Anzeige
Meldung des Tages: Während Washington Kupfer strategisch erklärt, schärft diese Aktie ihr Modell
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9 10 11 13 14 15 ...

China Speciality Glass AG

Zugriffe: 301.397 / Heute: 33
China Specialty G. kein aktueller Kurs verfügbar

Filmriss:

@ der Einäugige

16.09.13 15:23
Irgendwie sowas befürchte ich leider auch. Das Desinteresse an den Aktionären hier ist  offensichtlich, vielleicht haben die hiermit auch schon abgeschlossen.
Das wäre zugegeben natürlich das worst case Szenario , aber nicht ausgeschlossen.

Hier noch eine neue Empfehlung

Aktieneinstufung von VEM Aktienbank AG zu China Specialty Glass AG

Unternehmen: China Specialty Glass AG
ISIN: DE000A1EL8Y8

Anlass der Studie: Kommentar zu den H1 2013 Ergebnissen
Empfehlung: Kaufen
Kursziel: EUR 7,50
Kursziel auf Sicht von: 12 Monate
Letzte Ratingänderung:
Analyst: Raimund Saier

Die Halbjahresergebnisse 2013 fielen wie erwartet positiv aus. Der Umsatz
stieg um 36% auf EUR 65,8 Mio. Die EBIT Marge betrug sehr gute 40,7%. Wir
glauben, dass auch das zweite Halbjahr positiv verlaufen wird und halten an
unseren Schätzungen für das Gesamtjahr 2013 fest. Wir rechnen mit einem
Umsatzplus von 30% auf 147.6 Mio., die EBIT Marge duerfte 25,4% betragen.
Wir bleiben damit unter den Erwartungen des Unternehmens.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
www.more-ir.de/d/12065.pdf
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Erlkoenig11:

@der_Einäugige

16.09.13 15:33
Ach ja, hab ich vergessen: KANNST du deine Vermutungen oder Anschuldigungen BELEGEN? Ansonsten würde ich das, an deiner Stelle, nicht so schreiben, als seien es Fakten! Damit setzt du dich einer Klage des Unternehmens bzw. der Holding aus!
Internet ist ja bekanntlich kein rechtsfreier Raum.
Antworten
Filmriss:

@ Erlkönig

16.09.13 15:37
Das Relisting in Hong Kong steht schon länger im Raum. Im Geschäftsbericht wird auch offen über die Möglichkeit gesprochen. Siehe Absätze wo es über die wandelanleihe geht.
Antworten
Erlkoenig11:

@Filmriss

16.09.13 15:39
Wie gesagt, ich habe angerufen (kannst du auch!) und dort wurde bestätigt, dass nichts dergleichen geplant ist.  
Antworten
Erlkoenig11:

Tja

16.09.13 15:43
es könnte auch sein, das BMW demnächst verstaatlich wird, wer weiß.

hier werden Vermutungen aufgestellt, dass die Firma betrügerische Absichten hat usw. - da kann dann schon mal ein Anwaltsbrief kommen.
Antworten
Filmriss:

@ Erlkönig

16.09.13 15:57

Es muss ja nicht so sein, aber ein wenig Skepsis schadet nicht.

Ein Relisting könnte ja auch Chancen bieten, wenn es ein vernünftiges Abfindungsangebot gibt oder in Asien der Firma mehr Vertrauen entgegengebracht wird.

Hier gibt es wohl große Chancen aber auch großes Risiko welches man nicht vergessen sollte.
Positiv ist das der Abschluss 2012 testiert wurde mit kleineren Änderungen, aber das Vertrauen was man damit geschafft hat wurde auf der HV direkt wieder zerstört.
Die Frage ist doch wirklich ob es unfähigkeit, desinterresse ist oder etwas nicht stimmt.
Bevor diese Unsicherheit nicht aufgelöst werden kann sehe ich den Kurs auch nicht "durch die Decke" gehen. Eine kleine Zockerposition halte ich trotzdem.

Antworten
Erlkoenig11:

ok. ihr habt es geschafft

2
16.09.13 16:20
jetzt hab ich gerade bei der VEM angerufen und mich etwas genauer erkundigt.

Erstens: Die Zahlen sind korrekt und geprüft bzw. testiert von CSG - so eine Prüfung geht über mehrere Wochen und man kann vertrauen.

Zweitens: Über evtuelle Relisting-Gerüchte weiß man NULL

Drittens: Für so kleine Firmen wie CSG ist es quasi UNMÖGLICH sich an der Hongkonger Börse listen zu lassen. Müßten sie viel größer sein. Und auch ansonsten sei ein Listing an dieser Börse nicht so einfach.

Viertens: das einzige was eher negativ ist, sind diese UNNÖTIGEN Kredite die CSG aufgenommen hat und natürlich Zinsen dafür zahlen muss, obwohl sie dermaßen viel Eigenkapital "rumliegen" haben.
Aber die Chinesen sind da in vielem anders als wir, was man auch an der letzten HV sah.

