Anzeige
Meldung des Tages: Neben der Tesla Gigafactory – dieser Kupfer-Explorer bohrt jetzt in 2026 richtig los
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 534  535  537  538  ...

Barrick Gold

Zugriffe: 10.660.865 / Heute: 935
Barrick Mining Co. 45,25 $ -3,25% Perf. seit Threadbeginn:   +17,49%

Bezahlter Sch.:

@Investor

2
15.10.16 21:39
Wenn Trump gewinnt werde ich zur Feier des Tages am 9.11. eine dicke Zigarre rauchen, obwohl mir das eigentlich mangels Übung überhaupt nicht bekommt.

Ich kann es mir jetzt aber beim besten Willen nicht vorstellen, da müssten die Umfragen im Amiland schon gewaltig getürkt sein. Jetzt ziehen die noch jeden Tag eine neue Schlampe aus der Gosse die behauptet, The Donald habe sie vor 25 Jahren begrapscht und schreien hysterisch "Putin will unsere Wahl beeinflussen!!" bei jedem Wikileaks-Emailhack. Ich habe den Glauben an den Trumpsieg aufgegeben :-(.

Und wenn die Wirtschaft nach der Wahl abkackt wird zur Ablenkung eben ein neuer kalter Krieg gegen die Russen vom Zaun gebrochen. Ich bin kein Russenfan, aber an allen Übel in der Welt sind die nun auch nicht Schuld.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +135,37%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +54,52%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,32%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,57%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,22%

Investor87:

@Bezahlter Schreiber

15.10.16 22:42
Wenn Trump gewinnt werde ich mir ca 500 Euro Blei auf meiner Shooting-range gönnen. Normalerweise nehm ich immer 30-06 Munition, da diese sowieso für alles 10 mal reicht ( ca 3 mal mehr Energie als "9mm Polizeipistolen")und bei "nur" 1-1,5 Euro pro Schuss liegen. Aber wenn der Trump gewinnt gönne ich mir Großwildkaliber ab ca 3 Euro\Schuss ;-) Das schüttelt selbst die harten Jungs durch;-)

Sollten die Goldminen richtig abgehen kommen noch andere Belohnungen hinzu;-) Die Wunschliste ist lang...
Da wäre ein Ferrari F430 bzw. AMG, Gold, langer Urlaub in Thailand \Philippinen etc...Mir würde nicht langweilig werden;-) Geld macht eben doch Glücklich auch wenn die realitätsfernen Schreiberlinge aus den Spiegel mit Ihren Hungerlohn das nicht wahrhaben wollen:-)Selbst der Hungerlohn ist noch zuviel bei den was die unter "Qualitätspresse" verstehen... Hoffentlich sitzen die bald auf der Straße, dann sind wir dieses Magengeschwür endlich los!
Antworten
lifeguard:

skylla und charybdis

15.10.16 23:09
zur wahl stehen ja wirklich zwei tolle kandidaten. es gibt viele, die trump das amt nicht zutrauen und einige befürchten, er könnte aus lauter arroganz und unwissenheit einen grossen krieg starten. bei hillary habe ich dagegen die angst, sie könnte aus lauter arroganz ganz bewusst einen grossen krieg vom zaum reissen. dann doch lieber den plumpen tolpatsch würde ich meinen.

ist wie skylla und charybdis, am liebsten würden man beide vermeiden.
Antworten
Bezahlter Sch.:

Trump

16.10.16 13:45
Ich glaube nicht, dass wir alle plötzlich über Nacht reich sind wenn Trump Präsident wird. Die Probleme bleiben erst einmal die selben, egal wer der neue Obermotz wird. Der olle Donald schimpft jetzt zwar, dass die FED mit ihren Nullzinsen eine Blase aufgepumpt hat, er würde aber als POTUS der erste sein, der eine Fortsetzung der niedrigen Zinsen verlangt.

Der Hauptunterschied ist imho, dass es unter unter Trump schneller zu Währungs- und Handlungskrieg kommen würde und die "kooperative Strategie" in diesem Gefangenendilemma schneller als unter Hillary zusammenbricht.

