Die kommende Woche könnte gut weit über der 90€ schließen, haben ja sogar den Hexensabbat am Freitag wo die Shorties gekickt werden. Der Freitagsschlusskurs war ein schöner grüner Hammer, würde der Tag länger gehen hätten wir wohl gleich die 90€ angesteuert.
Auf Kurse unter 80€ zu hoffen, halte ich für Träumerei. Der Kurs korrigierte auch nur wegen dem offenen Tages Gap ansonsten hätte man das Einkaufs Spektakel hier nicht mehr erlebt. Der Gap Close ging schnell und sofort wieder rauf, daher klares Anzeichen warum nochmal korrigiert wurde. Es gab keine Bedenken an den Fundamentaldaten.
Da wir keine offenen Gaps mehr haben, wird man den Kurs tiefer auch nicht mehr bekommen. Alles unter 100€ wird in Zukunft (6-12 Monate) meiner Meinung nach Geschichte sein.
Der Kurs steigt jetzt auch sehr stabil ohne Gap Übertreibung, daher kann man den Shortern keine Hoffnung auf billiger mehr machen. Der MACD / 1 Tag wird in 1-2 Tagen drehen was den Aufwärtstrend offiziell für die kommenden (mindestens) 1-3 Monate bestätigt.
Es folgen 2 große Events:
Quartalszahlen Q4 2020 - 06.04.2021
Quartalszahlen Q1 2021 - 18.05.2021
Meiner Meinung nach könnte daher der Aufwärtstrend erstmals anhalten bis Ende Mai, damit auch, Kurse im Raum zwischen 150€ - 200€ durch die bevorstehenden und finalen Zahlen denkbar, welche das immense Wachstum von Biontech endlich bestätigen. Erwartet uns dann noch in den Quartalszahlen eine positive Überraschung zur Marge etc., wird der Kurs keinen Halt mehr nach oben haben.
NUR MEINE MEINUNG, KEINE HANDELSEMPFEHLUNG
Quelle: www.finanzen.net/termine/biontech
(Verkleinert auf 66%)