Centrotec

Beiträge: 2
Zugriffe: 2.095 / Heute: 1
Centrotec 15,54 € +5,28% Perf. seit Threadbeginn:   +135,45%
 
Centrotec Eaglemen
Eaglemen:

Centrotec

 
24.01.01 11:32
#1
Hallo All!                                                                  Gibt es da schlechte News?Weiss jemand was?-14%???????
Centrotec HeinBlöd

Ne aber ne Positive Analystenmeinung

 
#2
anscheinend sind alle mittlerweile so sensibel das das nix gutes zu bedeuten hat wenn sich einer positiv äussert:-)
Die sind bei mir in der Gegend was ixch so lese von denen hört sich immer echt gut an ,hab die auch schon länger auf der Watchlist(/Auch im Arivaspieldepot)mach dir  mal keine Sorgen da passiertr nix,aktuell auch schon nur noch -2,4%.
MfG Heini
24.01.2001
Centrotec spekulativ kaufen
Platow Brief  


Lediglich risikobewusste Anleger sollten Aktien der Centrotec Hochleistungskunststoffe AG (WKN 540750) ordern, so die Empfehlung vom Platowteam.

Der am Neuen Markt notierte Spezialist für Hochleistungskunststoffe blicke auf ein auskömmliches Jahr 2000 zurück. Wie exklusiv aus seriösen Branchenkreisen in Erfahrung zu bringen sei, habe die letzte offizielle Umsatzplanung des Unternehmens noch übertroffen werden können.

Centrotec habe seinen Aktionären zuletzt 120 Millionen DM in Aussicht gestellt, nach Platows Recherchen in der Kunststoffbranche hätten sich die Erlöse sogar knapp über 125 Millionen DM eingependelt. Auch beim Ergebnis solle alles zufriedenstellend gelaufen sein, zumindest sehe es nicht nach negativen Überraschungen aus.

Rein organisch strebe das Unternehmen für das gerade angelaufene Jahr ein Wachstum von rund 30% an. Jedoch stünden auch in Zukunft sicherlich weitere Akquisitionen auf der Agenda der Marsberger. Zurzeit verhärteten sich wieder ein wenig die Gerüchte, dass Abschlüsse in greifbare Nähe rückten.

Das Platowteam erwarte, dass Centrotec bis Ende des ersten Quartals noch einen Abschluss in trockene Tücher wickeln könne. Aus dem Teich der Kandidaten würden aber wohl nur kleine Fische geangelt, für deren Gegenfinanzierung keine Kapitalmaßnahmen notwendig seien.

Nachdem die Aktie zum Jahreswechsel mit dem Gesamtmarkt stark unter Druck geraten sei, deute sich nun eine Wende an. Spekulative Anleger bauten antizyklisch Positionen auf. Bei einem Gewinn je Aktie von 0,97 Euro in 2002 sei der Wert mit einem KGV von rund 14 angesichts des Wachstums beileibe nicht zu teuer, so die Börsenexperten.





Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Centrotec Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 638 Centrotec WKN 540750 Aktienvogel70 Versucher1 08.10.19 09:41
  14 Centrotec Sustainable fbo|228887676 bertel 11.10.17 17:07
    CENTROTEC expandiert Happy End   02.02.11 09:25
  15 Centrotec peter555 carlos888 19.01.11 17:02
3 165 Centrotec - Energiesparen From Holland joerg42nrw 18.10.09 07:47

--button_text--