Aber dennoch gut analysiert mit deinem Beitrag :)
Und jetzt mein sinnloser Beitrag : zum Glück liegt meine tan-liste auf mein Couchtisch und ich bin im Urlaub :D
Einen schönen heißen Tag wünsche ich euch allen noch ;)
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,02 | 15,03 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,03 | 10,00 | 12,07 | |
|
Aber mehr als 50cent werden wir nicht sehen. Da wir noch ein Aktiensplit von 10 oder 30:1 brauchen. Ich werde erst verkaufen, wenn ich 2-3 Dividendenausschüttungen mitgenommen habe :)
...schon gezückt haben:
ich fürchte wirklich weit nach oben ist kein Platz. Bei 30Mrd Aktien muss man ja bedenken, dass die Marktkapitalisierung irgendwie die Größe, den Zustand und die Perspektive des Unternehmens repräsentieren sollte. Und Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass selbst mit viel Phantasie im Markt die MK auf mehr als 12 - 15Mrd steigt. Ist schon alles über 10Mrd vermutlich ein Wahnsinn (denken wir mal an unseren sinkenden Tanker namens Commerzbank, die haben 7 oder 8 Mrd). Wenn man also die Bank mit anderen ihrer Größe vergleicht, bekommt man schon rein rechnerisch ein Gefühl dafür, wo eigentlich das Ende der Fahnenstange sein muss.
Also... nicht bös sein, ich will nur auf dem Boden der Realität bleiben. Bin damals bei ca 0,18 raus und ein paar Wochen später bei 0,15 wieder rein. Ich freu mich also genauso über steigende Kurse und war hier vorher schon sehr lange investiert. Aber je früher wir dort sind, wo wir hin wollten, desto früher werde ich auch gehen und nicht mit Gewalt drin bleiben und von Kursen jenseits der 1,xx träumen. Die wird es mit DER Anzahl an Aktien einfach nicht geben können.
lG, ich
Wenn wir beim Beispiel CoBa bleiben: 2007 17Mrd, und da war noch nix von der Krise zu sehen, eher das Gegenteil, aufgeblähte Kurse! Warum soll jetzt eine Bank of Ireland bei 0,4 so bald 12Mrd MK haben? Ich glaube, dass die nächste Krise früher kommt als solche Kurse und damit verbunden MKs. Außerdem ist die BoI ja doch ein Stück weit kleiner als die CoBa (verglichen zu schönen Zeiten). Und ich habe auch oben schon geschrieben, dass im Kurs auch die Perspektive (Zukunft) mit inbegriffen ist und habe auch erwähnt, dass ich auch mit der Marktphantasie nie und nimmer auf solche Werte kommen würde.
Die Wahrheit werden wir wohl nur rückwirkend erfahren. Und ich hätte kein Problem damit mich zu irren ;-)
"Bank of Ireland's net interest margin grew sharply in the first half of the year as the only Irish lender to escape nationalisation declared itself a normal bank once again after four difficult years. uk.finance.yahoo.com/news/...d-says-four-crisis-070021600.html
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,02 | 15,03 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,03 | 10,00 | 12,07 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 324 | Bank of Ireland 2.0 startet | voiceless | lerchengrund | 06.01.26 07:44 | ||
| 7 | 1.351 | Bank of Ireland - News und Diskussion | Cameron A. | halford | 15.05.24 10:57 | |
| 3 | Super Zertifikat | spezi2 | spezi2 | 25.04.21 13:28 | ||
| 12 | 461 | BOI, Kursziel 31.12.2011 | weltumradler | Jens Jensen 2 | 25.04.21 00:35 | |
| 47 | 9.487 | (BOI)denbildung abgeschlossen, | weltumradler | Judas | 25.04.21 00:01 |