Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung

Brainpower: Kaufempfehlung!

Zugriffe: 14.816 / Heute: 13
BRAINPOWER N. kein aktueller Kurs verfügbar

dan_78:

Brainpower: Kaufempfehlung!

27.07.05 14:10
Schon die 4. Kaufempfehlung innerhalb der letzten 5 Tage für Brainpower (553169). Jetzt auch auf N-TV S. 299
Da müßte bald Bewegung reinkommen!

Hier die aktuellste von Pennystockraketen-Newsletters aus dem wo-thread!

In dieser Woche haben wir Ihnen wieder zwei Aktien mitgebracht, bei denen unter Chance/Risiko-Aspekten ein guter Einstiegszeitpunkt zu sein scheint.

Zum einen die Aktie von P&T Technology (WKN , mit der unsere Abonnenten seit der Erstempfehlung im Abo-Update am 3. Mai 2005 zu einem Kurs von 0,81 Euro nun bereits 100 Prozent Performance erzielt haben. Die Aktie stieg damals sogar innerhalb von nur 48 Stunden um fast 100 Prozent, wurde aber immer wieder von uns bei Schwäche um 1,10 Euro zum Kauf empfohlen.
Bei diesem Wert sollte man nach dem heutigen Kurssprung um weitere 14 Prozent auf 1,62 Euro einen Rücksetzer in Richtung 1,35 Euro in den nächsten Tagen zum Neueinstieg abwarten!
P&T Technology: Limit 1,35 Euro Ziel: 2,20 Euro Stopp: 1,10 Euro

Auf dem aktuellen Niveau von 1,20 Euro kann man dagegen bei Brainpower (WKN 553169) zugreifen.
Von einer Empfehlung Brainpower hatten wir bisher immer abgesehen.
Doch die jüngste Entwicklung der Gesellschaft zwingt uns zu einem Umdenken und einer erstmaligen Kaufempfehlung!

Zum einen verzeichnete Brainpower zuletzt bei steigenden Umsätzen das zweite profitable Quartal auf EBITDA-Basis in Folge. Die Umsätze betrugen im ersten Quartal 1,84 Mio Euro, was eine Steigerung von 24 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal und um acht Prozent gegenüber dem vierten Quartal 2004 bedeutete. Zum anderen wurde die oftmals auch bei den Kunden bemängelte Eigenkapitalausstattung verbessert.
Erst letzte übernahm auch Rocco Pellegrinelli, der Vorstandschef von Brainpower, aus einer Kapitalerhöhung 100.000 der neuen Aktien. Für uns ein klarer Vertrauensbeweis und Hinweis für die Anleger!
Wir erwarten zudem bald neue Kaufstudien für Brainpower. Am Freitag hat Independent Research den Anfang gemacht und seine Kaufempfehlung mit Kursziel 1,63 Euro bestätigt. Weitere Analysten dürften nachlegen.

Die Aktie ist sowohl für kurzfristige Trader als auch für längerfristig orientierte Anleger um 1,25 Euro interessant. Nach unten dürfte das Risiko überschaubar sein, während nach oben bis zu den bisherigen Jahreshochs um 1,50 Euro und den Kurszielen darüber noch reichlich Luft ist.
Brainpower-Fazit: Um 1,25 Euro kaufen! Limit: 1,25 Euro Ziel: 1,80 Stopp: 1,07 Euro

Noch 6 Tage...

Weiterhin viele Erfolg
wünscht das Team von www.pennystockraketen.de
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +94,86%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,37%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,74%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,54%

dan_78:

2. Teil Kaufempfehlung

27.07.05 14:13
Doch die jüngste Entwicklung der Gesellschaft zwingt uns zu einem Umdenken und einer erstmaligen Kaufempfehlung!
Zum einen verzeichnete Brainpower zuletzt bei steigenden Umsätzen das zweite profitable Quartal auf EBITDA-Basis in Folge. Die Umsätze betrugen im ersten Quartal 1,84 Mio Euro, was eine Steigerung von 24 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal und um acht Prozent gegenüber dem vierten Quartal 2004 bedeutete. Zum anderen wurde die oftmals auch bei den Kunden bemängelte Eigenkapitalausstattung verbessert.
Erst letzte übernahm auch Rocco Pellegrinelli, der Vorstandschef von Brainpower, aus einer Kapitalerhöhung 100.000 der neuen Aktien. Für uns ein klarer Vertrauensbeweis und Hinweis für die Anleger!
Wir erwarten zudem bald neue Kaufstudien für Brainpower. Am Freitag hat Independent Research den Anfang gemacht und seine Kaufempfehlung mit Kursziel 1,63 Euro bestätigt. Weitere Analysten dürften nachlegen.

Die Aktie ist sowohl für kurzfristige Trader als auch für längerfristig orientierte Anleger um 1,25 Euro interessant. Nach unten dürfte das Risiko überschaubar sein, während nach oben bis zu den bisherigen Jahreshochs um 1,50 Euro und den Kurszielen darüber noch reichlich Luft ist.
Brainpower-Fazit: Um 1,25 Euro kaufen! Limit: 1,25 Euro Ziel: 1,80 Stopp: 1,07 Euro
Antworten
dan_78:

Diese Woche noch über 1,40

27.07.05 16:55
Der Abverkauf  scheint beendet zu sein (siehe Umsatz), die Analysten gehen danach von einem Ausbruch aus....dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Antworten
hitarpetar:

dan_78

27.07.05 17:09
1.4 das heiss einen grossen Käufer ...WER....??
Ich glaube das nicht?
Andere ist das im Aktien gibts keine Fantasie...
gruss  
Antworten
dan_78:

Kursausbruch kommt bestimmt

27.07.05 23:09
Wir haben die 200-Tages-Linie seit Freitag klar durchbrochen und gehalten.

Gleichzeitig ist Brainpower bei € 1,15 nach unten hin relativ stark abgesichert und allemal hier nicht nur ein Zock wert, sondern auch langfristig sicherlich ein sehr attraktives Investment.
Antworten
dan_78:

Und noch eine Kaufempfehlung

28.07.05 11:40
Schon die 5. Kaufempfehlung diese Woche. Bald kommt bestimmt die Aufnahme in Depots der Großen...es geht langsam los
Antworten
hitarpetar:

Ja

28.07.05 11:47
aber die MA(200) hat negative Neigung...
und die Linie liegt bei 1.24...
der Kurs ist 1.27, die  Schwankungen um MA(200) sind kurzfristig möglich...
Vor  4 Monate ist  das gleiche Ausbruch stattgefunden, aber mit weniger Umsatz?
gruss    
Antworten
hitarpetar:

dan_78

28.07.05 11:50
Kannst du die Links  mit Empfehlungen schreiben..
gruss  
Antworten
dan_78:

@hitarpetar

28.07.05 12:02
In den letzten Wochen gab es nur postivie Meinungen zu Brainpower!

Wo gab es eine Schlechte?!

Du kannst die Situation nicht mit der von vor 4 Monaten vergleichen, da am 20 Juli die Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen wurde und die Aussichten wesentlich positver sind, als zu damaliger Zeit.(siehe Anlaysen seit dem 22. Juli)

Die 200-Tages-Linie haben wir nachhaltig überwunden, so dass der Weg nach oben frei ist.

Die Links der Empfehlungen stehen alle hier drin! Die 1. Empfehlung kam von Independent Research, letzten Freitag. diese Woche kamen Empfelungen von Beta Faktor, Pennystockraketen, N-TV S.299 und heute von Extra-Chance.
Antworten
hitarpetar:

Ja

28.07.05 12:06
das war eine dumme Frage...
Ich bin drin...
gruss
Antworten
dan_78:

@hitarpetar

28.07.05 12:11
dafür war das sicherlich eine  gute Entscheidung, denke wir werden noch viel Freude haben mit Brainpower. Alleine die Neuwahlen werden das Ding hier pushen....wetten!
Antworten
hitarpetar:

dan_78

28.07.05 12:18
Warum was spielt hier die Neuwahlen...denkst du das brainpower werden die Daten bearbeiten?
Oder...
Antworten
dan_78:

hitarpetar

28.07.05 13:57
siehe 1. Absatz von Extra-Chancen:

Die Experten von "ExtraChancen" sehen in der Aktie von Brainpower (ISIN NL0000238228/ WKN 553169) eine 20%-Chance.
Die heimischen Märkte hätten sich in den letzten Wochen kräftig erholt. Allein die Perspektive auf einen Regierungswechsel für den Kursanstieg verantwortlich zu machen, würde allerdings eine zu starke Vereinfachung darstellen. Fakt sei aber, dass in Folge der Aufhellung des Börsenklimas die Finanzkonzerne wieder beginnen würden, verstärkt zu investieren - und das insbesondere im Private-Banking-Bereich. Zum einen, um die Beratungsqualität zu verbessern und zum anderen, um die Kosten weiter zu senken. Das rufe wiederum die niederländische Brainpower NV auf den Plan.

Neuwahlen können den Kurs von Brainpower nur gut tun!

