...die 1,10 C$ !
Je mehr ich mich mit der A1C570 befasse, umso mehr komme ich zu dem Schluß, mit den 20% von GFN.V an der CrescentMine, am längeren Hebel zu sitzen.
Allein deren Aktienpaket an UMG hat seit letzter Woche um 360.000 C$ zugelegt und ist mittlerweile 2,64 MIO C$ wert, die 2,85 Mio C$ an AOX shares und 1,2 Mio cash machen allein schon 6,7 Mio C$ der gesamten Marktkapitalisierung von 7,5 Mio C$ der Goldfinder aus.
Kriegt man also für 0,8 Mio C$ deren Unternehmungen in Ontario und ein Fünftel an "unserer" Crescent Silber Mine.
Wenn ich das 50/50 teile, dann ergibt sich folgender Schluß: 20% der Crescent sind mit 400.000 C$ bewertet, UMG hält die anderen 80% der Mine und ist momentan 73Mio C$ wert.
Das schreit nach Korrektur: 5x 0,4Mio ergibt 2 Mio C$ fairer Wert für UMG (?) oder wohl eher 1/5 von 73 MioC$, das wären : 14,6 Mio C$ statt der 0,4 Mio C$ für den Anteil der GoldFinder an der Crescent zum derzeitigen Stand der Inbetriebnahme..mit Beginn der Produktion in <12 Monaten sieht das nochmal gaaaanz anders aus.. 
Eigentlich hasse ich Klumpenbildung im Portefeuille, aber bei den beiden Protagonisten der CrescentMine (UMG und GFN) mach ich mal eine Ausnahme... ;))
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung !
Do your own DD !