CAA hat alles was andere gerne hätten.

Zugriffe: 2.675 / Heute: 1
Technology All S. 3.853,01 -0,49% Perf. seit Threadbeginn:   +98,29%

taos:

CAA hat alles was andere gerne hätten.

07.05.01 00:15
Die haben ein Klasse Produkt. Die haben fähige Mitarbeiter. Die haben Partner, die auch zu der Partnerschaft stehen. Ja, es gibt sogar Automobilfirmen die, die Produkte in Ihren Fahrzeugen präsentieren lassen. Keine Autofirma schämt sich und dementiert Verhandlungen mit CAA.

CAA hat alles was andere gerne hätten. 326498

Auf der CeBIT zeigt sich der Bundeskanzler auf dem Stand.

Auf der Seite www.caa.de/produkte/index.html sollte man sich mal die Simulation ansehen. Einfach Super.

So, und warum ist die Aktie so günstig?

Taos

23 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

Lalapo:

3,80 E, + 15 % , bis morgen sollten wir satt druch

10.05.01 09:51
die 4 E gehen ,und am Wochenende wird dann der Allgemeinheit erklärt WARUM das Ding jetzt schon ein bisl. angesprungen ist ....... von den Schweineanalysten ... und was das heißt brauche ich ja wohl nicht hier zu erklären ....

Gruß LALAPO
zombi17:

@Taos , ist doch klasse

10.05.01 10:07
Du hast mit Bintec auch genug gelitten.
Aber weshalb geht es so stark gen Norden ? Gibt es Infos oder waren die einfach mal an der Reihe.
Weiterhin viel Erfolg.
Gruß Zombi
taos:

@zombi17, warum soll ich mit BinTec

10.05.01 11:18
gelitten haben. Den größten Teil habe ich sehr, sehr günstig gekauft.

Die Infos über BinTec gibts schon seit Monaten, die waren nur in Deutschland nicht so sehr bekannt.

Taos

8899a:

CAA

10.05.01 13:30
Wie Kostolany schon sagte, ein Crash ein Geschenk !!!! Ich werde nochmal nach kaufen. Diese Firma wird abgehen keine Frage !!!!

TOP PRODUKTE

ENORMER CASH

ÜBERNAHMEPHATASIE

STRONG BUY !!!!
8899a:

üpööö o.T.

10.05.01 14:28
taos:

Na ja, wenn CAA heute bei

10.05.01 18:45
3,5 bis 4€ liegt, sieht es wohl gut aus für diese Woche.

Taos
8899a:

CAA TOPP

10.05.01 19:29
Also mein Wochentipp war ja CAA !

Mein Kursziel: 7 €

Marius:

CAA'ler, lest mal.

11.05.01 08:17
Hab ich von einem Mitstreiter aus dem WO Board Kopiert. Sehr, sehr guter Gedanke. Stellt euch volgendes mal vor.

==================================================Was mich wundert: Alle sprechen nur von Übernahme. Für mich persönlich viel interessanter ist die Frage: Warum hat CAA noch keinen testierten Jahresabschluß vorgelegt bzw. die Zahlen noch nicht bei der Deutschen Börse eingereicht??? Jeder weitere Tag Verzug dürfte höhere Sanktionen nach sich ziehen. Auch gibt es auf der CAA-Homepage keinerlei Infos über den Termin einer Bilanzpressekonferenz o.ä.

Für mich steckt hier eine ebensogroße Phantasie, wie durch das Übernahmeszenario. Wenn man sich nämlich die ad-hoc vom 26.04.01 genau liest, können die Umsätze aus dem Verkauf von Softwarelizenzen an zwei Firmen i.H.v. DM 13,6 Mio "voraussichtlich" nicht realisiert werden, da es sich um Umsätze mit "related parties" handelt.

Dieses "voraussichtlich" und die Tatsache, daß nun nach 14 Tagen immer noch kein Jahresabschluß vorliegt, lässt möglicherweise darauf schließen, dass diese Umsätze ganz oder teilweise doch noch realisiert werden können.

Man stelle sich nur die Auswirkungen auf den Kurs vor, wenn CAA seine ursprünglichen Aussagen und Prognosen wider erwarten ganz oder zu großen Teilen doch noch erfüllen würde. Der gesamte Kurssturz wäre abgesehen vom massiven Vertrauensverlust eigentlich ungerechtfertigt.

Für mich war die ad-hoc vom 26.04.01 eine "worst-case-ad-hoc", da CAA zum damaligen Zeitpunkt keine weiteren Erkenntnisse hatte und aus rechtlichen Gründen was veröffentlichen mussten.

Hat jemand von Euch detailliertes US-GAAP-Wissen, ob und wie man in diesem speziellen Fall die Umsätze mit related parties "reparieren" und doch noch ergebniswirksam verbuchen kann? Würde es z.B. ausreichen, wenn der Vorstand Hans-Peter-Schmidt seine finanzielle Unterstützung dieser beiden Firmen zurückzieht und die Firmen aus eigenen Mitteln die Lizenzzahlungen leisten könnten? Bitte feedback.

Gruß
hossy2
==================================================

Ich glaube das ist keineswegs auszuschließen. Das wäre der Hammer überhaubt.
KEINE entteuschung, EINHALTUNG der Planzahlen, UMSONST abgestraft. Das wäre DAS Traumzenario. Wir wären wieder annäherend da wo wier vorher waren.
Das würde jede Übernahme Toppen.

Marius
TurboPower:

Update 09.05.01, 23.53! o.T.

11.05.01 08:30
8899a:

Heute...

11.05.01 13:52
durchatmen oder gehts nochmal auf 3 ????
8899a:

CAA !

11.05.01 17:48
WEITERKAUFEN ???
Marius:

8899a, bist Du zugekokst oder was ???

11.05.01 18:01
Vor zwei Minuten schreibst Du in einem anderen Thread das Du Dich gerade zuschaufelst mit CAA und nun fragst Du was Du machen sollst ?????  

Marius
Elan:

taos die dottersocke

16.05.01 20:17
du hast bintec (zumindest den größten Teil) sehr sehr günstig gekauft...lol...wann denn, du schreibst doch seit monaten über die aktie wie toll die ist. seit dem gleichen zeitraum rülpst die nur noch ab...dich mag noch nichtmal diese aktie. seit einem halben jahr dümpelt das klopapier um die 4-5 euro herum, vorher war sie um einige hundert prozent höher. wann bitte hast du sie sehr sehr günstig gekauft?dich tippe ich auf einen kaufkurs um die 45€. Was Du Blechnase bei Comroad laufend prophezeist, tritt allmählich mehr und mehr bei Bintec ein. Tja, irgendwie tut mir das gar nicht leid, für dich zumindest nicht.

Wann kapiert man eigentlich, dass man eine Bintec nicht kauft, sondern höchsten zum 01.04 eines jeden Jahres von Feiden geschenkt bekommt.

Ich sage zu Bintec: VERKAUFEN, lieber 90% minus als 100%.
8899a:

Heute wieder...

16.05.01 20:45
fast 15 % rauf !

CAA ist und bleibt eine der besten Firmen am NM !
Marius:

CAA Übernahme ? Die große Spekulation.

17.05.01 19:38
Wir sind noch nicht einmal auf Cashparität. Und das obwohl schon gerüchte einer Übernahme die Runde machen. Und unter dem wird CAA bestimmt nicht weggehen. So dumm sind Schmidt und Müller nicht. Und ohne die und ihren Paketen geht sowiso nichts.
Also, es ist genug Phantasie in dem Wert, auch wenn es nicht mehr gelingen sollte die Aufträge ins letzte Jahr oder ins erste Quartal 01 zu buchen.

Gruß Marius

Lalapo, nächste Woche soll Bilanzpressekonf. sein.
taos:

Ich glaube schon, das aus CAA noch was wird.

18.05.01 00:35
Allerdings wird es nach meiner Meinung noch eine weile dauern.

Nachdem ich die meisten meiner CAA Aktien bei etwa 2,8€ gekauft habe, habe ich Luft und viel Zeit.

Mal sehen was sich da tut!

Taos
Makelo:

hahahaha...

18.05.01 13:21
dies gilt nicht für CAA sondern für meinen LieblingsBoardTeilenehmer Taos (wobei der Nick Chaos besser zutreffen würde)

Langsam kann ich über ihre Schizobeiträge nur noch lachen. Erst veröffentlicht der werte Herr Beiträge wie "Warum kaufen wir Aktien" und belehrt alle das Dividende das mass der Investitionsentscheidung ist und im nächsten Beitrag veröffentlicht er seine Investitionen wie Bintec, CAA und was auch immer.
Was ich vom benannten Beitrag halte habe ich schon veröffentlicht und spielt in diesem Zusammenhang eigentlich keine tragende Rolle. Allerdings finde ich es schon suspekt, wie der werte Herr von einem Bein aufs andere springt und sich seine Beiträge und deren Inhalte beissen.

M.E. ist dieser Teilnehmer völlig unglaubwürdig und ein Wendehals ohne klare Linie und Ausrichtung der zwar gelegentlich gute Infos preisgibt, diese aber nur aus anderen Boards kopiert und sich mit den Federn anderer schmückt, um anschliessend wieder völligen Schwachsinn zu verbreiten.

