Bodenbildung bei Teles

Zugriffe: 1.451 / Heute: 1
Teles kein aktueller Kurs verfügbar

lka3324:

Bodenbildung bei Teles

18.05.00 14:03
Hallo Leute,
die geprügelte aktie von teles scheint einen boden gebildet zu haben,
die kritiker mit ihren bad news verstummen und im ariva-newsboard ist endlich wieder eine gute nachricht aufgetaucht...
eines darf man nicht vergessen:
1. die aktie kommt von 90 euro
2. teles macht gewinn( die meisten werte am nm nicht )
3  das unternehmen wurde neu strukturiert -mit e-commerce geschäftsfeldern
4. gravis und abc wurden neu erworben
5. die probleme bei strato scheinen behoben, ein börsengang erfolgt früher oder später

sollte die aktie nur mein einstiegswert von 48 euro erreichen sind das 300 % gewinn und immer noch die hälfte vom höchststand !!

ps:
teles bleibt im nemax 50, so wurde bereits entschieden

ich will ein paar interessante postings zu teles von euch hören, aber keinen kinderkram wie "schindler-schwindler", davon hatten wir schon genug!!

wer jetzt nicht einsteigt ist selber schuld

gruß

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +47,85%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +47,83%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,90%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,67%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,54%

ruebe:

Ich bin schon drin o.T.

18.05.00 15:13
Hiob:

ich auch o.T.

18.05.00 17:00
Buckmaster:

ruebe: Teles ist und bleibt eine Pleite-Firma

18.05.00 17:50
Können noch nicht mal mit Gewinn-/Verlustschätzungen fürs laufende Jahr aufwarten. Für mich ein klarer Verkauf, neben Fortune City die nächste Pleite-Firma!!!
Ricardo hat hingegen alle Analystenschätzungen bislang immer positiv übertroffen (zuletzt Umsatzmäßig um über 45% !!!).

Ricardo.de:

Umsätze (in Millionen Euro):
1998 /1999 : 0 / 0,511 / 0,562 / 2,147 Gesamt: 3,220
1999 / 2000: 3,017 / 4,653 / 7,874 Gesamt: 12,5 (erwartet beim Börsengang),18 (Deutsche Bank)
2000 / 2001: Gesamt: 40,0 (e)
2001 / 2002: 100,0 (e), Deutsche Bank
2002 / 2003: 500,0 (spekulative Prognose performaxx)

Teles - Verkaufsempfehlung
WKN: 745490  TELES AG INFORM.TECHN.  Frankfurter Börsenbriefe 10.04.2000  

Bei Teles raten die Experten der Frankfurter Börsenbriefe zum sofortigen Ausstieg. Nach Bekanntgabe der Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr hatte der Kurs seinen Unterstützungsbereich bei 24/26 Euro nach unten durchbrochen und notiert auf Tiefststand. Mit einem Nachsteuerergebnis von 9 Mio DM lag der Konzern völlig neben den ursprünglich erwarteten 28 Mio DM bzw. der noch im November angestellten Prognose von 42 Mio DM.

Als Grund werden massiv angestiegene Vertriebskosten genannt, denen keine Erlössteigerungen gegenüberstehen. Dass der Teles-Vorstand für das laufende Geschäftsjahr eine Gewinnprognose verweigert, kann als zusätzliches Alarmzeichen gesehen werden. Frankfurter Börsenbriefe sehen für Teles deshalb sowohl von fundamentaler als auch technischer Seite her keine Perspektiven mehr.

Hiob:

Lieber Buckmaster, Genau so war es doch bei NETLIFE auch.

18.05.00 18:10
Keiner hat mehr was auf die gegeben. EuS hat den wirklichen Wert bei 1E angesetzt. Und tatsächlich fiel der Kurs danach wie ein Stein. Die schlechteste Aktie am Neuen Markt, haben viele gepostet. Pleiteladen etc. Bei etwas unter 8 Euro habe ich massiv gekauft und mußte es bisher in keinster Weise bereuen. Heute stehen die trotz Korrektur immerhin noch bei 30 - und ich werde mich noch in diesem Jahr über mindestens eine weitere Verdoppelung freuen können.

Ob Teles den Boden schon gefunden hat, kann man nicht sagen. Sollte es noch mal eine Stufe nach unten gehen, werde ich massiv nachlegen und bei der nächsten Rally des Marktes die Gewinne einsammeln.

