www.ntv.de/23393961
|
> Dass es so tief läuft, hatte ich für ausgeschlossen gehalten.
> Die Frage für mich ist, wohin wollen ev. Hedgefonds den Kurs haben, und wieviel Leerverkäufe wurden getätigt bzw. werden eingesetzt?
> Es gibt keine neuen Nachrichten, die den Kurssturz nachvollziehen lassen.
Ich glaube, dass die ursächliche Theorie der Shorter ist:
"Fonds, die auch in BioNTech investiert haben, verkaufen Anteile wegen allgemein fallenden Kursen. Darauf wetten auch andere Händler, die wiederum BioNTech-Aktien verkaufen/shorten."
Die letzten drei Tage habe ich bei den US-Aktien fast nur rot gesehen. Der Kurssturz bei der BioNTech-Aktie scheint den Indizes hinterhergelaufen zu sein (Siehe Chart-Bild, BioNTech ist dunkelblau).
Natürlich ist das alles quatsch. BioNTech sollte die Inflation und eine Wirtschaftskrise nichts ausmachen.
Die Affenpocken sind eher als Geschlechtskrankheit anzusehen.
Auszug aus Wikipedia:
Die Übertragung von Mensch zu Mensch ist möglich, wenngleich selten.[2] Hierbei ist ein enger Kontakt nötig. Darüber hinaus kann eine Übertragung bei Kontakt mit Körperflüssigkeiten oder Schorf der Affenpocken-Infizierten stattfinden (wahrscheinlich auch im Rahmen von sexuellen Handlungen).[2]
https://de.wikipedia.org/wiki/Affenpocken
War auch auffällig, dass die Krankheit zu der Zeit als sie Aufmerksamkeit bekam unter Homosexuellen kursierte. (wofür ich nun keine Quelle raussuche)
Wäre also keine Cashcow dafür einen Impfstoff zu entwickeln.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 79 | 32.288 | Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie | 51Mio | Zweiauge | 19:14 | |
| 71 | 57.812 | Biotech-Star BioNTech aus Mainz | moneywork4me | 0815trader33 | 11.03.26 15:01 | |
| 189 | BNTX | sellongoodnews | sellongoodnews | 03.09.25 09:51 | ||
| 5 | 791 | Translate Bio - mRNA der Zukunft? | Jack in the Box | Trader13 | 20.05.25 17:15 | |
| 23 | Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem | Norbert Nebenwerth | Norbert Nebenwerth | 07.01.24 16:06 |