Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen

Charttechn.Trading: Genescan

Zugriffe: 14.604 / Heute: 1
GENESCAN EUR.
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.596,32 +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +546,10%

ulrich14:

Charttechn.Trading: Genescan

23.08.02 09:54
Bei genescan gab es gestern ein erstes kurzfristiges Kaufsignal. Nach dem Absturz der Aktie von über 1,50 auf unter 0,60 Euro bei hohem Volumen...tendierte die Aktie über mehrere Tage seitwärts..und hat mit vielen Doji-Zeichen einen Boden ( soll heißen Marktausgleich zwischen Angebot und Nachfrage) im Bereich von 0,56-0,62 gefunden...

..gegenüber Lalapo hatte ich diese Zone vor erreichen dieses Niveaus bereits als meine Down-Preis-Prognose hervorgehoben..

..gestern stieg das Volumen erstmals wieder etwas an...ca. 150.000 gehandelte Aktien...und die Aktie stieg bis 0,74 in der Spitze...

..Heute gibt es Einstiegskurse zwischen 0,65 und 0,70...ruhiges trading....das charttechnische potential sehe ich kurzfristig (= wenige Wochen, nicht Stunden) bis in den Bereich 0,88-0,95 Euro...also eine ca. 30% tradingchance...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

ulrich14:

Einstiegskurse!

23.08.02 10:13
...smile..das posting interessiert mal wieder kein Schwein....gutes Zeichen....dann gibts meist positive Überraschung..

...gerade sind Käufe um 0,66 Euro möglich...

...wie in vielen anderen titeln versuchen auch hier die MM mit geringen Stückzahlen im Bid...und hohen Stückzahlen im Ask...den Markt zu erschrecken...davon darfman sich nicht irritieren lassen..sobald echtes Kaufvolumen aufkommt..werden die MM auf dem falschen Fuß erwischt...wapme und Tv-Loonland..lassen als jüngste Beispiele grüßen
Antworten
ulrich14:

Up!!...für Lalapo

23.08.02 10:32
...am 8.8. hatte ich hier Lalapo gegenüber prognostiziert..daß der Verkaufsdruck bei Genescan knapp unter 0,60 auslaufen dürfte....so kam es...

... sobald nun Kaufdruck aufkommt..kann es in der Aktie sehr schnell gehen...

..und da es keine interessiert..spiele ich eben Alleinunterhalter..
Antworten
Depothalbierer:

An ulrich 14

23.08.02 10:54
Wenn einen Stop loss, wo würdest Du ihn setzen?
Antworten
ulrich14:

SL-Marke...

23.08.02 11:00
..charttechnisch würde ich den Stop-Loss bei 0,51 setzen...aber wenn das gegenüber dem Einstiegskurs prozentual zuviel ist..würde ich ca 8-10% unter dem KK den Stop setzen...

..allerdings sollte man den SL nur mental setzen, damit die Mm einen nicht abzocken....und ganz wichtig: SL nur auf Schlußkursbasis ..ebenfalls wegen den Intradaytricks der profis...
Antworten
ruhrpottzocker:

Ich mach mit und setze nur mental SL !

23.08.02 11:02

Hab ich mal wieder Bock drauf, gemeinsam zu zocken, ulrich14, obwohl ich vom NM eigentlich weg bin. Du weisst, dass die Nachrichtenlage der Firma katastrophal ist ? Klar - es interessiert dich nicht. Mich auch nicht. Frankfurter Tagesdienst empfiehlt "verkaufen". Das ist schon mal positiv.

Charttechn.Trading: Genescan 760099
Antworten
ruhrpottzocker:

Intraday-Tricks !! Du sagst es überdeutlich !!

23.08.02 11:04

Stimme voll zu ! Aufgrund negativer Erfahrungen setze ich nie SL !

Charttechn.Trading: Genescan 760103
Antworten
ulrich14:

@RZ

23.08.02 11:15
..willkommen an bord des Genescan-Zocks!..wenn du auf eine Idee von mir anspringst..ist es meist ein gutes Zeichen...

..Letzte Unternehmensmeldungen waren furchtbar..daher ja auch der Absturz...nun scheint mir aber..wenn ich den Chart richtig lese der Verkaufsdruck raus zu sein....das eröffnet Kurspotential...und daß die Analysten abraten...ist sicher ein gutes Zeichen....dann sind sie schon draußen..und somit keine Verkäufer mehr..

..allgemein zum NM: habe seit ca. 3 wochen wieder eine Riesenfreude an dem NM...alles was ich anfasse....und leider auch alles was ich mir überlege..aber dann doch zunächst nicht mache...geht gerade riesig auf.....Dr. Hönle  und TV-Loonland...waren neben wapme meine wunderschönen Zocks..in den Tagen...bei SZ bei 0,45 und bei Mobilcom bei 4,90..habe ich leider gezögert...und nichts gemacht...
Antworten
Lalapo:

Moin Ulrich

23.08.02 11:18
Wenig Zeit heute ,daher erst jetzt , GEP bin ich schon ne ganze Weile am traden , bin aber gestern wieder naus, und habe mich jetzt  ab 0,62 postiert ( hoffe mal das Sie mir nicht weglaufen und das die Liquidität im dem Wert weiter so bleibt ) ........, dein Bauch vor ein paar Tagen war ja goldrichtig ,, bin um die 0,55 rein ..........
Bei Ausbruch sehe ich die 0,8 bis 1,2 € ..... (vom Bauch )

Gestern war ein interessanter Tag der auf dieses Zenarium oben hindeutet ......(hatte schon gedacht sie laufen weiter OHNE mich )

Wer mitspielt sollte ne erst um die 0,6 bis 0,65 .....fundamental verbrannt,Geschäft gescheitert , Pleite absehbar in den nächsten 2 Jahren ..... ...also großes TradingStrongbuy ......

PS : Eurofins übernimmt Sie ja eh , gelle ;-))))))))))))

Gruss von LALI , der heute kaum Zeit hat für die unwichtigen ??? Dinge des Lebens ...
Bin momentan bei BBX am überlegen .....uaaaaahhhh
Antworten
ruhrpottzocker:

Mal sehen, wie lange meine Geduld reicht !

23.08.02 11:18

Mein größtes Problem !

Charttechn.Trading: Genescan 760136
Antworten
Lalapo:

Ulrich

23.08.02 11:21
momentan ärgere ich mich über MICH , wollte in die Loonis rein,unter 2 ..... und hab"s dann doch nicht ... ICH DOOF ....

Antworten
ulrich14:

@Lalapo

23.08.02 11:21
...sei gegrüßt...wie bist du nächsten Mittwoch verplant..überlegemir da nach DDf zu kommen....Ausstellung...und dann Altstadt mit dir...
Antworten
Lalapo:

Ulrich

23.08.02 11:26
leider nicht, nächste Woche bin ich zu .. dazu ab Fr. im Urlaub .... soo kurzfristig klappt das auch nicht mit der Kinderbetreuung  ,da Schwiegereltern im Urlaub sind ....

Wenn du Lust und Zeit und  warten kannst/willst ,dann im September , ab Mitte.....

Gruss LALI
Antworten
ulrich14:

Alle, die...

23.08.02 11:32
...immer glauben, daß ich mit einem posting in Ariva die Kurse bewege..so ein Quatsch....in den letzten 2 Std. seit der Thread hier läuft konnte jeder zu Kursen von 0,64 bis 0,66 kaufen...Eröffnungskurs heute 0,70...

@Lalapo: okay, dann sehen wir mal..dann streich ich mittwoch...
Antworten
ruhrpottzocker:

KK = 0,65

23.08.02 11:33
Charttechn.Trading: Genescan 760180
Antworten
ulrich14:

up! o.T.

23.08.02 13:07
Antworten
Lalapo:

ist wieder Zug drauf ...

23.08.02 13:17
mit Glück sehen wir die 0,8 heute noch .....

Gruss LALI
Antworten
ruhrpottzocker:

0,78 würden mit reichen ! Mein VK !

23.08.02 13:31
Charttechn.Trading: Genescan 760356
Antworten
ulrich14:

@RZ: pädagogisch..

23.08.02 13:43
gesehen wäre das sehr schlecht, wenn dein VK-limit heute schon erreicht würde...denn so gelingt es mir ja nie..dich zu einem guten, geduldigen, schlitzohrigen Igel zu erziehen...

..aber 0,78 werden wir heute wohl nicht sehen...und zur erinnerung: mein kurzfristiger Tradinghorizont sind Wochen nicht Stunden..
Antworten
ruhrpottzocker:

Ich weiss, ulrich14, ich weiss !