Auf den Punkt gebracht: Auch Hiobs-Botschaften haben im Aktienhandel ihr Gutes.

ronin:

he buckmaster

18.05.00 18:46
nichts ist so alt wie eine nachricht von heute, und deine ist ein monat alt, seitdem hat teles nochmals mehr als 30 % verloren.
teles JETZT als verkauf anzusehen ist unsinn. fundamental läßt dieser wert sicher einiges zu wünschen übrig, aber technisch sprich momentan einiges für eine erhohlung.
Gruß RONIN
MaMoe:

Servus Ronin, hast Du hoffentlich wieder mehr Zeit für ARIVA ? Jetzt fe.

18.05.00 18:54
Auhof und Austria ist wieder voll da ...

Grüße nach Österreich
MaMoe.
ronin:

Hi MaMoe

18.05.00 18:59
hat sich ja einiges getan, während meiner abwesenheit, nur mehr wenig gute bekannte, aber immer noch genausoviel spinner ;-)
naja die sind wohl das salz an board.
ist irgendwie lustig, festzustellen, das sich die einstellungen zur börse und zu den eigenen fehlern nicht gändert haben, jammern immer noch alle über das gleiche, wer nicht aller schuld daran ist, das kein geld in die kassa kommt.
how ever, good trades for all
RONIN
ruebe:

Hallo ronin, schön das du wieder da bist, dass freut einen alten Arivaner

18.05.00 19:02
Nun zu dir Buckmaster. Bei fortune City sind wir uns ja einig, die würden wir beide nicht kaufen, aber bei ricardo und teles liegen wir auseinander. Bei diesem Kurs ist Teles für mich ein klarer Kauf.

Ricardo: Umsatz niedrig, Verlust hoch (allein im ersten Quartal 2000 15,4 Mio Umsatz bei 14,5 Mio Verlust). Fusionieren mit einer noch verlustträchtigeren Firma aus GB, Umsatz erstes Quartal 2000 5 Mio Pfund, Verlust 10 Mio Pfund.

Teles: 1999 rund 310 Mio Umsatz - 9 Mio Gewinn. 28 Konzerntöchter, von denen einige gut an die Börse passen.

Beispiel strato - europäischer Marktführer im Domain-Hosting: Wenn gmx eine Markkapitalisierung von 1 Milliarde Mark einbringt, dann bringt strato mindestens zwei Milliarden. Es stimmt, dass Teles den Laden umgebaut hat und die Gewinnprognosen für das letzte Jahr um 15 Mio DM verfehlt wurden. Aber sie machen Gewinn (und Umsatz) Und sie haben über mögliche Börsengänge ihrer Töchter Phantasie ... Und sie haben ein vernünftiges KGV.

Wenn ich zwischen ricardo und Teles wählen müßte, würde mir die Wahl nicht schwer fallen.

Gruß ruebe  
ronin:

hi ruebe, danke für den gruß,

18.05.00 19:06
und im übrigen ganz deiner meinung. jetzt müssen das nur noch einige andere erkennen, und ich kann einige verluste, die mir teles schon eingebracht hat wieder gut machen. wenn nicht - dann ist's eben dumm gelaufen
Gruß RONIN
Buckmaster:

ruebe: War nur als kleine Revanche für deine ricardo-Beiträge ge.

18.05.00 19:21
Teles wollte ich auch mal kaufen, habe dann aber mich doch glücklicherweise für eine andere Aktie entschieden. Natürlich kann man auch Geld mit Aktien machen, die sehr tief gefallen sind. Ich setze aber meistens eher auf die Aktien, die zu unrecht stark gefallen sind (falls es soetwas überhaupt gibt). Ich sehe halt die Sachen immer etwas langfristiger.

Viel Glück mit Teles wünscht
Buckmaster
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Teles Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  9 TELES AG 1. 400.000 eur jackpot News realtime xelleon heischo 25.04.21 13:29
  10 TELES in EURO am Sonntag web-welt web-welt 25.04.21 13:13
  6 Chartanalyse zu 3U bitte.Danke! o.T. Superlampi Firefly 25.04.21 11:15
  5 An HAHAHA wegen Gedys, Teles und allgemeine Lage Idefix1 HAHAHA 25.04.21 11:07

--button_text--