Broadvision... ist da was im Busch?!?

Zugriffe: 960 / Heute: 2
ChaosBroker:

Broadvision... ist da was im Busch?!?

17.10.01 11:09
Seit Tagen stark steigende Kurse bei steigenden Umsätzen.

Ist das nur ein weiterer Zock?
Stehen (gute) Nachrichten an?
Geht das so weiter?

Mal wieder Fragen über Fragen.

Auf jeden Fall freue ich mich über die Kurssteigerung (und natürlich vor allem meinen Gewinn).
Stox Dude:

BVSN wird weiter steigen o.T.

17.10.01 11:29
ChaosBroker:

@Stox Dude

17.10.01 11:33
Hast du dafür auch zufällig eine Begründung?
War grad am grübeln, ob ich sie nicht verkaufen und mich über den Gewinn freuen sollte, da es keine Meldung noch sonst irgendeinen Grund für den Kursanstieg gibt...
ChaosBroker:

Keine Begründung? Schade! o.T.

17.10.01 11:58
börsenfüxlein:

zu bvsn

17.10.01 12:04
bin gestern zu 1,69 rein. Am 24.10.01 kommen die Zahlen fürs Quartal. In Amerika sind die Unternehmen verpflichtet einige Zeit vor Ankündigung der Zahlen (ich glaube 10 Tage; bin mir aber nicht sicher) eine Gewinnwarnung abzugeben. Dies ist bei bvsn nicht passiert. Nun wird spekuliert, ob sie ihre nach unten gesetzten Erwartungen  doch erreichen, was für den Kurs natürlich nur eine Richtung bedeutet.
Zweitens sind noch viele Aktien leerverkauft und wenn sich diese "Shorties" nun eindecken kanns noch gewaltig bergauf gehen.
StoppLoss nachziehen aber niemals verkaufen (Gewinn laufen lassen). Kurzfristig sicherlich 3 Euro möglich.

mfg
füxlein
ztlanger:

Korrektur der Übertreibung nach unten

17.10.01 12:20
Nachdem BVSN früher mal einer der ganz wenigen Werte war die Gewinne schreiben konnen, wäre es kein Wunder wenn der Wert wieder kräftig steigt, wenn man ihm jetzt langsam zutraut, dass er wieder irgendwann mal positive Ergebnisse erwirtschaften wird.
ztlanger:

BVSN-Short-Ratio 1,6

17.10.01 12:29
Nebenbei, die Short Ratio in US liegt im Moment nur bei 1,6
Das heißt dass die Summe der Shorts nur den Umsatz von durchschnittlich 1,6 Tagen ausmacht. Das ist eher gering im Vergleich mit anderen Werten. (INSP hat 1,4; MSFT 1,76(!) ud SAP gar 4,07, CMGI hat knapp 10) Das Covern der Shorts alleine kann diesen Anstieg daher nicht erklären. Im Gegenteil ich sehe dass die positiv eingestellten Meinungen überwiegen, was mich beunruhigen würde, wenn nicht tasächlich sehr gute Quartalszahlen zu erwarten sind!

Quelle: biz.yahoo.com/p/b/bvsn.html
Bunny:

Zahlen von BVSN am 24.10 um 23 Uhr (MEZ) o.T.

17.10.01 12:42
Stox Dude:

@chaosbroker

17.10.01 12:48
denke das der erwartete Verlust von 12cents per share in line ist.
SOllte dies eintreffen, ist ein Potential von ca. $3 sicherlich
gegeben.
ChaosBroker:

okok, ihr habt mich überzeugt... o.T.

17.10.01 12:59
Bunny:

warum sind BVSN denn eben so abgestürzt??? o.T.

17.10.01 13:33
Bunny:

wollte wohl noch jmd billig bei 2,20 einsteigen... o.T.

17.10.01 13:39
Gruenspan:

Nachbörslich akt. 1,88$

17.10.01 22:47
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--