Das Grundproblem ist, dass jeder Politiker den Ausbruch einer Krise verhindern will. Die Krise ist aber notwendig und gesund. So um das Jahr 2000 hätte man sie zulassen sollen, da wäre sie noch aushaltbar gewesen. Jetzt ist der Schuldenturm so hoch, dass es ganz übel würde. Also wird das Ponzisystem immer weiter getrieben, in der nächsten Rezession gibt es Bargeldverbot (außer Kleinbeträge), Negativzinsen von 3% und wenn die Aktien fallen kauft die FED oder die US-Regierung unbegrenzt welche. Und wenn die Notenbank die letzte Aktie und die letzte Anleihe gekauft hat, dann haben sie den Sozialismus ohne Revolution und einen Schuss abzugeben eingeführt. Dann schwimmen alle im Geld, was dann nur noch mit einem Negativzins von 90% wegbesteuert werden muss.

Und jeder Schritt wird uns von einer Kaste ungewählter Bürokraten damit begründet werden, dass es unbedingt notwendig ist um eine Katastrophe zu vermeiden...
Antworten
Investor87:

@Bezahlter Schreiber

16.10.16 15:52
Bitte nicht missverstehen, ich brauch die Krise nicht. Wenn Sie kommt hab ich Barrick und wenn nicht mach ich mit meiner Firma mein Geld...Aber hoffen darf man ja, weil der Trump doch unberechenbarer ist und das ist nun mal gut für Gold. Wenn Gold die 1600 USD nimmt bin ich voll zufrieden und wenn irgendeine Krise aufkommt und Gold die alten Hochs nimmt, beschwer ich mich auch nicht. Für mich persönlich bedeutet eine Krise mit hohen Goldpreis, dass ich ohne Arbeit viel Geld besitze. Da der Mensch natürlicherweise den einfachen Weg mit Milch und Honig bevorzugt ist wohl auch klar;-)
Antworten
Geko2010:

Der krieg fängt erstmal Digital aus.

16.10.16 15:59
Wenn die Schmutzigen Sachen raus kommen.....wird Empörung irwann zu Chaos und Angriffe führen.

www.nbcnews.com/news/us-news/...-strike-against-russia-n666636
Antworten
Bezahlter Sch.:

@Investor

16.10.16 18:52
"Bitte nicht missverstehen, ich brauch die Krise nicht."

Ich würde es schon geil finden, wenn es das Finanzsystem so richtig zerlegt...
Aber nur, wenn Gold dann neue Hochs macht :-).  
Antworten
Investor87:

@Bezahlter Schreiber

16.10.16 20:01
Ja, wie gesagt: Geil wärs schon;-)))
Aber, bevor das passiert müssen wir noch viel Leiden...leider gewinnen die Linkssozialparteien immer an stimmen wenn es den Bach runter geht. Siehe Griechenland und Spanien...

In Deutschland wird das ähnlich sein:
Ein Verlust an Aufwärtsmobilität führt immer zu einen Linkstrend, da nun jeder der den Verfall realisiert versucht sich Versorgung im staatlichen System zu sichern.

Als Kapitalisten stehen uns harte Zeiten bevor...Sag mir am besten welche Medikamente Du nimmst um den Spiegelartikel ohne Würgreiz lesen zu können. Ich glaub bald müssen wir uns davon täglich welche einwerfen.
Antworten
heldheiko:

rechts, links, schaumermal.

16.10.16 21:02
knallen wirds, dafür ist das system einfach zu kaputt. die abnken vergegen 1000 mal mehr geld als sie haben. und was die einzelnen länder machen, naja, ist auch irgendwie kaputt. wenns jetzt bei uns aber rumpelt, wir die griechischen verpflichtungen übernhemen müssen, ich glaub im imoement so 400 milliarden, werden nicht die linken danach gewählt, eher die partei die ganz am anfang wegen dem stuss neu gegründet wurde. spannend wirds halt, was die anderen europäischen länder machen: die nordischen sind ja eher auf dem rechten sprung, die südlichen eher auf dem linken.

