Chart von Medigene!!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.074 / Heute: 1
Technology All S. 3.707,86 +2,39% Perf. seit Threadbeginn:   +27,59%

Rapskaus:

Chart von Medigene!!!

24.01.01 14:25
Vergleicht den jetztigen Zeitpunkt mal mit dem im August und schaut mal was Ende August mit Medigen passiert ist. Der Chart sieht jetzt fast genauso aus. Und schlechte Meldungen sind nicht vorhanden. Eher sogar positives. Zwar hat Medigene Neurovir im Austausch von Aktien übernommen, aber was ist daran wirklich schlimm????
Die haben alle ihre Medikamente noch in Testphasen. Keins wurde abgebrochen. In meinen Augen ist sie auch zu unrecht so geprügelt worden und es besteht jetzt richtig aufholpotential. So war es im August/September!!! Aber überlegt mal, wo der Nemax da gestanden hat!!!!

Gruß Rapskaus!!!!!
Antworten
Alpet:

Medigene

24.01.01 14:39
ist immerhin mit über einer Milliarde bewertet !
Auch hat die Aktie von ihren Höchstständen knappe 50% verloren, da haben andere Werte mehr gelitten !

Medigene hat Potential, allerdings ist die Aktie auch mit viel Risiko
behaftet (alle Produkte in der Testphase) !

Spekulativ !

Gruß,
alpet
Antworten
mm21:

Medigene

24.01.01 14:40
ganz deiner meinung rapskaus!!!

nur ich hoffe die kommen über 100!!!!

gruß

kennst du Vogt Vz. 765933 ????

Antworten
Rapskaus:

Ist richtig, aber...

24.01.01 15:11
es ist ja auch ne Biotechaktie und die sind nun mal alle sehr spekulativ, denn sollte ein Produkt ausgemustert werden, ist das Geld zur bisherigen Entwicklung weg und kein Produkt vorhanden.
Sicherlich ist sie mit 50% noch relativ gut weggekommen, doch muß es dafür ja auch gute Gründe geben.
Warte einfach weiter ab, denn die 100€ wird sie dieses Jahr sicherlich wieder sehen.

Zu mm2: Vogt Vz. sagt mir nichts. Investiere meistens in Bio´s und Technologieaktien z.B. Rambus!!!!

Zu welchen Kurs bist Du denn bei Medigene eingestiegen und wann war das???

Gruß Rapskaus!!
Antworten
mm21:

Medigene

24.01.01 15:40
zu 96 im dezember!! naja und dann fing die talfahrt an!!!

aber wie ja die bbw sagt es ist nicht wichtig wann man einsteigt sondern das man die richtigen papiere hat!!!

ja bio´s habe ich nur medigene aber dafür noch den bio fond von dit!!!

gruß rapskaus!!!!
Antworten
Rapskaus:

Dumm gelaufen mit Medigene,...

24.01.01 16:40
ich ahb sie ja bei 85€ eingekauft, da ich schon 3 mal richtig cash mit ihr gemacht habe. Leider habe ich beim letzten Kauf nicht über die look-up für Altanleger nachgedacht. Deswegen ist der Kurs um einiges eingebrochen. Im Moment bilden wir aber ja einen Boden mit Tendenz nach oben. Ich hoffe, das es so bleibt, denn es ist noch einmal eine look-up im März wegen Übernahme von Neurovir. Bis dahin werden aber sicherlich noch einige Einsteigen um Cash zu machen und das wird dann meine Chance. Bin jetzt sehr wachsam um nicht nochmal die lok-up mitzumachen.Vielleicht gelingt Medigen in den nächsten Wochen ja noch etwas geniales (Was auch immer). Dann bricht sie wieder richtig aus, so wie im August/September und da war ich auch dabei!!!

Gruß Rapskaus!!!
Antworten
Dixie:

GoldmannSachs stuft sie herunter KZ 40 Euro

26.01.01 12:47
MediGene Kursziel 40 Euro

Goldman Sachs

Die Analysten des Investmenthauses Goldman Sachs stufen die Aktie von MediGene (WKN 502090) als „Market Underperformer“ ein.

Die Wertpapierexperten halten die Gesellschaft zwar für gut gemanagtes Biotech-Unternehmen, das über eine große Auswahl an Technologien und eine F&E-Pipeline im Anfangsstadium verfüge. Die verschiedenen Bewertungsmethoden hätten jedoch ergeben, das der Titel ein hohes Bewertungsniveau aufweise. Das Kursziel veranschlagen die Analysten auf 40 Euro.