23.08.02 13:44

Die 0,78 heute würden mir gefallen, aber ich glaube nicht daran.

Charttechn.Trading: Genescan 760381
Antworten
ruhrpottzocker:

Ausserdem, mein lieber ulrich14, bin ich

23.08.02 13:48

nahezu unerziehbar. Zwecklos !

Charttechn.Trading: Genescan 760387
Antworten
sbroker:

soo, auch ein heutiges hallo von sbroker...

23.08.02 15:59
hallo ulrich, rpz und lalapo!
habe gestern ja schon deine ankündigung gesehen ulrich war darauf gespannt, und werde mir auch mal übungsweise den chart anschauen.

desweiteren überlege ich jetzt auch mal, ob ich nicht mal mitspielen sollte...
man wird es ja dann evtl. dann gleich im orderbuch sehen können. auf jeden fall freue ich mich, mit euch arivanern auch mal gute "leute" im internet gefunden zu haben.

also auf eine steigende genescan...

viele grüsse
sbroker
Antworten
newtrader200.:

Grüße an den Ruhrpottzocker

23.08.02 18:44
Genescan läuft, bleib drin, fahr ein paar Tage weg, wir gehen hier Richtung 1 !
Antworten
sbroker:

bin im übrigen auch dabei...

26.08.02 09:23
also ulrich, rpz usw.
sind auf dem richtigen weg!
viel glück dabei.
grüsse, sbroker
Antworten
ulrich14:

Guter Wochenstart!!

26.08.02 09:31
...mit 8000 Aktien zu 0,72 gehandelt haben wir einen guten Wochenstart in Genescan....erwarte genescan weiter positiv..

...wer tradet, soll auf die üblen Spielchen der MM achten...sie stellen viel zu breite Bid-Ask Spreads...das zeigt..sie sind short und wollen das Traden entmudigen...

..außerdem stellen sie dann oftmals eng gestaffelt viele Ask-Verkäufe rein..die gar nicht echt sind...und dünnen dagegen die Bid Seite aus....

..entscheidend bleibt das Volumen..zieht es an..bekommen wir bald Kurse um 0,85-0,93 Euro
Antworten
Gekko is back:

@ulrich

26.08.02 11:48
Hi Ulrich,

Kannst Du bitte kurz erklären wie Du Dein Kursziel bestimmst?

Besten Dank
Gekko
Antworten
estrich:

Die Argumentation

26.08.02 11:51
grenzt an Paranoia, buddy you are seeing things! Wer Genescan als Pennystock charttechnisch untersucht hat eh´ eine spezielle Sichtweise.
:-)

MfG

Endstich
Antworten
ulrich14:

@Gekko

26.08.02 12:09
..sorry, das werde ich dir nicht verraten.....aber mein Grundgedanke ist immer der gleiche: wie verschiebt sich die Dominanz (Kraft) von den Käufern zu den Verkäufern...und umgekehrt...das ist gute Chartanalyse...genau dies aus dem Chart herauszulesen...

..@estrich: auch bei Aktien unter einem Euro muß sich ein Gleichgewicht zwischen Käufern und Verkäufern herausbilden...und deshalb kann man das charttechnisch analysieren...du bist zu dogmatisch...und überschätzt deine Grundannahmen..
Antworten
Gekko is back:

not just about charts ...

26.08.02 18:27
Dieser trade ist nicht nur charttechnisch interessant. Mit Veröffentlichung der vorläufigen Q2 Ergebnisse am 1.8.02 hat der Vorstand die Beauftragung der West LB Panmure bekannt gegeben. Man hat offensichtlich realisiert, dass man nicht allein profitabel werden kann und versucht jetzt das Cash zu retten. Löbliche Einstellung!

Wenn hier eine Nachricht kommt, geschweige denn es an die Umsetzung geht, wäre dies ein enormer Impuls für die Aktie. Obwohl mir der tiefe Einblick in die company fehlt, erachte ich die Chancen für einen Erfolg recht hoch. Schließlich geht es hier nicht um einen trade sale in schwachem Umfeld, sondern im Prinzip eine Liquidation mit angeschlossener Know How Übernahme.

Was theoretisch dabei erzielbar ist, kann jeder in der Unternehmensbilanz nachlesen. Cashburn aktuell 900 T€ per Monat.

Gruß Gekko
Antworten
sbroker:

ehrlich gesagt,

26.08.02 20:53
finde ich die entwicklung bei genescan europe viel beruhigender als die von wapme es war. keine frage wapme war ein klasse trade von dem ich in der endphase auch gut profitieren konnte, aber bei genescan bin ich einfach ruhiger bei der sache. ulrich gab den tipp ab, wofür ihm sicherlich einige dankbar sind (mich eingeschlossen), der kurs pendelte ein wenig, so dass zeit blieb um auf tiefem niveau zu kaufen. und am nächsten handelstag (heute), kommen die ersten wichtigen positve prozent. ich hoffe nun auf weitere kurssteigerungen in den nächsten tagen! ganz gemächlich wird das klappen...
grüsse
sbroker
Antworten
ulrich14:

@Gekko

27.08.02 09:11
..habe die Infos zu Genescan Anfang August auch mit Interesse verfolgt....sollten sie stimmen..was man nie weiß...dann könnte  ein break-up in Genescan für Raider hochinteressant sein....sie würden den Cash kassieren...und könnten die Technologie/Patente zusätzlich weiterverscherbeln..

..aber wenn das kommt, werden wir es in den Käufen am Markt sehen...steigende Kurse und hohe Volumen dann...deshalb halte ich mich an die Charts..sie erzählen die Geschichte dann schon....

..unverändert: Chance/Risiko Verhältnis in Genescan ist attraktiv
Antworten
AliMente:

Gekko, alter penny-stock-trader

27.08.02 09:30
Genescan ist mit sicherheit ne heiße kiste,
charttechn. scheint zwar ein rebound realistisch (nach dem  Absturz Ende Juli-Anfang August), ich glaube allerdings nicht das der 38GD erreicht wird.

Charttechnik bei solchen Kisten ist imho generell etwas fragwürdig, weil eine
Adhoc über x*100% Gewinn oder Totalverlust entscheiden kann.

Viel Spaß beim Zocken,
bin im übrigen wieder/noch bei Puma und Merkur dabei!
echt langweilig!

Ciao
AliMente
Antworten
estrich:

Ich schenke euch mal einen Chart

27.08.02 09:37
Charttechn.Trading: Genescan 763213chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=5318&mocktick=1" style="max-width:560px" >

MfG

Genstrich
Antworten
ulrich14:

Danke Estrich!!

27.08.02 09:41
..ein Bild sagt eben mehr als tausend Worte....

..vielleicht spürt mancher beim Anblick...intuitiv die tradingchance...

..allen good Luck..
Antworten
sbroker:

hehe, wie gütig estrich! *g

27.08.02 09:54
ich werde mal sehen, werde evtl. heute weitere positionen kaufen.
es handelt sich dabei um eine viel grössere position als die, die ich schon seit freitag habe. für mich bleibt allerdings auch die frage, wie ich die orders plaziere, damit ich auch bedient werde. es handelt sich in etwa um das tagesvolumen von gestern in frankfurt. hört sich vielleicht etwas schräg an, aber was wäre die beste methode in diesem orderbuch-bild.  
wenn ihr einen tipp habt, wäre ich sehr dankbar.

@ulrich14: habe mir gestern einmal aus interesse um späterer stunde ältere postings von dir angeschaut. ich muss sagen, das beeindruckt schon. leider habe ich das früher nicht erkannt, denn ich habe auch stellen gefunden, wo hauptsächlich ich dir contra gab zu deiner einstellung. jedoch, wenn ich daas heute sehe, ist es mir ganz schön peinlich, denn du hattest verdammt recht mit deinen argumenten! ich bin froh, dass ich das seit etwas längerer zeit erkannt habe.

grüsse, sbroker
Antworten
AliMente:

ich seh da keine tradingchance

27.08.02 09:55
wenn heut das Volumen nicht kommt: nix wie raus!!!

steigende Kurse bei fallenden Umsätzen!!!

die ratten verlassen das sinkende schiff!

Ciao

AliMente
Antworten
Gekko is back:

Alimente altes Haus!

27.08.02 09:58
Schön mal wieder was von Dir zu hören. Hab Dir mal ne mail an die Firmenadresse geschickt.

