Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 234  235  237  238  ...

BMW 2.0

Beiträge: 6.030
Zugriffe: 1.690.902 / Heute: 482
BMW St 106,40 € +1,29% Perf. seit Threadbeginn:   +80,98%
 
BMW 2.0 LongPosition2022
LongPosition2.:

Hier der Link

 
17.10.23 22:45
zu meinem von Biotecfan angesprochenen Beitrag:
https://www.ariva.de/forum/bmw-2-0-430686?page=231#jump32064868

Am 3.11. zählt es.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

BMW 2.0 Biotecfan
Biotecfan:

ewiger schreibt

 
18.10.23 14:09
Bevor Sie weiter
Blödsinn schreiben, sollten Sie vielleicht an Ihrer Orthografie feilen.
Ihr Gestammel wäre eines Fünftklässlers nicht würdig.
Oder sind Sie Legastheniker?
Dann nehme ich natürlich alles zurück.

Sogar einem eine Bordmail um meine Beiträge schlecht zu machen, eigentlich sollte das Forum zum informationsaustauch dienen, obs jemanden hier hilft zu wissen, dass ich in Deutschen keine Koryphäe bin, auf bayrisch würdens wohl noch weniger verstehen.


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5878

BMW 2.0 Geo Sam
Geo Sam:

grammar-nazis

 
20.10.23 12:53
Das ist schon ziemlich infantil, oder?
BMW 2.0 Geo Sam
Geo Sam:

Das sieht im Moment...

 
20.10.23 16:45
leider schlecht aus mit einem Quick-Win, wer rechnet damit das Putin auch den nahen Osten in Brand steckt um den Ölpreis zu pushen.

Ich glaube fast das die Q3 Earnings, so gut sie evtl. sind, einfach verpuffen werden.

BMW 2.0 Highländer49
Highländer49:

BMW

 
23.10.23 10:25

BMW stürmt mit starken Zahlen auf den EV-Markt – Kurspotenzial von 40 Prozent!
BMW etabliert sich mehr und mehr in der Elektrofahrzeugbranche. Das könnte sich für Investoren auszahlen.
Kampfansage an VW und Co.
BMW stürmt mit starken Zahlen auf den EV-Markt – Kurspotenzial von 40 Prozent!
BMW etabliert sich mehr und mehr in der Elektrofahrzeugbranche. Das könnte sich für Investoren auszahlen.

BMW lieferte im dritten Quartal 2023 mehr Elektrofahrzeuge aus als seine Konkurrenten.
Hohe Neuwagenpreise in den USA könnten die Margen unter Druck setzen.
Analyst Houchois sieht Potenzial für einen Anstieg des Aktienkurses um 40%.
Im dritten Quartal 2023 lieferte das Unternehmen beeindruckende 93.931 Batterie-Elektrofahrzeuge (BEVs) aus, mehr als einige seiner größten Konkurrenten zusammen. Diese Zahlen stellen selbst Schwergewichte wie Volkswagen in den Schatten, wenn man den Prozentsatz der BEVs an den Gesamtverkäufen betrachtet. "BMW hat sowohl Antriebsoptionen offengehalten als auch methodisch EVs entwickelt", so Jefferies-Analyst Philippe Houchois.
Allerdings könnten sich die anhaltend hohen Neuwagenpreise in den USA noch als Gegenwind erweisen und die Margen in den kommenden Jahren unter Druck geraten. Doch Houchois bleibt optimistisch, dass BMW seine Margen verteidigt. Dann hält er ein Kursziel für die Aktie von 143 US-Dollar für angemessen – ein Plus von rund 40 Prozent.

Houchois hebt hervor, dass der Markt drei wesentliche Aspekte übersieht: BMWs Kapitaleffizienz, die solide Bilanz und die Mehrheitsbeteiligung an einem Joint Venture in China. Das verschaffe dem deutschen Autobauer Vorteile im größten Automobilmarkt der Welt.


Mit einer Investitionspolitik und einer starken Bilanz, die laut Barron's 20 Milliarden US-Dollar mehr Bargeld als Schulden aufweise, sieht BMWs finanzielle Zukunft robust aus. Trotz der Herausforderungen des Übergangs zu EVs scheint die Bewertung des Unternehmens niedrig, was eine attraktive Gelegenheit für Investoren darstellen könnte. Die Zahlen von BMW zeigen, dass mit der Marke auf dem EV-Markt zu rechnen ist.

