Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 49 50 51 52 54 55

Ceconomy Aktie WKN: 725750

Beiträge: 1.362
Zugriffe: 341.135 / Heute: 10
Ceconomy AG St 2,092 € -6,36% Perf. seit Threadbeginn:   -34,05%
 
Ceconomy Aktie WKN: 725750 Pantera
Pantera:

Saturn u MediaMarkt nun eins

 
18.01.23 16:21
Es hat gedauert, aber schlussendlich hat man bei Ceco nun doch eingesehen, daß die jahrelange zweigleisige Markenstrategie auf den Müll der Geschichte gehört. Demnächst wird es nur noch eine   Marke geben und die Hälfte der Läden wird geschlossen. Dieser Umbau - hoffentlich dann der letzte - wird weitere zig-Millionen verschlingen. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Ceconomy Aktie WKN: 725750 crunch time
crunch time:

Zahlen von heute werden abverkauft

 
14.02.23 10:32
Offensichtlich habe heute die frischen Zahlen/Prognosen den Markt nicht so überzeugt , daß man nun deswegen den horizontalen Widerstand im Bereich um die 2,40/42 knacken möchte. Stattdessen hat man den seit September 2022 steigenden Aufw.trend durchbrochen. Nächste größere horizontale Unterstützung darunter wäre im Bereich um die1,98/2,00 zu sehen.  Also mal schauen wie es in diesem " Kurs-Sandwich" die nächste Zeit weitergeht. Solange die Gesamtbörse (noch) so fest bleibt, dürfte dies  wohl zuviel Abgabe nach unten hier verhindern.
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Ceconomy Aktie WKN: 725750 1357237
Ceconomy Aktie WKN: 725750 HaraldW.
HaraldW.:

die heutigen Nachrichten

 
15.02.23 18:03
haben nochmal richtig Fantasie in den Wert gebracht.

Das ist ja bekanntlicher Weise das Beste was an der Börse passieren kann.

Falls da die nächsten Tage wirklich ein Übernahmekanditat auf der Bildfläche erscheint, ist die 2 vor dem Komma auch ganz schnell Geschichte.

Ceconomy Aktie WKN: 725750 buynhold
buynhold:

Fnac Darty alter Hut

 
15.02.23 22:54
Die Ceconomy hat doch schon seit ewigen Zeiten eine Beteiligung an FNAC-Darty in den Büchern rumliegen, und genausolange warte ich darauf, dass der Vorstand mal erklärt, was denn damit denn nun passieren soll. Aber wo ist da jetzt der Nachrichtenwert? Gibt's da irgendwas neues zu?
Ceconomy Aktie WKN: 725750 crunch time
crunch time:

Kommt man der 2€ Marke noch näher?

 
15.03.23 13:45
Das eher windige Märchen der Übernahme ist längst wieder verpufft und man hat jetzt den seit letztem September steigenden schwarzen Aufw.trend im Chart gebrochen. Gleichzeitig scheint sich auch ein Doppeltop wieder auszubilden, unter dessen Nackenlinie man jetzt fällt. Also könnte durchaus bei so einer weiteren Entwicklung die 2 Euro Marke nochmal auf den Prüfstand kommen. Die starke Inflation läßt die Konsumenten  noch vorsichtiger werden mit größeren Ausgaben. Man sieht ja jüngst wieder bei Galaria Kaufhof, wie der stationäre Handel weiter unter die Räder kommt und den Kunden das Geld nicht mehr so locker sitzt. Würde mich nicht wundern, wenn auch bei Ceconomy im Laufe des Jahres das Rad schneller gedreht würde bezüglich Verkündung der Schließung von weiteren Filialen.
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Ceconomy Aktie WKN: 725750 1362269
Ceconomy Aktie WKN: 725750 Pantera
Pantera:

@crunch time

 
15.03.23 20:28
Ceconomy ist und bleibt ein Pflegefall. Mal ganz abgesehen von den diversen kostspieligen Wechseln im Management rächt sich jetzt spät die Zweimarkenstrategie. Es hilft alles nix. Eine Marke muss vom Markt verschwinden und die drastische Flächenreduzierung ist die Folge davon. Beispielhaft nur Köln: was sollen in einer Entfernung von 500m in der Kölner City jeweils ein riesen Mediamarkt und ein noch grösserer Saturn?? Zudem gibt es in Köln das riesengrosse Saturn Stammhaus und in Köln-Marsdorf  einen weiteren riesengrossen Mediamarkt. In aneren Städten wird es ähnlich laufren.  Eine Übernahme von Ceco wir es auch bei Kursen unter 2 nicht geben. Alles Träumerei
Ceconomy Aktie WKN: 725750 crunch time
crunch time:

@ Pantera

 
15.03.23 22:01

Sehe auch nicht, daß eine Übernahme von Ceconomy die Probleme der Firma damit lösen würden. Damit würde sich ein Käufer nur größere neue Probleme ins Haus holen. Und Fnac Darty hat doch genug eigene Problem schon an der Backe. Deren Aktienkurs hat sich im letzten Jahr auch fast halbiert. Das Problem der ungelösten Zweimarkenstrategie bei Ceconomy kam ja besonders durch die Dauerproblematik und den Streit um die Stimmrechte des Kellerhals-Clans, die alles blockieren konnten. Die Erben haben ja zu einen sehr hohen Preis ihre Anteile inzwischen umwandeln können in Ceconomy-Aktien.( www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/...5e6-5629eb3235b9 "...Mit der Neuorganisation der Gesellschafterstruktur will Ceconomy die komplizierte Struktur des Konzerns vereinfachen. Media Markt-Saturn werde eine 100-prozentige Tochter von Ceconomy. Ceconomy erhofft sich dadurch eine geringere Komplexität und eine Verbesserung der Prozesse..." ). Erst damit wurde es dem Ceconomy Management mehr möglich hier künftig Dinge zusammenzulegen, wie man es jetzt beim Online-Verkauf macht. (www.internetworld.de/...land-ab-sofort-gemeinsam-2830543.html ).

Grundproblem ist einfach die enorme Vielzahl an  (zu) großen stationären Handelsfilialen. Und da wäre die Frage in wieweit scheibchenweise Rückzug aus dem stationären Handel dann auch in den eigenen Online-Shop von Ceconomy geht oder doch zum Teil an Konkurrenten. Im Internet hat man ständig Preistransparenz durch Preissuch-Portale wie idealo&Co. . Da ist der Preiskampf noch härter als im stationären Bereich.  Da wird gekauft wo der Preis am besten ist. Mir fehlt bei Ceconomy weiterhin eine schonungslos offene Kommunikation was man wirklich die nächsten Jahre erwartet oder wie man den stationären Handel sieht auf Sicht von 5 Jahren. So hat man irgendwie das Gefühl, daß man den Mitarbeiter in der Filialen und den Aktionären lieber etwas weniger harte Wahrheit zumuten möchte als eigentlich nötig wäre. Am Ende wird aber keine Weg an den Änderungen vorbei gehen und entsprechend hohe Sanierungskosten /Sozialpläne. etc. noch kommen. Andernfalls wird es eng. Und auch das Management selber hat deutliche Versäumnisse und nicht alles an Siechtum ist alleine dem wachsenden Wandel Richtung Onlinehandel geschuldet. Dazu auch ein guter Artikel:

Droht Media Markt und Saturn das Aus? Experte sieht Elektromarktkette in akuter Gefahr 12.10.2022 www.merkur.de/deutschland/...lage-konkurrenz-zr-91842139.html

Von daher scheint mir das Potenzial nach oben bei der Aktie weiterhin eher begrenzt zu sein und Übernahme-Märchen verpuffen schnell. Zudem will Ceconomy wohl auch garnicht selber geschluckt werden, sondern würde  offenbar viel lieber selber mit Zukauf im Onlinehandel  expandieren, wie z.B. via Coolblue. Allerdings geht es denen auch ohne Ceconomy offenbar so gut, daß die abwinken.

Würde sich Coolblue ernsthaft an Media Saturn verkaufen? Mai 3, 2022 excitingcommerce.de/2022/05/03/...-an-media-saturn-verkaufen/

Von daher bin ich mal gespannt wie es markenmäßig weitergeht und welche der beiden Marken man am Ende für erhaltenswerter erachtet. Ich sehe Saturn vom Image her als die etwas höherwertige Marke während MediaMarkt eher so ein bißchen das Kistenschieber-Image hat mit vulgärsprachlichen Slogan wie "Geiz ist geil". Tja, Qualität und Service aber auch. Das sind die einzigen Punkte mit denen man als stationärer Handel werben könnte gegenüber dem Online-Handel. Aber scheinbar sitzen zuviele Nieten in Nadelstreifen in der Führungsebene von Ceconomy, die glauben stationärer Handel könnte alleine mit dem Preis den Kampf überstehen. Von daher stehen hier noch viele weitere schwierige Jahre ins Haus bei der Aktie.