Mit Puma kann man ja keine Fehler machen ;), wenn Du Dir noch ne Aktie in Dein Sparbuch legen möchtest, kann ich Dir nur Antwerpes empfehlen. Stehen ungefähr 20% unter Net-cash, vielleicht muss man 3 Monate warten, aber dieses Missverhältnis wird sich definitiv wieder auflösen. By the way langfristig richtig interessant ist Energiekontor. Zieh Dir ruhig mal den letzten Q-Bericht und die Jahresprognose rein.

@ulrich
Der charttechnische trade zielt auf eine Erholung bis knapp unter die 38-Tage-Linie und ist zweifelsohne nice. Die Zusatzzahl sozusagen, dass evtl. fundamentale Nachrichten ins Haus stehen ist jedoch nicht zu vernachlässigen, da sie erheblich mehr Potential eröffnen würde.

Gruß Gekko
Antworten
ulrich14:

@Gekko..

27.08.02 10:06
..sicher sind "fundamental" noch viel höhere Kurse drin...Cash-Patente-Buchwert etc. betrachtet...aber:

..da wir die fundamental begründeten Kurse nie erzielen...bevorzuge ich doch lieber meine charttechnischen kursziele....und das wäre doch auch schon super...

..im übrigen bin ich immer lieber etwas zu vorsichtig....das x-100% Geschrei nervt doch..
Antworten
sbroker:

grosses bid, grosses ask!

27.08.02 16:44
über 16000 stk im bid bei 68ct. 11000 hingegen im askbei 70ct.

werde meine weiteren positionen auf morgen vormittag verschieben!
denke bis 12:00 uhr wird das abgewickelt sein!

also,
sbroker
Antworten
ulrich14:

es kommt Volumen rein...

27.08.02 17:11
...nun kommt Volumen in die Aktie, selbst die größeren Ask-pakete bei 0,70 wurden weggekauft....

es wird spannend....jedenfalls beim Volumen..der kurs ist noch sehr ruhig...

Antworten
ulrich14:

up!

28.08.02 09:44
....das Volumen gestern am Nachmittag hat mir gefallen....

....abwarten, ob es heute auch reinkommt....
Antworten
sbroker:

denke, ab spätestens halb elf

28.08.02 09:48
kommt was, denn ich hab vor meine pos. etwas zu vergrössern. hab ich ja schon gesagt.
aber gestern ab viertel vor fünf war es wirklich ne zeitlang nicht schlecht!
sbroker
Antworten
sbroker:

da ist ja heute extrem wenig volumen bis jetzt!...

28.08.02 11:14
hmm, werde mich heute aber noch damit beschäftigen... ich weiss, hört sich scheisse an.
negativ finde ich im einzelnen diese mini.teilausfürhungen mal 490, mal 510...

warten...
Antworten
ruhrpottzocker:

Na Leutchens, seid ihr noch dabei ?

29.08.02 09:40
Charttechn.Trading: Genescan 766321
Antworten
ulrich14:

@RZ

29.08.02 09:47
...smile...bin dabei...derzeit nur MM-spielchen...

...stelle mir immer vor, wie du als Igel in der Ecke sitzt ...und dir dann plötzlich Hasenohren wachsen....echter Streß???
Antworten
sbroker:

bin auch weiterhin dabei!

29.08.02 09:51
und evtl. sollte man heute gelegenheit ergreifen, nochmals billiger reinzukommen!? was meint ihr ulrich14/ruhrpottzocker?

grüsse!
Antworten
ruhrpottzocker:

Klar Stress, Ulrich14 - aber nicht wegen

29.08.02 09:51

Börse. Und überhaupt nur Stress, wenn ich will.

Heute wird ein schöner Tag - unabhängig von Börse. In Bezug auf Geduld habe ich jede Menge Fortschritt erzielt. GeneScan habe ich in den letzten Tagen erst zweimal ge- und einmal verkauft. Phantastische Passivität. Früher habe ich sowas mehrmals täglich gemacht.

Charttechn.Trading: Genescan 766340
Antworten
ulrich14:

@RZ

29.08.02 09:56
..für dich müßte ich ja mit 5-Minuten-chart arbeiten...

..aber ich arbeite mit daily und weekly Chart...

..und wenn ich dein Adrenalin hätte, müßte ich vielleicht nicht so oft meine Austern-diät machen..
Antworten
ruhrpottzocker:

Ulrich14, versuch es doch mal mit

29.08.02 09:58

frischen Hühnerherzchen. Die halten jung - vor allem in Begleitung einer jungen Hübschen.

Dann iss dich Börse auch egal.

Charttechn.Trading: Genescan 766352
Antworten
Lalapo:

Abmeldung!!

29.08.02 10:09
und Tschööö, Koffer sind gepackt , gleich geht es los, bis übernächsten Dienstag , KEIN STEß , wird bestimmt FÜR EUCH ne schöne Tradingwoche , es juckt mich heute eigentlich an allen Fronten, aber , ich mach jetzt auf Langeweile , auf wunderbare Langeweile ....ne FAZ (nein, kein HB )am Tag MUß reichen ...

So , fette Gewinne ... bis dahin

LALI
Antworten
buju:

Tschöö Lali, erhol Dich gut und bring mir was mit

29.08.02 10:11
,ja  ;)

Gruß,
buju
Antworten
ruhrpottzocker:

Bye, bye, Baby und viel Spaß ! So - ich habe

29.08.02 10:11

jetzt auch viel Spaß.

Bis später

Charttechn.Trading: Genescan 766365
Antworten
ruhrpottzocker:

Bin gespannt auf heute nachmittag !

29.08.02 15:27

Bisher war ja noch nichts los !

Charttechn.Trading: Genescan 766898
Antworten
ruhrpottzocker:

Aha - fängt an !

29.08.02 16:19
Charttechn.Trading: Genescan 766986
Antworten
ruhrpottzocker:

Immer dasselbe !

29.08.02 19:03

Mitte nachmittag steht sie am höchsten. Also dann verkaufen, morgens oder abends zurückkaufen ! Einmal hat schon gut geklappt, heute hätte auch geklappt.

Charttechn.Trading: Genescan 767162
Antworten
buju:

RPZ

29.08.02 19:08
Entspann Dich und freue Dich über das schöne Wetter, lege
die Beine hoch und triller in den Tag hinein...Du wirst sehen,
Genescan springt von ganz alleine an, Du mußt "nur" ein
wenig Zeit mitbringen...

Grüße aus Berlin,
buju
Antworten
ruhrpottzocker:

buju - das habe ich gemacht !

29.08.02 19:30

War bis gerade im Wald und habe knapp 2 Stunden lang ein wunderschönes Picknick gehabt. Sonst hätte ich wahrscheinlich verkauft gehabt und würde jetzt überlegen, wann ich zurückkaufe.

So wie jetzt ist es wirklich besser.

Charttechn.Trading: Genescan 767183
Antworten
hjw2:

ob ich da mal mit warte ? o.T.

29.08.02 19:32
Antworten
ruhrpottzocker:

Du ? Wobei ?

29.08.02 19:33
Charttechn.Trading: Genescan 767190
Antworten
hjw2:

na rz,

29.08.02 19:35

dass das teil anspringt  
Antworten
ruhrpottzocker:

Du hast sowas ? Hätt ich nich gedacht !

29.08.02 19:36
Charttechn.Trading: Genescan 767194
Antworten
sbroker:

was passiert hier?

02.09.02 14:41
hmm.. will uns der MM testen?
sbroker
Antworten
ruhrpottzocker:

Ich bin raus !

05.09.02 21:16

Mittlerweile alles weg zu 0,68. Ich schätze, dass alles noch sehr viel billiger wird, und dass das Chance-Risiko-Verhältnis für Aktien zur Zeit einfach nicht stimmt !  

Charttechn.Trading: Genescan 775025
Antworten
Pichel:

wasn hier los??? 1€ Geld

06.09.02 10:15
Gruß Charttechn.Trading: Genescan 775400
Antworten
ruhrpottzocker:

That's life !

06.09.02 10:17

Ärgern tu ich mich über sowatt schon lange nich mehr !

Charttechn.Trading: Genescan 775407
Antworten
ulrich14:

Geil!!!...gigantischer Ausbruch..

06.09.02 10:21
.....geil..Infos folgen...

..@RZ: Nein, ärgern solltest du dich nicht...in dem Umfeld..war dein rausgehen..sehr verständlich....aber ich fühle mich soooo bestätigt: Ein guter Igel wirst du erst mit 95.....sei dir ein langes Leben beschieden..
Antworten
ruhrpottzocker:

Glückwunsch, Ulrich14 !

