Anzeige
Meldung des Tages: 1 Billion Dollar reichen nicht: Europas kritisches Rohstoffproblem
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 234  235  237  238  ...

BB-trading

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93YL0 , DE000VH300M6 , DE000VH9D606 , DE000VH33WT1 , DE000VH2QWM6 , DE000VK28HP4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 812.700 / Heute: 133
DAX kein aktueller Kurs verfügbar

MHurding:

aus 5er bb nun alle 3 ziele abgearbeitet

09.03.12 15:38
Antworten
aude:

MH

09.03.12 15:39
ich glaube es ist der TP, der den unterschied macht. ist aber nur meine beobachtung, dass da am meisten "subjektivität" drinliegt.
Antworten
MHurding:

aude wahrscheinlich

3
09.03.12 15:43
aber ein system macht ggf ja keinen sinn wenn man nicht weiss wo raus - denn der einstieg ist zwar im 5er wichtig - übergeordnet aber nicht zu betrachten

gerade dafüpr - den ausstieg habe ich ja versucht mehrere modelle zu kreieren auf den bisher in dem modell ja keiner einging

bressert, trail, etc etc

trotzdem muss man aufgrund dieser ergebnisse dies erstmal in frage stellen udn überprüfen

ich halte es für ausgeschlossen aer vielleicht hatte ich ja nur glück ODER man macht bedingt beim ausstieg ggf doch etwas anders - das lässt sich ja überprüfen da ich die daten der trades alle noch habe

mein dickkopf sagt einfach - bei mir hat es funktioniert - mir persönlich reicht dies aber nicht - ich will den beweis abseits von doukumentierten trades
Antworten
aude:

MH

09.03.12 15:46
so war es gemeint. der TP der durchgerechneten system ist ja einfach anders als man es in realität handelt. deswegen kann das ergebnis ja nicht gleich sein.
Antworten
MHurding:

aude ja vermute ich

09.03.12 15:56
was neben vielen anderen aspekten ja sagt nix für maschine da der tp eben nicht klassifiziert werden kann - schön wärs trotzdem ;-))
Antworten
MHurding:

news auch durch

09.03.12 16:04
grosshandel 0.6 erwartet 0,4 gestiegen auch nicht prall - aber thema relevanz wenn nur kurzfristig

so und wech - viel glück
Antworten
MHurding:

news auch durch

09.03.12 16:10
grosshandel 0.6 erwartet 0,4 gestiegen auch nicht prall - aber thema relevanz wenn nur kurzfristig

so und wech - viel glück
jaja (s anhang)

ggf als idee wer prozyklisch short will - bruch unter gestrigen sk - gefahr dcc  - was zwar nicht sofort bärisch wäre aber erst einmal ein ansatz ggf gepaart mit pp´s
Antworten
MHurding:

s anhang sagte ich

09.03.12 16:11
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
BB-trading 491951
Antworten
MHurding:

und last

09.03.12 16:13
ein bspl db
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
BB-trading 491954
Antworten
MHurding:

und doch noch ein 2. ivg

09.03.12 16:15
(nr 3 wäre coab mit bearish engulfing)
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
BB-trading 491955
Antworten
MHurding:

an r2

09.03.12 16:32
werde ich es beim sp nochmal versuchen mit shorts
Antworten
MHurding:

kommt er nicht dann prozyklisch bei bruch

09.03.12 16:35
r1 - beides eingstellt - und gucken was kommt
Antworten
MHurding:

so 2 shorts sind drin

09.03.12 16:56
sp an 74,5  trail vielleicht r1 vielleich mehr
und gerade eben euro da im 60er bullish harami cross ggf inv hammer (passt nicht ganz)

UND NUN endlich feierabend - da noch hell - kein bewegungsmelder
Antworten
MHurding:

we vor der tür

4
09.03.12 19:53
ich weiss nicht ob es für montag ein zeichen ist aber erwähnen muss man es - 60er haupthandelszeit also xetra fast ein gelungenes dark cloud cover

sup/res ergeben sich daraus wie folgt
BB-trading 492016
Antworten
KommerzBank:

MHurding

2
09.03.12 19:57

Hallo,

erstmal danke für deine ganzen informativen Analysen und Bewertungen die ich mir immer wieder anschaue. Also gehst du von einem Trendwechsel aus, wenn du einen Dark Cloud Cover ausgemacht hast? Wie stehst du dazu, wenn sich der DAX ab 21:oo Uhr sehr stark präsentiert. Ergo, Richtung 6905 / 15 läuft. Danke für Inputs.

