Merkel praises Irish reform but ‘no change’ to strategy
www.irishtimes.com/news/politics/...ange-to-strategy-1.1537220
translate.google.de/...orm-but-no-change-to-strategy-1.1537220
Deutsch Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ihre "Dankbarkeit" für Irland Reformpolitik ausgedrückt aber geschworen, "keine Veränderung" in ihrem Euro-Zone Krise Strategie.
Einen Tag nach ihrem Christlich Demokratische Union (CDU) hat Deutschland die Bundestagswahl mit 41,8 Prozent, äußerte sie ihr Bedauern, dass abgehende Koalitionspartner FDP (FDP), hatte die verlassen Bundestag . Ihr Anführer Philipp Rösler stand unten an diesem Morgen in Berlin nach der Stimmabgabe nur 4,8 Prozent.
" Irland hat große Fortschritte gemacht. Aber Irland hat nicht diese Fortschritte für Deutschland aber nach eigener Erkenntnis, dass einige Dinge, die in den letzten Jahren war nicht gut in Irland gegangen ", sagte sie auf einer Pressekonferenz in Berlin. "Ich bin dankbar, dass mein Kollege (Enda) Kenny und seine Regierung nahm diese Reformen."
Unter Berufung auf die "beeindruckende Zinssatz" change auf irischen Staatsschulden, sagte sie Irland war ein Beispiel, dass Krisenländern können sich umzudrehen. Doch sie sah keine Notwendigkeit für eine größere Flexibilität in der EU Gleichgewicht zwischen Spar-und Konjunkturmaßnahmen angeboten Krisenländern zu wirtschaftlichen Gesundheit zurückzukehren.
"Ich bin sehr zufrieden und gebe meinen höchsten Respekt, was Irland hat in den letzten Jahren getan", sagte sie. "Das wird für Irland wichtig. Aber meine europäischen Strategie wird in diesem Punkt nicht ändern. "
Der deutsche Führer sagte, war sie bestrebt, eine "stabile Regierung" zu bilden, und hatte mit Sozialdemokratischen Partei (SPD) telefonierte Führer Sigmar Gabriel mit Blick auf die Koalitionsverhandlungen öffnen.
Dr. Merkel sagte Europa nur in der Zukunft zu arbeiten als eine Gemeinschaft von "kleineren und größeren Ländern, die alle in ihrer Stimme".
Deutschland Interesse an einer erfolgreichen EU war mehr als bloße Ökonomie, sagte sie, aber ein Garant für eine europäische Stimme in der Welt gehört.
Allerdings ist diese Bedeutung angeschlagene wirtschaftliche Reformen für mehr Wettbewerbsfähigkeit.
Die gestrige Abstimmung, sagte sie, war eine Bestätigung durch das deutsche Volk ihrer Annäherung an die EU.
Staatsminister im Ministerium für Finanzen Brian Hayes begrüßte Merkels Kommentare, beschrieb sie als "sehr warm. . . und ein Spiegelbild, wie Irland hat seine Wirtschaft umstrukturiert ".
Er sagte, Diskussionen über die irische Wirtschaft mit deutschen Politikern enthalten eine Anerkennung dieser Fortschritte und er sagte, Deutschland habe inkrementelle Unterstützung für Irland zur Verfügung gestellt, insbesondere in Bezug auf Änderungen der Struktur der Schuldscheine