Fünftens: Die Analyse 7,5 Euro wurde extrem konservativ (mit vielen Abschlägen) berechnet. Eine Firma mit diesem Gewinn/Umsatz/Daten müßte eher ein KGV von 10 als von 1 haben. Wobei man dann auf etwa 25 Euro käme.
Antworten
Verlustmitnah.:

Großinvestor im Anmarsch

16.09.13 17:29
Ein Großinvestor will bei CSG einsteigen und hat >100,000 Stück über Xetra bestellt. Leider will er nur 0,02€ das Stück bezahlen.
Wenn der, der seine 10T zu 2,57€ eingestellt hat, die Lust verliert und seine Teile auf 1x über Xetra losschlägt, dann steht der Kurs bei 0,02€.
China Speciality Glass AG 644828
Antworten
der_einäugige:

@Erlkoenig

16.09.13 17:37
Zwischenbericht zum 1. Halbjahr 2013, S. 22/23

"Die Wandelanleihe ist im Kontext eines geplanten Relistings an der Börse in Hongkong zu betrachten. Nachdem der Konzern das operative Geschäft an diese Tochtergesellschaft übertragen haben wird, strebt man ein Relisting an der Börse Hongkong an."

www.csg-ag.de/fileadmin/20_Downloads/...G_final_geschuetzt.pdf

Dein Vertrauen in die Aussagen der IR mag grenzenlos sein, im Zwischenbericht steht aber etwas anderes! Eine IR würde dir auch einen Tag vor der Insolvenz noch sagen, alles sei i.O.! Die sagen nur das, was ihnen aufgetragen wurde!
Antworten
Verlustmitnah.:

Hmmm.

16.09.13 17:46
Einäugiger,
Nun hör schon auf, den Kurs zu drücken oder bist du der, der hier für 0,02 zuschlagen will :)

Interessant ist übrigens der Disclaimer im VEM Report. Trockene Lektüre, sollte aber mal gelesen werden vor einem Investment: VEM hat selber Aktien und handelt damit, wurde und wird bezahlt von CSG, ... eine lange Liste. War nicht der Grosjean im AR von CSG und bei der VEM Bank?
Antworten
der_einäugige:

@Verlustmitnahme

16.09.13 17:52
Der Erlkoenig hat mir vorgeworfen, grundlose Anschuldigungen zu verbreiten! Das wollte ich richtig stellen!
Antworten
Erlkoenig11:

ha, ha, ha

16.09.13 18:32
von mir aus können sie auch die "Weltherrschaft" anstreben - informiere dich bitte erstmal richtig!
und "Verlustmitna." bla, bla, bla - wenn einer für 300.000 kauft, dann steht der Kurs bei 7 Euro ha, ha, ha
Antworten
csmic:

ich habe

17.09.13 12:56

den Troll einfach ausgeblendet

Antworten
Erlkoenig11:

längst über 3

18.09.13 17:28
schade, dass der Kurs immer, mit Mini-Stückzahlen, runter gedrückt wurde.

ansonsten, mMn wären wir längst über 3
Antworten
Enemene:

Ein hin und her...

24.09.13 12:25

... wann wird endlich nach oben hin durchbrochen? 

Antworten
eckert1:

Das würde

24.09.13 19:47

mich auch interessieren, wer hier abgibt und stetig das Orderbuch auffüllt..

Gestern wurden über 45.000 Anteile allein auf XETRA gehandelt. Die Zahlen die das Unternehmen bislang vorlegte,

waren jedenfalls sehr sehr gut und die Aussichten im Bereich Sicherheitsglas bleiben weiterhin gut.

Daher bleibe ich dabei.

Antworten
Erlkoenig11:

gerade wieder 40.000

25.09.13 10:26
schöne Umsätze zur Zeit - leider bei (noch) niedrigen Kursen.
Antworten
Erlkoenig11:

wenn

25.09.13 10:30
irgendwann Institutionelle Investoren einsteigen, würde es auch so aussehen - später kommt dann die Meldung - hoffen wir mal, denn dann geht es richtig ab demnächst.
Antworten
Erlkoenig11:

kann

25.09.13 10:33
schnell gehen - sieht man bei Yingli - von 1,3 auf 4,5 in wenigen Monaten.
Antworten
Qantas_Flug:

The Wall Street Journal zu Chinaaktien

26.09.13 14:17
www.wsj.de/article/...24052702303759604579095101899530912.html
Antworten
eckert1:

Kauforder über 100.000 Aktien

26.09.13 14:47

steht derzeit auf XETRA für 2,25€!!

Antworten
eckert1:

Hier könnte sich nun

26.09.13 16:04

was bewegen, bei dieser Unterstützung.

3€ sind schnell möglich.

Antworten
eckert1:

Kauforder wurde bedient!

26.09.13 16:20
Antworten
Erlkoenig11:

Vermutung

27.09.13 08:17
vielleicht kaufen sich die Eigentümer bzw. Großaktionäre, möglichst viele Aktien auf!? Die Firma läuft "bombig" und müßte mit dieser Erfolgsgeschichte und hohem Eigenkapital, eigentlich gar nicht an die Börse!?

Könnte noch SEHR interessant werden, wenn die Aktien "knapp" werden!!! ;-)
Antworten
eckert1:

In den letzten Tagen

27.09.13 08:50

sind die Umsätze schon erheblich, gestern wurden über 120.000 Anteile auf XETRA gehandelt.

Kann auch gut sein, dass ein Altaktionär aussteigt.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9 10 11 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem China Specialty Glass Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  24 China Specialty Glass ua CDAX China Plays guru200 -brokerjoker- 25.04.21 01:37
5 1.479 China Speciality Glass AG DERR1N Phaeton 21.11.16 10:16

--button_text--