Bin jetzt 100%ig in Calls

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.782 / Heute: 3
börsenfüxlein:

Bin jetzt 100%ig in Calls

25.02.02 12:12
gerade meinen letzten Put verkauft (651693), jetzt nur in Calls investiert.

713124
714638
538288
713013

zwar riskant, aber technisch siehts an der Nasdaq (kurzfristig) einfach nach einem klasklaren Kauf aus.

mfg
fux
Antworten

Stox Dude:

ich auch

25.02.02 12:51
bin sehr oft am telefonieren *g*
Antworten
Zick-Zock:

bf

25.02.02 12:57
warst du nicht letzte woche schon in calls?

ja, die woche könnte es mal wieder grüner werden!
Antworten
boerseXXX:

Calls

25.02.02 13:00
Du mußt nur sehr schnell wieder raus.
Antworten
mcdarius:

@börsenfuxlein

25.02.02 13:19
Voll in Calls investiert ?
Wenn das mal gut geht. Technisch sieht es nicht an der Nasdaq nach einenm glasklaren Kauf sondern V e r k a u f aus !!!
Du wirst es noch frühzeitig merken.
Antworten
Nowonder:

Hoffentl. in Gold-Calls: Pläne für Irak-Angriff

25.02.02 13:20
Blair und Bush beraten über Pläne für Irak-Angriff

25 Februar 2002 04:47 CET  

London (Reuters) - Der britische Premierminister Tony Blair und US-Präsident George W. Bush wollen einem Zeitungsbericht zufolge im April abschließend über Pläne für einen Militäreinsatz gegen Irak beraten. Dies berichtete die britische Tageszeitung "The Observer" am Sonntag unter Berufung auf britische Regierungskreise.

Dem Blatt zufolge wird Blair in die USA reisen, um Bush seiner Unterstützung für einen Einsatz gegen Irak zu versichern, falls dieser weiter Aufforderungen ignoriere, seine Massenvernichtungswaffen zu zerstören. Blairs Büro kommentierte die Reisepläne des Premierministers nicht. Kuwait hat es nach Angaben seines Botschafters in Berlin abgelehnt, im Falle eines Angriffs gegen Irak als Aufmarschgebiet für amerikanische Truppen zur Verfügung zu stehen. Bundesaußenminister Joschka Fischer betonte die Bedeutung der Vereinten Nationen (UNO) für das weitere Vorgehen gegen den Irak.

Der "Observer" zitierte einen ranghohen Berater Blairs mit den Worten: "Bei dem Treffen (zwischen Blair und Bush) soll die Phase Zwei im Kampf gegen Terrorismus abgeschlossen werden. Ein Einsatz gegen Irak wird ganz oben auf der Tagesordnung stehen." Dem Blatt zufolge will die britische Regierung Beweise dafür veröffentlichen, dass Irak versucht, Atomwaffen zu produzieren.

Ein Sprecher Blairs sagte, Großbritannien habe stets klar gemacht, dass es die Entschlossenheit der USA im Kampf gegen den Terrorismus teile. "Wir teilen ihre Besorgnis über Bagdads Unterstützung für den Terrorismus und seine Entwicklung von Massenvernichtungswaffen."

Bush hatte den Irak gemeinsam mit Iran und Nordkorea als "Achse des Bösen" bezeichnet und damit unter anderem bei europäischen Verbündeten die Besorgnis ausgelöst, die USA planten einen Angriff auf Irak.

Der Botschafter Kuwaits in Berlin, Faisal R. Al-Ghais, sagte der "Berliner Zeitung" (Montagausgabe) laut Vorabbericht, "zwar hassen wir das Regime in Bagdad. Aber das heißt nicht, dass wir jemanden ermutigen, es auf dem Umweg über Kuwait zu stürzen." Er betonte, sein Land wäre wie die anderen arabischen Staaten in der Region froh, wenn der irakische Präsident Saddam Hussein seine Macht verlöre. Die Regierung Kuwaits wisse, dass Saddam "große Bestände biologischer und chemischer Waffen angelegt hat". Auch die Angst vor einem neuen Angriff Iraks auf Kuwait sei nicht gebannt. Irak war 1990 in Kuwait einmarschiert und von der amerikanisch-britischen Allianz im Golfkrieg 1991 wieder vertrieben worden.

Der UNO-Sicherheitsrat habe bei einer für Mai geplanten Sitzung die Möglichkeit, Hussein durch eine Verschärfung der Sanktionen weiter unter Druck zu setzen, die UNO-Waffeninspektoren wieder ins Land zu lassen, sagte Fischer am Sonntagabend in der ARD. Es sei abzuwarten, wie sich Hussein dann in dieser Entscheidungssituation verhalten werde. Fischer betonte weiter, auch dem Gipfel der Arabischen Liga im März in Beirut komme in dieser Frage große Bedeutung zu. Irak lehnt die Rückkehr der 1998 abgezogenen Inspektoren ab.