Quelle:  wallstreetONLINE Zentralredaktion



www.wallstreet-online.de/nachricht/...urspotenzial-40-prozent
BMW 2.0 LongPosition2022
LongPosition2.:

Zum Beitrag von Highländer

2
23.10.23 21:00
Ich fasse es nicht. Houchois erwähnt das Nettofinanzvermögen von BMW. Das wäre die Bestätigung für atitlan0 - er hat es immer gesagt, und gerade jetzt ist er hier inaktiv. Naja, wenigstens verpasst er nicht die Übernahme durch Familie Q.

Im Ernst: 20 Mrd. Netto-Cash machen immerhin über 30% der ohnehin niedrigen Bewertung aus. Vielleicht ist an der Theorie ja doch was dran. Jedenfalls geht de facto jede zweite vom Konzern rückgekaufte Aktie an die Quandts. Und ZUSÄTZLICH können sie, wenn sie möchten, alleine von den letzten beiden Dividenden ganz locker 10 Prozent der gesamten Aktien zurückkaufen - ob der Kurs in ihrem Interesse so niedrig gehalten wird oder nicht - es könnte schlechter laufen bei ihnen.
BMW 2.0 Geo Sam
Geo Sam:

Das interessiert genau niemand

 
24.10.23 15:12
Alle deutschen Hersteller schieben eine hohe Netto-Liquidität vor sich her,

VW etwa 37 MRD. Das wird bei allen auch noch mehr, oder zumindest nicht weniger.

Der Ausblick ist aber schlecht für 2024, und Börse nimmt ja angeblich 6 - 12 Monate vorweg?!
BMW 2.0 LongPosition2022
LongPosition2.:

Klar, wen interessieren schon 20 Mrd. €

 
24.10.23 20:09
Ist ja nur ein langweiliger Autobauer. In Wahrheit handelt es sich um eine der profitabelsten großen Firmen der Welt, allen Abgesängen zum Trotz.
Wie auch immer, steckt euer Geld halt in Tesla wenn ihr so schlau seid.

Nur meine Meinung, keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten.
BMW 2.0 LongPosition2022
LongPosition2.:

Daimler sinkt

 
26.10.23 12:33
und zieht BMW mit runter. Abverkauf nicht gerechtfertigt aus meiner Sicht, damit bietet sich eine gute Einstiegs- oder auch Nachkaufgelegenheit. Ich halte aber momentan erstmal weiter (und auch weiter an meiner Prognose fest).

Nur meine Meinung.
BMW 2.0 Geo Sam
Geo Sam:

BMW kann ja evtl. den Trend brechen

 
27.10.23 14:08
, nur glaube ich das selbst ein sehr gutes Ergebnis im Moment verpuffen wird.

Wir werden sehen - der Nahost-Konflikt hat auch noch gerade gefehlt...
BMW 2.0 LongPosition2022
LongPosition2.:

Jetzt wird es spannend

 
02.11.23 17:58
Morgen kommen die Zahlen. Möchte noch jemand Tipps abgeben? Wenn nicht, will ich morgen von euch aber keine "habs gewusst" Kommentare sehen :D
BMW 2.0 Highländer49
Highländer49:

BMW

 
03.11.23 10:56
Die neuen Zahlen sind da: BMW Group setzt Erfolgskurs fort
www.press.bmwgroup.com/deutschland/...-setzt-erfolgskurs-fort
Meiner Meinung nach ein super Ergebnis oder seht Ihr das anders?

Allen ein schönes Wochenende
BMW 2.0 Highländer49
Highländer49:

BMW

 
03.11.23 11:20
BMW schneidet besser ab als gedacht - Aktie legt zu
Der Autobauer BMW (BMW Aktie) hält trotz der aufziehenden schwierigeren Branchenlage Kurs. Während Rivalen wie Volkswagen (VW Aktie) und Mercedes-Benz nach dem dritten Quartal Abstriche an ihren Gewinnplänen machen mussten, kommt BMW bis dato besser mit dem Umfeld zurecht als von Experten gedacht. Das Management um Chef Oliver Zipse bestätigte am Freitag die Jahresziele, auch wenn Währungseffekte und höhere Vorleistungskosten bremsten. Die in diesem Jahr ohnehin vergleichsweise gut gelaufene Aktie zog nach Handelsstart an.
https://www.ariva.de/news/...er-ab-als-gedacht-aktie-legt-zu-11031082
BMW 2.0 LongPosition2022
LongPosition2.:

Der Marktführer liefert weiter ab

2
03.11.23 12:44
Aus meinem Beitrag "@ewigeroptimist 85" (#5796) vom 30.8.23:
"Wie auch immer, ich freue mich schon auf die Quartalszahlen. Dann können Sie uns wieder erklären, warum die mindestens 4 € je Aktie in Q3/23, die ich hiermit prognostiziere, ja so unglaublich schwach wären - zumindest in Ihrer Welt."