Antworten
dan_78:

Nächste Woche startet Brainpower

29.07.05 14:46
Alle Zeichen stehen Kursaubruch. Nächste Woche wird hier sicherlich  ein Ausbruch kommen!
Antworten
hitarpetar:

wie

29.07.05 15:01
kannst du dann heutige Rutsch erklären?
Und Umsatz ist dunn.....
Meine Stop-loss liegt bei 1.20....
Warum denkst du, dass Montag den Ausbruch kommt?
gruss..
Antworten
dan_78:

hitarpetar

31.07.05 14:30
Was für ein Rutsch?
Meinst Du die minimalen Kursschwankungen zwischen 1,20 und 1,30?!
Die sind doch völlig normal, doch langfristig ist BP locker ein klarer Kursverdopller! Jetzt zu verkaufen wäre dumm, der Kursaubruch kann jeden Tag kommen. Außerdem ist Brainpower relativ sicher was Kursschwankungen betrifft, nach unten hin wird vor dem Ausbruch wohl kaum mehr viel passieren. Die Kapitalerhöhung mach das ganze noch sicherer, da jetzt auch wieder Geld in den Kassen ist und diese Aktion ein klarer Vertrauensbeweis war (siehe Analyse).
Antworten
baerchen:

ma nicht so schnell

31.07.05 19:14
wird schon noch starten dier brainpower, denk ich auch !!
nächste woche ist aber erstmal broadnet dran. danach sehen wir weiter !

mfg
baerchen
Antworten
hitarpetar:

dan_78

01.08.05 09:44
vielleicht habe ich die sache übertreibt.
Aber ich denke so:
Die Ausbruch muss nicht unbedingt stattfindet....aber der Trend muss da sein...letzte paar Tage der Trend war sehr "gesund"..deswegen habe ich gekauft.
1)RSI(14) ist von der neutralen Bereich 40-60 bis zum 70 gesprungen..
2)Der Umsatz ist auch hoch...
3)Die Stochastics sind positiv..
4)ADX ist hat eine positive Neigung..
Was besser...
Alle Technische Indikatoren zeigen einen "gesund" Trend ...

Fundamental ...ich kann nicht so viele darüber sagen, aber ...siest gut aus.

Aber wenn der Trend gehet nicht weiter so...ich kann nicht riskieren ...
Seitwärts Bewegung bringt uns nicht..
gruss

Antworten
dan_78:

Kann sein

01.08.05 10:47
das es noch ein bisschen dauert bis der Kursaubruch kommt. Wenn das so ist, liegt es wohl an den mittlerweile zahlreich investierten Kleinanlegern, die bekannter Weise sehr schnell unruhig werden und schmeißen.
Ist aber völlig egal, die Geludigen werden früher oder später belohnt!
Antworten
hitarpetar:

Ich

01.08.05 11:17
verstehe deine Gründe, es gibt Logik ...
Aber es gibts nicht um Geduld...bei mir es gibt um die Regel...
Jedoch meine grenze ist 1.20...
Ich habe um 1.27 gekauft ....ATR(14)(Average True Range) ist ~0.07 cent...ich habe Stop-Loss Kauf-Kurs-1*ATR=1.27-0.07=1.20...
Normaleweise ,wenn ich mit einer Aktie anfange...mache ich mein Stop-Loss  1*ATR unter meinen Kauf-Kurs...wenn den Gewinn kommt...dann kann ich Kompromiss mit den Schwankungen machen..
Abwarten...
Ich hoffe, dass du recht hast..
gruss

Antworten
dan_78:

Brandheiss! Brainpower Strong Buy!

02.08.05 15:46
Die Empfehlungen überschlagen sich seit letzter Woche! Jetzt ist Brainpower schon mit Strong Buy eingestuft! Wann startet dieses Juwel, bis jetzt noch recht günstig im Kurs.

Original-Research: Brainpower N.V. (von CdC Capital AG): strong buy  

11:50 02.08.05  

Original-Research: Brainpower N.V. - von CdC Capital AG

Aktieneinstufung von CdC Capital AG zu Brainpower N.V.

Unternehmen: Brainpower N.V.
ISIN: NL0000238228

Anlass der Studie:Erstaufnahme
Empfehlung: strong buy
seit: 02.08.2005
Kursziel: 1,70 EUR
Kursziel auf Sicht von: 12 Monate
Letzte Ratingänderung:
Analyst: Alexander Coenen

Brainpower ist ein Unternehmen für Spezialsoftware das es sich zum Ziel
gesetzt hat die Bedürfnisse der Investment Management Gemeinschaft zu
erfüllen. Hierfür werden Analyseprodukte, Technologie- und
Datenmanagementlösungen mit dem Ziel entwickelt, die Effizienz von
Investmentstrategien zu erhöhen.
Dabei konnten innerhalb kürzester Zeit namhafte Kunden wie Credit Suisse,
Deutsche Bank, Merrill Lynch oder Société Générale als Kunden gewonnen
werden.
Insgesamt umfasst der Kundenstamm mehr als 120 führende Unternehmen aus den
Bereichen Asset Management, Private Banking und
Online-Finanzdienstleistung.

Ermenegildo Beghé, Finanzvorstand der Brainpower N.V.: "Im ersten Quartal
haben wir Verbesserungen bei Umsatz, Gewinn und Cash Flow erzielt. Wir
werden weiterhin die Kosten strikt kontrollieren, um so unsere Gewinnspanne
zu maximieren."

Dass die Restrukturierung greift zeigen die vergangenen beiden Quartale

eindrucksvoll. So verzeichnete Brainpower bei steigenden Umsätzen das
zweite profitable Quartal auf Basis des fortlaufenden EBITDA in Folge. Die
Zukunft soll noch besser werden. Die Analysten der CdC Capital AG gehen
davon aus, dass der Umsatz ausgehend von den veröffentlichten Zahlen des
Geschäftsjahres 2004 bis 2006 auf 15 Mio. EUR mehr als verdoppelt werden
können. Dabei wird ein Jahresüberschuss (2006) in Höhe von 2,8 Mio. EUR
erwartet. Dies entspricht einem KGV von 7,5 und somit einer deutlichen
Unterbewertung innerhalb der Peergroup. Das Kursziel der kommenden 12
Monate liegt bei 1,70 EUR. Das Rating lautet: "strong buy".

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
www.more-ir.de/d/10064.pdf
Die Studie ist zudem auf www.cdc-capital.com erhältlich.
Antworten
dan_78:

Noch ist Brainpower wohl nicht richtig entdeckt

02.08.05 16:31
...aber bei steigender Anzahl der Empfehlungen und Depotaufnahmen wird hier sicherlich bald auch die Bekanntheit und somit der Kurs  dahin starten, wo er hin gehört.
Antworten
dan_78:

News: Neuer Auftrag für Brainpower!

03.08.05 11:04
03.08.2005 - 08:29 Uhr
DGAP-News: Brainpower N.V.  deutsch

Brainpower N.V.: BPW gewinnt einen führenden Vermögensverwalter als Kunden

Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Brainpower gewinnt erneut einen führenden Vermögensverwalter als Kunden

Brainpower N.V. (Deutsche Börse, Prime Standard: BPW), Anbieter von
Analyseanwendungen, Technologien und Datenmanagementlösungen für das
Investment Management, gibt bekannt, dass im zweiten Quartal die Aletti Bank
(Group Banca Populare Verona e Novara), ein führendes Haus im italienischen
Markt für Vermögensverwaltung, als Kunde gewonnen werden konnte.

Die Aletti Bank hat sich für den Einsatz einer Brainpower-Lösung zur Erhöhung
der Leistungsfähigkeit im Bereich der Beratung vermögender Privatkunden
entschieden. Die zu implementierende Technologie wird durch den Einsatz von
speziellen Funktionen zur Portfoliokonstruktion und zum Portfoliomodeling
sowie Simulationsmöglichkeiten die Beratung auf diesen Sektoren verbessern.
Darüber hinaus kommen hoch entwickelte Funktionalitäten zum Risiko- und
Perfomancemanagement sowie Funktionen für ein dynamisches Markt- und
Portfoliomonitoring zum Einsatz.

Adam Stanford, Chief Operating Officer von Brainpower: `Wir sind über diesen
neuen Abschluss besonders glücklich, da er zeigt, dass angesichts wachsender
Ansprüche vermögender Privatkunden Brainpower als der Schlüssellieferant von
Technologie für führende Vermögensverwalter betrachtet wird. Die Akzeptanz für
unsere Technologie bei den Vermögensverwaltern steigt rasant und dieser Trend

wirkt sich natürlich positiv auf unser Wachstumspotenzial aus.'

ÜBER BRAINPOWER
Brainpower ist Anbieter von Analyseanwendungen, Technologien und
Datenmanagementlösungen für die globale Investmentbranche.  Brainpowers
einzigartiger Ansatz orientiert sich an den Arbeitsabläufen von
Portfoliomanagern. Das Angebot umfasst miteinander korrespondierende,
simultane Middle-Office-Funktionalitäten und leistungsstarke Analysen sowie
umfangreiche Back-Office-Funktionalitäten zur effektiven Unterstützung des
Front Office.

Zu den Kunden zählen führende Unternehmen aus den Bereichen Asset Management,
Private Banking und Online Financial Services.  Brainpower ist in den
Finanzzentren Amsterdam, London, Lugano, Mailand, Madrid, New York und Zürich
vertreten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.brainpower.de
oder kontaktieren Sie

Adam Stanford
Chief Operating Officer
Brainpower N.V.
Tel : +41 91 985 7070
email : astanford@brainpower.ch

Ende der Mitteilung (c)DGAP 03.08.2005

WKN: 553169; ISIN: NL0000238228; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Antworten
hitarpetar:

So viele

03.08.05 20:15
Empfehlungen...wenn es andere firma wäre ...würde der Kurs bis dem Himmel fliegen...
..aber ....abwarten.....die Abflugzeit ist nicht weit Weg und Wir sind schon im Flugzeug...
gruss
Antworten
dan_78:

Ist doch offensichtlich

03.08.05 22:51
Der Kurs wird seit über einer Woche unten gehalten.
Da wollen welche den Kurs noch nicht oben sehen und drücken Ihn permanent nach unten. Heute auch wieder, jedesmal wenn der Kurs stieg wurde wieder billiger verkauft , so daß der Kurs wieder nicht ausbrechen konnte.
Das wird aber kaum noch länger möglich sein bei den hervorragenden Aussichten für Brainpower , der Ausbruch kommt so oder so!
Desweiteren kommt es öfters bei vielversprechden Investitionen vor, daß vorerst versucht wird, den Kurs noch unetn zu halten und die Kursexplosion zu verzögern. Da gibt es zahlreiche Beispiele!
Antworten
dan_78:

Schon wieder eine Empfehlung + News

04.08.05 15:31
Und schon wieder eine Kaufempfehlung in der es unter anderem heißt, man solle keine Stücke mehr aus der Hand geben!