06.09.02 10:23

Ich habe es auch schon andersherum erlebt. Da war das dann Glück. Heute ist es ja kein Pech, da mir nur etwas entgangen ist. Verloren ist ja nichts.

Ihr werdet heute noch viel Spass haben ! Ich gönne ihn euch von Herzen !

Charttechn.Trading: Genescan 775420
Antworten
Pichel:

Herzen??? Hühnerherzken?? ;-)

06.09.02 10:28
Gruß Charttechn.Trading: Genescan 775437
Antworten
ruhrpottzocker:

Mann,

06.09.02 10:55

die waren wieder lecker gestern !

Charttechn.Trading: Genescan 775507
Antworten
ulrich14:

60% glattgestellt..

06.09.02 11:00
...bei 0,99 und bei 1.-

..die restlichen 40%...die jetzt sozusagen gratis sind..da ich meinen Einstand komplett raus habe, werden erstmal noch ausgereizt...

..vielleicht weiß der chart ja mehr...und es kommt bald ne Nachricht..aber in dem Umfeld möchte ich darauf nicht wetten...

..aber jeder der sich für Charts interessiert, sollte diesen Chart nochmal anschauen...so sieht ein potentieller Ausbruchschart aus...
Antworten
ulrich14:

@Ariva-Gemeinde

06.09.02 11:27
...wer meine ersten Postings in diesem Thread liest..beginnend am 23.8 kann sehen, wie man mit Charts Kurschancen herausfiltern kann: habe damals das Kursziel von 0,88-0,95 , damals 30-40% je nach Einstand...prognostiziert..ist heute erreicht...und auch der Zeithorizont wurde getroffen...zwei Wochen...meine Chart-Ausbruch-Trades sind immer auf diesen Zeithorizont angelegt: zwei bis vier Wochen...

@sbroker, buju u.a.: freue mich, daß ihr hier mitprofitieren konntet..

..und ein bischen Schadenfreude darf auch sein: solche Ariva-Dumm-Poster wie Mara u.co. werden von solchen Threads nie profitieren..und das freut mich auch..
Antworten
ulrich14:

@pichel u.alle..

06.09.02 12:22
..sehe bislang keinerlei News zu Genescan...

..hast du in Frankfurt irgendetwas gehört...

woher kommen die Käufe???

..von der WestLB..oder aus Freiburg..oder??
Antworten
Pichel:

nix gehört Käufer is en Freimakler (Coba evtl.)

06.09.02 12:26
Gruß Charttechn.Trading: Genescan 775705
Antworten
ulrich14:

@pichel

06.09.02 12:32
..danke Pichel...halt dein Ohr offen..

..bei dem Volumen steigt die Wahrscheinlichkeit..daß hier ein Raider einsteigt..der auf den wesentlich höheren Break-up Value von Genescan spekuliert....hohe Cashposition..und einige gut verkaufbare patente..Genescan ist eine der Aktien..in der sich soetwas sehr rechnen könnte...

..spannend allemal..und geil..wenn man in den Sch...Märkten die 50% Gewinner abschießt..smile..allen..good luck
Antworten
sbroker:

@ulrich14...

06.09.02 15:31
ersteinmal einen herzlichen glückwunsch an dich, ein hervorragender trade! es lohnt sich sehr dir genau zuzuhören (ähem, lesen)... du bleibst sachlich usw.

dann ein grosses dankeschön an dich, dass du anderen die möglichkeit gibst dir zuzuhören, hier auf ariva! zumal du nichts dafür bekommst.

wie du vermutet hast, habe ich auch davon profitiert, bin dir deswegen sehr dankbar. und diese fähigkeit... bestärkt mich nochmehr darin, dich nochmals darum zu bitten, dass ich dir ein paar fragen stellen darf.
es wäre für mich (du weisst ja, bin erst 17) wirklich eine hochachtung, wenn du das unterstützt!

viele grüsse auch an die anderen!
sbroker
Antworten
ulrich14:

@sbroker

06.09.02 18:26
..komme gerade erst aus der Heidelberger Sonne zurück..

..was für ein schöner Spätsommertag: Frauen, Sonne und Genescan...und zwar genau in dieser Reihenfolge..

@sbroker: Nochmals: zu deiner persönlichen Orientierung mußt du dich an einem älteren mann orientieren, den du kennst..und dessen Lebensart dich fasziniert...stell dir einfach vor, ich bin nur ein elektronisches Cyberwesen...hier bin ich nichts sonst..

@alle: heute konnte man Genescan auch noch supermäßig intraday traden...nur so als hinweis..
Antworten
Gekko is back:

Ausgangslage ausgezeichnet!

06.09.02 23:01
Bleibe derzeit investiert, da der Anstieg von Volumen und Höhe m.E. die perfekte Ausgangsbasis für einen weiteren Anstieg während der nächsten Wochen bildet.

Die fundamentale Lage ist nach wie vor vielversprechend. Nach Abzug aller einmaligen Aufwendungen, rechne ich bei einer Übernahme von Genescan mit einem Wert je Anteil von ca. 2,50 €. Hier ist noch ganz bedeutend Luft. Dies hat auch der auf diesem Kursniveau heute geringe Verkaufsdruck signalisiert.

Gruß Gekko
Antworten
ulrich14:

neue Sonderchance..

08.09.02 11:47
...war mehrere Stunden Fleißig..habe über 200 NM-Charts studiert und analysiert....weit überwiegend ..d.h. mehr als 90% sind zumindest kurzfristig negativ...

..aber es gibt wenige Ausnahmen..stelle nächste Woche..irgendwann 2 charttechnisch reizvolle Titel vor..wer also Interesse hat..reinschauen..

@Gekko: sorry, muß dir charttechnisch heftigst widersprechen..: in Genescan gab es am Freitag nicht unerheblichen Verkaufsdruck, deshalb kam der Titel tagsüber mehrfach unter Druck...wehe der Freitagskäufer ist preissensibel und hält sich einige Tage zurück...dann bröckelt der Genescan-Kurs auch locker wieder auf 0,70..

..@alle: warne einmal mehr vor denjenigen, die als blinde Fans die Aktien immer mit extrem-kurszielen hier empfehlen...habe mit denen nichts zu tun..zuletzt ist mir das vor einigen Wochen bei Wapme passiert...wer meiner chartanalyse gefolgt ist hat über 30% verdient..wer sich an die Wapme-Fans damals hielt..sitzt mal wieder in der Verlust-Scheiße..
Antworten
Gekko is back:

@ulrich

08.09.02 13:19
Wenn man den Intraday Xetra Chart betrachtet, sieht man, dass ab 15:00 Uhr auf einem Niveau über 0,85 sehr geringe Umsätze waren. Zwischen 17:00 und 19:00 sind nur knapp 3.000 Stück gehandelt wurden. Mag sein, dass kein Kaufdruck mehr bestand, aber von Verkaufsdruck würde ich ebenfalls nicht sprechen. Das gros des Volumens wurde fast vollständig über 0,90 gehandelt.

Daneben noch mal eine kurze Kalkulation:
          §                30.6.2002       31.12.2002
    Aktiva                    §
Umlaufvermögen          §
Liquide Mittel * 23.200.000 17.800.000
Ford., Vor., sonst. 6.900.000 6.900.000
     Summe§                30.100.000 24.700.000
Anlagevermögen          §
Sachanlagen **        12.800.000 11.800.000
Imma.+ Firmenwert 2.600.000 2.600.000
 Sonstiges§         1.200.000     1.200.000
Summe ***        14.000.000 13.000.000
   Passiva          §
Kurz. Verb.         8.800.000 8.800.000
Lang. Verb.         3.200.000 3.200.000

Summe§                12.000.000 12.000.000

* Cashburn von 900.000 € pro Monat vollständig im Cash abgebildet.
** Abschreibungen auf Sachanlagevermögen ca. 1 Mio
*** Bereinigt um Immaterielle VG und Firmenwerte.

31.12.2002
Differenz Cash ./. Verb.        12.700.000
Diff. Cash + AV ./. Verb. 18.800.000
Diff. UV + AV ./. Verb. 25.700.000

Marketcap. bei
       0,9§ 6.120.000
       1,2§ 8.160.000
       1,510.200.000§
       1,812.240.000§
       2,0§13.600.000

Damit kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Zu berücksichtigen sind ferner Einmalaufwendungen für den Raider hinsichtlich Abfindungen etc., Marge der Investmentbank (max. 3%), Gewinn für den Raider. Immat. VG wurden korrigiert, damit sind sämtliche Patente, Know How etc. off balance sheet. Ferner ist diese Übernahme natürlich nur eine von mehreren Möglichkeiten - eine Option sozusagen.

