Beleg der Aussage durch Quelle: simplywall.st/stocks/us/...tm_source=nasdaq#executive-summary
|
Pfizer hat das Geld erst ziemlich verspätet an BioNTech überwiesen. Aber... wer glaubt denn, dass Pfizer einfach so nicht zahlt? Ist Pfizer irgendwie fast pleite oder für Vertragsbrüche bekannt? :-)
Oder den besagten Analysten war nicht klar, wie das Geld fließt, ja...
Am 09.09.2020 war noch nicht sonnenklar, wie das Geschäft für BioNTech laufen würde.
Tesla hat Bitcoin-Gewinne gemacht und ein ordentliches Gewinnwachstum gezeigt. Diese seit 2020 hohe Bewertung von KGV >100 für die jeweils nächsten 12 Monate sehe ich als langatmige Übertreibung an. Was ist, wenn das Wachstum bei Tesla mal für längere Zeit fehlt? Dann könnte die Tesla-Aktie auch sehr tief hinabwandern. Die jetzt hohe Bewertung wird aufrechterhalten, weil die Anleger immer wieder die guten Buchgewinne sehen. Und dem findigen Elon Musk ist immer wieder etwas eingefallen, wie das Geschäft gut weiterlaufen könnte.
Bei BioNTech habe ich es lieber, wenn Tatsachen geschaffen werden, die eine höhere Bewertung rechtfertigen, statt dass im vorhinein eine Spekulationsblase aufgebaut wird. Meiner meinung nach finge das zum jetzigen Zeitpunkt bei einem Aktienkurs von 1000€ an. Das wäre jetzt eine zu hohe Bewertung. Könnte ja sein, dass das nicht so schnell geht mit dem Aufbau des Geschäfts in der Krebstherapie. In dieser Zeit könnten die Corona-Impfstoff-Gewinne zurückgehen.
Wo hast Du denn den Wert her?
BioNTech stock popped Thursday on a report the Food and Drug Administration could authorize Covid boosters for young teens on Monday.
Phantasie = Kursanstieg?
Aber warum bei dieser Phantasie +6% und bei allen anderen guten News (eher) nix?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 79 | 32.288 | Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie | 51Mio | Zweiauge | 19:14 | |
| 71 | 57.812 | Biotech-Star BioNTech aus Mainz | moneywork4me | 0815trader33 | 11.03.26 15:01 | |
| 189 | BNTX | sellongoodnews | sellongoodnews | 03.09.25 09:51 | ||
| 5 | 791 | Translate Bio - mRNA der Zukunft? | Jack in the Box | Trader13 | 20.05.25 17:15 | |
| 23 | Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem | Norbert Nebenwerth | Norbert Nebenwerth | 07.01.24 16:06 |