|
Über 30 sind für mich keine Kaufkurse, dass sie über 30 sind ist nur dank starkem Pfund schwachen Euro. Bei gut unter 30 Euro allerdings gute und wie ich glaube auch langfristig gutes Investment Dank Dividendenpuffer. Was mich vorsichtig stimmt ist die Tatsache dass bat in der Vergangenheit bei Indexrückgängen alles andere als stabil war, sie sind sogar noch stärker eingebrochen als der DAX beispielsweise. Von daher ist das absoluter Nonsens was einer hier geschrieben hat beim nächsten Börsenrückgang werden die Leute den sicheren divhafen zu schätzen wissen, Blödsinn, die werden im Falle eines Einbruchs fallen wie ein Stein und auch 20 Euro sind dann trotz der Dividende kein Unding mehr (vgl Imperial Brands letztes Jahr 14 Euro bei 1,37 Pfund Jahresdividende > bat wäre dann bei ca 22 im Vergleich.
Und ich finde es schon bedenklich dass der Gesamtmarkt am Rekordhoch ist und bat volatil und weit unten ist, das Abwärtsrisiko ist schon hoch. Weil das Risiko im Gesamtmarkt hoch ist ich glaube da schon an eine Blase.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 11 | 2.938 | BAT gehört auf die watchliste ! | Zick-Zock | taxbax15 | 13.02.26 12:36 | |
| 9 | Building a Smokeless World | punkt12 | Kasa.damm | 27.06.24 13:55 | ||
| 28 | Alles steigt nur COMROAD fällt!! | BWLer | Reinyboy | 30.05.24 15:17 | ||
| 31 | Ab heute Drogenbaron | anthonius | Minespec | 05.08.13 12:39 | ||
| 31 | Eine neue Rakete | oberspekulant | de Sade | 31.07.05 21:05 |