04.08.2005 - 09:27 Uhr
Brainpower weiter kaufenswert
Für die Experten von "ExtraChancen" bleibt die Aktie von Brainpower (ISIN NL0000238228/ WKN 553169) nach wie vor kaufenswert.

Vor einer Woche hätten die Experten Anlegern an dieser Stelle die Brainpower-Aktie als spekulative Depotbeimischung ans Herz gelegt, da infolge der Aufhellung des Börsenklimas im Privatkunden-Bereich wieder verstärkt investiert werde. Gestern hätten die Niederländer gemeldet, dass mit der Aletti Bank ein führendes Haus im italienischen Markt für Vermögensverwaltung als Kunde gewonnen worden sei.

Die Aletti Bank habe sich für den Einsatz einer Brainpower-Lösung zur Erhöhung der Leistungsfähigkeit im Bereich der Beratung vermögender Privatkunden entschieden. "Wir sind über diesen neuen Abschluss besonders glücklich, denn er zeigt, dass angesichts wachsender Ansprüche vermögender Privatkunden Brainpower als Schlüssellieferant von Technologien für führende Vermögensverwalter betrachtet wird", so Brainpower-Vorstand Adam Stanford. "Die Akzeptanz für unsere Technologie bei den Vermögensverwaltern steigt rasant, und dieser Trend wirkt sich natürlich positiv auf unser Wachstumspotenzial aus."

Zur Erinnerung: Brainpower agiere als Anbieter von Analyseanwendungen, Technologien und Datenmanagementlösungen für die globale Investmentbranche und biete den Kunden brachenspezifische Softwareprodukte. Zu den Abnehmern würden führende Unternehmen aus den Bereichen Asset Management, Private Banking und Vermögensverwalter zählen.

Wer in der vergangene Woche bei Kursen um 1,23 Euro eine Position aufgebaut habe, sollte keine Stücke aus der Hand geben. Bisher habe die Aktie nur moderat zulegen können. Allerdings erwarte man einen anhaltend positiven News-flow.

Daher bleiben die Papiere von Brainpower für die Experten von "ExtraChancen" weiter kaufenswert. Das erste Kursziel liege im Bereich des Jahreshochs bei 1,50 Euro. Der Stopp-Kurs sollte recht eng bei 1,10 Euro gesetzt werden. Analyse-Datum: 04.08.2005

Quelle: Finanzen.net

Antworten
hitarpetar:

dan_78

04.08.05 17:24
Ich verstehe nicht, warum jemand will den Kurs tief sein...?
Wenn der Kurs nach oben geht, dann er könte seine Aktien wieder verkaufen und dazu teuerer....
Ich finde die Logik nicht..!!!
Kanst du das mir erklären?

Ich finde die Lage umgekehrt..  Brainpower braucht eine grosse Investitor, der der Trend des Kurses bestimmen kann ...Das was wir bis jetzt gesehen haben, sind nur kleine Aktionere (Spekulanten)...Kaleine Aktionere bestimmen nicht der Trend...nur Fluktuationen...
Natürlich es ist dumm zu denken dass keine grosse Investitoren gibts, die eine grose Menge von den Aktien haben...und natürlich wollen sie seine Aktien hoch wie möglich verkaufen....aber dann der Spiell siest anders aus....
Die grosse Investitoren  bezahlen für die Emfählungen...und von eine bestimte Niveu des Kurs (hoher als 1.20 zum Beispiel )sie verkaufen ...das kann uns erklären warrum der Kurs gehts nicht nacu oben....
Was denkst du...?
gruss  

Antworten
dan_78:

Der Kurs

05.08.05 13:22
ist lächerlich. Fundamental stimmt alles, poitive News diese Woche, Empfehlungen über Empfehlungen seit 2 Wochen, trotzdem niedrigere Kurse als vor 2 Wochen.
Diejenigen die langfristig halten, kann der Kurs aktuell egal sein. Es kann eigentlich nur bergauf gehen.
Langfristig gesehn ist Brainpower doch sehr attraktiv, alles stimmt hier nur der Kurs nicht...
Antworten
hitarpetar:

weist

05.08.05 15:20
du ....die Börse hat immer recht....ich habe das irgendwo gelesen...
Abwarten, unsere Zeit kommt...
gruss
Antworten
dan_78:

Gute News!

09.08.05 15:16
DGAP-News: Brainpower N.V. < BPW> deutsch

Brainpower N.V.: PIONEER INVESTMENTS MANAGEMENT DUBLIN NEUKUNDE BEI BRAINPOWER

Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Brainpower N.V. (Deutsche Börse, Prime Standard: BPW), Anbieter von
Analyseanwendungen, Technologien und Datenmanagementlösungen für das
Investment Management, gibt bekannt, dass mit Pioneer Investments Management
in Dublin, einem führenden europäischen Fondsanbieter, im zweiten Quartal ein
Neukunde von strategischer Wichtigkeit gewonnen werden konnte.

Pioneer Investments Management setzt die Technologie von Brainpower für die
hochkomplexen analytischen und Investment-Intelligence-Anforderungen des
'Multi-Manager and Guaranteed Portfolioteam' in Dublin ein.
Die Funktionsbreite und -tiefe der Produkte von Brainpower war für Pioneer das
zentrale Entscheidungskriterium.

Rocco Pellegrinelli, CEO von Brainpower: 'Dieser Abschluss ist der jüngste
wichtige Meilenstein für die Sichtbarkeit und das Wachstum unseres
Unternehmens. Pioneer Investments Management ist ein weiteres namhaftes,
führendes Finanzhaus, das sich für Produkte von Brainpower entschieden hat, um
seine Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Qualität und Effizienz im Investment
Management müssen immer höheren Ansprüchen genügen. Brainpower bietet die
Produkte, Anwendungen und Technologie-Lösungen, die für diesen strategischen
Transformationsprozess von zentraler Bedeutung sind. Das ist der Grund für die
starke Nachfrage nach unseren Produkten und unseren großen Optimismus
bezüglich unseres Wachstumspotenzials.'

ÜBER BRAINPOWER

Brainpower ist Anbieter von Analyseanwendungen, Technologien und
Datenmanagementlösungen für die globale Investmentbranche. Brainpowers
einzigartiger Ansatz orientiert sich an den Arbeitsabläufen von
Portfoliomanagern. Das Angebot umfasst miteinander korrespondierende,
simultane Middle-Office-Funktionalitäten und leistungsstarke Analysen sowie
umfangreiche Back-Office-Funktionalitäten zur effektiven Unterstützung des
Front Office.

Zu den Kunden zählen führende Unternehmen aus den Bereichen Asset Management,
Private Banking und Online Financial Services. Brainpower ist in den
Finanzzentren Amsterdam, London, Lugano, Mailand, Madrid, New York und Zürich
vertreten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.brainpower.de oder
kontaktieren Sie

Adam Stanford
Chief Operating Officer
Brainpower N.V.
email : astanford@brainpowerweb.com
www.brainpowerweb.com

Ende der Mitteilung (c)DGAP 09.08.2005
--------------------------------------------------
WKN: 553169; ISIN: NL0000238228; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Bald geht es hier wohl richtig los. Aktuell anscheinend jedoch erstmal eine SL-Welle bei 1,20! Schon wieder fallende Kurse bei guten News! Die Fakten sind im Gegensatz zum Kurs sehr gut! Bald wird dies sicherlich auch der Kurs honorieren.  
Antworten
dan_78:

Klarer Vertraunsbeweis

09.08.05 16:16
war auch die Tatsache das CEO Rocco Pellegrinelli  sich 100.000 Stück der Brainpower Aktie dazukaufte. Die Insider scheinen wohl zu halten und wissen warum!
Antworten
dan_78:

Weitere Empfelung!

10.08.05 17:42
10.08.2005 - 11:10 Uhr
Brainpower Potenzial bis 1,50 Euro
Die Experten von "ExtraChancen" sehen für die Aktie von Brainpower (ISIN NL0000238228/ WKN 553169) Potenzial bis 1,50 Euro.

Der positive News-flow bei Brainpower halte an. Nachdem Anfang des Monats mit der italienischen Aletti Bank ein Großkunde gewonnen worden sei, habe gestern nun ein weiterer Vertragsabschluss von "strategischer Wichtigkeit" gemeldet werden können.

Mit Pioneer Investments Management aus Dublin setze künftig ein führender europäischer Fondsanbieter auf die Produkte des Anbieters von Analyseanwendungen, Technologien und Datenmanagementlösungen für das Investment Management. Rocco Pellegrinelli, CEO von Brainpower: "Dieser Abschluss ist ein wichtiger Meilenstein für das Wachstum unseres Unternehmens. Pioneer Investments Management ist ein weiteres namhaftes Finanzhaus, das sich für Produkte von Brainpower entschieden hat, um seine Wettbewerbsfähigkeit zu steigern." Trotz der positiven Meldungen verharre die "Aktie des Tages" vom 27. Juli (Empf.-Kurs 1,23 Euro) auf Einstiegsniveau.

Diese Entwicklung ist auch für die Experten von "ExtraChancen" etwas enttäuschend, dennoch sind sie optimistisch, dass sich die Brainpower-Aktie schon bald Richtung des Jahreshochs bei 1,50 Euro bewegen wird.

Analyse-Datum: 10.08.2005

Quelle: Finanzen.net

Antworten
dan_78:

Aktuell sehr günstige Einstiegskurse!

17.08.05 15:30
Wann startet endlich Brainpower?!