Die Sprecherin der Arabischen Liga, Hanan Aschrawi, wandte sich ebenfalls in der Sendung "Sabine Christiansen" gegen einen Angriff der USA gegen den Irak. Es wäre unverantwortlich, den Kampf gegen den Terrorismus dazu zu benutzen, um "eine alte Rechnung zu begleichen", sagte sie in Anspielung auf den Golfkrieg von 1991, den der Vater des heutigen US-Präsidenten George Bush geführt hatte. Dem Irak seien keine Verbindung zu den Anschlägen vom 11. September nachzuweisen. Die Arabische Liga habe zwar keine Sympathien für die irakische Regierung, ein US-Angriff würde aber das unschuldige Volk treffen und zudem den Israelis im Nahost-Konflikt weiter helfen, sagte die Palästinenserin Aschrawi.

www.reuters.de/news_article.jhtml?type=topnews&StoryID=626951
Antworten
Zick-Zock:

future zieht an o.T.

25.02.02 14:03
Antworten
börsenfüxlein:

...

25.02.02 14:25
@mcdarius: wir sind an der Nasdaq am unteren Ende des kurzfristigen Abwärtstrendkanales angelangt, haben somit 50% des Aufwärtstrendes korrigiert und diese beiden Tatsachen genügen mir persönlich; auch wenn noch nicht alle technischen Indikatoren auf Kauf sind.

@zick-zock: hatte die vorigen Wochen sowohl Calls (636279, 696092, 582094, 713013) und Puts (538922, 651693); jetzt nur noch Calls, wobei ich den 651693er Put wohl bald wieder als Absicherung dazukaufen werde.

mfg
füxlein

Antworten
Speculator:

@nowonder, Irakangriff wenn, dann erst im April

25.02.02 14:48
Also, was sollen die Börsen jetzt bis dahin machen???

Weiter schwächer tendieren um im April zu crashen?
Oder stärker tendieren, da ein möglicher Angriff auf Irak , wenn überhaupt erst im April zu erwarten ist?

Mich würde es auch "no wondern" wenn die Amis dann "April, April!" sagen und den Irak doch nicht angreifen. Ist schließlich für Bush auch mit einem großen Politischen Risiko verbunden!

mfG: Speculator
Antworten
Nowonder:

@speculator

25.02.02 15:00
Ich wollte ja ledigl. auf die Gefahr hinweisen.

Bisher sind es ja nur Zeitungsmeldungen, wenn sich die Pläne jedoch in den nächsten Tagen konkretiesieren(Truppenverlegungen) macht es für die Märkte keinen Unterschied ob der Krieg heute oder 6 Wochen beginnt.

Nowonder
Antworten
deepgreen:

Bush & Blair no thanks, besser Bond

25.02.02 15:32
Von Bush hab ich die letzte Zeit sehr viele dumme Sprüche gehört (z.B: "... und wenn wir Amerikaner das einzige Volk sind, das den Kampf gegen den Terrorismus überlebt, so soll es mir recht sein ... ") - da läufts mir kalt den Buckel runter, wenn der Präsident der USA ist.

Von Blair erhoffe ich mir doch etwas mehr Intelligenz. Und  vielleicht fehlt den Engländern auch das Kleingeld, um sinnlos Krieg zu spielen.

Was hat der Krieg gegen die Taliban gebracht? Wenig, wenig kann man sagen. Die Drahtzieher des Terrors sind untergetaucht, einige dumme Mitläufer werden jetzt mediengerecht bestraft, im Land selbst herrscht Anarchie, und wir dürfen jetzt zahlen, was die Amis zusammengebombt haben.

Wird Zeit für James Bond wieder mal die Welt zu retten !!!

Antworten
börsenfüxlein:

...ach wenn die Börse doch immer so laufen

25.02.02 18:17
würde wie heute...

hoffe ihr gönnt mir mein glück...

mfg
füxlein
Antworten
Zick-Zock:

mal gewinnt man...

25.02.02 20:15
wir haben oft genug verloren!

glückwunsch :)
zz
Antworten
börsenfüxlein:

gerade Put 651693 als Absicherung gekauft

26.02.02 09:03
Jetzt heißt es warten auf Greenspan

mfg
füxlein
Antworten
Jeff:

Ich gebe mcdarius Recht...

26.02.02 09:08
aber bevor die Nasi abtaucht, sollten wir die 1800+ nochmal
antesten. Dann glattstellen.

Es sei denn der Index zum Verbrauchervertrauen (heute 16h) und Alan's Rede (morgen) werden WESENTLICH besser als erwartet...

Aber nur meine Meinung!

Gruß

Jeff
Antworten
börsenfüxlein:

713124 verkauft....

26.02.02 12:11
man soll ja nicht zu gierig werden...
Antworten
börsenfüxlein:

Nasdaq-Call auch noch verkauft...

