und allen interessierten.
habe mich nun ja mal wieder einige zeit rar gehalten und nächste woche wird sich entscheiden ob ich hier wieder einsteigen oder nicht.
bin derzeit zu 100% meiner kohle in griechische bankenwerte investiert und warte netürlich mal gespannt auf den sonntag bzw. die Reaktion der Börsen am montag.
das ergebnis der griechenlandwahl müsste eigentlich schon in den jeweiligen indizes eingepreist sein, denn die linken führen seit wochen in allen veröffentlichten statistiken. egal wie am sonntag gewählt wird, wird eine gewisse unsicherheit bleiben denn eine absolute mehrheit bzw. regierung wird mit sicherheit noch nicht am Wahltag feststehen. innerhalb eines monats muss sich dann die vermutlich neue regierung in max. 3 weiteren Wahlgängen gefunden haben und dies werden vermutlich zähe verhandlungen werden.
interessanterweise hat die athener börse heute überhaupt nicht nervös reagiert, sorry für diesen link
de.advfn.com/world/griechenland
und vieles sprich dafür, dass es am montag dort keinen erdrutsch geben wird da das ergebnis ja eigentlich schon feststeht. sollten die linken wider erwarten nicht stärkste partei werden, wird es dort auf alle fälle ein weiteres feuerwerk geben.
dies hat zwar nichts unbedingt mit eurer boi zu tun doch leiden die banken heute nochmals besonders unter dieser unsicherheit, welche eigentlich keine ist das seit wochen bekannt.
ich werde vermutlich um 10 - max. 20% dort reduzieren um hier meine erste posi aufzubauen. noch sind es gute zwei monate bis zur veröffentlichung der jahreszahlen und da ich von positiven zahlen ausgehe wird es für mich langsam aber sicher zeit hier einzusteigen. wie zuletzt schon mal erwähnt wird es keine lange liaison werden, spätestens im mai werde ich wieder adieau sagen.
gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende......