|
vermute ich.
Die nächsten Tage läufts bis die 20 wieder hoch, meine Meinung.
marschiert der Dax ,so wie es ausschaut,Richtung Jahrestief, wird Stada Richtung 10 Euronen abtauchen.Ist nur meine Meinung anhand des Langfristcharts.Aber die Hoffnung stirbt ja bekannterweise zuletzt.Überleg bei den besagten 10 einzusteigen.Ist mir jetzt alles zu unsicher.Zur Zeit lieber Cash in the Tash.Viel Glück allen Zockern,grins.
Serbien fallen, da bin ich mir sicher. Dann wird es Meldungen dazu geben, und dann wird der Kurs wieder steigen.
Ist doch immer so, irgendjemand muss dieses Missmanagement mit dem Hut nehmen bezahlen.
Hemofarm - eine Milliarde DM fuer eine Serbo-Frittenbude bezahlt, ohne Frage gehoert das in die Top Ten der duemmsten Uebernahmen aller Zeiten, neben AOL und Chrysler etc.. // Hemofarm war ein absolutes Take-under, ein Desaster fuer Aktionaere, nur gut das wenigstens Retzlaff junior bei Hemofarm untergekommen ist!! vWas die juengsten Deals betrifft (Gruenenthal, Spirig Schweiz, Cetraben UK), so stellt sich auch hier die Frage, ob der Kaeufer oder der Verkaeufer der Schlauere war... 3-4 Umsatz-Multiples, es wird weiterhin mit dem Geld nur um sich geschmissen.
wieder über 17 Eur. Müssen die nächsten Tagen hoffen, dass es sich stabilisiert, Stada hat sogar im Statement angegeben, dass das Wachstum im hohen einstelligen Bereich bei akzeptabler Profitibillität liegt.
Die 85 Mio müssen natürlich erst noch verdaut werden, vielleicht verkofen die ja auch die serb. Tochter, wer weiß??
Ein Lob noch an den Analysten von Nomura Sec., der bei Kursen an die 30 sein Kursziel mit 15 angegeben hatte - was seinerzeit von vielen, ich will mich da nicht ausnehmen, so nicht erwartet wurde oder gar als Schwachsinn betitelt wurde. Hut ab, egal ob der Kurs noch um die fehlenden paar Cent faellt oder nicht! Wenn ich dann das Interview mitz Retzlaff senior lese, wird's mir uebel. Gewinnprognosen durch ueberteuerte Akquisitionen erhoehen ( und sich damit weiter die Bilanz zu verhageln), dazu gehoert nicht viel. Langfristig werterhoehend ist so ein Gemischtwarenladen mit schwer verdaulichen Einkaeufen nicht. Konsolidieren, Kosten kontrollieren waere da eher angesagt als von weiteren Akquisitionen zu schwadronieren. Aktie ein Kauf? Das optisch guenstige KGV (wobei ich erst mal sehen will, dass die 2 Euro/Aktie verdienen) wird jedenfalls durch die erhebliche Schuldenlast relativiert. Ausserdem hat sich das Management einen Vertrauensabschlag verdient.
Vielleicht kauft Retzlaff ja demnaechst in Nordkorea zu, um die Praesenz im Wachstumsmarkt Asien zu verstaerken. Hemofarm/Serbien, wohl so mit das korrupteste Land in Mittel- u. Osteuropa, und ausgerechnet da laesst sich unser "Osteuropa-Fan" fuer eine Milliarde DM ein mittelbar staatlich abhaengiges Unternehmen andrehen. 250 Mill. Umsatz, toll, was das wirklich wert war/ist wird nun immer deutlicher. Die Aktie steht jetzt da, wo sie nach 11/9/01 stand, zehn Jahre spaeter. Wer die Kapitalerhoehungen mitgemacht hat, hat sogar trotz Div.-Zahlungen ein leichtes Minus- klasse Wachstums-Management!
... daß der von Dir so gelobte Vorstandsvorsitzende eines seit über 50 Jahren existierenden Unternehmens ...
... allein seit 2003 für ca. 1,5 Mrd eingekauft hat (inkl. Gruenenthal) und die Marktkapitalisierung gerade noch 1 Mrd beträgt.
... jahresüberschuß von 25-50 mio ist für ein unternehmen, das in den letzten 11 jahren über 1,5 mrd investiert hat, ehrlich gesagt: indiskutabel.
... wobei ich erst mal sehen will, dass die 2 Euro/Aktie verdienen...
... Die Aktie steht jetzt da, wo sie nach 11/9/01 stand, zehn Jahre spaeter....
Die Aussagen von Retzlaff erinnern ein wenig an Comical Ali, dem ehemaligen irakischen Informationsminister. "Wir haben die Lage im Gfiff". Schoen, dass es auch an der Boerse noch so gefolgsame Anhaenger gibt.
Man muss nun wirklich keine Leuchte sein, um festzustellen,dass es mit Retzlaff und seiner Vetternwirtschaft immer weiter den Bach runter geht. Verbrennt riesige Summen mit Schwachsinns-Uebernahmen und redet dann von "blutiger Nase holen".. Als ob sein Betrieb solche Summen aus der Portokasse bezahlen koenne.. Dem geht es doch nur darum, seinen Posten zu sichern, und das in scham- und verantwortungsloser Weise. Und die Hirnlos-Uebernahmen helfen ihm dabei in perfider Weise (Stada somit kein Uebernahme-Kandidat mehr). Die Gewinnziele, der er rausposaunt, sind reine Fantasie, ich bezweifle ob sein Gemischtwarenladen ueberhaupt noch profitabel arbeitet.
beim akut abstiegsbedrohten MDAX-Wert Stada aus Bad Vilbel. "Ich uebergebe die Firma Herrn Daum gut aufgestellt mit absolut reinem Gewissen", so die Worte des scheidenden CEO. Zudem steht im Raum, Lothar Matthaeus als Chief Restructering Officer (CRO) fuer die huebsche serbische Tochter Hemofarm einzustellen. Wie man an der Boerse munkelt, soll dort das Geschaeft mit lukrativen Brustvergroess-/kleinerungen angekurbelt werden. Leslie Iltgen vom Bankhaus Lampe geht nunmehr von 125 Euro/Gewinn pro Aktie im Jahr 2025 aus und wiederholt ihre Empfehlung "Strong buy".
heute. Eine Gegenreaktion ist auch überfällig nach dem Rutsch...
Wieso kaufen die auf dem Niveau keine eigenen Aktien zurück? Die haben doch die Genehmigung erhalten...
sammeln kleinere Stücke ein, sonst würde der Kurs zu schnell steigen, und das wäre natürlich blöde für Stada.
Gegenraktion sehe ich auch als gegeben, Kurs sollte über 17 laufen, dann kann es schnell wieder in Richtung 20 gehen. Vermute auch, dass nach dem Kursstutz einige Short gegangen sind in der Annahme, dass der Kurs noch weit und weiter unter 15 fällt.
Das sehe ich allerdings nicht mehr, Boden ist gegen 16 gefunden worden und es steigt wieder stetig, auch die Kursprognose der Analysten sind über 20. Es wird m.M.n. in Kürze hochgehen.
man mal überlegt wie viele Aktien man für 90Mio EUR hätte zurückkaufen können =/
soeben erste kleine Position eingesammelt. Ich bin zuversichtlich.
In der aktuellen Wirtschaftswoche ist Stada Aktientipp der Woche. "Nach der Wende in Serbien knüpft Stada wieder an seine langjährige Wachstumsgeschichte an. Und die ist für deutlich höhere Kurse gut."
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 1.189 | Dax-Einzelwertetrading KW 04 | hardyman | Kautschuk | 14.08.23 13:36 | |
| 18 | 213 | Stada AG soll übernommen werden | gvz1 | bebe2 | 15.05.21 23:25 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 14.05.07++ | eposter | 25.04.21 11:26 | ||||
| 105 | Start Depotwettbewerb Dax-MDax-Nemax/50 | Boersiator | Willi1 | 25.04.21 03:26 | ||
| 241 | Stada auf der watch! | Pichel | BULLENFALLE | 25.04.21 02:17 |