* Dieser Post erfolgt in freundlicher Zusammenarbeit mit dem SCALE-Segment.
Die Blue Cap AG ist eine Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in München. Sie verfolgt eine Investmentstrategie, bei der ist um die Unterstützung und Entwicklung junger Technologieunternehmen geht. Dabei wird auf die Beibehaltung der Firmenidentität Wert gelegt.
Das Papier der Gesellschaft stuft Morningstar als überbewertet ein. Der im Report berücksichtigte Schlusskurs von 17,80 Euro (Stand: 12.01.2018) liegt demnach leicht über dem geschätzten fairen Wert von 15,22 Euro. Dennoch besteht bei diesem Wert eine relativ hohe Unsicherheit mit einem möglichen Quartilabstand zwischen 35 und 80 Prozent. Es wird eine gleichbleibende Tendenz für die Jahre 2018 und 2019 prognostiziert, dabei ist die mögliche Bandbreite der Prognose recht weit ausgelegt. Morningstar beurteilt die finanzielle Stärke von Blue Cap als angemessen. Laut dem Analystenhaus liegt aktuell kein konkreter Wettbewerbsvorteil vor.
Hinweis: Dieser Bericht stellt keine Anlageberatung und entsprechend keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers dar. Er wird ausschließlich zu Informationszwecken bereitgestellt.