Anzeige
Meldung des Tages: JETZT IST ES OFFIZIELL: GOLDGROUP BESITZT SAN FRANCISCO — UND ALLES HAT SICH VERÄNDERT
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 272  273  275  276  ...

Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?

Zugriffe: 3.636.345 / Heute: 594
BTC/EUR (Bitcoin. 76.049,19 +2,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +168,02%

BTC/USD (Bitcoin. 87.992 +0,19%
Perf. seit Threadbeginn:   +195,31%

Edible:

@ Fakten vs. Marktmanipulation

11.02.24 11:41
Bei Ed reden wir bei 15% von einem
fetten Depot um weniger als 3000 Euro.
Die BM dazu kann ich, wenn Ed es erlaubt, hier gerne einstellen.
BTC__Hodler, 11.02.24 11:35
Da sind wir bei meiner monatlichen Sparrate ^^
Antworten
Kornblume:

Also du bist mir aber Einer.

11.02.24 11:45
@Pustenlume
Maserati oder Lambo als Eierersatz?
Bei mir nicht nötig!
BTC__Hodler, 11.02.24 11:38
Sitzt sich angeblich mit dem Bitcoinhodeln den Hosenboden wund und glaubt, daß man mit Lambo-oder Maseratifahren mit rund 1000PS unterm Hintern keine "Eier" braucht.

Frag mal den Rooobert Geiss wie das mit dem Lambofahren anfühlt.

Antworten
AB59niv11:

Ich weiß gar nicht, wieso du dich angesprochen

11.02.24 11:51
Am 6.2.24 angemeldet und auch schon
Bitcoin-Millionär?

Alle Achtung!

Hier gibt's in letzter Zeit eine echte Bitcoin-Millionärs Inflation.

Aber alle zueigen ist eine extreme Dünnhäutigkeit und ein ausgeprägtes Interesse an Kornblumen und Beamten.

#Weird
Kornblume, 11.02.24 11:38
fühltst, Kornblume.
Die einfache Frage ging an den Foristen Edible.
Ich bin auch kein Bitcoin Millionär, wo habe ich denn so etwas angedeutet, gewschweige denn geschrieben.
Wenn hier einer dünnhäutig bist, dann doch du Kornblume. Du antwortest doch auf Fragen, die gar nicht an dich gestellt wurden.
Deshalb wiederhole ich meine Frage an den Foristen EDIBLE, nicht an den Foristen Kornblume.

Wieso investierst du 15 % deines Depotvermögens in eine Sandburg?
Antworten
Edible:

11.02.24 11:59
Ich verstehe nicht, warum man
15% eines fetten Depots in einen Wert investiert von dem man nicht überzeugt. Dies widerspricht jeglicher Ratio.
Man kann ja von Btc nichts halten und eine negative Meinung haben, das ist ja absolut legitim und völlig in Ordnung. Dann aber mindestens 75.000 € in ein Investment zu investieren (ein fettes Depot fängt bei mir bei mindestens 500.000 € an), was nur auf Sand gebaut ist, macht doch kein rational denkender Mensch.
Selbst wenn man der Meinung ist, dass in ein gut diversifiziertes Depot 15% Kryptos gehören, dann investiere ich eben in Ether oder Solana oder was auch immer, aber doch nicht in einen Wert von dem man überzeugt ist, dass dieser auf Sand gebaut ist und somit in sich zusammenfällt.

Daher meine konkrete Frage, wieso investierst du mindestens 75.000 € in eine Sandburg?
AB59niv11, 11.02.24 11:31
Das ich nicht von Bitcoin überzeugt bin und nichts von Bitcoin halte, ist ja deine persönliche Interpretation. Zeige mir mal ein Posting von mir, indem ich expizit sowas schreibe. Ich meine, die gesamte Situation ist doch extrem überheblich. Du verlangst von einem Investierten zu erfahren, warum er investiert ist, obwohl er laut deiner eigenen Interpretation nichts von Bitcoin hält und per se eine negative Meinung zu Bitcoin besitzt. Mit welche Macht könnte dich der Investierte davon überzeugen, dass a) deine Interpretation Quatsch ist und b) er doch was von Bitcoin hält - Wenn es schon ein Bekenntis zu einem eigenen Investment nicht schafft.

Aber es ist traurig. Es zeigt das ihr niemals Dinge kritisieren würdet, von denen ihr profitiert. Mit viel Anstand seid ihr leise und schweigt. Aber eure Stimme erheben? Fehlanzeige. Schade, aber es erklärt so einiges stillschweigen in der Vergangenheit.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

philipo:

@AB

11.02.24 12:25
du verstehst das eben so wenig wie der pusher thread neben an,man kann in einen wert investiert sein,aber trotzdem dem gegenüber "kritisch" eingestellt bleiben/sein,es ist kein wiederspruch.

gruß
Antworten
Edible:

11.02.24 12:45
@AB
du verstehst das eben so wenig wie der pusher thread neben an,man kann in einen wert investiert sein,aber trotzdem dem gegenüber "kritisch" eingestellt bleiben/sein,es ist kein wiederspruch.