kann mir einer noch normale zeitschriften nennen? handelsblatt, focus, spiegel, faz, teilweise sogar manager maganzin ist alles eher links. deutsche wirtschaftnachrichten sind sehr reißerisch, junge freiheit schmand, tichy geht so halbwegs. kennt ihr noch welche?
Antworten
ubsb55:

oh je

2
16.10.16 23:26
inverstor macht wieder einen auf hart, eigene Firma, mächtig viel Goldinvest, Schießstand, billige, willige asiatische Mädchen, gegen alles soziale, mit anderen Worten, ein richtig sympathischer Mensch.
Wäre mal interessant, wie es wirklich um dich aussieht. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass gerade solche Leute eher zu den Aufschneidern und auch in ihrer Selbstwahr-nehmung eher zu den Loosern gehören. Ich bin in 30 Jahren Montage ( Asien und Afrika)ein bischen herum gekommen und habe Leute dieser Art zur Genüge kennen gelernt. Zu Hause schauen sie dann mit Hut kaum über die Tischkante hinaus.

Sorry, ich lese das jetzt schon eine ganze Weile mit, jetzt ist mir mal der Kragen geplatzt.

Die Probleme dieser Welt liegen genau dort. Rafkes, die den Hals nicht voll bekommen können, die auch bei 20 Millionen über Leichen gehen, damit sie noch auf 100 Millionen kommen, von mir aus auch Millarden und die meinen, dass sie was besseres sind. Das sind auch die, die dann als erstes jammern und nach Hilfe rufen, wenns mal nicht so läuft. Da darf dann der vorher so gescholtene Sozialstaat ( Steuerzahler) einspringen.

Wer legt eigentlich fest, welche Arbeit welchen Wert besitzt? Ist ein Banker mehr Wert, als eine Krankenschwester oder ein Maurer, ein Amerikaner oder Europäer mehr Wert als ein Asiate oder Afrikaner?

Ist der Aufstocker, der in 40 Std. Arbeit pro Woche seine Familie nicht durchbringt, selbst Schuld, oder schneiden sich da ein paar andere Leute ein Stück vom Kuchen runter, das eigentlich ihm zusteht?

Graben sich die Rafkes gerade selbst das Wasser ab, weil sie nicht verstanden haben, dass Wachstum nur funktioniert, wenn das Geld in möglichst vielen Händen liegt, weil die es auch in Konsum umsetzen?
Wer Steuern zahlt, ist einfach dumm, aber die Bildung, die Infrastruktur und die medizinische Versorgung soll natürlich funktionieren, zahlen sollen es aber bitte die Anderen, und zwar diejenigen, die man ja so mitleidig belächelt, sozial ist ja Mist.

So, ich habe fertig.  ( vorerst )
Antworten
Investor87:

@ubsb55

17.10.16 06:20

Das meine Hobbys dir nicht gefallen ist mir egal. Das meine Weltanschauungen dir nicht gefällt ist mir auch egal weil es nichts bringt mit Sozen wie dir zu diskutieren. Allerdings würde sich jeder einen Nachbarn wie mich wünschen wenn es einen Einbruch gibt oder wenn die Welt untergeht, vielleicht hab ich die Güte und helfe dann...Warum? Weil ich es kann!
Aber wenn wir uns Treffen, kannst Du dich selbst überzeugen wie"hässlich" und "Würstchenhaft" ich bin, sodass ich angeblich nur Frauen aus den Rotlicht abbekomme. Schau in den Spiegel alter Mann.

Mein Leben ist absolut geil, ich habe es nicht nötig dich anzupöbeln, aber wenn Du anfängst dann kriegst eben eine Antwort.

Und wenn du gefrustet bist, dann geh wieder ins DB Forum und ärgere dort die "bösen" Menschen, die der DB Ihr Geld in den Rachen werfen.
Antworten
ubsb55:

Investor

2
17.10.16 07:55
Du kannst so leben, wie du es für richtig hälst, das muß jeder für sich entscheiden. Ich nehme nur Anstoss daran, wenn man es dann bei jeder Gelegenheit postet, wie asozial man ist und wie toll sowas ist.
Antworten
ubsb55:

Auch eine Ansicht

17.10.16 08:45
www.silber.ninja/wp-content/uploads/...ei-einer-Finankrise.pdf
Antworten
Geko2010:

Hmm was bedeutet dass für den Goldpreis..

