Boden noch nicht gefunden?

Beitrag: 1
Zugriffe: 96 / Heute: 1
Boden noch nicht gefunden? klecks1

Boden noch nicht gefunden?

 
#1
Marktstratege: Unternehmen geben den Ton an
--------------------------------------------------

"Einen Boden vorherzusagen ist eine sehr schwierige Angelegenheit und die Investment Community wurde in den vergangenen zwei Jahren mit falschen Vorhersagen zugemüllt," erklärt Richard Nash, Chef Markt Stratege bei Victory Capital Management. Er sieht keine Chance auf eine Bodenbildung des Techsektors, solange die Leute nicht damit aufhören, den Zeitpunkt einer Bodenbildung zu hinterfragen.

"Wenn man sich mal zu Gemüte führt, dass der Nasdaq vom Höchstpunkt nun 71 Prozent abgegeben hat, scheinen viele Investoren immer noch wie vernarrt in den Sektor zu sein. An den seltenen Tagen, an denen es Rallyes gab, genoss der Sektor größte Zuwächse, was darauf hindeutet, dass die spekulative Ader noch immer nicht aus dem Sektor verschwunden ist."

Der Stratege geht vor Ende 2002 oder Anfang 2003 nicht von einer Erholung der Investitionen im Techsektor aus. Während die besseren Zahlen zum zweiten Quartal helfen könnten, dem Markt Stabilität zu geben, verhindere die Skepsis der Anleger eine anhaltende Rallye.

"Die Vorhersagen und der Ausblick des Management von Unternehmen wird die Entwicklung der Aktienkurse in der nahen Zukunft bestimmen."



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--