Anzeige
Meldung des Tages: Trump-Familie & Wall Street investieren in diesem Boom-Markt – diese Aktie gibt Zugang zum Finanztrend 2026
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 640  641  643  644  ...

Barrick Gold

Zugriffe: 10.658.588 / Heute: 568
Barrick Mining Co. 40,385 € +1,27% Perf. seit Threadbeginn:   +21,33%

ede.de.knipser:

Mal wieder alles gebettet.

04.04.17 10:18
..

Nächste Chance, die Märkte sind ganz weit oben und beginnen sich zu neigen. Gold steht an der alles entscheidenden Marke der 1258$.
Drehen die nächsten zwei Tage die Märkte deutlich, dann knackt Gold die obere Begrenzung der Abwärtstrendlinie + die 200ter. Die Zeichen stehen auf grün. Und diesmal sind die Minen nicht so destruktiv und wollen hoch.
Sibanye hat heute Dividendenstichtag 5% werden an 10.04. gezahlt, das hat die Aktie aber auch gut nach oben geschoben. (Nach dem Zinsschritt +30%).

Jetzt stehen sogar schon die 1260$ na mal sehen, was am Ende der Woche da steht.

Bin sehr optimistisch, dass die Woche positiv wichtig wird.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,65%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +52,39%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,60%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,27%

steve2007:

geht doch

04.04.17 14:03
Zumindest zwischenzeitlich.
Trotz leich stärkeren Dollar kann ja eigentlich nur ein Fehlausbruch sein oder Bullenfalle.
Da will ich nicht vorgreifen da haben wir hier schon einen Experten. Was aber wenns ein falscher fehlausbruch wird dann wärs ja doch wieder ein richtiger Ausbruch. Schmeckt mir als wein der Ausbruch und wäre auch hier nach meinen Geschmack. Und Silber soll sich in sein Kreuzwiderstand so verhacken das ein Katapult bei Auflösung der Verzwirbelung ensteht. Aber nur mein Wunsch durch keine Charts oder sonstiges hinterlegt.

Gruß steve
Antworten
Akstasy:

Mache mal einen Call

04.04.17 14:17
Ziel heute 18,45 ?  Ich denke ja.  
Antworten
spgre:

Hola

2
04.04.17 17:26
Bei Silber gibt es was ganz interessantes. Ich hatte Euch mal das kpl Bild gezeigt. Nun hat der Kurs die Blaue wieder nach oben verlassen und ist dabei mehrfach an der Blauen nach oben abgeprallt. Bei Gold sieht das im Moment noch etwas anders aus. Der Kurs hat von dem fallenden Dreieck die obere Schenkellinie verlassen, aber kommt in den Bereich vom letzten Hoch am 27.02 nicht wirklich weiter.

Bin aber davon ueberzeugt, dass Gold mitziehen wird, wenn der kleine Bruder weiter steigt.  
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Barrick Gold 981880
Antworten
fridolin12:

@spgre

05.04.17 15:01
Der Chart sieht für mich als Silberbulle gut aus aber was ist die blaue Linie die wurde ja einfach irgendwie in den Chart gezeichnet sehe hier keine Trendlinie oder sonstiges im Sinne der Charttechnik.
Bitte um Erklärung den so ist das etwas verwirrend
Antworten
spgre:

Fridolin

05.04.17 17:36
Seit 2009 suche ich an der boerse fuer mich ein System womit ich am besten klar komme. In den meisten faellen sind es Candleformationen nach denen ich Anlege. Wenn du mal sehr weit hier zurueck gehst, siehst du, dass ich diese Linie mittlerweile schon ein paar Wochen habe. So dass man nicht im nachhinein sagen kann, der hat die Linie jetzt einfach gezogen.

Ich werde Dir gleich noch ein Beispiel beim Dow zeigen. In meiner Gruppe habe ich die Leute darauf hingewiesen, dass die Longies vorsichtig sein sollen. Ich weiss, auf den ersten Blick sieht das Willkuerlich aus, aber glaube mir, dass ist es nicht. Gerade ich den letzten zwei Monaten habe ich viel dazu gelernt.

Wie ich das genau mache, kann ich dir nicht erklaeren.. Das waere dann ein Buch,was ich schreiben muesste.  
Barrick Gold 982091
Antworten
spgre:

@augarten

05.04.17 17:51
Damit ihr seht, dass es auch im  Dax  eine Schnittstelle gibt..  
Barrick Gold 982094
Antworten
Geko2010:

US Eröffung

05.04.17 17:57
Da bin ich mal gespannt ob der Gap geschlossen wird.