Bei kaum einen Wert sind die Perspektiven momentan so aussichtsreich, bei gleichzeitig so niedrigen Kursen, wie bei Brainpower. Auftragseingänge und positive Entwicklungen ohne Ende, Empfehlungen über Empfehlungen und das Ding geht weiter runter.

Aber die Zeit für Brainpower kommt...so niedrig wird der Kurs sicherlich kaum noch bleiben.
Antworten
holla9:

26.08 kommen gute Zahlen

24.08.05 13:07
Jetzt besteht noch zu günstigen Kursen eine Einstiegsmöglichkeit,
da am Freitag, den 26.8. sehr gute Zahlen kommen.
Bin nochmal bei 1,19 rein.
Gruß an alle Börsianer
Antworten
holla9:

Korrektur !!

24.08.05 22:02
Die wohl sehr gute Zahlen kommen am 25.8. um 11 Uhr !!
Antworten
dan_78:

Die zahlen sind doch in Ordnung!

25.08.05 09:45
Die neuen Geschäftsabschlüsse, die noch nicht mit in die Zahlen fließen, da Sie ja erst kurz vorher zustande kamen, werden bestimmt schon dieses Quartal schwarze Zahlen hervorrufen. Eigentlich sieht es jetzt aktuell viel besser aus, als es der Geschätfsbericht bis Juni 2005 aufzeigt. Kurs ist somit für mich ein Witz, da wissen viele nichts mit den Zahlen anzufangen. Bald wird es sicherlich stark nach oben gehen, wenn die neuen Abschlüsse Profite bringen.
Antworten
xpfuture:

@dan_78, mal eine Frage

26.08.05 17:32
Darf ich kurz ein Posting (28) von dir zitieren:

"Der Kurs ist lächerlich. Fundamental stimmt alles..."

Kannst du mir in ein paar kurzen Sätzen deine etwas kurze "Analyse" zur fundamentalen Situation von Brainpower erklären.

Bei knapp über 17,5 Mio. Aktien und einem Kurs um EUR 1,17 beträgt der momentane Wert von Brainpower über 20 Mio. EUR.
Das bedeutet wir haben hier ein KUV von ca. 2,5 - 3 !! Ist doch ziemlich hoch. Ganz zu schweigen von einem negativen EBITA. Da gibt´s wohl wesentlich  billigere Aktien die höhere Umsätze erzielen und bereits Gewinne schreiben (z.B. CDV - 15 Mio. Markt.Kap.) - und dabei noch schuldenfrei und eine solide Bilanz aufweisen.

Positiv sind mit Sicherheit die Vertragsabschlüsse der letzten Zeit. Diese zeigen, daß Brainpower eine gute Produktpipeline hat. Hier besteht sicher noch Potenzial. Bei den Umsätzen der letzten Zeit kann es schon mal zu einem Ausbruch kommen - aber bei dieser Bewertung wird die wohl nicht lange Richtung Norden laufen.

xpfuture
Antworten
dan_78:

xpfuture

26.08.05 18:13
Bitte lies dir die Empfehlungen der letzten Wochen von verschiedenen renomierten Analystenhäusern durch. Das erklärt dann schon vieles.
Allesamt stufen Brainpower mit kaufen ein, mit ersten Kurszielen von 1,50 bis 1,70 €, seid dem 22. Juli! Seitdem ist nichts negatives vermedelt worden, im Gegenteil weitere Vetragsabschlüsse sind zustande gekommen.
Damit ist das erste kurzfriste KZ von 1,50 bis 1,70 € durchaus gerechtfertigt.
Antworten
xpfuture:

Ist das alles, was du mir über

26.08.05 20:03
Brainpower sagen kannst?

Wie lange beschäftigtst du dich schon mit Börse? Wahrscheinlich noch nicht so lange, denn sonst hättest du schon eins gelernt - Analystenmeinungen sind meistens ein guter Kontraindikator - und meisten nur für diejenigen interessant, die die Kursmanipulation ausnutzen. Kann dir viele Aktien nennen, die durchwegs mit "strong buy" bewertet wurden und allesamt massive Kursverluste eingefahren haben.

Wie gesagt, die Vertragsabschlüsse sind klar positiv zu werten. Aber bitte das kann doch aus deiner Sicht nicht alles sein.

xpfuture
Antworten
dan_78:

xpfuture

26.08.05 20:20
Wir können uns gerne nochmal in 4 Monaten über Brainpower unterhalten, wenn der Kurs sicherlich jenseits der 1,50 € Marke liegt. Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich.
Rocco Pellegrinelli, Vorstandvorsitzender von Brainpower, hat sich übrigens auch nochmal 100.000 Stück vor einem guten Monat genehmigt.
Er wird wohl wissen warum.
Auf jedenfall war die erfolgreich durchgeführte Kaptialerhöhung, auch laut Experten, ein Vertrauensbweis. Ob der Kurs nun bei 1,15 oder 1,22 steht ist mir egal, ich halte langfristig.
Ich finde BPW ist eine relativ sichere Investition, charttechnisch wurde die 1,10 so gut wie nie durchbrochen und auf lange Sicht sieht es aktuell sehr vielversprechend.
Antworten
xpfuture:

Kann sein, dass die in 4 Monaten

26.08.05 20:27
bei 1,60 oder sogar 1,80 steht, allerdings behalte immer die Bewertungsennzahlen im Hinterkopf und da ist BP kein Schnäppchen.
Ich hab BI auch auf meiner "riesen" Watchlist, allerdings noch kein Kauf für mich.

Trotzdem wünsch ich dir viel Erfolg damit.

xpfuture
Antworten
dan_78:

Brainpower aktuel unterm ATL!

30.08.05 17:25
Kurs fällt seid gestern im Sturzflug, aktuell sogar unter dem Allzeittief!

Weiß irgend Jemand was, kann keine negativen News finden.

Sieht doch fundamental alles gut aus bei BPW, warum dieser Absturz?!

Antworten
dan_78:

SL-Welle durch, Weg nach oben nun endlich frei?!

30.08.05 17:31
Seit Wochen wird hier der Kurs gedrückt. Die SL-Welle ist bei 1,10 endlich durch...macht das nun endlich den Weg für wieder steigende Kurse frei?!
Ist jedenfalls denkbar wenn der Kurs nur deswegen fiel und nicht aus fundamentalen Gründen.
Antworten
dan_78:

Wohl nur eine SL-Welle...

30.08.05 17:44
Auf jedenfall jetzt hop oder top...aktuell entscheidende Phase!

Ich wette es wird wieder rasant steigen, da nichts negatives kommt! Aktuell reine grundlose Panik, an der positiven Geschäftsentwicklung hat sich rein gar nichts geändert.

Antworten
dan_78:

Tief ist wohl überwunden

31.08.05 14:38
Die starke Marke von 1,10 hat gehalten. Kommt jetzt endlich der Rebound!?
Antworten
xpfuture:

Ich hab euch gewarnt.

02.10.05 19:50
Das habt ihr von euren Analysten!!!
Es ist nicht immer alles Gold das Glänzt. Lass die noch ein wenig auskotzen, dann könnte man wieder einen Rebound riskieren.

xpfuture
Antworten
dan_78:

Was ist mit dem Kurs los??

10.10.05 13:59
Es ist einfach unerklärbar, wir befinden uns auf Allzeittief, obwohl es nur Positives über Brainpower zu berichten gibt!!!

Desweiteren íst der Kursverlauf u.a. auch abhängig von der Börsenentwicklung der Märkte, auch die ist positiv!

Warum fällt BPW aber dann immer mehr ohne eine einzige schlechte Nachricht
Antworten
dan_78:

Denke mit dem aktuellen ALT...

10.10.05 14:05
...ist der Boden erreicht, ohne schlechte News sollte es von dem Niveau aus schnell wieder rauf gehen...
Antworten
dan_78:

Rebound und Insiderkäufe bei Brainpower

14.10.05 10:42
Der Vorstand von Brainpower hat gestern nochmal ordentlich nachgekauft.
Einen besseren Vertrauenbeweis kann es kaum geben...Rebound im vollen Gange.
Antworten
grace:

BRAINPOWER (WKN 553169) - kauf zur Eröffnung - 90c

27.10.05 08:54
doppelter boden in den umsätzen und im preis
Antworten
grace:

follow-up : XETRA, 16:48, 0,93 €, Up 0,01 +1c

27.10.05 17:50
XETRA, 16:48, 0,93 €, Up 0,01 +1,09% 60.344
Antworten
zacc:

hast gekauft, gracy?

29.10.05 00:51
Gehen die besser als Morph? ;-))
Bin auch am ueberlegen, Montag Masterflex oder Brainpower....
Brainpower hatte 2004 ein KUV von 3,2, mmmmmmh, damals gabs allerding hoehere Kurse als aktuell und im QII sahs ja nicht uebel aus mit 2005er Umsatz.
Ich geh' jetzt erstmals schlafen.
Gæææææhn!
Gruss,
ZACC
Antworten
zacc:

was meint @ihr?

29.10.05 01:05
aktuell bei 0,90 € x 16 mio aktien = 14,4 € MK
Umsatzerwartung ca. 6,8 - 7 Mio €, d.h. KGV 2005 sollte so um die 2 - 2,3 liegen.
Deutkich billiger als 2004 also und der Ausblick aufs 2. HJ war ja auch nicht schlecht. Stuetzungskaeufe durch CEO neulich (wenns denn kein Harakiri war :-)))))))).
Ob ich jetzt schlafen kann?
He, he, he....
Gruss,
ZACC
Antworten
dan_78:

Endlich der Rebound

03.11.05 11:53
Der kurs war ja auch ein Witz. Wenn man bedenkt, daß es aktuell besser ausschaut, als vor der Kapitalerhöhung, wo wir deutlich höhere Kurse über 1,20 € hatten.

