CDV Software beachten !

Zugriffe: 1.573 / Heute: 1
CDV SOFTWAR. kein aktueller Kurs verfügbar

Alpet:

CDV Software beachten !

25.07.02 16:32
Die Aktie ist nach dem erfolgreichen Release von SuddenStrike 2 in den letzten Tagen gegen den Markt um über 15% gestiegen !

Release 2 von 10 dieses Jahr steht am 2. August an: Divine Divinity ! Ein von der Fachpresse hochgelobter Titel !

Danach geht es Schlag auf Schlag weiter bis zum Jahresende !

CDV plant einen Umsatz von 36 Mio dieses Jahr. Das KGV für 2003 ist bei lächerlichen 5 !!! Andere Spielehersteller liegen zwischen 20 und 30 !

Wer sich die kommenden Titel anschaut, wird feststellen, das da nicht viel daneben gehen kann ! CDV ist der Outperformer der nächsten Monate !

alpet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,01%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,01%

Alpet:

Heute wieder 7% im PLUS !

26.07.02 14:07
Scheint ja leider niemanden zu interessieren !

FunMan, wo treibst Du dich denn rum ?

alpet
FunMan2001:

Hi alpet !

26.07.02 20:28
Musste die letzten Wochen anderweitig Geld verdienen,
da es an der Börse stetig abwärts ging, habe ich, was
die Börse angeht. die meiste Zeit nur zugeschaut.

Jouu, der Chart schaut gut aus. CDV steigt gegen den
allgemeinen Abwärtstrend stark an. Sollte SuSt2 weiterhin
in den nächsten Wochen in den Top-10 der Verkaufscharts
bleiben, ist das auch sehr positiv zu werten.

Die spielebare Demo von NEOCRON hat mich sehr beeindruckt.
Devine Divinity eher enttäuschend. Wird wahrscheinlich kein Renner.

Langfristig ist CDV allein von der fundamentalen Bewertung
her ein Kauf. Ich schätze jedoch das Aufwärtspotential
bis zu den nächsten Q-Zahlen als niedrig ein. Diese
werden meiner Meinung nach nicht ganz befriedigend aus-
fallen, da durch die etlichen Release-Verschiebungen die
die Umsätze nicht den Erwartungen entsprechen werden.

Dafür wird auf jeden Fall Ende des Jahres der Rubel für CDV
rollen. Nur die Frage, ob die verunsicherten Anleger einer
Aktie wie CDV bereits in den nächsten Wochen Vertrauen schenken
werden.

Im Laufe des August sollen die 6-Monats-Zahlen veröffentlicht
werden, Bis dahin bleibe ich Zuschauer.

Grüsse,
FunMan
Alpet:

@ funman

26.07.02 23:08
Freut mich, mal wieder was von Dir zu hören !

Ich kann Deine Ansicht nicht ganz teilen. Der Abverkauf von Sust2 läuft laut CDV optimal. Ins zweite Quartal fällt zwar nicht mehr sonderlich viel Umsatz von diesem Spiel (oder doch ? Ist die Frage, wie der Umsatz vor Retouren gebucht wird), allerdings hat es CDV auch im ersten Quartal geschafft, ohne Release ein positives Ergebnis auszuweisen.
Entscheidend wird sein, was Sie in den Ausblick mit einbringen werden und da denke ich, werden sie sich nicht lumpen lassen. Warum auch !

Wir sind jetzt bei einem KGV von 7, ist doch wirklich lächerlich ! Was soll denn noch daneben gehen ? 10 Flops ? Wenn sich der Spruch "An der Börse wird die Zukunft gehandelt" (5.- ins Phrasenschwein) auch nur einigermaßen bewahrheiten sollte, so kann der Kurs nur noch steigen.

Die Demo von Neocron hat mich auch sehr beeindruckt, zu Divine Divinity kenne ich nur internationale Pressezitate, die sind voll des Lobes.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ende August, kurz vor zahlreichen Neuerscheinungen, der Kurs nochmal nachgibt.

Schau dir mal die Orders an. Fast alle Trades über Xetra kommen nicht durch Verkäufe von Anlegern zustande, es werden die Aktien aus dem Bestand des MarketMakers gekauft. Verkaufen will niemand und das obwohl wir in den letzten Tagen über 20% gemacht haben.

Überdenke Deine Meinung nochmal, schau dir auch die Reaktion auf die letzten Zahlen an, die waren im Vergleich zm Vorjahr vom Umsatz her ziemlich mies, der Kurs ging nach oben.

Wir werden sehen, aber warum die Aktie nachdem sie in diesem "beschissenen" (entschuldige) Umfeld outperformed hat, kurz vor der Erntezeit fallen soll, weiß ich nicht.

Wünsche ein schönes Wochenende !

alpet
Alpet:

3 Auszüge zu Divine Divinity

26.07.02 23:31
What Divine Divinity shows is that with a bit of innovative flair and a solid, compelling story, it is possible to create a rival to the mighty Baldur's Gate series without becoming just another clone. Where it really excels is in giving the player the choice to ignore the rich world and just hack and slash their way through a demon entrenched kingdom fit for any Diablo veteran. This two-tiered system seems sure to open up Divine Divinity to both casual and hardcore players and ensure that CDV have yet another hit in the making.

However you choose to approach Divine Divinity, the variety and sheer quantity of options on offer should keep you busy for weeks, with an epic storyline to follow and dozens of optional side quests to divert you along the way. Expect the game to manifest itself on store shelves across Europe some time in September.

'Divine Divinity' hat Potential. Ein leicht von der Hand gehendes und aus 'Diablo 2' gewohntes Spielprinzip, gepaart mit einer ordentlichen Story und einer großen Welt verspricht durchaus etliche Stunden Spielspaß. Die Story kann zwar in Sachen Komplexität mit der von 'Baldurs Gate 2' nicht konkurrieren, füllt so aber ideal die Lücke zwischen diesem und 'Diablo 2'. Wer also auf der Sache nach genau solch einem Mix ist, darf sich auf dieses Spiel allemal freuen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CDV SOFTWARE O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 24 Todgesagte leben länger,eure todgesagten Werte Peddy78 Skydust 27.11.07 20:15
    Reverse Splitt bei CDV xunx   29.04.07 22:10
  31 **CDV Software**-Wandelsanleihe-Turnaround? soros soros 24.04.07 16:53
    Auf Schnäppchenjagd gehen... xunx   13.04.07 15:10
  1 200 % in 3 Monaten xunx soros 06.04.07 18:40

--button_text--