17.10.16 16:11
www.bloomberg.com/news/articles/2016-10-17/...-s-daily-auction
Antworten
schnurrbert:

@geko2010

17.10.16 16:43
Schau mal welche Banken daran teilnehmen,dann weisst du gleich,dass sich nichts ändern wird.www.theice.com/iba/lbma-gold-price
Antworten
kuras15:

Wie die

18.10.16 10:30
CFTC-Statistik zur Positionierung der spekulativen Marktteilnehmer zeigt, war der Preisrutsch von Gold Anfang Oktober unter mehrere charttechnisch wichtige Marken stark spekulativ getrieben. Denn in der Woche zum 11. Oktober wurden die Netto-Long-Positionen um weitere 26% reduziert. Mit 148,8 Tsd. Kontrakten liegen sie auf dem niedrigsten Stand seit Ende Mai. In den letzten beiden Berichtswochen wurden die Netto-Long-Positionen um rund 42% bzw. 106 Tsd. Kontrakte abgebaut. Das ist der stärkste Positionsabbau innerhalb von zwei Wochen seit Beginn der Datenreihe vor 10 Jahren.
Der Verkaufsdruck von dieser Seite her sollte unseres Erachtens damit aber nachlassen. Da wir zudem von einer anziehenden Goldnachfrage in Asien in den kommenden Monaten ausgehen, erwarten wir eine Stabilisierung und anschließende Erholung des Goldpreises.

www.rohstoff-welt.de/news/...ionsabbau-bei-Gold-seit-10-Jahren
Antworten
Berliner_:

Jackob Rothschild has reduced hisUS dollar assets

18.10.16 10:53
seeking shelter in gold and other precious metals...

The Western central bankers are conducting "the greatest experiment in monetary policy" history with consequences impossible to predict, Lord Rothschild writes, warning that the world is now in "uncharted waters."Trouble is brewing for the global economy with the consequences impossible to predict, RIT Capital Partners Chairman Lord Rothschild warns in his semi-annual address to investors, criticizing central bankers for what he called "the greatest experiment in monetary policy in the history of the world."

"The six months under review have seen central bankers continuing what is surely the greatest experiment in monetary policy in the history of the world," Jacob Rothschild, a British investment banker and a member of the prominent Rothschild banking family, underscores.

"We are therefore in uncharted waters and it is impossible to predict the unintended consequences of very low interest rates, with some 30% of global government debt at negative yields, combined with quantitative easing on a massive scale," he stresses.

Rothschild has called attention to the fact that despite the policy having resulted in the rapid rise of stock markets, this growth cannot last forever as the real sector remains anemic with weak demand and deflation in many developed countries. Meanwhile, the geopolitical situation is not getting easier: China's economic growth has slowed down, the election atmosphere in the US remains fraught and the conflict in the Middle East continues to rage on. Germany, France and the US have been subjected to terrorist attacks. To complicate matters even further the UK voted to leave the EU.

In times like these, preservation of capital in real terms continues to be as important an objective as any in the management of your Company's assets," Lord Rothschild emphasizes.

To tackle emerging risks, RIT Capital Partners has adopted a series of measures.

Interestingly enough, Rothschild has signaled that he is shifting from sterling (in anticipation of Brexit) and the US dollar to gold and "other currencies." "Our significant US Dollar position has now been somewhat reduced as, following the Dollar's rise, we saw interesting opportunities in other currencies as well as gold, the latter reflecting our concerns about monetary policy and ever declining real yields," Lord Jacob Rothschild explains.

By the end of June RIT Capital Partners increased their gold and precious metal assets to 8%.

Commenting on the matter, PolitRussia.com online media outlet pointed out that Rothschild's concerns clearly indicate that the global economy is heading to a perfect storm due to the irresponsible monetary policies of Western central banks. "Jacob Rothschild de facto says that those who manage the Western economies do not know what they are doing, that they are improvising. They have no plan, no precise model or tested scheme, they are performing an experiment with nations pumping their economies with cheap money which they get out of thin air," the media outlet noted. Although US President Barack Obama has repeatedly stated that the financial crisis of 2008 was over due to the Federal Reserve System's effective monetary policies, this is likely wishful on his part. The media outlet warned that the Fed's policies resemble nothing so much as a dangerous worldwide experiment which may soon bear its bitter fruit. Purportedly therefore, Jackob Rothschild has reduced his company's equities exposure and the US dollar assets seeking shelter in gold and other precious metals. "History teaches us that the gold price usually soars during economic crises, civil and world wars," PolitRussia.com underscored, stressing that apparently Rothschild does not believe in the US economy's bright prospects, otherwise he wouldn't have turned to gold.