Schaut euch den Chart an, eine weiße Kerze ist auch längst überfällig gewesen. Kurse unter 1,10 € sind meiner Meinung nach, bei der aktuell positiven Geschäftsentwicklung, ein Witz. Das sieht der CEO von Brainpower genauso, hat er doch selbst jede Menge Aktien in den letzten Wochen gekauft!
Ich denke das ist hier nicht nur ein Zopck, sondern eine Langzeitinvestition wert...bei den Aussichten haben wir doch enormes Kurspotential.
Antworten
dan_78:

Langsam wird es spannend...

03.11.05 14:24
Es zeichnet sich eine weiße Kerze ab! Es kann ganz schnell bis 1,25 € gehen. Das wäre jedenfalls die erste große Hürde, wenn wir 1,10 € überwunden haben ist der Abwärtstrend jedenfalls endgültig überwunden. Es gab schließlich auch keinen Grund für Kursrückgänge, im Gengenteil die aktuelle Geschäftsentwicklung und die Insiderkäufe sind positiv!  
Antworten
dan_78:

Der Rebound kommt... o. T.

04.11.05 10:16
Antworten
grace:

BPW.DE weiter kaufen 1.07 ziel 1,25k-1,55l

04.11.05 10:31

§
Kursdaten:
Börsenplatz§Stuttgart
Realtime-Taxe: Geld: 1,03 Vol. 3.000
Brief: 1,07 Vol. 8.000
Taxierungszeitpunkt04.11.2005§10:12:41 Uhr
akt. Spread 0,040
      Last§1,00   Vol. 4.000
  Kurszeit04.11.2005§09:42:32 Uhr
Antworten
heissemaus:

ist das die Ursache ?

17.11.05 11:23
Hier mal ne' kleine Anregung aus einem anderen Board!
Thanx an rushwind!

@All, hier ein schöner Bericht wie man seine Aktien behält (schützt), viel Spass beim lesen ....

Kursmanipulation und Gegenmaßnahmen,
...angenommen, du kaufst 1000 Aktien eines Stocks. der manipulative MM, der diesen Trade für dich ausführt, kann diese 1000 Aktien sofort leihen und bereits einen Trade später gegen dich einsetzen, indem er diese 1000 Aktien ins bid verkauft, also billiger. da die Umsätze erst nach 3 tagen gecovert werden müssen (also abgerechnet), kann der MM mit dem gesamten (kauf)Volumen ins bid gehen und somit eigentlich kaufwillige abhalten, weil die sich natürlich fragen " wer verkauft denn da zu diesen Schweinepreisen?" , was dazu führen kann, dass trotz guter News ein stock nicht steigt oder sogar fällt.

Wenn das von mehreren MM betrieben wird, ergibt sich im Handel ein verzerrtes bild der Realität. eigentlich ist der stock bereit zu steigen, wird aber dadurch das die Shares der Ask Käufer sofort wieder billiger ins Ask gegeben werden, im lauf ausgebremst und fällt sogar. dieses spiel kann diverse tage so gehen und die Anleger richtig Geld kaufen. viele verkaufen am gleichen tag oder spätestens nach 2-3 tagen entnervt ihre " fallenden" Aktien, was dazu führt, das der preis noch weiter fällt. Netter Nebeneffekt für die Shorts: bei fallenden Kursen sammeln sie links und rechts noch Stop Losses ein und die abends nach hause kommenden Shareholder fragen sich, wo ihre Aktien geblieben sind. flankiert wird dieses vorgehen oft von Bashern, die zuhauf in den Boards auftauchen und dort die Verunsicherung weiter schüren.

Nun wurde zum Jahreswechsel ja die SHO Regelung eingeführt, die die MM und Shorties zwingen sollte, nach 3 tagen zu covern, also geliehene Shares glattzustellen. was dann bedeutet hätte, das bei fundamental guten werten und standfesten Shareholdern die Shorties und MM reichlich Aktien hätten kaufen müssen, um die geliehenen wieder glattzustellen. das hätte zu extrem steigenden Kursen führen können (ein sogenannter Short Squeeze), weil bei theoretisch über 3 Tagen geliehenen und short verkauften 10 Millionen Aktien auch die gleiche menge Aktien hätte gekauft werden müssen -und das in der Regel aus dem Ask, was eben für einen fetten Rebound gesorgt hätte.

Da die MM und Hedges aber nicht doof sind, passiert nach dem drei tagen folgendes: der MM, der mit z. b. 50.000 Aktien short ist und nach Ablauf der 3 tage eigentlich covern müsste, leiht sich diese 50.000 Aktien von einem anderen MM, der nun wiederum 3 tage zeit hat, der verliehenen 50.000 Aktien zu covern. was dann passiert? richtig, MM Nummer 2 findet MM Nummer 3, der ihm erneut 50.000 " leiht" . dieses spiel kann unendlich fortgeführt werden, es könnte sogar der erste MM wieder 50.000 Aktien der Nummer 3 leihen, weil ja MM Nummer 1 durch MM Nummer zwei gecovert wurde.

und so kommt es, dass es reichlich werte auf der SHO liste gibt, die dort seit Wochen (was ja eigentlich unmöglich ist)stehen und aus diesem miesen Kreislauf nicht herauskommen und weiter fallen oder stagnieren.

einen teil der Opfer findest du hier:

www.nasdaqtrader.com/aspx/regsho.aspx

ganz pervers wird es beim nächsten punkt:
beim naked shorten wird oft auf Margin Basis gehandelt, das bedeutet, dass wenn du z.b. 1000 Aktien gekauft hast, diese zwischen 4- und 10-fach beliehen werden. mit jedem kauf von 1000 Aktien löst du also mögliche Verkäufe von 4000-10.000 Aktien aus. auch hier wird das covern - wie oben besprochen- durch gegenseitiges beleihen ausgebremst.

bei derzeit rund 8500 börsenwerten in den USA und existierenden 9000 Hedges fonds kannst du davon ausgehen, dass jede noch so gesunde Firma Opfer werden kann. dadurch werden milliardenwerte vernichtet und Kleinanleger um ihr Geld betrogen. die meisten short Attacken werden über Kanada, Offshore und (man vermutet das) über Berlin gefahren.

erst wenn die sec das gegenseitige covern unter den MM restriktiv verbietet und dieses auch konsequent umsetzt und Verstösse drastisch bestraft, wird sich daran etwas ändern. Aber diese mafiöse Allianz von Hedges, MM und großen Brokerhäusern hat eben nicht nur Finanzpower sondern auch politische Macht. auf jeden fall ist es der größte Beschiss des Jahrhunderts und er wird ganz offensichtlich geduldet von den wichtigen Herren der weltweiten Finanzmafia.

bei der SHO List geht es darum, das berüchtigte Naked Short Selling einzudämmen. Gesellschaften, deren Aktien die folgenden 3 Kriterien erfüllen, kommen jeweils am Handelstag auf die THreshold (SHO List).

~ There are aggregate fails to deliver at a registered clearing agency of 10,000 shares or more per security;
~ The level of fails is equal to at least one-half of one percent of the issuer?s total shares outstanding; and
~ The security is included on a list published by a self-regulatory organization (SRO).

A security ceases to be a threshold security if it does not exceed the specified level of fails for five consecutive settlement days

D.h. bei ca. 360 Mio. ausstehenden SHRN Aktien sind mind. 0,5% = 1,8 Mio. Aktien geshortet, ohne geliefert worden zu sein, d.h. naked short. Das ist seit mind. 7 Tagen der Fall und deswegen steht SHRN seit 2 Tagen auf der Liste. M.W. greift die SEC ein, wenn ein Wert eine gewisse Zeit auf der Liste steht (meine 13 Tage).

SHO List heißt also erstmal, es wird gedrückt (von 11 Cent auf knapp 8 Cent in den letzten Tagen, ohne zu liefern, d.h. MM geben Verkäufe ein, haben aber die Aktien nicht. Meistens gibt es einen kleinen Hype, wenn die SEC-Frist abläuft. Es kann aber auch sein, dass die neulich bei RB gemeldete Registrierung von 3,5 Mio. SHRN Aktien der Eindeckung der Naked Shorts dient, d.h. die Aktien sozusagen vorher verkauft wurden.

beim kiten werden deine gekauften shares sofort verliehen und ins bid geworfen.

du kaufst 5000 aktien aus dem ask (grüner umsatz). das war ein verkauf eines anderen, der von dir erworben wurde.

wenn das z.b. 20x passiert, steigt der kurs, weil das ask leergekauft wird und kaum etwas ins bid fliegt.

shorts kiten gemeinsam mit den market makern.

das heisst: zusätzlich zu den eh schon shorten aktien (also die permanenten 200er, 500er ticks ins bid) verleihen die MM in der gleichen sekunden deine aktien, also die 5000 grünen stücken und werfen sie ins bid zurück.

nun sind bereits 2x 5000 aktien verkauft und 1x gekauft worden. der kurs kommt nicht hoch sondern wird mit diesen aktionen nach unten gedrückt, weil das ask normalerweise schwächer wird und das bid dann ebenso weiter abfällt.

auf dem weg nach unten wird eingesammelt (wenn erste blöcke entnervter fliegen) und stop losses eingesammelt (gestern war zb ein 34k block dabei).

anschliessend wir nach lust und laune entweder mit den billig abgegriffenen shares das geliehene volumen gecovert oder -was sie auch gerne machen (SHO liste): ein mm der 60.000 aktien short ist und nach 3 tagen ssettlen müsste,also covern, leiht sich einfach vom nächsten mm die 60k aktien, covert seine und ist durch damit. der andere market maker hat wieder 3 tage zeit und macht das gleiche nochmal.

so drehen sich also millionen geliehener aktien im market maker karussel und beeinflussen die kurse, obwohl es diese shares eigentlich nicht gibt.

einziges mittel wie erwähnt: schütze deine aktien, indem du einen verkaufsauftrag mit einem hohen verkaufspreis für deine aktie reinstellst, dann sind diese aktien zum beleihen gesperrt.