Der Biotech-Titel sollte sich schlechter als der Marktdurchschnitt entwickeln.
24.01.2001
Antworten
Rapskaus:

Mach wohl im Momemt so sein!!!!

26.01.01 13:43
Da kann ich Dir nicht wiedersprechen. Hab die Meldung auch schon gelesen. Nur ist es "nur" eine Analysteneinschätzung und die hat den Anlegern in letzter Zeit auch nicht viel geholfen. Ich halte trotzdem an dieser Aktie fest und denke, das wir in nächster Zeit noch wesentlich höhere kurse sehen werden. Wenn nicht habe ich halt pech gehabt. Aber auf mehrere Jahre gesehen, hat die Aktie mit Sicherheit ein höheren Aktienkurs verdient, denn alles was das Unternehmen bis jetzt an Vertragskooperationen abgeschlossen hat und welche Medikamente vorraussichtlich dann in End- bzw. Abschlußphasen sind stehen dann für ganz andere Kurse.

Gruß, Rapskaus!!!!
Antworten
Rapskaus:

Mach wohl im Momemt so sein!!!!

26.01.01 13:45
Da kann ich Dir nicht wiedersprechen. Hab die Meldung auch schon gelesen. Nur ist es "nur" eine Analysteneinschätzung und die hat den Anlegern in letzter Zeit auch nicht viel geholfen. Ich halte trotzdem an dieser Aktie fest und denke, das wir in nächster Zeit noch wesentlich höhere kurse sehen werden. Wenn nicht habe ich halt pech gehabt. Aber auf mehrere Jahre gesehen, hat die Aktie mit Sicherheit ein höheren Aktienkurs verdient, denn alles was das Unternehmen bis jetzt an Vertragskooperationen abgeschlossen hat und welche Medikamente vorraussichtlich dann in End- bzw. Abschlußphasen sind stehen dann für wesentlich höhere Kurse.

Gruß, Rapskaus!!!!
Antworten
channa:

:-))

02.02.01 14:48
01.02.2001
Medigene Outperformer
Merck Finck & Co

Nach Angaben der Privatbank Merck Finck & Co hat die MediGene AG (WKN 502090) eine überzeugende Geschäftspolitik.

Die MediGene AG (MDG), 1995 gegründet, sei ein Unternehmen der Biopharmazie, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Medikamenten speziell gegen Krebs konzentriere. Das Unternehmen habe seinen Sitz nahe München und verfüge zur Zeit über 80 Mitarbeiter. Der Kauf des US-Unternehmens NeuroVir Therapeutics im November 2000 habe die Zahl der Mitarbeiter um 20 erhöht. Außerdem erhalte MDG damit weltweiten Zugang zu Kunden und Finanzquellen.
MediGene verfüge über eine Reihe vielversprechender Produktentwicklungen. Mit PolyphenonE habe MDG als erstes deutsches Biotech-Unternehmen ein Medikament in der dritten Testphase. Mit einem Marktpotential von 70 Millionen Euro werde PolyphenonE zwar kein Verkaufsschlager werden, jedoch bringe die Vermarktung des Produkts genügend Geld, um weitere Produkte finanzieren zu können. Als nächstes Präparat stehe Etomoxir in der Warteschlange; dieses Produkt habe ein Verkaufspotential von beachtlichen 500 Millionen Euro.

Nach Einschätzung der Analysten sei MediGene ein Unternehmen, daß neben guten Ideen auch über ein fähiges Management verfüge. Auch erscheine die Finanzbasis als ausreichend, um die Anlaufverluste decken zu können. Für       2003 erwarte man, daß MDG die Gewinnschwelle erreiche. Für die nächsten sechs Monate werde die Aktie den Neuen Markt sicherlich überflügeln. Das Kursziel sei 70 Euro. Daher erhalte MediGene die Bewertung „Outperformer“.
Antworten
Rapskaus:

Freu mich über jede gute Nachricht!!!

02.02.01 15:00
Bin sehr investiert in Medigene und diese Meldung ist schon nicht schlecht. Andere Analysten behaupten aber sie hätten es schon mit einberechnet. Auf die meisten Analysten geb ich gar nichts. Habs zweimal gemacht und bin voll auf´m Arsch gefallen. Verlasse mich lieber auf mich selber. Schaue mir zwar die Analystenkommentare an, aber mehr auch nicht. Schau doch wo Goldman Sachs die Aktie einstuft!!! Noch zwei gute Meldungen und die Aktie steht wieder bei viel höheren Kursen und wer nicht mit von der Partie war schimpft dann über Sachs. Entscheide lieber selber und sehe Dir lieber an, was das Unternehmen für Meldungen rausbringt.

Gruß Rapskaus!!!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--