In April 2016 James Rickards, a lawyer, author, economist and editor of Strategic Intelligence, highlighted that gold has made an amazing comeback this year, adding that investors have always regarded gold as a safe haven.

"Countries are also acquiring gold in advance of a collapse of the international monetary system," he remarked in his article for The Telegraph. "The system has collapsed three times in the past century. Each time, major financial powers came together to write new rules," the economist underscored hinting at the possibility that the next collapse could be right around the corner.

sputniknews.com/politics/...044443930-rothschild-gold-dollar/
Antworten
Devilnightgogo:

was sind denn das heute für Monsterkäufe?

18.10.16 17:40
2 mal 250000 Stück wurden gehandelt einmal vorbörslich und vor ein paar minuten......

Steigt Soros wieder stärker ein oder wie:-)

Im Ernst das ist schon ein Mega Betrag!!
Antworten
augarten:

da wurden grosse Pakete abgeladen ...

18.10.16 18:05
... der Kurs konnte sich aber wieder erholen. :-)
Antworten
dokutech:

Vermutlich

18.10.16 18:12
erwartet man gute Zahlen am 26.10.2016
Ich habe da auch nichts gegen einzuwenden.
So langsam komme ich aus dem Minus bei Barrick raus.
Antworten
Galearis:

ich steig erst später ein...eilt nicht...

18.10.16 18:22
Antworten
kuras15:

News

18.10.16 18:49
www.fool.com/investing/2016/10/18/...ce=yahoo-2&yptr=yahoo
Antworten
trend4u:

Goldpreis

18.10.16 21:51
im moment eine schöne entwicklung, der dollar ist und bleibt stark, doch der goldpreis lässt sich nicht weiter runterziehen und klebt am/um die EMA 200.

es scheint ruhe reingekommen zu sein.
Antworten
Shatterproof:

@augarten

19.10.16 11:37
Aktuell hat sich ja schon etwas bei First Majestic Silver getan, welche Meinung hat du denn dazu, Erholung hat schon eingesetzt oder kommt nochmal der "Absacker" auf die entsprechende Unterstützung, Silber hat sich ja noch nicht sonderlich bewegt.
Antworten
augarten:

@Shatterproof

19.10.16 12:43
Ich würd' erst noch abwarten ...

Um 14:30 kommen amerikanische Zahlen,
eine viertel Stunde später spricht FOMCy Williams,
um 18:15 FOMCy Harker,
um 19:30 FOMCy Kaplan.

FMS hätte jetzt ca. 10 % Potential bis zu einem Kreuzwiderstand. Sprinten die Edelmetalle, wäre auch hier ein solcher denkbar.

Erstmal wäre es besser zu beobachten, wie die COMEX ab 14:20 drauf ist, und dann: wie die amerikanische Börse gelaunt ist. Die ziehen ja gerne die europäischen Anstiege erst mal runter.

Silber befindet sich immer noch (seit 9 Tagen) in einem Aussenstab (high: USD 17,86). Wenn die überwunden werden, erst dann ist mit einem Silberanstieg zu rechnen. Bis dahin ist es nur Innenstabgeplänkel.

Aber auch gut möglich, dass die Edelmetall-Stimmung an der amerikanischen Börse umgeschwenkt hat und die Minenwerte gleich raufzieht; also gilt erst mal beobachten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 534  535  537  538  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Mining Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 695 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 11.02.26 11:14
  229 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 11.02.26 11:13
58 30.563 Barrick Gold depesche Highländer49 02.02.26 15:23
2   Cartier Silver Corp. unentdeckte Perle Boersenheini36   24.01.26 10:39
9 261 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA MalakoffKohlaEufi 23.01.26 09:02

--button_text--