Antworten
ede.de.knipser:

Für das schwächelnde Gold

05.04.17 18:16
sehen doch die Minen und der HUI ganz gut aus. An dieser Stelle doch eher verwunderlich, denn bei einem "hohen" Goldpreis, reagieren die Minen immer besonders scharf mit Abschlägen, scheinbar werden die 1250$ nicht mehr als Hoch angesehen und man will hier höher...

Antworten
augarten:

@spgre

2
05.04.17 18:29
Danke für deine Bilder; faszinierend, wie doch immer wieder Linien als Anlaufpunkte herangezogen werden.

Mein DAX-Bild auf längerem Zeitintervall:

Der DAX reitet gerade die 5. Elliottwelle; eine solche wird meist in Höllentempo vollzogen, bevor dann die Korrektur kommt. Wird er nochmals die obere Linie aus 1 und 3 anlaufen od. kippt er schon vorher um?

Momentan ist es ein potentielles Doppel-Top, das in seiner Ausdehnung nahezu exakt 2 Jahre beträgt. Ein Unterschreiten des Zwischentiefs bei 4 gibt ein beachtliches Korrekturpotential von ca. 60 %.

Meine Vermutung ist allerdings, dass alles unternommen werden wird, um zumindest die 5 noch anzulaufen, und dann erst eine (kontrollierte?) Korrektur zugelassen werden wird.

Soferne die äusseren Umstände es zulassen werden.
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Barrick Gold 982103
Antworten
spgre:

Ich muss nun leider weg..

05.04.17 18:47
So sieht das bei mir aus. Morgen mehr.. Gucke mal nach der Schnittstelle.Rot/Blau
Barrick Gold 982104
Antworten
boersenclown:

nach

05.04.17 21:21
dem heutigen tag verwette ich omas goldzähne das die ma200 in den nächsten tagen pulverresiert wird......gold will seit wochen nicht runter.......bei barrick wird jeder kleinste rücksetzer sofort gekauft....so sehen aktien aus die kurz vor dem ausbruch stehen.....
Antworten
ede.de.knipser:

Ist das heute der Beginn,

05.04.17 22:33
der Trendumkehr an den Märkten?

Clown, ausnahmsweise sind wir mal einer Meinung. Wie ich vorhin geschrieben habe die Minen zeigen Stärke und die FED gibt den Impuls. Die Märkte hat es nach 20.00 kräftig nach unten gezogen und der es bedarf nur mal Tage wo es an die 2% im DOW und Dax nach unten geht und dann geht es aber mal heftig in die Korrektur.
Noch eine kleine Unstimmigkeiten von Trump die Tage mit den Chinesen und holla.

Gold wird es mit Jubelsprünge über die 1260$ quittieren.
Dazu charttechnische Doppel-Topp Gefahr beim Dax, gibt der Sache noch mehr Schwung. Morgen ein weiteres deutliches Abwärts in den Indizes und wir haben alles was uns erfreut. Bin gespannt, ob sich die Märkte fangen oder ob die Verkaufswelle losgetreten wird...

Ich hab mich mit einem DaxPut ein wenig vorbereitet.

Wie ich geschrieben habe, es ist "gebettet".
Antworten
NikeJoe:

Doppel-Top im DAX oder im Gold?

05.04.17 22:38
Das wird jetzt spannend...

Wobei das im DAX ein viel längerfristigeres Top sein könnte.
Ich erwarte eher eine Konsolidierung im DAX und dann weiter nach oben.

Antworten
berni68:

Habe auch das Gefühl,

05.04.17 23:00
..., dass der DAX/Dow konsolidieren und dann nochmal kräftig anziehen.
Die Konsolidierung im DAX könnte M.M.n an die 10.800 bis zu 10.000 Punkte gehen.

Gold und Minen könnten bis in den Sommer noch gut zulegen, bevor es dann in der zweiten Jahreshälfte wieder Abschläge gibt.
Ich denke nämlich nicht, dass in Frankreich die "Rechte" die Wahl gewinnt und es auch sonst eher läuft wie 2016. Die Märkte werden für einen richtigen Crash noch zu sehr gestützt. Es sei denn, etwas unvorhergesehenes tritt ein (die USA gehen militärisch gegen Nordkorea vor... :-))
Es bleibt spannend....
Antworten
augarten:

Chinese buying 50% of Barrick Veladero, ...

06.04.17 06:01

... Pascua Lama-report

Frik Els | about 5 hours ago

China's Shandong Gold Mining is said to be "advanced talks" to buy 50% of Barrick Gold' Veladero gold mine in Argentina after Zijin Mining, another Shanghai-listed mining firm apparently walked away from a deal.

...

According to the report Shandong would also pick up half of Barrick's halted Pascua Lama project straddling the border between Argentina and Chile.