gruß
philipo, 11.02.24 12:25
Die verstehen das schon. Aber sie benötigen dieses Narrativ um ihr Cybermobbing zu legitmieren. Deswegen legen sie auch viel Wert darin, möglichst allen einzureden, dass die Kritiker nicht investiert sind. Denn wenn die Kritiker aus Spaß den Bitcoin 24/7 kritisieren, so dieses vermittelte Bild, dann kann man sie ebenso aus Spaß 24/7 fertig machen. Da ist es auch nicht fertig machen, da ist es eigentlich sowas wie Notwehr.  
Antworten

philipo:

angewöhnen

11.02.24 13:03
Selbstverständlich kann man in einem Wert
investiert sein, den man kritisch sieht.
Aber kritisch eingestellt sein und davon überzeugt zu sein, dass der Wert zusammenbricht sind ja wohl zwei Paar Schuhe.
Edible schreibt doch ständig, dass Bitcoin auf Sand gebaut. Was soll das denn sonst bedeuten, außer dass ein Zusammenbruch bevorsteht und dies soll damit ja auch ausgedrückt werden.
Das bedeutet doch nicht, dass Bitcoin kritisch gesehen wird, aber trotzdem steigen wird. Da würde man doch so eine Metapher niemals wählen.
Erstaunlich auch, dass immer andere antworten, an die ich die Frage gar nicht gestellt habe.
Deshalb nochmals meine Frage an den Foristen EDIBLE. Es mag ja einen plausiblen Grund geben, warum er in die Sandburg Btc investiert ist.

Wieso investierst du in eine Sandburg?
AB59niv11, 11.02.24 12:46
man sollte sich mal angewöhnen, nicht immer alles so ernst zu nehmen was user hier immer schreiben bzw. nicht immer alles auf die goldwaage legen.

außerdem sind das ja nur so daher gesagte dinge/sprüche wie"auf sand gebaut" "hat kein inneren wert" "kein inflationsschutz" usw,usw.

man will ja eigentlich was anderes sagen,also man sollte zwischen den zeilen lesen und oft sind es nur provokationen die man liebt,sie zu verbreiten oder man sich freut, wenn andere darauf rein fallen/anspringen.

es gibt nicht nur "schwarz" oder "weiss" "ja"oder "nein"dazwischen gibt es auch noch realitäten.

nmm.
gruß
Antworten
philipo:

nächste woche

11.02.24 13:07
werden wir wohl die 50k. durchbrechen, wenn der anstieg so weiter geht.

gruß
Antworten

Edible:

11.02.24 13:21
Bitcoin ist kein Inflationsschutz. Das Halving und die Obergrenze von Bitcoin sind der Inflationsschutz. Aber eben der Inflationsschutz des Bitcoins. Das Narrativ vom Inflationsschutz basiert rein auf dem Fakt, dass Bitcoin heute wertvoller ist als noch vor 4 Jahren 5Jahren? Wenn eine Rendite das einzige Kritierium für so eine Aussage ist, dann kann selbst in Kriegszeiten ein Rüstungsunternehmen was momentan riesen Gewinne macht als Inflationsschutz verkauft werde. Wollen wir wirklich so argumentieren?
Antworten
AB59niv11:

Deine Meinung ist ja absolut akzeptabel,

11.02.24 14:24
"außerdem sind das ja nur so daher gesagte dinge/sprüche wie"auf sand gebaut" "hat kein inneren wert" "kein inflationsschutz" usw,usw."

Ne, das ist ernst. Kein Inflationschutz, kein innerer Wert, kein Gold 2.0, kein sicherer Hafen meine ich so wie ich es sage. Auch das ein Anstieg auf Sand gebaut ist meine ich ernst. Was man ja auch gesehen hat, als die ETFs eingeführt wurden. Es ging ja nicht hoch, sondern runter.  
Edible, 11.02.24 13:15
aber wieso investierst du denn in ein Asset, was keinen inneren Wert, keinen Inflationsschutz aufweist und vor allen Dingen, wo der Anstieg auf Sand gebaut ist. Was veranlasst dich denn, an dem Asset weiter festzuhalten? Nach deiner Meinung, ist der Anstieg doch auf Sand gebaut. Dann darf man doch als rational denkender Mensch (Investor) nicht inverstiert sein.
Wieso bist du denn in ein Asset investiert, von dem du überhaupt nicht (mehr) überzeugt bist.
Daher noch einmal meine Frage.

Wieso investierst du also in eine Sandburg?

Das ist doch eine absolut einfach gestellte Frage, die man als Investor doch auch genauso einfach und ohne Polemik beantworten können muss.
Antworten

Edible:

11.02.24 15:16
Und was ist damit?  
Antworten
BTC__Hodler:

Ja, stimmt doch, siehe Deine BMs

11.02.24 15:18
Antworten
Edible:

11.02.24 15:24
Das ist übrigens Cybermobbing. Man verbreitet Unwahrheiten über Personen. Du behauptest ich würde bzgl. meine Depots lügen. Erzählst irgendwas von 3k mit angeblichen Beweisen in irgendwelchen BMs. Ich antworte mit Tatsachen / Fakten und meine, dass sowas eher meine monatliche Investitionsrate ist.

und es folgt .........Stille.

Bis irgendwann wieder neue Quatsch kommt. Und mit neuen Quatsch meine ich alten Quatsch über Wirecard. Was übrigens mit mit WDI abgekürzt wird und nicht mit WC. Aber auch das schreibe ich dir schon seit Jahren.  
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 272  273  275  276  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
197 225.529 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 10:39
11 149 Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram olloallahommoh 26.12.25 13:36
66 10.874 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus minicooper 25.12.25 20:06
6 955 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x Highländer49 17.12.25 10:20
2 18.947 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 29.11.25 12:03

--button_text--