Gruß - Gekko

P.S.: Ulrich, dass war ein hervorragender trade. Dass Dich fundamentels nicht interessieren weiß ich. Dennoch bin ich der Meinung, dass man hierüber ebenso reden kann wie über charts. Trotzdem bitte ich vielmals um Entschuldigung für mein abstruses Kursziel ;)
Mal im Ernst, mittlerweile erreicht die Bewertung eingiger Firmen halt groteske Werte. Die Wertangabe von 2,50 ist kein Kursziel sondern der Wert den ich bei relativ konservativer Schätzung Genescan bei Übernahme beimesse. Mein fundamentales Kursziel liegt bei etwa 2,00. Natürlich besteht hier beträchtliche Unsicherheit und Risiko und man sollte einen solchen trade mindestens täglich checken.

By the way, ich hab nicht einmal eine Genescan Schal und Trikot ...
Antworten
sbroker:

das ist wirklich schade,

08.09.02 13:30
aber anscheinend ist da nichts zu machen bei dir ulrich14...
leider!
da ich jetzt in etwa schoon weiss, wohin mein weg später führen soll, wären natürlich gesprächspartner, oder in jedem fall noch mehr erfahrung haben als ich selbst.
und da ich plane, schon in den nächsten sommerferien ein 6-7 wöchiges praktikum in der branche zu machen, wären manche kontakte ja garnicht schlecht!

mittlerweile sind diese threads von und mit ulrich14, die, von denen ich persönlich sehr angetan bin, denn ich versuche anhand von den charts und indikatoren die meinungen der threadteilnehmer für mich charttechnisch verständlich zu machen. die 320 seiten aus dem buch von steve nison haben mir einen sehr guten ersten einblick in diese techniken gegeben. demnach sollte klar sein, dass das erst der anfang sein sollte. ich möchte mich sowohl theoretisch als auch praktisch weiterentwickeln. wenn es also noch lektüren gibt, die man ernsthaft empfehlen kann, dann bitte ich darum!

ansonsten freue ich mich auf die kommende woche, insbesondere auf die beiden neuen ulrich threads. ulrich, ich fänds toll, wenn du dann auch ein paar sätze zum chartbild sagen würdest, und zu dem, was dich letztendlich halbwegs sicher macht, das der entsprechende titel höhere chancen bietet. natürlich nur, wenn es dir zeitlich möglich ist...

schöne sonntagsgrüsse aus owl, sbroker
Antworten
ulrich14:

@Gekko

08.09.02 14:51
...dein Antwortposting war Klasse: Humor (Fanschal) und fund.Daten..sauber dargestellt..so macht das Spaß..

..aber das mit dem Verkaufsdruck siehst du zu "naiv"..natürlich kamen die verkäufe an so einen Tag um und über 0,90..aber das zeigt eben..wieviele da noch..oder wieder rauswollen..(eben solche Chartfuzzis wie ich)..

..die Energetik hinter den Käufen und Verkäufen ist das eigentliche Geheimnis der Chartanalyse...und dazu steht selbst in guten Chartbüchern fast nix..gut so!!!
Antworten
buju:

@ulrich14

08.09.02 23:36
Ick könnt Dir Knutschen ;)) + Congratulation for this tremendous trade!!!
Bin heute abend erst wieder in de Hauptstadt einjetroffen
und lese + freue mich über die Entwicklung bezüglich Genescan
und andere Aktien...
Die vier Tage in der Natur haben mir gutgetan...Sonne, eine
Hängematte, Ruhe und einen klaren Kopf, äähm See natürlich...
das sind perfekte "Elemente" zum wohlfühlen. Dabei Null Börse
in den vier Tagen...und heute schau ich rein und sehe, daß meine
zu 0,65 gekauften Genescan, bei 0,84 bzw. 0,95 bedient wurden...
Wenn doch Börse immer so leicht wäre ;)

Doch ohne Dir, ulrich, wäre ich den Trade nicht hundertprozentig
eingegangen, deshalb jetzt nochmal ein dickes Dankeschön an Dich...
und einen Blumenstrauß for you in my mind ;)) (keep it on ;)

Beste Grüße,
buju

@sbroker: Du bist noch blutjung und hast damit die Zukunft noch vor Dir...
         ...bist auf dem richtigen Weg (rein gefühlsmäßig)...deshalb
         überstürze nichts...        
Antworten
buju:

Sorry, gehört hier eigentlich nicht rein....

08.09.02 23:44
dieser Thread hätte mindestens sechs Sterne mehr als verdient,
doch einige Moderatoren...naja...

Da mir Sterne, Moderatoren, etc. mir hier sowas von egal sind,
möchte ich aber keine Diskussion diesbezüglich lostreten...

..möchte damit nur mal auf die Unsinnigkeit und Schwäche der oben
angesprochenen Fakten aufmerksam machen...
Antworten
Lalapo:

Moin , back ..

09.09.02 08:46
und "der" Ulrich hat mal wieder DIE KNETE hier gemacht , und ich habe so viel KNETE im Urlaub ausgegeben  , dazu noch nen dicken Sonnenbrand ,,, habe natürlich meine KL VOR URLAUB rausgenommen ( habe ja keinen Bock beim Sandburgenbauen über Genescan oder andere Lieblinge nachzudenken ) ... Ulrich nennt es ENERGETIK, ich nenne es einen kurzen Volumenbreak , den man VORHER mehrmals sehen konnte, der es angedeutet hat ...... daher GLÜCKWUNSCH; mit einem Thread ,ohne Puschneurosen ....ohne mich ...

So , muß mich heute wieder neiarbeiten ......

Ruhrpottzocker : sag mal, warum hat du soooooo wenig Geduld , für diese 50 % muß ein "seriöser Anleger" genau 8 Jahre sein Geld auf dem Rentenmarkt plalzieren ..... und DU hälst es noch nicht mal 2 Wochen aus ..... ne ne ...ist es Ungeduld, Angst , oder einfach die Vergangenheit .???!!

Gekko : wie immer , fist quality from jou ....

Gruss LALI
Antworten
ulrich14:

Welcome back Lalapo

09.09.02 09:17
...danke für die Blumen..

..das eigentlich geile am Nm ist, daß es inzwischen immer wieder Aktien mit heißem Chart gibt..die ganz unabhängig vom Index laufen...da muß man sich von keiner Nasdaq und von keinem DAX-Einbruch kirre machen lassen..

..erzähle deinen Kids das Märchen vom Hasen und Igel..es ist soooooo lehrreich..
Antworten
ulrich14:

wie erwartet...

09.09.02 11:36
..obwohl gerade jetzt die Kaufempfehlungen kommen...aber sie bestehen ja wie immer nur aus nachziehendem dümmlichem blabla-Gewäsch...geht Genescan nun in die Korrektur...

..diese fällt heftig aus..aktuell 0,78...und ist noch nicht vorbei...

..wer traden will kann um 0,70 Limite legen..kurzer VK-Druck reicht..um dorthin zu fallen..

..der run nach oben wird heute u. morgen nicht kommen..
Antworten
ulrich14:

..smile..

09.09.02 13:45
...erste position wieder aufgebaut..0,71..0,72...

..hier kann man kaufen...vielleicht gibt es noch etwas Druck...aber ich glaube hier sollte man neu einsteigen..

..allen good luck
Antworten
sbroker:

perfekter wiedereinstieg ulrich!

09.09.02 15:13
hast ja bestkurse heute bekommen. und jetzt schon wieder auf 0,78€. nicht schlecht. kam da wohl ne viertelstunde zu spät...

bin schon äusserst gespannt auf deine "neuvorstellungen", wenn ich das mal so sagen darf. hehe.

grüsse, sbroker
Antworten
ulrich14:

Market Maker macht üble Spielchen..

10.09.02 10:30
..sobald keine aggressiven Käufe im Markt sind...drückt der MM die Kurse..er versucht sowohl die bids wie die asks zu vertreiben..um den Spread zu vergrößern...und zieht die Bids dann schnell nach unten..

..nicht irritieren lassen...

..Kurse um 0,70-0,75 sind klare Kaufkurse.....irgenwann kommt dann wieder der ganz schnelle Run in der Aktie..

..ein aggressiver Käufer..und der MM der notorisch short ist...macht explosive Mischung..
Antworten
ulrich14:

...Kurs zieht an...

10.09.02 12:06
aktuell steht Genescan bei 0,85..der MM hat erstmal das nachsehen...

