„Einladung an BCL zu Verhandlungen nach Bougainville“ und „Einladung Minenbesichtigung“ sind evtl. doch zweierlei??"
Da hast du vollkommen recht,nur wird BCL wohl kaum konkrete Verhandlungen über die Mineneröffnung beginnen (können) ohne Panguna besichtigt zu haben.
„Currently, JPMorgan has approximately 4.3 mil ADRs issued and outstanding."
Diese Zahl ist korrekt,(wenn JPM nicht geflunkert hat) u. du solltest sie ganz leicht verifizieren können,mail,tel oder Fax an:
Lisa M Hayes | Depositary Receipts | Transactions Execution | J.P. Morgan | OPS4-3, 500 Stanton Christiana Road, Newark, DE 19713 | T: +1 302 552 0866 | F: +1 302 220 4591 | lisa.m.hayes@jpmorgan.com | jpmorgan.com
sollte reichen
..........u. laut dem letzten Geschäftsbericht (Seite 32) hält JPM 2,028 Millionen BOC Shares.
Dito,da "hilft" ein Blick in den GB
"Wir werden sehen, was mit dem Kurs geschieht, wenn „After the expiration of six months (…) the Depositary may sell any remaining Deposited Securities (…)“ und ab kommendem Januar der Markt mit Aktien überschwemmt wird – falls sich das Gros der ADR-Besitzer für eine Auszahlung der Erlöse entscheidet."
Wer,ausser den "holdings of ADRs which do not form a marketable parcel" u. bei denen die Gebühren den Wert der ADRs übersteigen könnte so blöd sein seine ADRs nicht in Aktien zu tauschen????????? (zumal die Tauschgebühren von 0,05 USD trotzdem fällig werden)
Dass dabei mehr als 100K zusammenkommen darf bezweifelt werden.
"Weshalb eigentlich scherte sich kein Mensch um dieses Statement, um der Aktie in der Folge „auf die Sprünge“ zu helfen??? - Interessieren Taylors Aussagen die Marktteilnehmer nicht, und das bei diesem „gigantischen Potential“? Nehmen die Marktteilnehmer ihm seinen Plan in weiten Teilen nicht ab? Kennen sie ihn etwa gar nicht? Andere Gründe?"
Im Moment befindet sich die Pangunamine wie du ja sicher weisst immer noch in der No-Go-Zone,(auch wenn verschiedene NGOs dort schon zwischenzeitlich tätig sind u. "General" Chris Uma ihre Aufhebung fest an Tanis (für nach den "Reconciliations") versprochen hat
Assets,deren"fairer" Wert nach einer allgemeingültigen Faustregel bei 10% der nachgewiesenen Reserven von 38 Milliarden (also um die 9$/Share) liegen,zu denen man aber (aktuell) keinen Zugang hat werden von den Marktteilnehmern nur mit 1/15 davon bewertet.Diese krasse Unterbewertung sollte mit der Bekanntgabe eines Termins zur Minenbesichtigung durch eine "fulminante Kursexplosion" korrigiert werden.;-)))))))
"Oder ist Deine Feststellung in # 1943 „Und uns steht ein MEGA Squeeze-out [= Short-squeeze] bevor ;-)))))“ in diesem Fall mal kein Wunschdenken, sondern kann ich tatsächlich ganz sicher ;-))) davon ausgehen, dass der Kurs innerhalb der nächsten sechs Monate explodieren wird, weil fast 40 Millionen Originalaktien am Markt eingekauft werden müssen? Also ……. wenn Du Dich dafür verbürgen könntest, dann würde ich ……. also dann würde ich ja wirklich mal überlegen, ob ich nicht auch auf diesen schon fahrenden ( ? ) Zug springe; denn wer lässt schon gerne solch außergewöhnlichen Möglichkeiten ungenutzt ……."
Wieviele Stücke insgesamt short sind kann ich dir leider nicht sagen,da sich City,DB,BoNY im Gegensatz zu PJM mit Auskünften recht zugeknöpft geben (warum wohl???)
Die Anzahl "40 Millionen" ergibt sich aus der Hochrechnung der Zahlen von JPM (4,3 Millionen ADRs ausgegeben,2,028 Millionen Aktien in Verwahrung, über 50% short)
"Allerdings muss ich einräumen: Nach der Pressekonferenz am Dienstag „explodierte“ der BCL-Kurs ja förmlich, ist aber leider inzwischen wieder auf Werte zurückgekommen, die auch vermuten lassen könnten, dass es keine nennenswerten Neuigkeiten zu verkünden gab. Oder sollte diese PK etwa auf einen späteren Zeitpunkt verschoben worden sein – wie so vieles in Sachen BCL ……."
Ob die im PC oder National für Dienstag angekündigte Pressekonferenz zum JSB Meeting stattgefunden hat oder ob man beschlossen hat (aus welchen Gründen auch immer) über die Ergebnisse Stillschweigen zu bewahren entzieht sich meiner Kenntnis.In den Online Publikationen wurde darüber jedenfalls nichts vermeldet.Da Lawrence sich z.Zt. in Panguna befindet (zum 3 Jahresgedenken zu Onas Tod u. zur Vorbereitung der Reconciliations) u. es in Arawa seit der Schliessung der Invincible "Goldraffinerie" keinen Internetzugang mehr gibt kommen auch von dort im Mom. keine Infos.
Fakt ist,wer sich in der durch die Einstellung des ADR Programms verursachten Panik nicht hat verunsichern lassen u. beherzt zugegriffen hat ist mit dieser Position schon komfortable 30% im Plus,bei den ADRs (nach Tausch) schon über 50%