Auf eine grüne Woche, mit unserem Baby

an alle longies:
setzt eine verkaufsorder bei 100 euro! so kann der MM unsere aktien nicht beleihen und die shorties gehen leer aus. meine verkaufsorder ist schon für morgen terminiert!

nur gemeinsam sind wir stark!
lassen wir die shorties brennen!  
Antworten
dan_78:

Guter Q3 -Bericht von gestern...

23.11.05 10:44
...langsam kann es mal wieder aufwärts gehen!
Antworten
dan_78:

Und wieder gute News

01.12.05 13:56
Brainpower bietet On-Demand-Software an

01.12.05 11:21

Brainpower N.V., ein Anbieter von Technologie zur Lieferung von Investment-Informationen für Asset Manager und Vermögensverwalter, kündigte heute an, dass das Unternehmen Applikationen für Investment Managment-Professionals entwickelt und anbieten wird, die als On-Demand-Software verfügbar sein und über das Internet vertrieben und geliefert werden sollen. "Damit entsprechen wir Anfragen einer wachsenden Zahl von potenziellen Kunden weltweit nach flexiblen, kompakten und kosteneffizienten Lösungen zur Portfolioanalyse. Der Trend zu Software-as-a-Service (SaaS) schreitet bei verschiedenen Applikationen zügig voran und die Investmentbranche wird künftig verstärkt Lösungen und Kapazitäten als On-Demand-Service nachfragen. Dank unserer vorhandenen State-of-the-Art-Technologie sind wir deutlich vor unseren Wettbewerbern in der Lage, das On-Demand-Software-Modell voranzutreiben. Das SaaS-Modell und die Nutzung des Internet als Vertriebskanal wird es Brainpower ermöglichen, mehr Kunden in mehr Ländern zu erreichen. So wird das Wachstumspotenzial von Brainpower signifikant verstärkt", erläuterte Philipp Fasching, Marketingchef von Brainpower.Die neuen Produkte sollen solide Portfolio- und Marktdatenanalysen für einen erweiterten Kreis von Investment-Managern verfügbar machen. Einfacher Zugang sowie deutlich reduzierte Total Cost of Ownership (TCO) für den Kunden werden im Fokus stehen.Die Neuentwicklung sei Teil der Strategie, sowohl zusätzliche Kundensegmente als auch zusätzlichen geographische Märkte zu erschließen und soll in der ersten Hälfte des Jahres 2006 zur Verfügung stehen.
Antworten
dan_78:

Der Vorstand hat auch gekauft!

01.12.05 14:01
Seit Juli hat der CEO inzwischen selbst 200.000 Stück der Brainpower Aktie gekauft und  das wird seinen Grund haben!
Alles deutet auf einen Turnaround hin. Die Zahlen werden immer besser...positive Geschäftsentwicklung, neue Vertragsabschlüsse von Juli / August, stark gesunkene Kosten und die ganzen positiven News...Wenn der Kurs explodier dann richtig..dann laufen wieder Alle den Kursen hinterher. Denke die Phase unter 1 € wird nicht mehr lange anhalten, die Aktie ist doch aktuell total unterbewertet...zu Unrecht.
Antworten
dan_78:

Super News! Hier geht's bald richtig los!

22.12.05 11:39
Heute wieder News: Thema: Brainpower schließt zwei Verträge in Vermögensverwaltung ab Positive Auswirkung auf das vierte Quartal

Die News von heute sind mal wieder sehr gut, diesmal auch mit dieser Aussage...
......Adam Stanford: ´Diese beiden Geschäftsabschlüsse stärken Brainpower´s Führungsposition in der Investmentbranche und werden einen erheblichen Einfluss auf unser Geschäftsergebnis im vierten Quartalhaben.'

Die Kurse sind natürlich ein Witz..lächerlich.
Im Vorjahr hatten wir Kurse um 1,30 € und dieses Jahr, bei wesentlich besseren Quartalszahlen als im Vorjahr, besserer Geschäftsentwicklung, gesunkenen Kosten um knapp 20 %, besseren Aussichten durch zahlreiche neue Vertragsabschlüsse in den letzten Monaten und Erschließung neuer Segmente, dümpeln wir unter 1 € rum.

Híer knallt es sichelrich bald...der Tunraround ist im vollen Gange, doch BPW immer noch völlig unterbewertet.
Antworten
dan_78:

Endlich - der Turnaround kommt! o. T.

06.01.06 19:31
Antworten
dan_78:

Der Aufwärtstrend ist im vollen Gange!

16.01.06 19:08
Der Chart sieht gut aus, die 100-Tages-Linie ist klar durchbrochen, der Weg nach oben ist offen, die News sind alle gut und die Empfehlungen stehen alle auf kaufen.

Alles Signale auf grün...
Antworten
dan_78:

Erstes KZ 1,50€

16.01.06 19:13
       Brainpower: Kaufempfehlung! 2335359

Antworten
Martin81:

nehmen langsam Fahrt auf

03.02.06 15:57
hab die Dinger leider schon seit 1,19

Hat jemand News? Kommt da bald was?
Antworten
dan_78:

Die Zahlen kommen am 23.02!

03.02.06 18:18
Und wenn man alleine die letzten News über die beiden großen Aufträge liest, könnetn die Q4-Zahlen diesmal sehr gut ausfallen und das ist noch längst nicht im Kurs mit eingespeist.

http://www.ariva.de/news/article.m?id=1988709&secu=2088
Antworten
dan_78:

Da kommt was großes! Wahnsinn's Ordrebuch!

08.02.06 16:33
In nur zwei Wochen kommen die Q4 Zahlen! Brainpower kündigt die Veröffentlichung der Q4 Zahlen auch schon auf Ihrer Homepage an:
www.brainpower.de/
Laut letzter News seitens BPW vom 22.12 über die beiden Aufträge mit erheblichen Einfluss auf das Q4! Und nun ein sehr gutes Orderbuch! Platzt jetzt endlich der Knoten?!

Stück    Geld  Kurs Brief     Stück  
           1,15       750  
           1,14       3.000  
           1,13       1.500  
           1,12       1.000  
           1,10       5.000  
           1,09       2.200  
           1,07       4.000  
           1,06       5.300  
           1,05       4.000  
           1,04       6.000  

8.300        1,02    
11.299       1,01    
887          1,00    
4.000        0,99    
12.000       0,98    
13.000       0,97    
2.000        0,96    
10.300       0,95    
5.500        0,94    
12.500       0,93    

Summe Aktien im Kauf    Verhältnis    Summe Aktien im Verkauf
79.786                   1:0,41          32.750

Antworten
dan_78:

Orderbuch...

08.02.06 16:37
Aktuell:

Ask:
1,15       750  
1,14       3.000  
1,13       1.500  
1,10       5.000  
1,09       2.200  
1,08       1.000  
1,07       4.000  
1,06       5.300  
1,05       4.000  
1,04       6.000  

Bid:
8.300       1,02    
11.299      1,01    
887         1,00    
4.000       0,99    
12.000      0,98    
13.000      0,97    
2.000       0,96    
10.300      0,95    
5.500       0,94    
12.500      0,93

Summe Aktien im Kauf    Verhältnis    Summe Aktien im Verkauf
79.786                   1:0,41          32.750

Antworten
dan_78:

Hohe Umsätze bei steigenden Kursen!

08.02.06 17:12
Die Nachfrage wird immer größer!

Summe Aktien im Kauf
81.786

Summe Aktien im Verkauf
31.750

Verhältnis
1:0,39  
Antworten
dan_78:

Es wird weiter eingesammelt!

08.02.06 19:13
       Brainpower: Kaufempfehlung! 2378167

Times + Sales Frankfurt

18:46:15 1,06 5.000
18:45:49 1,05 5.000
17:46:52 1,04 25
17:20:52 1,04 2.699
16:48:58 1,04 2.500
16:47:45 1,04 10.000
16:43:46 1,03 3.500
15:34:43 1,03 2.800
15:33:58 1,02 20.000
15:31:59 1,01 2.000
15:11:05 1,01 10.000
14:28:08 0,98 200
14:09:56 0,98 120
14:02:21 1,00 3.000
13:42:51 0,99 2.000
Antworten
Verdampfer:

Xetra = 1,08€ Du bist nicht allein. ;) o. T.

09.02.06 09:08
Antworten
dan_78:

Es geht weiter aufwärts!

09.02.06 15:05
Gestern wurden über 150.000 Stück aus dem Ask gekauft. Jetzt geht es weiter aufwärts.
In 2 Wochen kommen die vielversprechenden Zahlen. Das sieht hier so aus, als wüßten Einige jetzt schon mehr!

Umsatz Xetra (letzte 20)
Zeit Aktienkurs Stück  
14:26:43 1,07 1.930  
14:26:37 1,07 4.770  
14:26:37 1,06 2.300  
13:29:50 1,04 9.785  
12:00:04 1,03 499  
11:33:56 1,05 1.250  
10:00:54 1,08 5  
10:00:54 1,05 1.765  
09:57:08 1,05 1.620  
09:52:54 1,05 981  
09:52:54 1,06 3.119  
09:05:55 1,08 1  
09:05:55 1,06 1.500  
09:04:17 1,05 3.400  

Antworten
Martin81:

Was ist denn heute los?

17.02.06 16:29
nicht das es mich nicht freuen würde, aber gibt es einen Grund für den Anstieg heute?
Antworten
dan_78:

Sehr hoher Umsatz heute!