Antworten
MHurding:

dcc

2
09.03.12 20:01
vielleicht interessant wenn auch nicht reinraissig - ein vermutetes dark cloud mal wieder im 60er xetra-dax

dies an sich ist kein shortignal aber es suggeriert bei verlassen und wiedereintritt zukünftig oder bei gapdown am montag ein shortsignal

da es ja immer auch um crv geht - hiesse der trade short bei wiedereintritt mit sl leicht drüber ziel unten irgendwo - anbieten könnte sich hier erstmal mBB 60er oder ggf nur restest des ersten seitwärtsbereiches
Antworten
Vollkornbrot:

Mike:

09.03.12 20:07
caelifera:

novhmal bzgl HS

3
09.03.12 20:29
Ich kann bestätigen, dass die üb Regeln ohne Beachtung ob es eine eüb nach Mhurding ist eine negative PErformance im BAcktets geben. Mit eüb (von Hand eingefügt) wird es positiv.  14:45 war doch das beste Beispiel: Aude fragt warum  ah cockpock dreht im Stundenchart - dann per üb rein und ab dafür... d.h. der bb Trade des Tages hat noch auf weiteren Aspekten beruht

Und nun schon wieder schönes WE

p.s.: Sehe auch Vorteile für short wegen Doppeltop und auch politisch -wirtschaftlich (Unternehmenszahlen Lufthansa etc.) sehe ich nciht wo der Zündstoff für weitere Kursexplosionen herkommen soll - aber letztlich sagt uns der Chart wo es hingeht und der wurd ehier wie immer ausgeziechnet anaylsiert
Antworten
MHurding:

kommerz

3
09.03.12 20:44
da das dcc in xetra auftauchte ist es egal was nachbörslich passiert - wichtig ist die kasse wie man landläufig sagt - also montag 9 uhr

dcc sagt nur es gibt eine grössere chance eines wechsels - handeln kann man dies idr prozyklisch bei bruch ind ei formation wenn man drüber steht oder eben bei downgap was die ideale auflösung wäre
Antworten
MHurding:

tricky

09.03.12 20:48
ich bin bereits short im euro aber so sieht es aus

wo bin ich denn da gelandet ?
Antworten
Vollkornbrot:

bei erstdenkens

09.03.12 21:00
QV Thread.
Der alte war alternativlos (Unwort des Jahres ;-))
Antworten
MHurding:

tricky schon gesehen

09.03.12 21:06
Antworten
MHurding:

tricky

2
09.03.12 21:17
gerade erst gesehen - dein chart war 5er - das baby sagt ja nur short ist die bessere wahl ergo bruch unten wird erwartet -der kam aber schon dann muss man neu gucken
BB-trading 492040
Antworten
MHurding:

cds und das kreditereignis

15
09.03.12 22:07
keiner weiss eigentlich was passiert - also wird es ggf ein paar tage dauern bis das ganze auf den markt durchschlägt - ich persönlich halte das für negativ

alleine dass analysten mal von 1,2 mal von 2,5 mal von 3,2 mrd reden macht mir etwas sorgen vor allem wenn man weiss das das eigentliche risiko bei fast 3stelligen mrdbeträgen liegt

die o.g. zahl resultiert aus der verrechnung von quasi "short und longpostionen" - sinnbildlich - da ja auch leute cds kaufen können die mit griechenland gar nix zu tun haben - da die aber keiner genau kennt - denn die zentrale meldestelle die gefordert war - exisitert noch nicht

kann das nun alles mögliche heissen

so what ? könnte man sagen - alle sind doch glücklich

aber ein daraus resultierendes extremes problem kann sein - kommt es bei einzelenen kleineren banken zu zahlungsausfällen wie damals bei lehman - denn jeder wollte ja auch diesmal wieder dabei sein - könnte das das vertrauen in cds als absicherungs bzw versicherungsinstrument komplett erschüttern

dies hiesse ggf weitergedacht - staatsanleihen der wackelkandidaten sind nicht das papier wert auf dem sie stehen - was eine vertrauenskrise am anleihenamrkt auslösen könnte

prima könnte man sagen - fliesst das geld halt in aktien - problem aber und das zeichnet sich bereits seit längerer zeit ab - die banken nutzen die liquidität gar nicht für den aktienmarkt sie bunkern es bei der ezb

somit könnte dieses eriegnis wieder mal den interbanknmarkt erschüttern - was das heissen kann in extremo muss nach 2008 wohl nicht mehr erklärt werden

aber ... dies ist nur ein gedankenmodell
Antworten
erstdenkenda.:

Absolut richtig, der Interbankenhandel ist

8
09.03.12 22:13
der Schlüssel und dafür die 827 Mrd von der EZB - sogar Dollartender sind vorhanden...

Wie ich bereits bei mir schrieb ... alles was man machen konnte ist vorbereitet - jetzt kommt es auf die Marktteilnehmer an ...

Und schon wird sich die Frage stellen nach Portugal, Spanien etc....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 234  235  237  238  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93YL0 , DE000VH300M6 , DE000VH9D606 , DE000VH33WT1 , DE000VH2QWM6 , DE000VK28HP4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 685 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 18:01
12 1.294 Was ist eigentlich mit Fresenius? acker newson 17:26
51 1.253 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:42
  902 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 05:59
75 8.268 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 00:20

--button_text--