wenn man Nerven hat und das 2 Jahre liegen lassen kann.
Monument hat grade die Produktion gestartet und ist zur Zeit noch unterbewertet. Wenn die ersten Quartalszahlen herauskommen wird der Kurs wohl deutlich anziehen, bei den Gewinnen die dort gemacht werden.
Neo Material habe ich vor einer Weile gekauft, ist auch ok. Ich habe dieses Unternehmen gewählt, da es einer der größten Produzenten von seltenen Erden mit Zugang zu den chinesichen Resourcen ist. Sah für mich von diesen Unternehmen daher am erfolgversprechendsten aus. Ist aber natürlich sehr stark von der zukünftigen Konjunktur abhängig, da die Metalle ausschliesslich industriell benötigt werden. Ist bisher nicht so gut gelaufen wie die Edelmetalle, wird es aber in den nächsten Jahren, wenn es zu einer Verknappung bei den seltenen Erden kommt.
Mit den anderen habe ich mich nicht ausreichend beschäftigt, kann ich nichts zu sagen.