17.02.06 17:56
Nächste Woche kommen die Zahlen und wie schon von Brainpower mit der letzten News angekündigt, werden die beiden letzten Aufträge erheblichen Einfluss auf die Q4 Zahlen haben!

Hier kaufen sicherlich heute auch Insider. Also bestimmt schon ein kleiner Vorgeschmack heute, auf das, was uns nach den Zahlen erwartet. Das heute ist erst der Anfang.

Die Zahlen werden am Donnerstag den 23.02 11.00 Uhr veröffenlticht - siehe: www.brainpower.de
Antworten
Verdampfer:

TH BPW = 1,13€ +11,88% Schönes WE. :)

17.02.06 18:18

Mit Gruß vom Dampfer Brainpower: Kaufempfehlung! 2394237

Antworten
schibi:

Charttechnischer Leckerbissen o. T.

20.02.06 11:37
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Brainpower: Kaufempfehlung! 30290
Antworten
Verdampfer:

Lecker gelle :) 1,15€ +6,48%

20.02.06 12:04

Mit Gruß vom Dampfer Brainpower: Kaufempfehlung! 2397095

Antworten
dan_78:

Heute wieder hohe Umsätze!

20.02.06 16:41
Es wird weiter eingesammelt. Heute schon wieder über 200.000 Stück gehandelt. In drei Tagen kommen die Zahlen! Sehr schön am Orderbuch zu beobachten, wie offensichtlich die Profis hier am einsammeln sind. Erst drücken Sie den Kurs mit Deckelung, dann tauchen plötlich Kaufplöcke auf. Das sind keine kleinen Fische...

Umsatz Xetra (letzte 20)
Zeit Aktienkurs Stück  
16:06:32 1,11 6.000  
16:01:21 1,11 4.000  
14:20:16 1,08 10.000  
14:20:16 1,09 2.000  
14:20:16 1,10 3.000  
13:23:00 1,12 1.240  
13:02:13 1,13 300  
12:49:52 1,11 3.000  
12:49:44 1,11 3.000  
12:08:42 1,14 2.000  
12:02:49 1,11 1.750  
11:53:34 1,10 32.800  
11:53:34 1,11 2.700  
11:47:05 1,10 1.900  
11:47:05 1,11 2.000  
10:34:10 1,15 9.870  
10:34:10 1,13 8.000  
10:34:10 1,12 3.150  
10:07:07 1,12 3.200  
10:07:07 1,11 1.800

Bid:
1,27       2.890  
1,25       2.500  
1,22       3.000  
1,20       49.685  
1,17       58.250  
1,16       4.650  
1,15       8.250  
1,14       2.000  
1,13       19.700  
1,12       5.000

Ask:
9.000        1,09    
17.555       1,08   !
47.000       1,07   !  
15.000       1,06    
12.000       1,05    
6.800        1,03    
8.300        1,00    
10.000       0,99    
1.000        0,97    
3.000        0,96
Antworten
altus:

Was für Zahlen erwartet ihr denn Übermorgen?

21.02.06 08:22
Wie sehen denn so die Schätzungen aus?
Antworten
Verdampfer:

Der Markt geht wohl von positiven Zahlen aus 1,15€ o. T.

21.02.06 09:23
Antworten
dan_78:

Der Deckel im Ask ist verschwunden!

21.02.06 13:38
War klar das die 111.000 im Ask nur ein Fake waren, um den Kurs noch unten zu halten. Wenn die Zahlen gut werden explodiert der Kurs sicherlich. Daran haben die Großen lange genug gearbeitet und den Kurs in den letzten Monaten unten gehalten, was aber ein sehr gutes Zeichen ist, wie ich finde.

Wer sich fragt warum das Ding schon vor den Zahlen etwas steigt: 1. War der sicherlich Kurs extrem niedrig; 2. Die letzte News vom 22.12 plus die Tatsache, dass die Q4-Zahlen am Donnerstag veröffentlicht werden

Hier nochmal die letzte News vom 22.12:

Brainpower schließt zwei Verträge in Vermögensverwaltung ab

Positive Auswirkung auf das vierte Quartal

Brainpower N.V. (Deutsche Börse, Prime Standard: BPW), führender
Anbieter von Technologie zur Lieferung von Investment-Informationen
für Asset Manager und Vermögensverwalter, hat seine führende Position
im Sektor Private Banking weiter ausgebaut. Mit den Produkten aus
der Serie nX wurden jetzt zwei Verträge mit Louvre Gestion in Paris,
Teil der Gruppe HSBC Private Banking, und der Banca Popolare di
Verona e Novara in Mailand abgeschlossen.

Louvre Gestion wird die Brainpower-Produkte im Bereich des Screenings
und der Analyse von Fonds, als auch in der Zusammenstellung, Analyse
und dem Reporting zu Dachfonds einsetzen. Im Rahmen ihrer
Fonds-Auswahlprozesse können die Experten der Bank umfassende,
multi-dimensionale Screening- und Bewertungsprozesse durchführen.
Darüber hinaus gehören hochwertige und flexible Vorgänge zur
Zusammenstellung von Portfolios und zur Risikobewertung von Dachfonds
zum Leistungsspektrum.

Adam Stanford, Chief Operating Officer von Brainpower: ´Der Abschluss

mit Louvre Gestion ist ein weiterer Beleg für die Leistungskraft von
Brainpower, Finanzdienstleistern in allen Sparten und Ländern die
erforderliche Technologie an die Hand zu geben.´ Das genannte Projekt
ist ein Meilenstein auf dem Weg, der vor zwei Jahren mit der
Implementierung von Brainpower-Technologie im Haus der HSBC Private
Bank begann. Adam Stanford weiter: ´Auf Grund unserer Basisplattform
ist HSBC nun in der Lage, die Möglichkeiten der vorhandenen
Technologie in unterschiedlichsten Ländern in kundennahe
Dienstleistungen umzusetzen.´

Beim Neukunden Banca Popolare di Verona e Novara wird die
Brainpower-Technologie zur Betreuung vermögender Privatkunden
eingesetzt. Marktanalysen, wie auch Kunden-Reportings werden hier im
Vordergrund stehen. Darüber hinaus stehen die neuen Möglichkeiten,
zeitnahe, relevante und verwertbare Informationen zu verarbeiten, im
Focus. Dieser Informationsfluss wird eine zentrale Rolle wird bei der
Betreuung vermögender Privatkunden eine zentrale Rolle spielen. Zum
ersten Mal wird das Markt- und Portfolioscreening intra-day-fähig
sein. Hiermit wird die Banca Populare die Verona e Novara ihren
Privatkunden einen unvergleichbaren
Service bieten können.

Adam Stanford: ´Diese beiden Geschäftsabschlüsse stärken Brainpower´s
Führungsposition in der Investmentbranche und werden einen
erheblichen Einfluss auf unser Geschäftsergebnis im vierten Quartal
haben.  
Antworten
Verdampfer:

Erreichung d.angekündigten finanziellen Turnaroud.

23.02.06 09:42
http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2006-02/artikel-6038226.asp

23.02.2006 08:38
Hugin Ad Hoc: Brainpower N.V.

Hugin Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG: Quartalsbericht: Brainpower
N.V.: Brainpower steigert Umsatz im 4. Quartal 2005 um 42 Prozent gegenüber dem 3. Quartal

Ad hoc - Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------

* Umsatz mit Euro 2,02 Mio um 18 Prozent über dem Vorjahresquartal und
 42 Prozent über dem 3. Quartal 2005

* Umsatzsteigerung für das Gesamtjahr um 10 Prozent
  von Euro 6,3 Mio auf Euro 7 Mio

* Positives EBITDA von Euro 109.321 im 4. Quartal
  gegenüber Verlusten von Euro 184.412 im Vorjahresquartal und
  Euro 323.489 im 3. Quartal 2005

Brainpower N.V. (Deutsche Börse, Prime Standard: BPW), Anbieter von analytischen Applikationen, Technologie und Datenmanagementlösungen für das Investment Management gibt die Ergebnisse für das am 31. Dezember abgelaufene vierte Quartal und das Gesamtjahr 2005 bekannt. Der Umsatz im vierten Quartal betrug Euro 2,02 Mio und lag damit um 18 Prozent über dem Vorjahresquartal und um 42 Prozent über dem dritten Quartal 2005. Im Gesamtjahr 2005 erreichte der Umsatz Euro 6,99 Mio, eine Steigerung von 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die operativen Kosten lagen im Berichtsquartal mit Euro 1,6 Mio auf Höhe des Vorjahresniveaus. Das EBITDA vor Restrukturierungskosten betrug für das vierte Quartal Euro 109.321 nach einem Verlust von Euro 323.489 im dritten Quartal 2005. Für das Gesamtjahr 2005 wurde ein negatives EBITDA vor Restrukturierungskosten von Euro 312.973 verzeichnet gegenüber einem negativen EBITDA von Euro 1.462.758 Mio im Jahr 2004. Die Umsatzsteigerung sowie die Verbesserung beim EBITDA sowohl im vierten Quartal als auch im Gesamtjahr 2005 belegen den Fortschritt des Unternehmens bei der Erreichung des angekündigten finanziellen Turnaround.

ÜBER BRAINPOWER Brainpower ist ein etablierter, führender Anbieter von Technologie zur Lieferung von Investment-Informationen für Asset Manager und Vermögensverwalter weltweit. Die sehr umfassende und innovative Produktpalette von Brainpower ermöglicht es Investmententscheidern und deren Distributionskanälen, differenzierte Finanzprodukte und unverwechselbare Dienstleistungen bei gleichzeitigem effizientem Kostenmanagement zu liefern. Zu den Kunden von Brainpower zählen führende Unternehmen aus den Bereichen Asset Management, Private Banking und Online-Finanzdienstleister. Brainpower's Technologie wird heute sowohl direkt als auch über Partner in wichtigen Finanzmetropolen wie Amsterdam, London, Genf, Mailand, Frankfurt und Zürich vertrieben.