..es könnte bald wieder losgehen...sagt mein Bauch....der chart steht sowieso auf Kauf..
Antworten
ulrich14:

..mein Bauch sagt..

10.09.02 14:06
..neu einsteigen!! aktuell 0,82€...

..das Bid füllt sich auf im Xetra...
Antworten
Pichel:

ach, das haben wir gern SI-Pusher ;-))

10.09.02 14:12
erst bei 0,71/0,72 einsteigen und dann vom Bauch her pushen *g*
Nix für Ungut

Gruß Charttechn.Trading: Genescan 779039
Antworten
ulrich14:

@Pichel...

10.09.02 14:18
..nix für ungut zurück...

..wer gestern eingestiegen ist bekam sie billiger..habe sie da auch zu diesen Kursen empfohlen...

..aber heute kommt neues Interesse auf..sagt mein Bauch...

..und da die großen positionen zwischen 0,95 und 1.- glattgestellt sind..reizt es einfach wieder..

..und Genescan biete sich derzeit fürs Traden an..jedenfalls läufts bei mir...also spiele ich sie weiter...
Antworten
sbroker:

nu ist das volumen wieder raus!

11.09.02 14:28
bid und ask spread ist wieder extrem gross! mm am werke...

grüsse, sbroker
Antworten
ulrich14:

Genescan beobachten!!

16.09.02 10:36
..könnte heute interessant werden..

..ungewöhnlich für montag morgen wurden zur Eröffnung kleine Pakete gekauft ( 13.000) zu 0,82...danach war das Orderbuch absolut dünn auf xetra bis 0,90..

..daher aufpassen..Könnte MM-Spielchen huer geben..oder auch sehr schnell springen..

Chart sieht geil aus

@ecki: eine bitte an dich: Könntest du hier genauso einen Fächerchart zu Genescan reinstellen, wie du es im Psi Thread gemacht hast..wäre hilfreich..danke!!!
Antworten
ulrich14:

MM: übel wie immer..

16.09.02 11:07
..wofür werden die "Designated Sponsors" die MM bezahlt???

..für die bereitstellung von Liquidität..d.h. für enge Bid-Ask Spreads..das dürfte also max. 2 cents sein..

..aber was macht der Genescan MM ( BW Bank, und Concordia Effekten)..er stellt 0,81 auf 0,88..also mit 7cents..mehr als das dreifache des zulässigen Spreads..

..sie sind die Titel notorisch short...wir werden heute noch dicke Fake-Asks sehen..um die Trader zu erschrecken...

..laßt euch nicht verarschen..macht es umgekehrt: verarscht den MM, er hat es verdient..
Antworten
ulrich14:

..immer..

16.09.02 11:56
..wenns  keinen interessiert..läuft es besonders gut....das ist Börse....

Antworten
Gekko is back:

Denke heute liegts einfach daran:

16.09.02 11:58
EuramS

Bio-Techs; Wer Hilfe braucht und wer nicht:
Übernahmewahrscheinlichkeit hoch: Biotissue, Codon, Genescan
Übernahmewahrscheinlichkeit mittel: Evotec, Lion Bioscience, Macropore, Medigene, MWG Biotech, November
Übernahmewahrscheinlichkeit gering: Curasan, Cybio, Eurofins, Girindus,GPC Biotech, Plasmaselect, Qiagen

Gruß Gekko
Antworten
ulrich14:

@Gekko

16.09.02 12:00
...vielleicht..

..glaub es aber nicht..allgemeine bemerkungen in Eurams bewegen nichts mehr..und das ist gut soooo: sie schreiben nur SCH....    und mit Würfeln wär ich besser als die Eurams...und ich weiß, wovon ich rede....ich kenne die Leute da gut..
Antworten
ulrich14:

..übler bid-ask Spread..

16.09.02 14:56
..nun steht Genescan im Xetra 0,85-0,94..bei 0,93 gehandelt..

..kann nur weiter vor dem üblen MM warnen...hoffe, daß das für ihn teuer wird..so unfair, wie er Kurse stellt..

..wenn mit Schlußkurs über 0,90 heute der kurzfristige Widerstand gebrochen wird...kann es heftig weitergehen..dann ist die Konsolidierung des Ausbruchs beendet..
Antworten
sbroker:

ulrich14,

16.09.02 15:07
deinem zweiten absatz kann ich mich nur anschliessen.

bin letzten donnerstag zu 0,82 eingestiegen.
zum MM ein verständnisfrage, warum macht er das, was hat er davon? ausser liquidität in der aktie...?
wir werden sehen, wohin genescan läuft.

habe mir mal beide charts angeschaut. genescan, wie gpc biotech. nach meinem jetzigen chartverständnis schauen die auch nach meine "interpretation" klasse aus. bei GPC kommt wohl heute gleichgewicht in die aktie...

desweiteren könnt ich mich ärgern. meine freitag morgen zu 77 cent gekauften mobilcoms, am nachmittag zu 1,18 verkauften hätte ich mal mit ins WE nehmen sollen.. naja, aber wenn man es mal so sieht, war es auch eine vernunftsentscheidung. was wäre, wenn der staat vorläufig nichts gemacht hätte...?

grüsse, sbroker

Antworten
ulrich14:

@sbroker

16.09.02 15:46
...der MM verkauft meist Stücke ohne sie zu haben...und versucht sie dann im Laufe des Tages billiger zurückzukaufen..

damit haben sie in den vergangenen Monaten gigantisch verdient...und je tiefer sie die Bids stellen..und je größer die Spreads zum ask..desto mehr verdienen sie...

..nur wenn sie das material nicht bekommen werden sie nervös..

..teste ich öfter, indem ich im xetra höhere bids als der MM stelle..

..eigentlich sollte ich genescan mal richtig pushen..obwohls nicht mein Ding ist....die Aktie kann locker kurzfristig auf 1,20 explodieren...

@sbroker. GPC biotech sieht  charttechnisch noch sehr schlecht aus..so schnell entsteht kein Käufer-Verkäufer gleichgewicht..

..dagegen Genescan: die Käufer haben die Dominanz übernommen...
Antworten
sbroker:

@ulrich14

16.09.02 15:55
danke,... ich lasse mich in charttechnischen (und börsenbezogenen) themen gerne von dir belehren. bei gpc ist mir aufgefallen, dass deer rsi eigentlich bullische divergenzen zeigt. die slow stoch. ist ebenso wie der rsi im ausverkauften bereich. allerdings schlendert sie da schon länger rum.
gut dass ich mir in diesen sachen eh noch nicht sicher genug bin, daher verzichte ich auch auf käufe.

genescan legt heute eine richtige show aufs parkett...
sbroker
Antworten
sbroker:

der MM bestimmt den kurs weiterhin...

16.09.02 18:26
das ist doch unglaublich... naja, man kann ja eh nicht viel dagegen unternehmen. habe mir also noch ein paar stücke gekauft...
ulrich, die 1,20, die würden mir schon gefallen! *g*...:-)

sbroker
Antworten
buju:

@sbroker

16.09.02 18:39
Sooo...diesmal müssen alle guten Dinge schon zwei sein...also
Finger weg vom Cancelbutton ;)

Grüße,
buju
Antworten
Lalapo:

Ulrich

17.09.02 09:57
Moin ...

Das Spielchen mich vor den Bid MM zu setzen habe ich früher auch öfters gemacht ( "damals" , als die Börsen noch liquide waren )
Problem ist , daß die MM dir immer öfters kleinste Volumen andrehen ... um dich rauszukegeln ....., das nervt, mich zumindest, sehr ........

Keine schlechten Erfahrungen in letzter Zeit gemacht, wie lange läßt du den Bid drinne ...?

Was ich öfters mache ist den Ask aufzufüllen um ein bisl. Panik zu erzeugen, ,mein Bid wird dann schneller und tiefer  gefüllt  ..... wenn ich dicker und noch billiger rein will ....,, das klappt öfters ganz gut ....natürlich nicht immer ...

;-)))

Gruss LALI

Antworten
ulrich14:

@Lalapo

17.09.02 10:08
....wunderbar,wie du es beschreibst..du wärst ein "super-dirty" Market-Maker...

..habe das hier so oft angesprochen, weil viele in Ariva dazu völlig unerfahren sind..und sich von den MM immer austricksen lassen...

