Braunis Öl-Gedanken-Ecke

Beitrag: 1
Zugriffe: 268 / Heute: 1
Guru Brauni:

Braunis Öl-Gedanken-Ecke

07.09.00 00:36
Wir alle kennen die Entwicklung des Ölpreises. Ein weiter steigender Ölpreis wird die Inflationsgefahr verstärken und damit die Wirtschaft schwächen. Das kann und ist sicher nicht im Sinne der westlichen Länder UND auch nicht der OPEC-Länder. Denn solange die Wirtschaft boomt ist dies auch langfristig von Vorteil für die OPEC-Länder. Dabei ist die Förderung ja bereits erhöht worden und außerdem hört man ja immer wieder, daß das Produktionsvolumen höher sei als der zu erwartende Verbrauch. Nun ist auch klar, daß auch Spekulanten den Preis in letzter Zeit getrieben haben. Nur: Wie lange noch? Ist die Übertreibung nicht schon bald am Ende? Ich denke wir werden in den nächsten 6 Monaten einen eher rückläufigen Ölpreis sehen. Mich würden Eure Einschätzungen dazu interessieren.
UND: Wer kennt Put-Optionsscheine die zumindest bis 04/2001 laufen und als Basispreis mindestens 25$ aufweisen? Ich habe leider nur Optis bis 02/01 mit maximalen Basispreis von 23$ gefunden. Wäre dankbar, wenn ihr dazu etwas findet.

Viele Grüße
Guru Brauni
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--