Ceconomy Aktie WKN: 725750 Pantera
Pantera:

@crunch time

 
16.03.23 10:14
Mal ein grosses Kompliment an dich. Seit langer Zeit der beste Beitrag hier über Ceconomy
Ceconomy Aktie WKN: 725750 brianinho
brianinho:

denke die Pommesbude

 
16.03.23 10:33
Muss extrem verschlangt werden.... ansonsten wird es eng... der Aktienkurs ist meiner Meinung nach 1,0€ zu hoch
Ceconomy Aktie WKN: 725750 HaraldW.
HaraldW.:

Es sind nun fast 3 Jahre

 
22.03.23 18:53
CEC waren mal mehr und mal weniger in meinem Depot vertreten.

Bei 2,50 hatte ich dann den größten Teil verkauft und nur noch einen sehr überschaubaren Anteil von CEC-Aktien im Depot belassen. Zu dieser Zeit habe ich mich damit auch sehr wohl gefühlt.

Nun bin ich mir aktuell aber gar nicht mehr sicher wo die Reise hingeht.

Diese Mischung zwischen Onlinehandel und stationärem Handel fand ich schon 2020 bei CEC gut. Es wird immer solche und solche geben, die Einen brauchen den stationären Handel um das Kaufprodukt anfassen zu können, und die Anderen kaufen das Produkt lieber online.

Insbesondere der stationäre Handel muss fortlaufend überprüft werden, denn unrentable Filialen müssen dann auch mal weg.

Dass die Dividendenzahlungen von 1,00€ bis einschließlich 2017 vorbei sind, ist mir klar. Aber auf dem Kursniveau ist doch jeder Cent Dividende gleich richtig %.

Ich gehe davon aus, dass ich die 10 Cent Dividende noch erleben werde, das reicht mir.

Ceconomy Aktie WKN: 725750 crunch time
crunch time:

dicker Kursrutsch heute

 
05.04.23 15:46

also damit fast 40 Cent in nur 3 Tagen gefallen. Grund heute? Gab News, daß Onlinehandel deutliche Schwäche hat, weil viele Konsumenten nun Käufe zurückstellen bei Unterhaltungselektronik. Dürfte MediaMarkt/Saturn wohl auf beiden Ebenen (stationär  + online) treffen, wenn Kunden sowohl im Laden wie auch auf der Online Plattform weniger Lust zu kaufen haben.

https://www.ariva.de/news/onlinehndler-spren-weiter-gegenwind-10620123  05.04.2023 - Der Onlinehandel leidet weiter unter der Kaufzurückhaltung vieler Menschen in Deutschland. Im ersten Quartal 2023 lagen die Online-Umsätze bei Waren mit 19,4 Milliarden Euro um 15 Prozent unter dem Vorjahresniveau, wie der E-Commerce-Verband bevh am Mittwoch in Berlin mitteilte. Besonders stark waren die Einbußen demnach beim Verkauf von ... Computern und anderen Elektronikartikeln....Beim Blick in die Zukunft überwiegt bei vielen in der Branche die Skepsis. .."

(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Ceconomy Aktie WKN: 725750 1366107
Ceconomy Aktie WKN: 725750 jef85
jef85:

@ crunch

 
05.04.23 16:17
Der Grund für den Kurssturz heute war ein anderer.

Der von dir gepostete Artikel erschien  gegen halb 10. Der Kurs fiel jedoch erst ab 13 Uhr wie ein Strich!

Genau da hab es eine Analyse und das Rating wurde von HOLD auf SELL gesenkt mit Kursziel 2,1 :)

www.wallstreet-online.de/nachricht/...ben-gedaempft-verkaufen

Lassen wir uns mal überraschen, wie sich Ceconomy noch entwickelt. Fakt ist, dass sie weiterhin extrem untergewertet sind und wir reden da als Ausgangspunkt von einem Kurs knapp über 2 EURO.

Sollten dieses Jahre die Ergebnisse deulich über Vorjahr bleiben, dann sehen wir auch Kurse von über 3 Euro.