..zurück vom Kurztrip??..was machst du an der Börse??
Antworten
Lalapo:

Ulrich

17.09.02 11:02
Börse ist "Dirty"

Was mache ich , na ja , war mal wieder weg, und wenn ich zurück komme ist eigentlich immer alles billiger  ... ich mache fast gar nix , glaube auch das die Amis , egal ob SH JA sagt, in den Irak wollen ...., daher glaube ich das wir hier die 3000 von unten sehen werden ..... was mir am meisten stinkt ist diese 150 % ige Abhängigkeit von US Markt , nicht mehr 100 % tig , nein , 150 % ig ..., wobei wir nach unten MEHR machen als wir nach oben mitnehmen ... dazu die Wahl , Schröder wird es wohl machen ..., glaube das Ausländer etc dann noch mehr den deutschen Markt nach unten bearbeiten , schau Dir die ALV an ....., wobei die Schwarzen es auch nicht besser machen werden ....

Eins ist aber auf jeden Fall klar , sollte dieses Worst Case mal wieder sich ändern , Zukunft in den Markt kommen etc , wir werden wunderbare Gewinne machen , Frage ist halt wo ist der Boden , wann sehen wir das ......lollol

Ich sitze auf einem Cashberg und GOLD ... (als Absicherung , was ich jederzeit zusätzlich noch auflösen kann und werde ,wenn es im Irak losgeht ,dann sollte man vorher zuindest ein bisl. im Markt sein ,um die ersten 2 Tage mitzunehmen ... siehe letzter Golfkrieg  ) ...

Sonst habe ich halt Limits bei den Standarts drinne , DTE um die 10,10 , ALV zw 95 und 100 ( wobei DIE auch immer schwieriger zu traden gehen ) , ... interessant finde ich NSF ( wer hat da gekauft ? die Tage ) , Broadnet ( sind gestern ein paar reingeflogen , GPC  ,Kontron ab 2,55,

Aixtron heute  ....Daimler kann mehr sehr gut zw .40/41 ---43/44 traden ... , Singulus ist immer für ein paar % gut ..., IFX , ABER ,bei allen Werten verschiebt sich die Tradingrange weiter nach unten ..., plötzlich , darum ist der letzte Trade meist ein Verlusttrade auf dem "alten" Tradingniveau ...,zumindest bei mir ..FME sollte auch mal wieder für ein paar %gut sein ....

FAZIT: mag dow und dax noch 10 bis 20% fallen, dann aber werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit ein echtes revival erleben.Das ist dann eine Glaubensfrage, bricht alles zusammen oder fangen wir uns ???????? ich vertraue auf die reformfähigkeit der westlichen Gesellschaften. die nachhaltige wende kommt wohl erst in 2004, aber was sind schon 16 Monate. am spannendsten wird der generationswechsel, die 68er sind out, null-bock-generation wird übersprungen und new economy jungunternehmer werden geläutert in spätestens 10 Jahren ganz groß rauskommen. werden sie eben statt mit 25 bis 30 mit 35 bis 40 Euro-Millionäre. ;-)))))

Möge der noch bevorstehende Abschwung so schnell wie möglich hinter uns liegen, auf daß das Börsenleben wieder fun macht.

Gruss LALI
Antworten
ulrich14:

@Lalapo

17.09.02 11:12
..bin bis auf Sonderchancen ebenfalls völlig Cash..

..habe meine beratungskunden im April/Mai noch heftigst gewarnt...bestes beispiel ist SAP..habe damals bei kursen deutlich über 100 das Kursziel von 50 für den Spätherbst genannt..dabei bleibe ich..heutige Relief-Rallye ist fast absurd..

..NSF beobachte ich auch...man sollte vom MM viermal seine 4000 Stücke wegkaufen..dann explodiert das Ding..wohin?? wäre mal ne schöne Wette, wenn wir nicht der gleichen Meinung wären...

..meine prognose wäre  plus 30%

..Genescan beobachten...irgendwas kommt da...das erzählt der Chart...
Antworten
ulrich14:

in FFM kaufen!!

17.09.02 13:54
..sehr dünnes Orderbuch auf xetra im Ask..auch das Bid ist nicht üppig...daher in FFm kaufen..

..Chart steht klar auf Kauf....wenn hier Kaufdruck aufkommt explodieren wir nach oben...

..und....laßt den MM am langen Arm verhungern..
Antworten
sbroker:

grandios...

17.09.02 14:05
ich muss ehrlich sagen, ich hatte selten so einen spass an einer aktie...es läuft und läuft und läuft. das kursverhalten lässt in der tat auf einiges hoffen. werde den heutigen tag eventuell nochmal zum einstieg nutzen, obwohl ich schon gut dabei bin!

schaut prima aus...was mir auch auffällt. genescan in in keinster weise vom markt abhängig. genescan hat seine eigenen regeln.

grüsse, sbroker
Antworten
buju:

@ulrich/Lali

17.09.02 14:11
Es macht Spaß Euch zuzuhören ;) ... und vorallem man kann
bei Euch eine Menge lernen....
Antworten
ecki:

Bei 1,10 spätestens raus.

17.09.02 23:39
Charttechn.Trading: Genescan 787757
Da kommt der langfristige Abwärtstrend daher und trifft sich mit anderen Widerständen. Damit dürfte der rebound nach dem Absturz erstmal komplett gelaufen sein.
Antworten
buju:

Klasse ecki, besten Dank + gute Nacht ;) o.T.

18.09.02 01:08
Antworten
ulrich14:

@wunderbar Ecki..

18.09.02 07:57
..vielen Dank für den Chart..genau den wollte ich..da kann jeder nachvollziehen warum ich am 23.8 so heftig zum Einstieg in Genescan geraten habe..

..als Charthinweis: nach so einem extremen Absturz, dargestellt in den langen roten Kerzen...bekommen die nachfolgenden weißen großen kerzen, wenn sie mit Volumen unterlegt sind, besondere Bedeutung..sie sagen: Käufer steigen ein..aber preissensibel..dann folgen...mit kleinen Kerzen Konsolidierungsflaggen..dann wieder größere weisse Kerze..

..und auch im Kursziel bin ich mir mit Ecki einig: wenn es optimal läuft 1,10 bis 1,20....allerdings sind die Gesamtmärkte soooo negativ...daß man das berücksichtigen...und vielleicht bescheidener sein sollte..

..Chartisten nennen das dann Inter-Market-Analysis
Antworten
sbroker:

danke ecki!

18.09.02 08:41
dass du dir die arbeit gemacht hast.
danke aber auch ulrich, dass die kerzen auch mal besprochen hast.

sbroker
Antworten
ulrich14:

up!!

18.09.02 09:01
....mal sehen ob Genescan weiterhin so das negative Umfeld ignoriert....
Antworten
Depothalbierer:

Ein Glück, daß es auch gute Aktienthreads bei

18.09.02 11:33
Ariva gibt.
Nachdem ich alles, auch meine bei ca.1,60 gekaufte Position bei 0,93 verkauft habe(ist mir nicht leicht gefallen), bin ich wieder bei 0,8 eingestiegen.
Ich muß mich nämlich dem abstrusen Fundamental-Kursziel (2 €) von Gekko anschließen.
Es ist für mich unverständlich, daß Pharmakonzerne in eine überbewertete Luftnummer wie Morphosys einsteigen, aber nicht die läppischen 6-7 Mio € aufbringen, die Genescan aktuell an der Börse wert ist.
Wenn die auch nur ein gutes Patent mit ihrer Gen-Chip-Forschung erreichen....
Antworten
ecki:

Nachkaufgelegenheit oder aus der Traum?

18.09.02 12:22
Charttechn.Trading: Genescan 788329www.wallstreet-online.de/market/charts/...nd2=macd&1032342931" style="max-width:560px" >
viel fallen sollte es jetzt nicht mehr. Ulrich hat die Marken bestimmt besser im Griff.

@Depothalbierer:
Zu Morphosys? Die haben bisher null Forschungsergebnisse in der Bilanz aktiviert und keine Schulden. Und im Gegensatz zu Genescan haben die schon gerichtsfeste Patente....
Rechne mal Überbewertung vor, bitte. Der Kurs wird allerdings weitertorkeln bis zu einem besseren Umfeld oder Trendbruch oder unterschreiten des Bodens.
Antworten
ulrich14:

@ecki,@sbroker und alle:

19.09.02 11:48
..ecki hat die Frage auf den punkt gebracht...nur: der Chart beantwortet die Frage noch nicht!!!

..aber: Volumen ist fast völlig raus aus der Aktie, d.h. die von der negat. marktsimmung unbeeindruckten Käufer sind derzeit nicht aktiv..d.h. aber, daß die Aktie nun mit steigender Wahrscheinlichkeit von der negativen Marktstimmung eingeholt wird..

..zugleich ist aber auch kaum Verkaufsdruck da, nur MM-Spielchen..und hoher Spread..