4,20 € je Aktie an Gewinn sind es jetzt geworden, so schlecht war meine Prognose also wieder nicht.
Insgesamt wie (von mir) erwartet bzw. leicht besser. EBIT-Marge weiterhin super stark, Cashflow sowieso.
Die ersten ca. 4 € Dividende sind angesichts der 13,90 € Gewinn in den ersten 9 Monaten damit also schonmal locker im Sack. Ich erwarte also mindestens 5 €, eher 5,50 € Dividende je Aktie.
Für Q4/23 prognostiziere ich u.a. wegen der Einführung des neuen 5ers und der beibehaltenen Prognose ca. 4,10 € Gewinn je Aktie bei etwas mehr Umsatz und leicht sinkender Marge.

Ach ja: BEV-Absatz Kernmarke BMW (mal wieder) verdoppelt. Aber laut manchen Nutzern hier man hat ja alles verschlafen und überhaupt arbeiten bei BMW nur Idioten.
Mir ist das jedenfalls recht, solange sie weiterhin dermaßen viel Geld verdienen.

Nur meine Meinung.




BMW 2.0 Biotecfan
Biotecfan:

BMW AG setzt Aktienrückkauf fort

 
03.11.23 13:55
somit könnte sich die Dividene auch dadurch etwas erhöhen.
Im Juli 2023 wurde das zweite Aktienrückkaufprogramm im Umfang von bis zu 2 Mrd. € begonnen. Dieses hat seit Juli 2023 zum Rückkauf von 2.659.869 Stammaktien und 530.588 Vorzugsaktien geführt, die als eigene Anteile ausgewiesen wurden. Im dritten Quartal wurden zudem die im ersten Aktienrückkaufprogramm zwischen Juli 2022 und Juni 2023 erworbenen 24.123.400 eigenen Aktien (22.199.529 Stammaktien und 1.923.871 Vorzugsaktien) eingezogen. Das Grundkapital wurde um 24.123.400 € herabgesetzt.

Aktiendetails.
          §Stammaktie                                                             Vorzugsaktie
ISIN DE0005190003                                              DE0005190037
Anzahl der ausstehenden BMW Aktien
(Stand 18.07.2023) 579.795.667                      58.920.408
Nennwert 1 Euro
 
BMW 2.0 LongPosition2022
LongPosition2.:

Aktienrückkauf

 
07.11.23 18:32
Ausgezeichnet dass man weiterhin Aktien zurückkauft.
Zumal das bei den derzeitigen Kursen weit unter Wert geschieht. Mit anderen Worten kauft BMW derzeit einen Euro für 20 Cent zurück - dank der Finanzstärke kein Problem für den Premiumhersteller.

Unter anderem die reduzierte Aktienanzahl wird dazu beitragen, dass man auch Ergebnis und Dividende je Aktie langfristig schön weiter steigern kann.
BMW 2.0 Biotecfan
Biotecfan:

Die Auftragslage ist weiterhin gut.

 
10.11.23 23:04
Laut Finanzvorstand Walter Mertl reicht der Auftragsbestand bis 2024, die Nachfrage nach BMW-Modellen sei weiterhin gut. „Wir sind in der guten Lage, unsere Preise durchzusetzen und unsere Preisdisziplin zu halten“, so der Manager. Laut CEO Zipse würden die China-Rabatte hauptsächlich auf dem Massenmarkt stattfinden - und davon sei BMW nicht betroffen.

Allem Anschein nach geht auch die Elektroauto-Strategie der Münchner auf: Selbst in China sei der BMW-Absatz 2023 stärker gewachsen als der Markt, bei den BEV-Verkaufszahlen wachse BMW „momentan schneller als jeder andere“.  
BMW 2.0 Geo Sam
Geo Sam:

Drehen eigentlich alle am Rad?