Wären wir heuer bei 8 EUR und ich würde mich kritisch mit der Aktie beschäftigen, käme ich auf eine aus heutiger Sicht ambitionierte Bewertung aber man darf nicht vergessen, dass wir aktuell nicht bei 8 EUR stehen. ..
Ceconomy Aktie WKN: 725750 jef85
jef85:

Sieht stark nach Leerverkäufern und

 
05.04.23 16:19
Stopp Loss Order aus!
Ceconomy Aktie WKN: 725750 Pantera
Pantera:

@jef85

 
05.04.23 16:31
dein Wort in meinem Ohr ...... persönlich sehe ich zunächst mal die 1,80 als nächstes Kursziel, alldieweil sich die Aussichten bis zum Herbst nicht bessern.  Im Bereich 1,80/1,50 werde ich mal Käufe ins Auge fassen
Ceconomy Aktie WKN: 725750 crunch time
crunch time:

#1312

 
05.04.23 17:40

#1312 ".....Der Grund für den Kurssturz heute war ein anderer. Der von dir gepostete Artikel erschien  gegen halb 10. Der Kurs fiel jedoch erst ab 13 Uhr wie ein Strich! Genau da hab es eine Analyse und das Rating wurde von HOLD auf SELL gesenkt mit Kursziel 2,1.....
==================================
Aber die Jungs von Alster Research haben doch als Begründung eigentlich auch  genau das genommen was in der von mir zuvor genannten News als Kern stand

downloads.research-hub.de/...20Ceconomy_update___54alpsbh.pdf

Von daher ist diese News über die Schwäche im Online-Handel schon weitestgehend im Zusammenhang zu sehen. Und man sieht ja z.B. heute wie bei  dem Online-Riesen Amazon auch der Kurs überdurchschnittlich fällt. Die Konsumenten sind deutlich zurückhaltender und auch der Onlinehandel merkt es, nachdem der in der Corona-Zeit ja noch so verwöhnt wurde. Bin gespannt was die Q.1 23 Zahlen von Ceconomy bringen werden oder ob es vorher vielleicht sogar noch eine Prognoseanpassung nach unten gibt, wenn das Verbraucher-Umfeld jetzt doch so negativ geworden ist.


(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Ceconomy Aktie WKN: 725750 1366138
Ceconomy Aktie WKN: 725750 jef85
jef85:

Q2 Vorabzahlen Umsatz - extrem gut

2
13.04.23 17:03
Die Meldung von heute früh ist (auch bei mir) fast komplett untergegangen, aber  ab dem Mittag ca. ist sie doch angekommen :)
www.ceconomy.de/media/...y_investor_news_s_p_rating_q2_de.pdf

- Ceconomy hat in seinem Q2 (01.01.-31.03.) den Umsatz zum Vorjahr um 6 % gesteigert
- wir erinnern uns an die Meldung vom 05.04. zum allgemeinen Onlineumsatz; dieser ist in dem besagten Zeitraum um 15 % gefallen
- Ceconomy wächst deutlich stärker als der Markt
- am 05.04. ging der Kurs wegen dieser Allgemeinmeldung um ca. 20 % runter (natürlich total übertrieben)

Die heutige Meldung dürfte daher extremen Auftrieb geben, der Umsatz in Q2 ist der höchste seit mindestens 6 Jahren, wohlgemerkt, er war im letzen Quartal trotz aller bekannten Probleme höher als noch VOR Corona

Wenn Ceconomy es jetzt (endlich) schafft, nachhaltig profitabel zu sein und die EBIT Marge auf zumindest 2-3 % pro Jahr zu steigern, dann wird der Kurs deutlich über 5 EUR kommen. Dann liegt die Marktkapitalisierung bei ca. 2,5 MRD. Bei einem Jahresumsatz von 20 MRD und einem Jahresebit von "nur" 400 MIO schon wäre das keine zu sportliche Bewertung.

Und genau deswegen war die verwirrende Allgemeinmeldung vom 05.04. über das Onlinegeschäft und das Konsumverhalten wenig sinnvoll in Bezug auf Ceconomy.

Mitte Mai gibt es dann die ausführlichen Q2 Zahlen. Nacher der heutigen Meldung bin ich jedoch sehr optimistisch. Ceconomy liefert (endlich) und wenn auch noch das ALLGEMEINE Einzelhandelumfeld sich aufhellt, dann sind hier schnell Kurse über 6 EURO möglich, weil dann die HEDGIS schnell verkaufen müssen.