Weitere Informationen finden Sie auf www.brainpower.de oder kontaktieren Sie: Ermenegildo Beghé Chief Financial Officer Brainpower N.V.
Email: ebeghe@brainpower.ch

--- Ende der Ad-hoc Mitteilung ---

WKN: 553169; ISIN: NL0000238228;
Index: Prime All Share, TECH All Share;

Notiert: Geregelter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Börse Berlin Bremen, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Stuttgart;

http://www.brainpower.ch

Copyright © Hugin ASA 2006. All rights reserved.

ISIN NL0000238228

AXC0034 2006-02-23/08:32

Mit Gruß vom Dampfer Brainpower: Kaufempfehlung! 2403937

Antworten
Verdampfer:

Brainpower verzeichnet deutlichen Umsatzanstieg :)

23.02.06 09:56
http://212.63.80.132/public/contents/...POSFN=Nachrichten&CNTID=47336

GSC Research "freut" sich auch übern Turnaround. :)
Einfach noch mal,nur weil´s so schön ist. :)

Brainpower N.V., Anbieter von analytischen Applikationen, Technologie und Datenmanagementlösungen für das Investment Management gibt die Ergebnisse für das am 31. Dezember abgelaufene vierte Quartal und das Gesamtjahr 2005 bekannt.

Der Umsatz im vierten Quartal betrug 2,02 Mio. EUR und lag damit um 18% über dem Vorjahresquartal und um 42% über dem dritten Quartal 2005. Im Gesamtjahr 2005 erreichte der Umsatz 6,99 Mio. EUR, eine Steigerung von 10% gegenüber dem Vorjahr. Die operativen Kosten lagen im Berichtsquartal mit 1,6 Mio. EUR auf Höhe des Vorjahresniveaus.

Das EBITDA vor Restrukturierungskosten betrug für das vierte Quartal 109.321 EUR nach einem Verlust von 323.489 EUR im dritten Quartal 2005. Für das Gesamtjahr 2005 wurde ein negatives EBITDA vor Restrukturierungskosten von 312.973 verzeichnet gegenüber einem negativen EBITDA von 1.462.758 Mio. EUR im Jahr 2004.

Die Umsatzsteigerung sowie die Verbesserung beim EBITDA sowohl im vierten Quartal als auch im Gesamtjahr 2005 belegen den Fortschritt des Unternehmens bei der Erreichung des angekündigten finanziellen Turnaround.

Mit Gruß vom Dampfer Brainpower: Kaufempfehlung! 2403991

Antworten
dan_78:

Schöner Aufwärtstrend!

15.03.06 16:33
       Brainpower: Kaufempfehlung! 2442672

Antworten
dan_78:

Morgen über 1,30€!

16.03.06 18:12
Mein Tipp: Bei der Empfehlung von heute stehen wir noch vor dem Wochenende bei über 1,30€! Die 1,50€ sollten bald geknackt werden.

Bis 1,28€ wurde heute schon ordentlich eingesammelt...kurze Verschnaufpause bis morgen!
Antworten
dan_78:

Sehr gute Aussichten bei Brainpower...

17.03.06 09:50
Brainpower N.V. - Turnaround in Sichtweite!

In der aktuellen Ausgabe des WERTPAPIERREPORTs empfehlen die Analysten die Brainpower N.V. (WKN: 553169 / ISIN: NL0000238228), einen führenden Entwickler von Spezialsoftware für die Investment-Management-Branche. In kürzester Zeit konnten namhafte Kunden wie Credit Suisse, Deutsche Bank oder Merrill Lynch hinzugewonnen worden.

Das Produktportfolio umfasst Analysesoftware sowie Technologie- und Datenmanagementlösungen für Aktien-, Investment- und Hedgefonds sowie Dachfonds. Die hauptsächlichen Einsatzgebiete der Software sind die Finanzsparten Research, Portfolioverwaltung, Kundenberatung, Marketing und IT-Support. Als mögliche Nutzer der Software werden vor allem Analysten, Fondsmanager und Vermögensverwalter sowie Fondsvertriebsgesellschaften genannt.

In den am 23. Februar veröffentlichten Zahlen konnte Brainpower bereits Umsatz als auch Gewinn deutlich steigern. Der Umsatz im vierten Quartal 2005 lag mit 2,02 Mio. Euro um 18 Prozent über dem des Vorjahresquartals. Im Gesamtjahr 2005 erreichte der Umsatz 6,99 Mio. Euro, eine Steigerung von 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das EBITDA vor Restrukturierungskosten betrug für das vierte Quartal 109.321 Euro, gegenüber einem Verlust von 184.412 Euro im vierten Quartal 2004. Für das Gesamtjahr 2005 wurde ein negatives EBITDA vor Restrukturierungskosten von 312.973 Euro verzeichnet, nach einem negativen EBITDA von 1.462.758 Mio. Euro im Jahr 2004. Die Analysten des WERTPAPIERREPORTs rechnen für das laufende Jahr mit deutlich höheren Umsätze und einem Gewinn. Besonders durch die anziehenden Börsen, könnte auch das Geschäftsfeld von Brainpower weiter beflügelt werden.

Fazit
Brainpower verfügt über eine Vielzahl von Kunden und besitzt recht innovative Produkte. Mit den letzten Zahlen hat Brainpower bestätigt, dass der nachhaltige Turnaround zum Greifen nah ist. Vom Chart her scheint die Aktie einen wichtigen Widerstand bei 1,20 Euro gebrochen zu haben.

Lesen Sie die komplette Analyse zur Brainpower N.V. auf www.wertpapierreport.de!

Autor: WP-Report, 12:30 16.03.06

www.wallstreet-online.de/si/news/news/...40515&action=viewnews

Antworten
Martin81:

Achtung: Übernahmespekulation!

05.04.06 14:47

gerade gelesen, was haltet Ihr davon?

BETAFAKTOR  

Brainpower drin bleiben Datum: 05.04.2006

Die Experten von "BetaFaktor" raten Anlegern in der Brainpower-Aktie (ISIN NL0000238228/ WKN 553169) drin zu bleiben. Der Titel laufe ohne News unter hohen Umsätzen nach oben. Ein Gespräch mit dem Management sei bislang leider nicht zustande gekommen, aber aus Branchenkreisen habe es eine mögliche Erklärung gegeben: Angeblich gebe es einen Interessenten für eine Übernahme zu einem Kurs gut über 1,50 Euro. Für die finanziell notorisch etwas unterfinanzierte Gesellschaft wäre es sicherlich förderlich, in einen größeren Konzern eingebunden zu werden. Bestätigen lasse sich das zunächst nicht. Gerüchte würden auch gerne mal bewusst gestreut. Trotzdem erscheine es nicht unrealistisch, denn die seit Wochen anhaltend hohen Umsätze sprächen dafür. Die Experten von "BetaFaktor" empfehlen Investoren in der Brainpower-Aktie drin zu bleiben.

Antworten
Martin81:

Chart o. T.

05.04.06 14:59
Brainpower: Kaufempfehlung! 36196
Antworten
Martin81:

Seid ihr schon raus?

07.04.06 17:06
dann verpasst ihr aber was!!!

schönes WE  :-)))

Brainpower: Kaufempfehlung! 36592
Antworten
Martin81:

Keine Spekulation - ist so!

10.04.06 09:47
Brainpower stimmt Übernahme durch Bloomberg zu

10.04.06 08:54

Brainpower N.V., ein Anbieter von Lösungen zur Entscheidungsunterstützung für Investmentprofessionals, gab heute bekannt, dass die Gesellschaft zugestimmt hat, durch Bloomberg L. P., dem führenden Anbieter von Daten, Analysen und Nachrichten für die globalen Kapitalmärkte, übernommen zu werden. Nach den Bedingungen der Vereinbarung wird Bloomberg L. P.  ein öffentliches Angebot abgeben, um alle im Umlauf befindlichen Stammaktien für 1,88 Euro in bar pro Aktie zu erwerben. Dieser Preis pro Aktie stellt einen Aufschlag von 20 Prozent gegenüber dem letzten Kurs der Brainpower-Aktie vor dieser Bekanntgabe dar. Das öffentliche Übernahmeangebot soll in 10 bis 15 Geschäftstagen beginnen. Sowohl der Vorstand als auch der Aufsichtsrat von Brainpower haben die Transaktion einstimmig gebilligt und haben die Annahme des öffentlichen Angebotes durch die Aktionäre empfohlen, teilte das Unternehmen am Montag mit. Den Angaben zufolge haben drei Mitglieder des Vorstands ihre Aktien, die einen Anteil von 50,67% des ausgegebenen Grundkapitals von Brainpower ausmachen, zu denselben Bedingungen an Bloomberg verkauft, unter denen auch das öffentliche Übernahmeangebot steht. Das Angebot steht unter dem Vorbehalt, dass Bloomberg am Ende der Angebotsfrist mindestens 85 Prozent der im Umlauf befindlichen Aktien von Brainpower hält.

Quelle: BoerseGo
Antworten
Martin81:

Ein schöner Morgen...

10.04.06 09:48
Chart:
Brainpower: Kaufempfehlung! 36823
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BRAINPOWER N.V. EO-,05 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  91 Brainpower: Kaufempfehlung! dan_78 Martin81 10.04.06 09:48
  1 Super Zahlen bei BPW- 6-stellig positives EBIDTA! dan_78 dan_78 23.02.06 11:34
  2 Brainpower News! Von 0,8 auf 1,50... dan_78 dan_78 13.01.06 19:54
  9 Hier geht es bald los! micha1 dan_78 29.09.05 10:59
  6 Brainpower ! Heute extreme Explosionsgefahr ?!? The Goldman hitarpetar 31.08.05 15:55

--button_text--