 
13.11.23 18:08
BMW will Missstände bei marokkanischem Lieferant aufklären

"Bereits im Sommer seien erste Vorwürfe gegen Managem aufgekommen, sagte der BMW-Sprecher weiter. Das Unternehmen habe zu dem Zeitpunkt BMW Dokumente zur Verfügung gestellt, welche glaubwürdig ausgesehen hätten. Die Umweltzertifikate des Minenbetreibers seien auf dem aktuellen Stand, fügte er an.
Eine Anfrage bei Managem mit Bitte um eine Stellungnahme blieb zunächst unbeantwortet.

Die "Süddeutsche Zeitung", der NDR und der WDR berichteten, dass es bei der Mine in Marokko zu schweren Verstößen gegen Umwelt- und Arbeitsschutzregeln komme. So seien in Wasserproben deutlich überhöhte Arsenwerte gefunden worden. Zudem halte Managem internationale Standards zum Schutz von Arbeitern nicht ein und gehe gegen kritische Gewerkschaften vor. Managem ist mehrheitlich im Besitz des marokkanischen Königshauses und betreibt nach eigenen Angaben eine Reihe von Minen in mehreren afrikanischen Ländern."

Im Prinzip hat BMW damit zugesagt, die Wasserproben auf Arsen in Zukunft selbst durchzuführen. Viel Spass.

BMW 2.0 LongPosition2022
LongPosition2.:

Der Platzhirsch

3
15.11.23 09:28
Der Marktführer BMW hat - obwohl laut einigen Foristen hier dem Untergang geweiht - mal wieder super Zahlen geliefert und langsam macht sich das auch wieder im Kurs bemerkbar. Wir werden abermals über 5 € Dividende kassieren und können uns außerdem auf eine gute Kursentwicklung freuen.
Ausgezeichnet.
BMW 2.0 LongPosition2022
LongPosition2.:

Die Kritiker zum Schweigen gebracht

 
17.11.23 19:15
Die hervorragenden Zahlen scheinen zu einem nachhaltigen Umdenken an den Märkten geführt zu haben - schön stabil über 95 €.
Bis zur Dividende kann es noch schön hochgehen, zum Beispiel bis auf 120 € (keine Prognose, wie bekannt prognostiziere ich hier immer nur fundamentale Daten).  
BMW 2.0 Geo Sam
Geo Sam:

Irgendwelche Nachrichten verpasst?

 
21.11.23 19:57
Jemand hat mal gesagt, Börse ist "80% sentiment and 20% fraud" - ich glaube die 20% hauen bei weitem nicht mehr hin...
BMW 2.0 LongPosition2022
LongPosition2.:

Ganz einfach

 
21.11.23 20:30
BMW (d.h. Familie Quandt) will günstig Aktien zurückkaufen, da muss der Kurs runter.

In der Vergangenheit lief das gerne so: Dudenhöffer, der Haus- und Hof-Stimmungsmacher der Quandts (mithin ist seine ganze Familie bei BMW angestellt), bringt zum passenden Zeitpunkt eine schöne Analyse gegen BMW und der billige Rückkauf ist sicher. Mal schauen, wie sie jetzt weiter vorgehen, wo er nicht mehr beim CAR-Institut ist.

Als langfristig orientierter Anleger profitiert man ja auch irgendwie davon, also was solls...
BMW 2.0 Geo Sam
Geo Sam:

Wer nimmt denn diesen Clown ernst?

 
21.11.23 21:29
Da halte ich mich doch lieber an die Fakten dieses hochkriminellen Vereins hier:

www.finanzen.net/nachricht/zertifikate/...dem-sprung-13055974

Ausblick: Geht es nicht auf den Wert a, b oder c hoch, könnte es runter gehen auf den Wert x, y oder z!

Wow, da kann man doch nur erfürchtig sein Haupt senken, diese Leute sind jeden Cent Bonus wert.

*slow clapping*
BMW 2.0 Highländer49
Highländer49:

BMW

 
24.11.23 14:37
Ein Analystenvotum belastet
www.finanznachrichten.de/...n-analystenvotum-belastet-486.htm

Seite: Übersicht ... 234  235  237  238  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BMW Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 6.028 BMW 2.0 mamex7 Romeo237 16.04.24 09:59
  13 BMW - Innovationsführer und Cashmaschine Klei Klei 07.02.24 03:51
2 662 kann man diese Aktie kaufen ? mainecoonies LongPosition2022 07.11.23 19:27
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  1 Bewertung BMW Aktie Venado_interesado LongPosition2022 03.11.22 20:46

--button_text--