www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...rung-in-irland-12060497.html
www.freiewelt.net/nachricht-11834/...ist-verlorengegangen.html
Dabei gibt es so einiges zu Lesen...
Leverage
|
Hallo
So, frisch aus der Karibik zurück habe ich gerade meine Emails durchgeforstet und stieß unter anderem auf einen Marktkommentar der Commerbank Corporates & Markets; Economic Insight - Irland: Ein Schritt vorwärts.
Reinkopieren will ich lieber nix, weil ich nicht ganz sicher bin, ob das Ding nicht sogar Kostenpflichtig ist aber im Grunde geht es nur darum, dass Irland mit seinen Haftungen demnächst etwas aus der Misere kommen könnte und auf ein wesentlich günstigeres (und schlankeres) Modell für die abgestraften Banken umsteigen kann. Die so zusätzlich gewonnene Flexibilität macht das Land auch wieder für andere Investoren attraktiver.
(Die IBRC - Irish Banking Resolution Corporation - wurde aufgelöst und die Schuldscheine sollen durch Anleihen ersetzt werden.) Wenn das also mit der Kostensenkung hinhaut und die Schuldenquote Irlands auch nochmal auf ein tragbares Niveau kommt, dann hätten wir für die BoI wirklich mal wieder etwas mehr Grund optimistisch in die Zukunft zu blicken.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 324 | Bank of Ireland 2.0 startet | voiceless | lerchengrund | 06.01.26 07:44 | ||
| 7 | 1.351 | Bank of Ireland - News und Diskussion | Cameron A. | halford | 15.05.24 10:57 | |
| 3 | Super Zertifikat | spezi2 | spezi2 | 25.04.21 13:28 | ||
| 12 | 461 | BOI, Kursziel 31.12.2011 | weltumradler | Jens Jensen 2 | 25.04.21 00:35 | |
| 47 | 9.487 | (BOI)denbildung abgeschlossen, | weltumradler | Judas | 25.04.21 00:01 |