Ihre Reaktionen wie "Danke, ich stell den Biomüll raus!" untermauern meine These letzlich nur und zeigen wie Sie sich mit angebrachter Kritik auseinandersetzen können. Ich würde mich gerne eines besseren über meine Einschätzung zu Ihnen belehren lassen und warte wie immer gespannt auf eine entsprechende Reaktion. Allerdings folgen nur dumme Sprüche oder Ignoration und Sie brauchen sich nicht zu wundern, wenn ich auf gleiches Niveau zurückgreife.

Am meisten amüsiere ich mich über Ihre immer so günstigen Einstiegskurse bei allen benannten Werten. Erst posten Sie das sie Bintec für 3,90 kaufen und anschliessend, nach dem der Wert ins bodenlose gefallen ist und sich wieder erholt hat, erklären Sie ihren Kritikern das Sie die meisten Posten später zu Tiefstkursen erworben haben. *da kann ich doch nur lachen*

Ich muss mich bei den anderen entschuldigen, da dieser Beitrag nicht zum Inhalt dieses Threads gehört. Ich wäre nur vorsichtig, den Beiträgen des Herrn Taos bedenkenlos zu folgen.

MfG Make
*wie immer wird der werte Herr nur einen belanglosen Spruch ablassen oder wie in letzter Zeit häufig in der Versenkung verschwinden*
Dan17:

@all

18.05.01 17:44
Also das mit Comroad finde ich eher unwahrscheinlich ! Ich traue CAA auf lange Sicht sogar noch eine ganze Menge zu. Das Produkt ist sehr gut, die Partner auch und die unverbuchten Umsätze sind ja nicht für immer aufgeschoben. Die Abstrafung dafür ist erfolgt und nun könnte es langsam wieder rauf gehen. Mindestens bis zur Cash- Parität. Ich glaube das CAA unabhänig bleibt.
taos:

CAA braucht keine Partner, sondern Kunden.

18.05.01 20:57
CAA könnte ohne weiteres von Entwicklungs Aufträgen leben. Um als Hersteller aufzutreten ist die Firma zu klein und es werden auch die Produktionsmöglichkeiten fehlen. Ein paar Muster zu bauen ist eine Welt. Eine Serienfertigung in den Griff zu bekommen, eine andere. Aber es gibt ja genügend Hersteller wie Siemens VDO, Bosch, und auch Firmen in den USA und Japan sind nicht zu vergessen; die sich von CAA Produkte entwickeln lasen könnten. CAA ist ja auch so ein Siemens Abkömmling, da gibt es immer noch Beziehungen, die man nicht unterschätzen sollte.

Geld scheint noch genug in der Kasse zu sein um für eine weile ohne Kundendruck entwickeln zu können.

Zwar finde ich es auf der einen Seite negativ das die Hauptversammlung auf den  04.07.2001 verschoben wurde und nicht wie geplant am 23.5.2001 stattfindet. Das gibt allen möglichen Gerüchten Nahrung. Ich persönlich glaube das es nicht nur Schlamperei ist, sondern das es einen wichtigen Grund gibt Hauptversammlung zu verschieben. Aber was dieser wichtige Grund ist, wird wohl in der nächsten Zeit das Thema der Spekulationen sein.

Taos

taos:

Löschung eines Postings

18.05.01 22:07
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben gerade dieses Posting wegen Verstoßes gegen die Forumrichtlinien aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-Team
shah:

@Taos

18.05.01 22:31
Soll das die Anschrift von makelo sein? Eigentlich sollte es ja egal sein, aber wenn das sogar auch noch stimmen sollte, kann ich mich der Meinung von makelo nur anschließen:
Du tickst nicht ganz richtig.

Shah

Ich denke mal, dafür bekomme ich kein Sternchen. Zumindest kein schwarzes wegen beleidigend.
zombi17:

Falls es Stimmt , muß ich shah recht geben

18.05.01 22:55
TAOS IST EIN ARSCHLOCH!!!!!!!
Bei dem Kerl oder Mädel hat die Erziehung mitsamt Anstand total versagt.
Kann es sein das du keine Freunde hast? Ist nicht schlimm , du hast auch keine verdient.
Sowas tut man einfach nicht.
Ab sofort bist du für mich Luft. Drecksack.
Alleine der Versuch , ist Strafbar.
@ Makelo , Ich werde dich auf keinen Fall belästigen.
Gruß Zombi
shah:

@zombi17

18.05.01 23:06
Immer ruhig bleiben. Je mehr hier geschrien wird, umso weiter wird der jetzt meiner Meinung nach vom Thema agbeglittene Thread verbreitet. Am besten, er versinkt, indem sich keiner mehr beteiligt. Und wer über CAA diskutieren möchte, macht einfach einen neuen auf.

Gruß
Shah
Dan17:

CAA kaufen ? o.T.

23.08.01 20:03
Dan17:

Viel billiger kommt ihr nicht mehr rein ! o.T.

28.08.01 12:44
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--