zerschießen läßt, leg dir doch einfach mal das Programm DRIVE IMAGE von POWERQUEST zu. Ich hatte schon in einem anderen Thread schon mal einen längeren Text hierzu geschrieben.
Hier nochmals Kurzbeschreibung:
Das Programm erstellt eine absolut identische Kopie deiner Festplatte bzw. deiner Partition. Du solltest dir deshalb wenn der Rechner das nächste mal am A.... ist, diesen wieder komplett neu und blitzsauber installieren.
Dann Image ( kopie ) erstellen und auf einer anderen Festplatte bzw. Partition ablegen. kann dann von dort aus auf CD gebrannt werden.
Der Vorteil bei diesem Programm ist, das hier alle Treiber und Verzeichnisse und Pfaden mit gespeichert werden. Erstellung einer Festplattenkopie hängt von der Datenmenge ab und dauert ca.5-15min.
Das zurücklesen dauert allerdings ebenso nur 5-15 min. !!!
Überleg mal wieviel Zeit du sonst braucht bis dein Sch...Ding wieder am laufen ist.
Kleiner Tip am Rande: Alle Programme und eigene Dateien immer mit auf c:\ speichern, dann hast du deine eigenen Worddateien o.ä. immer gleich mit gesichert.
Ich mache mir regelmäßig ein neues Image und brenne es auf CD ( die kosten ja nix mehr ), da ich halt auch manchmal neue Programme aufspiele.
Noch ein Tip: Bevor du irgendwelche Programme neu installierst --> Image erstellen. Ich hatte mal die Norton Utilities neu installiert und danach ging aber auch wirklich gar nix mehr. Manche Programme schreiben das irgend etwas ungewolltes in die Registrierung oder überschreiben dll´s, dann kann es schon mal Probleme geben. Deshalb vorher sichern.
So genug jetzt, das Programm kostet zur Zeit 129 oder 139 DM und ist fast überall erhältlich.Aktuelle Produktversion ist die 3.0 und ist ne echte Investition in die Freizeit!!!!
Außerdem gut: Partition Magic 5.0
Gehe jetzt erstmal was essen und schaue evtl. später nochmal rein
Gruß AUF GEHT`S