...

http://www.mining.com/...ying-50-barrick-veladero-pascua-lama-report/

Antworten
ede.de.knipser:

NikeJoe und berni sprecht ihr

06.04.17 07:33
von den gleichen Ausmaß einer Daxkonsolidierung? Ich denke nicht. Für NJ geht es da doch nicht unter die 12000. Und berni 10800 sind zwar eine Konsolidierung, aber eher eine gesunde Korrektur im Aufwärtstrend. Dem würde ich mich absolut anschließen.

Was die Wahlen betrifft, ich denke, da sind alle schon so abgebrüht, dass es keine große Rolle spielen sollte und es weder Dax noch Gold nützlich ist. Frankreich wählt nicht rechts und dass ist gut so.

Wichtiger werden amerikanischen Geldpolitische Entscheidungen der FED und Trumps werden.

Aber, wenn jetzt die Märkte 1000-1500 Punkte korrigieren, und Gold das nutzt um über die 1350$ zu kommen, dann ergibt sich das Bild, dass der Abwärtstrend der seit 5Jahren vorliegt gebrochen ist und wir im Sommer, mit den wieder steigenden Märkten weiter nach oben ziehen. Einzig wird der Widerstand 1350$ die große Hürde (DoppelTop). Und NJ da kannst du mit dem Gold DoppelTop kommen...

Also ich glaube nicht, das 17 eine Kopie von 2016 wird.

Bleibt spannend.  
Antworten
NikeJoe:

MA50 im DAX sollte schon halten

06.04.17 08:08
Sonst größere Korrektur.
Derzeit ist es ja so, dass die Bullen im DAX kaufen sobald es eine kleine Korrektur gibt.
Niemand weiß, was oder wer dieses bullische Sentiment umstoßen könnte.
So lange es anhält, sollte es so weiter laufen.

Ja bei Gold bleibt es recht spannend.
Bin da jetzt ziemlich "neutral" (mit meinen Gewichtungen) positioniert. Werde einmal abwarten wie sich der Markt entscheidet -- vielleicht noch vor Ostern?
Also vielleicht bringt der Osterhase auch ein paar goldene Eier?

Antworten
spgre:

Auf die Blaue achten wenn man short beim Dax ist

06.04.17 09:35
Es ist einiges an Fallhoehe vorhanden

Das war es dann von mir..

H4 mit Ausschnitt
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Barrick Gold 982226
Antworten
ede.de.knipser:

Lasst die Krise beginnen.

06.04.17 09:52
...

Ich glaube, wirklich die Korrektur startet. Noch wehrt sich der Dax, und die letzte Wochen auch mit Stärke und mit erstaunlichem Erfolg. Aber irgendwie sieht mir das heute Halbherzig aus. Wenn der DOW mit nach unten geht, könnte der Start für Gold erfolgen.

Aber,  das habe ich schon oft gedacht..

Südafrika rutscht in eine Wirtschaftskrise daher laufen Südafrikanische Minen überproportional gut. Die Banken, Fonds und Anleihen werden auf den Markt geschmissen und wenn Moodys Südafrika auch noch morgen abstuft, geht da die Krise richtig los.
Antworten
dokutech:

Strategische Partnerschaft

06.04.17 10:09
Barrick Gold geht strategische Partnerschaft mit Shandong Gold ein; Shandong Gold erhält dabei 50 % der Veladero-Mine / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Antworten
ede.de.knipser:

Wieder einmal hieven

06.04.17 12:53
Kräfte den Dax nach oben. Unglaublich, wie dass immer wieder klappt. Heute hat Draghi mit geholfen, in dem er weiter pumpen will. Klasse, wie die das immer machen...

Und den Rest mach der Dow.
Antworten
augarten:

das sind gute Taktiker, ...

06.04.17 13:25
... die mit geringstem (?!) Einsatz maximalste Wirkung zum günstigsten Zeitpunkt dem System zuführen.

Ein kleiner Dip genügt, dann läuft das Ding wie von selbst wieder weiter, nach dem Motto: "the trend is your friend". Man muss es nur immer wiederholen, dann setzt sich das in den Köpfen als Wahrheit fest.
Antworten
H123s:

049

06.04.17 14:06
abwarten, schon bald wird diese taktik? nur noch luft sein, ohne jegliche wirkung.
Antworten
augarten:

dieses System ist sehr dehnbar ...

06.04.17 14:10
... allerdings wird die hüllende Haut dabei immer dünner und der Innendruck immer grösser sowie die inneren Bewegungen immer chaotischer.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 640  641  643  644  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Mining Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 695 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 11.02.26 11:14
  229 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 11.02.26 11:13
58 30.563 Barrick Gold depesche Highländer49 02.02.26 15:23
2   Cartier Silver Corp. unentdeckte Perle Boersenheini36   24.01.26 10:39
9 261 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA MalakoffKohlaEufi 23.01.26 09:02

--button_text--