26.02.02 16:14
hoffe die Märkte drehen heute nicht mehr...

mfg
füxlein
Antworten
börsenfüxlein:

Kauf Dax-Put 538922 für 1,40

27.02.02 12:49
Der Dax hat nun 250 Punkte in 3 Tagen gewonnen, jetzt wirds einmal Zeit für Gewinnmitnahmen.

Halte jetzt nur noch einen Call und 2 Puts.

10200 im Dow und 1800 im Nasdaq sind ziemlich starke Widerstände...

mfg
füxlein
Antworten
FranzS:

Du spielt ja ganz schön mit den Optionen

27.02.02 13:08
Hast du dir noch nicht die Finger verbrannt??

Grüße
Franzs
Antworten
börsenfüxlein:

@FranzS

27.02.02 13:30
bisher, Gott sei Dank, noch nicht.

Ich habe eine ganz einfache "Erfolgs" Strategie:

Diese ist komplet auf dem Nasdaq-Chart aufgebaut. Jedesmal, wenn die Kurse am unteren Ende des kurzfristigen Abärtstrendkanales ankommen, investiere ich voll in Calls; wenn wir in der Mitte, oder ans obere Ende ankommen, wie jetzt schön langsam, behalte ich einen Call (mit gutem Gewinn) und kaufe Puts. Immer dasselbe Spiel und es hat bisher perfekt funktioniert. Bevorzuge dabei Schein mit Laufzeit von 3-4 Monaten, aber ab und zu riskiere ich dann auch wieder einen "Powerschein" wie der jetztige Put.

Beobachte einmal die technischen Analysen bezüglich der Nasdaq (zB unter godmode-trader, Elliot Theorie bei WO
oder hier im Board von Kini oder Speculator). Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass der kurzfristige Abwärtstrend nach unten durchbrochen wird und deshalb ist es ziemlich "sicher". (

Zumindest hat es in den vergangenen Wochen IMMER funktioniert.

mfg
füxlein
Antworten
FranzS:

Composite oder Nasdaq 100??? o.T.

27.02.02 13:44
Antworten
börsenfüxlein:

Nasdaq 100 (godmode-trader ist hier echt spitze..) o.T.

27.02.02 14:03
Antworten
FranzS:

godmode-trader hilft mir herzlich wenig, denn

27.02.02 15:16
nur wer PremiumMember ist, sieht vernünftige Charts!
Antworten
hjw2:

tja, man lernt nie aus..unsere Jungs sind ..SPITZE o.T.

27.02.02 15:25
Antworten
FranzS:

Wieso unsere Jungs??? o.T.

27.02.02 15:31
Antworten
börsenfüxlein:

@hjw

27.02.02 17:07
? bist wohl einer der "Profis" hier, oder?

füxlein
Antworten
börsenfüxlein:

so bin jetzt auch aus meinem letzten Call

27.02.02 18:14
713013 ausgestiegen...

um 22:00 wird man sehen, ob es richtig war

mfg
füxlein
Antworten
Star Ikone:

@börsenfüxlein

27.02.02 18:24
Bin selber noch zu 25% dabei...so tief kann es heute gar nicht gehen, dass ich damit die realisierten Gewinne verlieren könnte. ;)

Bist Du in puts gegangen oder komplett draussen geblieben?

MfG
SI ;)
Antworten
Kotzolt:

Respekt!o.T. o.T.

27.02.02 18:32
Antworten
börsenfüxlein:

@star ikone

27.02.02 18:54
538922 und 651693

füxlein
Antworten
börsenfüxlein:

@FranzS

27.02.02 21:03
hat auch dieses mal wieder exakt funktioniert...

Leider sind die Charts bei godmode seit kurzem nicht mehr sofort verfügbar, aber meist doch mit etwas Verzögerung oder am späten Abend. Was die Charts betrifft, so sind für mich primär die Trendlinien entscheidend; die restlichen "Indikatoren" sind sicherlich auch wichtig, können jedoch durch gute Wirtschaftsdaten/Unternehmensnachrichten schnell "wertlos" sein; die Trendlinien jedoch nicht...hat man heute ja gesehen

@hjw: hinter dem Namen Füxlein verbirgt sich vielleicht etwas anderes als du denkst

mfg
füxlein
Antworten
Star Ikone:

@füxlein: Herzlichen Glückwunsch! ;)

27.02.02 21:24
Ideal rausgegegangen!

Bin mit Calls ausgestoppt worden, habe aber nur einen einzigen Put bisher...werde ichw ohl auch nicht lange halten - ist mir z.Z. alles nicht so sicher...

Schön war übrigens die WKN 582093! ;)( KK 0,52€. VK 1,01€. )

MfG
SI ;)
Antworten
Jeff:

Ja, die Charttechnik ist oft sehr nützlich...

27.02.02 21:33
Am Abwärtstrend bei 1790+ abgeprallt, jetzt versucht die Nasi die 1755 zu halten...nächstes Ziel bleibt für mich die Gegend um 1620 .....

@füxlein: Herzlichen Glückwunsch!!

Gruß

Jeff
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--