Schaut mal auf Ende 20, da ging es in wenigen Tagen von 3,8 EUR auf 5,95 EUR.
Und eine negative Prognoseanpassung, wie von Crunch vor kurzem in den Raum gestellt, sehe ich nach dieser Meldung nicht unbedingt :)

Ceconomy Aktie WKN: 725750 Highländer49
Highländer49:

CECONOMY

 
13.04.23 17:15
Umsatz gesteigert, mal schauen wie es die nächsten Monate weitergeht.
Ceconomy Aktie WKN: 725750 Pantera
Pantera:

@jef85

 
13.04.23 17:54
Extrem gut würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber zumindest ist es bei Ceco Balsam auf geschundene Seelen. Lass uns einfach mal die  kommenden Zahlen und die Prognose abwarten, dann sehen wir hoffentlich Land am Horizont.  Unabhängig hiervon müssen unbedingt die Kosten weiter runter. Im Klartext: die Ladenflächen.
Ceconomy Aktie WKN: 725750 jef85
jef85:

@ Pantera

 
14.04.23 07:55
Es ging mir natürlich erstmal "nur" um den Umsatz und der ist in Q2 so hoch gewesen bei Ceconomy wie wahrscheinlich noch nie in einem Q2.

Unter Berücksichtigung des sinkenden Onlinehandels um 15 % im gleichen Zeitraum ist eine Umsatz-Steigerung um 6 % schon extrem bzw. herausragend gut.

Im Vorjahr lag das bereinigte EBIT in Q2 bei -62 Mio. Dann kam das schreckliche Q3 und der Aktienkurs stürzte auf fast 1 EUR!.

Heute vor einem Jahr war der Krieg auch schon da und die Sorgen über Schwierigkeiten im Einzelhandel waren sehr groß und wo stand Ceconomy heute vor einem Jahr?

Bei 3,4 EUR.
Am 15.05. kommen die ausführlichen Q2 Zahlen , dann am 02.06. ein Kapitalmarkttag. Wenn die Ergebnisse und der Ausblick passen, könnte ein starkes Momentum entstehen.

Wenn dann auch noch die Analysten ihre "sehr fundierte" Meinung ändern, dann wird es für die Hedgis kein schöner Sommer.
Ceconomy Aktie WKN: 725750 Pantera
Pantera:

@jef85

 
14.04.23 18:50
Alles klar, Jef! Ich schätze deine Analysen. Könnte alles so eintreten, wie von dir "befürchtet". Angesichts der aktuellen globalen Gesamtlage fahre ich momentan lieber auf Sicht. Natürlich ist an der Börse auch das Unmögliche  jederzeit möglich, aber 3,40 und drüber sehe ich im ersten Halbjahr nicht.
Ceconomy Aktie WKN: 725750 011178E
011178E:

Gewinnspanne erhöht

 
20.04.23 10:00
Im Mai gibt's vielleicht die Supermeldung?
Ceconomy Aktie WKN: 725750 011178E
011178E:

500 Mill Aktien xetra

 
20.04.23 12:51
Handel ist recht gut, Kaufdruck kommt immer mehr dazu
Ceconomy Aktie WKN: 725750 011178E
011178E:

Kursziel für Morgen

 
20.04.23 18:58
2,80 ist mein Ziel  
Ceconomy Aktie WKN: 725750 jef85
jef85:

Weiter gute News

 
20.04.23 21:30
www.ceconomy.de/media/...semitteilung_mediamarkt_portugal.pdf

Die portugiesische Mediamarkt Einheit mit 10 Filialen wird an Fnac Darty verkauft. Ceconomy ist zu 24 % an Fnac Darty beteiligt.

Man stößt nach Schweden eine weitere Einheit ab, wo man nicht Platz 1 oder 2 im jeweiligen Land belegte. Das hört sich alles sehr gut an.

Zudem heute das 2. höchste Handelsvolumen in diesem Jahr! Sollten die Zahlen und der Ausblick passen Mitte Mai, kommen die Leerverkäufer ins Schwitzen und dann sind Kurse über 3 Euro sehr realistisch.

Ceconomy arbeitet endlich an der Profitabilität und das will der Markt sehen.
Ceconomy Aktie WKN: 725750 011178E
011178E:

Soooo

 
21.04.23 17:29
Gut auskonsolidiert heute und nächste Woche auf zu neuen Höhen.  

Seite: Übersicht ... 49 50 51 52 54 55 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ceconomy AG St Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.361 Ceconomy Aktie WKN: 725750 HaraldW. Zappelphillip 05.04.24 09:40
  93 Ceconomy auf dem Weg zur Cashmaschine 011178E Highländer49 09.02.24 14:34
2 87 Ceconomy Zeit für einen neuen Thread... EG33 KlapptBestimmt 02.03.23 17:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 05.01.07+ eposter   25.04.21 18:55
  190 US Aktiendepot 2003 Stox Dude onassis 25.04.21 10:38

--button_text--