”Krasses SignalMarco Brockhaus wurde mit nur 32 Prozent nicht entlastet, das ist quasi ein offenes Misstrauensvotum. Auch das neue Vergütungssystem ist komplett durchgefallen 77 Prozent dagegen. Der Aufsichtsrat wurde nur ganz knapp durchgewunken.
Ich bin echt gespannt, was da jetzt noch kommt… Das riecht schon stark nach Strategiewechsel oder Verkaufsplänen, insbesondere was IHSE angeht. Ein Exit scheint immer wahrscheinlicher.
Aber Wer zahlt denen bitte den damaligen Kaufpreis von 135 Mio zurück?
Zwiebelritter, 28.11.25 12:47
Also ich war auf der HV: War eine recht turbulente Veranstaltung. Nach sechseinhalb Stunden hat es mir gereicht und in bin gegangen.
Kritik kann ich natürlich verstehen in Anbetracht der Nachrichtenlage und der Kursentwicklung. Zwei der Redner, die beide nach eigenen Angaben extreme Verluste erlitten haben (bei einem im Millionenbereich), fand ich aber destruktiv. Mir zumindest erschließt sich der Sinn nicht, eine HV mit einem Katalog zumeist schwachsinniger Fragen extrem in die Länge zu ziehen.
Was ich an Infos mitgenommen habe:
1. Bikeleasing läuft ordentlich. Wenn die derzeitigen Investitionen Früchte tragen, dann passt es, ansonsten wird man die Kosten wieder reduzieren.
2. Ihse läuft nicht so toll. Chancen bietet aber der Sicherheits- und Verteidigungsbereich.
3. Fehlbuchung: Dumm gelaufen, aber laut externer Prüfung kein Betrug. Das Thema sollte damit erledigt sein.
Der Herr Brockhaus hat auf mich übrigens einen einigermaßen entspannten Eindruck gemacht. Bin zwar kein Jurist, aber die Nichtentlastung dürfte kaum Folgen für ihn haben.
Einen Strategiewechsel oder Verkäufe zum jetzigen Zeitpunkt fände ich seltsam. Selbst bei Ihse hat sich laut der jüngsten Zahlen eine Stabilisierung angedeutet. Ich könnte mir vorstellen, dass man für die Tochter in zwei, drei Jahren deutlich mehr bekommt.