..Ausbruch bei 0,90 gescheitert, derzeit wieder seitwärts in der Konsolidierungszone 0,80-0,88..

..Charttechnischen Stopp würde ich bei 0,75 legen...aber bitte nur mentalen SL..sonst werdet ihr vom MM für 10 min abgefischt...und danach sind wir wieder 0,80..
Antworten
ulrich14:

Börsen Sell-out läuft..

19.09.02 15:14
..so nun ist der alljährliche Herbst Sell-out in vollem Gange...

..vielleicht wird er dieses Jahr besonders übel...

..alte Darling-Aktien wie SAP sind out.....bald 50.-....und sie werden out bleiben...

..und die letzten defensiven Aktien werden heute auch geschlachtet: extremesbeispiel heute die frz. Sodexho...minus 20%..

..Cash ist angesagt...und kurzfristigste Trades....allen good luck
Antworten
sbroker:

danke ulrich14.

19.09.02 15:20
ich glaube auch, wer jetzt kein cash bereit hält, ist selber schuld.
es wird spannend in den nächsten tagen und wochen!

viele grüsse, sbroker

Antworten
Pichel:

tut mir leid !! ;-(

19.09.02 16:22

Gruß  Charttechn.Trading: Genescan 790413
Antworten
ecki:

Und so schauts jetzt aus! Jetzt oder nimmer.

29.09.02 22:48
Lebendig durch link:

www.technical-investor.de/...ewimage.asp&id=379872&w=800&h=600

Grüße
ecki  
Antworten
ulrich14:

Widerspruch Ecki

29.09.02 23:12
...nicht jetzt oder nimmer..

...wenn man den Chart strenger über die Candles liest, dann kommt jetzt erst noch die dritte schwarze Abwärtskerze( three black soldiers)..das ganze wird auch noch von den negativ drehenden Indikatoren gestützt..insbes. die Stochastic...erst dann kommen wahrscheinlich Doji-Zeichen..wenn Käufer den Verkaufsdruck gegenbalancieren..

..wir werden bald...Kurse um 0,50...leicht drüber, leicht drunter sehen...

..frühestens dann ist neueinstieg zu thematisieren...
Antworten
ecki:

Hmm, ich denke die 0,6 halten oder wir gehen auf

29.09.02 23:18
ca. 0,44. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die 0,6 wenigstens umkämpft sein werden. Drunter sind dann fast alle im Verlust.

Dass es bei 0,5 hält? Vielleicht hast du recht, vielleicht auch nicht.

Grüße
ecki  
Antworten
ulrich14:

@Ecki..

29.09.02 23:26
...in anderen Threads wurde mir ja das Bashen von Genescan unterstellt..um unter 0,70 billig einsammeln zu können...

...am Freitag wurde kurz vor Schluss..nach dünnstem Volumen plötzlich aggressiv auf die Volumen im Bid verkauft....

..ich kann nur warnen...

...und möglicherweise sind es genau die GBC-Research-Pusher die jetzt aggressiv-frustriert rausgehen..

..mein Hinweis: vorsicht, nicht zu früh wieder reingehen..
Antworten
ulrich14:

..auf diesen Thread...

30.09.02 09:34
..bin ich echt stolz!!!

..jeder der sich an meine Hinweise gehalten hat, hatte jeweils mindestens einen Tag Zeit..um sie sinnvoll umzusetzen..

..aktuell ist Genescan 0,56 im Xetra..absolut dünnes Orderbuch..wer verkaufen will..kommt gerade nicht raus...deutet darauf hin, dass wir weiter rutschen...denn es kommen noch keine Käufer...dafür wäre es auch weiterhin zu früh...
Antworten
ecki:

@ulrich14:

30.09.02 09:42
Hast du mal meinen link probiert? Ist zwar nicht realtime, aber man sieht doch, dass zumindest die Unterstützungszone durch ist. Ziel 0,5 oder 0,44 wird sich zeigen.
Antworten
ulrich14:

@Ecki..

30.09.02 09:59
..habe ihn probiert..und er ist klasse...

..für mich aber vor allem deshalb..weil die Stochastic so supergenau..die schwarzen Soldiers abbildet...smile...dann kann ich auf die "Ableitungsmathematik" verzichten...und mich einfach visuell orientieren...

..hab die 12. Klasse gymnasium...u.a. wegen den "Ableitungen..ohne Ende" gehasst..

..bin eben ein sehr visueller Mensch..nicht nur bei charts..

..zu Genescan:..wohin sie fällt weiss ich nicht....Einstieg ist aber erst nach mehreren Fages-Dojis zu dikutieren...

und im Klartext für die mitlesenden W.O. Arschlöcher: der Ariva-Basher( Ulrich14) käuft derzeit nicht...
Antworten
ulrich14:

Verkaufsdruck steigt..

30.09.02 16:45
..wie so oft nachmittags..es wird auf den Bid verkauft..nur so gehen höhere Stückzahlen...

..weiter abwärts..
Antworten
sbroker:

@ulrich14:

30.09.02 17:12
hallo ulrich14,
nun versuche ich es nocheinmal, da es mich persönlich einfach interessiert.

zu meiner person muss ich nicht viel sagen, alter usw. kennst du ja. wohne übrigens in der nähe von bielefeld..+g* olé arminia.. hehe...
später werde ich nach bisherigen planungen (und die stehen schon lang)einen beruf machen, der mir sowohl spass macht als auch interessant scheint. mein ziel ist es ...
ulrich, ich möchte das nicht gerne alles über ariva schreiben, soll nicht heissen, dass es dann doch unwichtig ist. du bist der einzige professionelle chartist, den ich irgenwie erreichen kann!
ich würde dir daher gerne in nächster zeit eine e-mail senden. ich kann verstehen dass du die nicht "jedem" hier preisgeben möchtest, würde ich an deiner stelle auch nicht. deshalb die frage ob du überhaupt damit einverstanden wärst. und wenn ja, dann könnte man ja darüber reden ob man die mail an dich weiterleiten lässt, über eine "zwischenstation" sozusagen.

es würde mich sehr freuen.
viele grüsse, und schönes rheinwetter (auch in basel?)!
sbroker
Antworten
sbroker:

@ulrich14 - siehe einen drüber...! grüsse, sbroker o.T.

03.10.02 11:55
Antworten
pb61de:

@knallerbse

21.10.02 16:20
na, jetzt haben wir zwei Knalltüten doch recht behalten.
Und unser hochsensibler Chartwissenschaftler schmollt.
Der lässt keinen Furz wenn er mal daneben liegt.
So Leute gibts überall. Sie denken, sie wären allen anderen überlegen, können hervorragend austeilen und haben selber ein ganz kleines Herzchen.

Schönen Abend

Antworten
buju:

@pb61de

21.10.02 16:25
Was soll das? Soilltest mal den Thread hier von Anfang an lesen,
dann würde uns dein dämlicher Kommentar (133!) erspart geblieben!

Antworten
pb61de:

@buju

21.10.02 16:49
Halt dich da raus.
Im Betreff steht der Adressat meines Postings.

Ausserdem; Merkst du denn nicht wie mädchenhaft der sich anstellt.
Ich bestreite ja nicht, dass er was draufhat. Aber gesellschaftspolitisch ist er stark eingeschränkt. D.h. mit dem ein Bier trinken? Nein danke.

Antworten
buju:

Ich denke gar nicht daran!!!

21.10.02 16:57
Obwohl...doch...du hast recht pb61...jegliches Geschreibe über dich
ist eh totale Zeitverschwendung...deshalb äußere ich mich bezüglich deiner
Person in naher Zukunft nicht mehr!...du weißt schon..die Zeit...

P.S. Mit dir ein Bier trinken? Ich trinke lieber zwei alleine!
Antworten
pb61de:

Na ja, wenigstens unsere Trinkgewohnheiten

21.10.02 17:00
ähneln sich.
Pils oder Kölsch?
Antworten
Knallerbse:

@pb61de

21.10.02 17:38
Beim Schreibstil und der Reaktion von buju müsste dir eigentlich ein Licht auf gehen. Aber trotzdem, wo du Recht hast, hast du Recht, und ich kann dir nur beipflichten!
Gruss
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GENESCAN EUROPE AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 Genescan!? joeflai Scontovaluta 27.12.05 15:06
  3 GENESCAN 586150 + 22% gueler Eichi 23.03.04 14:44
  14 Genescan verdreifacht!!!! Biomedi js111 22.09.03 19:37
  1 @joeflai - Leidensgenosse Biomedi joeflai 17.09.03 16:48